Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:13



Der Artventskalender 2018
24.12.2018
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Der Artventskalender 2018
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein großen Dank an alle Künstler.

Zu meiner Request bin ich positiv überrascht, habe nicht mit einer menschlichen Version gerechnet. Das bringt mich auf neue Ideen :–) und es ist sehr gelungen. Vielen Dank aber ich habe kein Schimmer wer es gezeichnet haben könnte.

Und ein guten Rutsch ins neue Jahr
24.12.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Der Artventskalender 2018
Mir haben die letzten Bilder auch sehr gefallen.
Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Weihnachten sowie jetzt schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
24.12.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2018
(24.12.2018)Spy schrieb:  Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein großen Dank an alle Künstler.

Zu meiner Request bin ich positiv überrascht, habe nicht mit einer menschlichen Version gerechnet. Das bringt mich auf neue Ideen :–) und es ist sehr gelungen. Vielen Dank aber ich habe kein Schimmer wer es gezeichnet haben könnte.

Und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Du musst mal im letzten Artventspost ganz unten schauen, da ist ne Liste verlinkt. Das gilt ebenso für alle anderen hier Pinkie approved
24.12.2018
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Der Artventskalender 2018
(24.12.2018)Lightstar Nightshine schrieb:  Ob nun am Tag oder bei Nacht, Träume begleiten uns zu jeder Zeit auf all unseren Wegen. Kurze und lange, verfliegende und ewig verbleibende, und viele mehr:

Oh mein Gott das hast du sooooo unglaublich schön gemacht Lightstar Whining
Ich habe beim Lesen zusammen mit der Musik und den Bildern echt Gänsehaut und feuchte Augen bekommen! Das erste Lied war vor dem Epilog zu ende und das 2te hat dann nahtlos perfekt zum Ende gepasst!
Das hast du wirklich wunder wunderschön gemacht, ich danke dir vielmals Hug
Das war mein erster Artvent aber ganz sicher nicht mein letzter solange es weiter geht Twilight happy


(24.12.2018)Spy schrieb:  Zu meiner Request bin ich positiv überrascht, habe nicht mit einer menschlichen Version gerechnet. Das bringt mich auf neue Ideen :–) und es ist sehr gelungen. Vielen Dank aber ich habe kein Schimmer wer es gezeichnet haben könnte.

Awww Dankeschön Hug
ich wollte mich eigentlich gleich wenn es raus kommt bei dir entschuldigen für diese Request FS sad
ich hatte leider viel zu viel Stress der ziemlich plötzlich kam und hatte mich schon geschämt das so abzugeben vor allem wenn einem später immer mehr Sachen auffallen die man so gerne ändern würde Hipster
Ich bin froh das du mich jetzt nicht hasst und enttäuscht bist Do not want


Ich wünsche ebenfalls allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch AJ Prost

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
24.12.2018
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Der Artventskalender 2018
Oi oi oi, da hat sich wohl jemand für das Bild vom letzten Jahr bei mir revanchiert, danke LMD  Twilight happy
Der Himmel sieht einfach Bombe aus, auch allgemein sind die Farbverläufe und gewählten Farben an sich einfach großartig, es gefällt mir wirklich sehr.

Auch nochmal großen Dank an Lightstar dass er dieses Event leitet und auch mich sowie vielleicht einige andere Künstler ausgehalten hat AJ Prost
24.12.2018
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Der Artventskalender 2018
awww auch die letzten Bilder sind wirklich wunderschön geworden :3. Der Artventskalender wird jedes Jahr ein Highlight für mich sein. Auch wenn ich nicht mehr zu 100% im Fandom bin. Diese Aktion schenkt mir einmal in Jahr eine so große Herzenswärme und Freude. Vielen Dank an Lightstar der diese Aktion stetig am Leben hält, für mich ist sie ein wichtiges und schönes ritual zum Jahresende hin. Ein großes muss es zu genießen und voller Vorfreude sein Vorweihnachtegeschenk genießen

Heart -lichen dank <3

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
24.12.2018
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Der Artventskalender 2018
(24.12.2018)CryseTech schrieb:  
(24.12.2018)Lightstar Nightshine schrieb:  Ob nun am Tag oder bei Nacht, Träume begleiten uns zu jeder Zeit auf all unseren Wegen. Kurze und lange, verfliegende und ewig verbleibende, und viele mehr:

Oh mein Gott das hast du sooooo unglaublich schön gemacht Lightstar  Whining
Ich habe beim Lesen zusammen mit der Musik und den Bildern echt Gänsehaut und feuchte Augen bekommen! Das erste Lied war vor dem Epilog zu ende und das 2te hat dann nahtlos perfekt zum Ende gepasst!
Das hast du wirklich wunder wunderschön gemacht, ich danke dir vielmals  Hug
Das war mein erster Artvent aber ganz sicher nicht mein letzter solange es weiter geht  Twilight happy


(24.12.2018)Spy schrieb:  Zu meiner Request bin ich positiv überrascht, habe nicht mit einer menschlichen Version gerechnet. Das bringt mich auf neue Ideen :–) und es ist sehr gelungen. Vielen Dank aber ich habe kein Schimmer wer es gezeichnet haben könnte.

Awww Dankeschön  Hug
ich wollte mich eigentlich gleich wenn es raus kommt bei dir entschuldigen für diese Request  FS sad
ich hatte leider viel zu viel Stress der ziemlich plötzlich kam und hatte mich schon geschämt das so abzugeben vor allem wenn einem später immer mehr Sachen auffallen die man so gerne ändern würde  Hipster
Ich bin froh das du mich jetzt nicht hasst und enttäuscht bist  Do not want


Ich wünsche ebenfalls allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch  AJ Prost

Ach ist doch nicht schlimm. Wegen einer Request werde ich sowieso niemanden hassen. Ich wäre immer dankbar.
24.12.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Artventskalender 2018
(24.12.2018)Meteo schrieb:  Oi oi oi, da hat sich wohl jemand für das Bild vom letzten Jahr bei mir revanchiert, danke LMD  Twilight happy
Der Himmel sieht einfach Bombe aus, auch allgemein sind die Farbverläufe und gewählten Farben an sich einfach großartig, es gefällt mir wirklich sehr.

Auch nochmal großen Dank an Lightstar dass er dieses Event leitet und auch mich sowie vielleicht einige andere Künstler ausgehalten hat AJ Prost
Hehe, ja. Irgendwie hatte ich da nach deinem hammer Bild letztes Jahr total Lust drauf. Freut mich, dass es dir gefällt Pinkie happy

Ich nutze die Gelegenheit doch gleich und wünsche auch nochmal Allen ein schönes Fest! Feiert schön (oder auch nicht, wenn ihr den Fest nicht so viel abgewinnen könnt ^^). Für mich ist dieses Projekt immer das beste an der Vorweihnachtszeit und ich bin froh, wieder mitgemacht zu haben. Hoffe das wir alle uns noch einige weitere Jahre zusammen finden werden Twilight happy

Das Danke an Lightstar brauche ich wohl nicht extra erwähnen Wink

24.12.2018
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2018
Noch ein spätes frohes Fest an alle!

Wieder ein weiteres Jahr.. Uff. Großes Appell an Lighstar - Falls ich je helfen kann weißt du ja wo man mich findet! :3

Und meine Vorahnung war korrekt! Vielen vielen Dank LMD für die Erfüllung meines Requests c: !!!!

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
24.12.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2018
Einige Künstler sind ja mittlerweile in der Discord Künstlergruppe, da kann ich euch immer schreiben Smile

Den Beitrittslink gibt es von Mepysta, Magical Disaster und mir. Über Zuwachs freuen wir uns jederzeit Twilight smile

Liste mit den Lösungen sowie Tag 25 in die Startseite eingefügt. Damit ist meine Arbeit für dieses Jahr getan RD salute Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2018 von Lightstar Nightshine.)
24.12.2018
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Der Artventskalender 2018
Noch einmal vielen lieben Dank Lightstar für das organisieren des Adventskalenders.
Und ein fröhliches Fest für euch alle.

24.12.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der Artventskalender 2018
(03.12.2018)Magic Twilight schrieb:  
Künstler? (Öffnen)
2700. B.

Wow, hatte Recht gehabt, ist tatsächlich LilaPudelPony gewesen, da es wegen den knalligen Farben und den Linien tatsächlich so aussah. Unglaublich, dass ich den Stil herauslesen konnte. Diesmal keine Kunstanalyse.


Danke an alle Beteiligte und unseren Nighti Lighti ... Artventszeitpony aka. Lightstar Nightshine, der die meiste Arbeit gemacht hat, obwohl ich manchmal finde, ohne Beiträge sieht die Sache ein bisschen anders aus.. Trollestia


Ne, ne , ich bin ja gekommen, um euch, allen Künstlern, egal wie toll ihr seid, eine gute gute gute gute Zeit bis zum nächsten Jahr zu wünschen, und darüber hinaus! Heart

_____________________________________________
Wer sich beschweren oder bedanken möchte - kann gerne mich kontaktieren. ^^
25.12.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Artventskalender 2018
Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Veranstalters kommentiere ich auch mal den letzten Tag Twilight happy

Begleitmusik: "Can she hear me" erschien mir persönlich passender, beim zweiten stimmt meines Erachtens nach die Aussteuerung nicht wirklich, was zu zu viel Klirr führt - das kann aber auch an meiner Wiedergabetechnik liegen Shrug

Sag mal, Lightstar, wie lange hat es eigentlich gedauert, diesen Beitrag zu "bauen"? Lyra astonished Wenn ich mir die ganzen Formatierungen, die Einbettungen, den Code so ansehe, dazu dann noch die passenden Texte - das muß doch ein unheimlicher Arbeitsaufwand sein RD salute

Wieder eine sehr schöne Geschichte - mir gefällt eben auch, daß nicht nur die Requests hingeklatscht werden Marke "da haste was", sondern immer in einen Begleittext / eine begleitende Geschichte eingebettet werden Twilight happy Das verleiht dem Ganzen gleich eine ganz andere, persönliche Stimmung.

Und der letzte Tag war wieder ein Feuerwerk der Requests Pinkie happy Ich hab mir jetzt, zugegeben auch "beruflich" bedingt (Mod-Rechte), die "letzten Tage" der bisherigen Artventskalender nochmal angesehen (einfach, weil ich Bilderlinks ersetzen sollte und das aber wegen Überschreitung von Bilderlimits, zu denen ja auch Smilies zählen, nur ein Mod machen konnte) - und ich komme nicht umhin zu bemerken, daß am 24. immer wieder regelrechte "Request-Feuerwerke" erscheinen, die von viel Liebe und Hingabe zeugen Twilight happy Und das alles nur, um anderen eine Freude zu machen - man kann es nicht hoch genug würdigen! RD salute

Ansonsten war ich ja wieder nur der passive Mitleser im Hintergrund. Selber habe ich auf einen Request verzichtet, ich hab ja nicht mal Ideen für Bilder (geschweige denn daß ich tatsächlich selber welche erzeugen könnte Do not want ) - aber ich habe mir jeden Tag angesehen, und ich bin immer wieder begeistert von dieser Aktion, zu der natürlich auch all die Künstler gehören, die da ihre Zeit und ihre Energie ransetzen, um Requests zu erfüllen Heart Jeder von euch ist ein Freund - denn nur Freunde tun so etwas füreinander RD salute Ich staune jedes Mal wieder und bin jedes Mal wieder erfreut, daß sich eben Leute finden, die sagen, jawohl, ich nehme mich der Requests an und mache was dafür Twilight smile

Das Motto des letzten Tages, "Dreams of another world", trifft auch sehr gut meinen persönlichen Geschmack Pinkie approved Tun wir das nicht alle gerne - nicht nur im Schlaf, sondern auch durchaus bewußt? Und die Bilder dazu sind wieder absolut passend Twilight happy

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie aufwendig es ist, aus dem Stapel der Requests und der fertigen Werke dann den Artventskalender an sich zu basteln, die einzelnen Requests/Werke einzelnen Tagen und Themen zuzuordnen und dazu dann auch noch persönliche Texte für jeden Tag zu verfassen.

Und immer wieder ist es schön und herzerwärmend, die Freude der Beschenkten dann hier zu lesen Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
25.12.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Der Artventskalender 2018
Vielen lieben Dank an Inpherno für die Erfüllung meiner Request.
Das hat mich wirklich riesig gefreut! Wink
26.12.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Der Artventskalender 2018
(22.12.2018)Sunshine Flower schrieb:  Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *3* wie knuffig! Danke Danke Danke Danke :3 Das ist so super geworden! Damit habe ich wirklich nicht gerechnet :3 Wenn das wirklich von Fluterbloom ist - hier ein ganz festes Drückerchen /(*3*)/ ich bin so glücklich :3

Ja das war wirklich ich Big Grin
Bitte und es freut mich dass es dir so gut gefällt Hug

Black Midnight: Mega süß das Bild, Springtrap sieht hier auch sehr niedlich aus und es schön dass dabei keine Rücksicht auf das offiziele Plushie genommen wurde

Rainbow Max: Besonders gefallen mir hier die Farben, die Kerzen habens echt schwer da die ja von oben hängen müssen xD

Mana_Kyuasai: Ich liebe ja Unterwasserwelten, hier hats mir besonders der Hintergrund angetan, vorallem diese leuchtenden Stellen gefallen mir sehr gut

Meteo: Oof der Nachthimmel hat sicher ewig gedauert, aber es hat sich aufjedenfall ausgezahlt

Lunastra: Ich finds schön dass hier die Ponyform UND die Furryform genommen wurden, statt sich für eine zu entscheiden AJ Prost

Spy: Uuh das ist ja mal ne interessante Darstellung die es in dieser Form auch noch gar nicht gab - sieht aber aufjedenfall gut aus!

Dieses Jahr ist wie auch das davor wunderschön gewesen und es hat spaß gemacht zu sehen wie sich die Requeststeller über das jeweilige Bild gefreut haben Brohoof
Ich freue mich schon riesig auf nächstes Jahr Big Grin
Schöne Feiertage noch euch allen!
26.12.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Der Artventskalender 2018
Post von Railway (Öffnen)

Das liegt dann wohl eher an deiner Wiedergabetechnik, aber ist halt die bekannte technische Qualität aus deinem Zimmer im Ältestenrat RD laugh

Anders als vor 2 Jahren geh ich so mittlerweile so vor: Ich such am Anfang aus den bis dahin eingesendeten Bildern 1 aus, das den Beginn des Artvents markiert. Von da an widme ich mich alle 2-3 Tage jeweils den nächsten 2-3 Artventstagen. Auf diese Weise kann ich denjenigen, die etwas mehr Zeit brauchen oder eben erst später ne Request angenommen haben, Zeit nach hinten verschaffen. Und ich bin dabei net so sehr gestresst, weil ich (anders als vor 2 Jahren, als wirklich FAST alle Bilder bereits eingetroffen waren) zwischendrin mal ne kleine Pause hab, auch um neue Ideen für die Texte zu sammeln. Welche davon allerdings im letzten Türchen landen, merk ich erst 5-7 Tage vor diesem, und das klappt, unfassbarerweise RD laugh Kurz vor Abschluss mach ich dann bereits nen Entwurf, pack die Bilder da rein, und such bis 1 Tag vor Heiligabend nach Lied + Inspiration, was Titel und Text betrifft, da ich dann auch meine alljährlich abschließenden Worte mitrein packe. Für den letzten Tag allein brauch ich ca. zwischen 2-4 Stunden, je nach Thema, mit Korrekturen.

Hilfsmittel: Flipchart mit 5 verschiedenen Farben.

In der Zeit zwischen dem 1. und letzten Artventstag wähl ich das jeweils nächste Bild eher so nach Gefühl aus:
"Joa, das könnte ich für morgen nehmen"
"Hmm, Nikolaus, immer gut für Schokolade und/oder 1. Geschenke"
"Übermorgen ist Wochenende. Für Samstag dies (Freunde, etc.), für Sonntag das (Entspannung)"
Wenn dann nämlich mal ein Wochenende kommt, an dem ich mal ne Auszeit brauche a la Hakuna Matata, dann frag ich 2-3 Künstler, ob se von Tag X bis Tag Y für mich übernehmen können. Dabei geb ich immer Spielraum für eigene Ideen, Ergänzungen, etc. Dieses Jahr waren es Mephysta und LMD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 von Lightstar Nightshine.)
31.12.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Artventskalender 2018
Eine Woche ist der letzte Artventstag nun schon wieder her... AJ hmm

Wie ich schon geschrieben habe, ist dieser Kalender jedes Jahr aufs Neue etwas ganz Besonderes, mit all der positiven Energie, die in seine Realisierung gesteckt wird, und es ist immer wieder schön zu sehen, wie er für Freude bei den Beschenkten oder auch nur den stillen Mitlesern sorgt.

Auf den Wunsch seines Organisators, Lightstar Nightshine, ist dieser Thread dann hiermit pünktlich zum Jahresende geschlossen Pinkie approved - bis zum sicher von vielen gern erwarteten Artventskalender 2019! Twilight smile Brohoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste