Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:54



Der Artventskalender 2018
#81
11.11.2018
Rainbow Max Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Jul 2015

RE: Der Artventskalender 2018
Uhh, gibs dieses Jahr wieder ein Adventskalender? Yay, auch wenn es etwas spät ist, würde ich gerne mal versuchen eine request aufzutragen ^^ Eine kleine vor Freude auf Weihnachten schadet nie ^^ ich würde mein Vampir bzw Bat pony als Fledermaus anbieten.

Das wäre sein aussehen
https://cdn.discordapp.com/attachments/4...37/Bat.jpg

Möchte ungern viel dazu schreiben, da alle Künster immer viel Freiheiten mögen (kenne ich gut da ich selber ein kleiner Künstler bin) ich würde mich über ein positiven Bild freuen mit gute Weihnachtliche Stimmung. Eine Weihnachtsmütze auf wo seine öhrchin durch zwei Löcher stecken würde mir völlig reichen und das er fliegt. Hintergrund kann selber entschieden werden oder komplett weglassen ^^

Lg Max
#82
25.11.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Artventskalender 2018
Nur noch eine Woche bis zum ersten Advent. Bald geht es endlich los. Vorfreude!!! Cheerilee awesome

#83
25.11.2018
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Artventskalender 2018
Yayyyy kann es kaum erwarten Heart Heart Heart Heart Heart Heart

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
#84
25.11.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der Artventskalender 2018
Ja, ist das wahr? Nächste Woche schon?!
Ich besorge schonmal die Kekse. Smile

Ist immer das größte Highlight für mich im Forum, das hier. Da kann man richtig stolz sein, so eine Community zu haben!  AJ Prost
#85
25.11.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Der Artventskalender 2018
Ich bin auch schon richtig gespannt. Wink
#86
25.11.2018
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Der Artventskalender 2018
Ich bin einfach nur froh das Lightstar so gnädig mit der Frist ist, ich bin voll nicht mehr in der Materie drin, habe zu lange nichts mehr gemacht [Bild: strange_smile_by_sonica_chann-dcl10tq.png]

Aber ja ich freue mich auch schon auf den 1. Advent, dann kann ich endlich meinen tollen Pony Schokoladen Adventskalender aufmachen, der liegt jetzt schon sooo lange hier rum, dabei fällt mir ein ich muss den ja auch noch aufhängen xD

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
#87
26.11.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2018
Jeder Künstler hat so sein eigenes Tempo, (un)abhängig der Reallife Situation. Die einen sind fix durch, andere nehmen sich etwas mehr Zeit. Daher muss ich bei letzteren sehr flexibel sein, da diese ebenfalls ein wichtiger Part in der Artventszeit sind AJ Prost

In Bezug darauf hab ich 1 kleine bzw. große Bitte, je nachdem, wie man es sieht. Ich kam nicht umhin zu erkennen, dass manche Künstler leider inaktiver werden/geworden sind. Die Erreichbarkeit ist für mich damit per PN schwieriger bis hin zu unmöglich geworden. Daher hab ich folgende Bitte: Diejenigen, die (noch) nicht in der Discord-Gruppe sind bzw. mich allein nicht geaddet haben, bitte ich dadrum, eine der unten stehenden Optionen auszuwählen, damit ich die Person zumindest während der Artventszeit erreichen kann. Ihr habt ja gesehen, dass ich 1x für die Teilnahme und mind. 2x für die weitere Zeitplanung eine Rückmeldung brauche.
  • Discord -> Lightstar#5792 (sowie eine  dortige große Gruppe vieler teilnehmender Artventskünstler)
  • Telegram (Name bitte per PN anfragen)
  • Deviantart (Lightstar-Nightshine, s. auch DA-Button links unter meinem Bild)
  • Mail -> (Bitte nur anfragen, falls die o.g. Optionen nicht gewünscht sind)

Es würde mir vieles leichter machen, wenn ich Gewissheit drüber habe, bei wem welche Option die optimalste wäre Twilight happy
#88
26.11.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der Artventskalender 2018
Heist jetzt aber nich das ich mir Discord oder telegram zulegen muss oder ? xD

Ihc meine mich erreichst du ja immer hier genauso oder deviantart oder dem gesichtsbuch xDD

(wenn ich nich zurüc kgeschrieben haben sollte auf eine mail von mir liegt an etwas wovon nur du und ich(und so ziemlich jeder in meiner tekken gruppe xDDD) wissen woran ich beschäftigt bin)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
#89
26.11.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2018
Es betrifft ja nur die Künstler, die ich per PN fast gar net mehr erreiche, aus diesen oder jenen Gründen. Den Aktiven schreib ich weiterhin fleißig PN und/oder in Discord, und zu denen zählst auch du Pinkie approved

Mein Gesichtsbuch hab ich gelöscht, als ich dort keinen Sinn mehr sah zwecks Aktivität.
#90
29.11.2018
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2018
Übermorgen geht es schon los Leutchens :^)
Mal auf das erste Türchen gespannt sein :3

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
#91
29.11.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Artventskalender 2018
Ich freu mich schon die ganze Woche drauf Pinkie happy

#92
29.11.2018
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Artventskalender 2018
Yayyyyy *Vor Freude explodiere* RD deals with it

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
#93
29.11.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2018
Ein Hinweis an alle: Macht euch vor dem Lesen des 1. Requestbildes vorher einen Überblick über die Entwicklung des Artventskalenders, also vom damaligen Grundstein bis zur heutigen Form, damit ihr zeitlich nen groben Überblick habt. Auch den Urgesteinen leg ich das ans Herz Wink Ihr werdet das morgen brauchen, denn ich werde euch zu einer kleinen Zeitreise animieren, bei der jeder ein bisschen in Geschichte schwelgen kann.
#94
29.11.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der Artventskalender 2018
^ Apropo: Könntest du deine stashs wieder online stellen? Die sind irgendwie weg. Möchte gerne mal auch die alten Bilder sehen.
#95
29.11.2018
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Der Artventskalender 2018
Danach wollte ich auch schon Fragen, weil die Artventskalender ohne Bilder noch mal durch zu gehen ist irgendwie auch blöd.

Ava by sallycar
#96
29.11.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2018
Die kommen alle morgen. Ich kann die alten Links, die noch in den alten Threads vorhanden sind, nicht mehr aktualisieren. Obwohl, ich könnte schon, sofern ich mit Railway Dash mal ne feste Zeit vereinbaren könnte, aber er hat (meistens) Schichtdienst, während ich ruhe, und umgekehrt AJ hmm Mal gucken, was sich machen lässt.
#97
30.11.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Kalendertag 1
Once upon a time...


Die Schulwoche war zuende, denn auch der Freitag war endlich geschafft. Es war bereits später Abend, und der Schnee bedeckte schon die Wege und Straßen der Stadt. Die Landschaft verwandelte sich immer mehr zu dem, was Scootaloo sich für heute erhofft hatte. Denn heute wollte ihr ihre Tante Sunny Rays erzählen, was es mit dieser Artventszeit auf sich hat, die seit 2013 existiert und seitdem zu dieser Zeit viele Herzen in der Winterzeit besonders berührt.

Schnellen Hufes eilte sie zum Haus ihrer Tante, öffnete die Tür, und schüttelte sich drinnen schließlich den Schnee von der Kleidung ab.
Scootaloo musste nicht lange überlegen, um zu vermuten, wo ihre Tante im Haus wäre, denn der gemütlichste Ort zum Erzählen von Geschichten war seit Kindheitstagen ihr Zimmer. Dort vorgefunden, sah sie ihre Tante mit einem großen Bilderbuch auf dem Bett liegend und ihre Nichte zu sich winkend. Sie setzte sich neben sie, ließ sich von den großen Flügeln ihrer Tante umarmen und hörte neugierig ihrer Geschichte zu:


Begleitmusik zur Zeitreise (Öffnen)

Sunny Rays: "Es war einmal vor vielen Jahren, als ein ganz bestimmtes Pony eine einzigartige Idee hatte und diese seitdem viele Herzen zur Adventszeit begeistert..."



(Bilder 2015)

(Bilder 2016)

(Bilder 2017)


Ich habe mir erlaubt, den Bildinhalt etwas an den 1. Artventstag anzupassen. Zusätzlich musste ich neue Ordner verlinken, weil die alten versehentlich gelöscht hab.
#98
30.11.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Der Artventskalender 2018
Das ist so süß, vielen Dank Lightstar^^

#99
30.11.2018
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Der Artventskalender 2018
Wow das hast du ja echt toll präsentiert [Bild: happy_by_sonica_chann-dcl10ug.png]
Die Musik war auch sehr passend dazu. Und das Bild ist ja echt wunderschön geworden!

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
30.11.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Der Artventskalender 2018
Juhu, endlich geht es los!
Die Musik gefiel mir auch sehr sowie natürlich auch das Bild an sich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste