Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:12



offizieller inoffizieller Prof. Dr. Harald Lesch Fanclub
#1
15.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

offizieller inoffizieller Prof. Dr. Harald Lesch Fanclub
"Bei einem Laser werden Milliarden von Elektronen dazu gezwungen auf Knopfdruck das gleiche zu tun.
Das ist perfekter Kommunismus und deshalb sind die meisten Laser rot!"

Mit diesem Zitat eröffne ich feierlich den offiziellen inoffiziellen Fanclub zu Ehren des wohl bekanntesten deutschen Physikers (der noch lebt) Prof. Dr. Harald Lesch.

Unermüdlich verbreitet er in Sendungen wie "Terra X" und "alpha Centauri", in vielen Gastbeiträgen, Vörträgen und Büchern, Wissen für Jedermann, kritisiert die Gesellschaft, die AFD und andere Scharlatane und schafft es trotz vieler ernster Themen und lernresistenter Hater seinen Humor nicht zu verlieren.

Wer sich öffentlich als Fan von Harald Lesch bekennen will und nicht genug von seinen Beiträgen bekommt, der möge hier beitreten und kräftig posten! Pinkie approved

Mitgliederliste (Öffnen)


  • Und ich starte gleich mal mit einem fast zweistündigen Beitrag über den Klimawandel. Wer also zu optimistisch durch die Welt geht, der sollte die Gelegenheit wahrnehmen seinen Optimismus hiermit über Bord zu werfen. RD laugh

    Spoiler (Öffnen)

  • [Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
    Zitieren
    #2
    02.08.2018
    HeavyMetalNeverDies! Offline
     
    *


    Beiträge: 13.926
    Registriert seit: 11. Mai 2012

    RE: offizieller inoffizieller Prof. Dr. Harald Lesch Fanclub
    Hmmmm.... interesting. AJ hmm







    @pokemon-pony: Als du meintest ich solle den Fanclub aufmachen, hattest du da eigentlich vor auch was zu schreiben oder wolltest du nur Mitglied in sowas sein? Nur so rein Interesse-halber. Rolleyes

    [Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
    Zitieren
    #3
    02.08.2018
    Pokemon-pony Online
    Wonderbolt
    *


    Beiträge: 1.410
    Registriert seit: 01. Apr 2012

    RE: offizieller inoffizieller Prof. Dr. Harald Lesch Fanclub
    (02.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @pokemon-pony: Als du meintest ich solle den Fanclub aufmachen, hattest du da eigentlich vor auch was zu schreiben oder wolltest du nur Mitglied in sowas sein? Nur so rein Interesse-halber. Rolleyes
    Äh. Ja. ich schreib schon was. Ich finde leider das Universum noch etwas zu hoch ab und an. Aber im allgemein ist das Universum schon interessant.

    Spoiler (Öffnen)
    ^Das oder das Video, oder wo das mit den Hausaufgaben angesprochen wurde war mein erstes Video wo ich ihn gesehen habe. Ich schau nicht viel Fern mehr. Allgemein ist Fernsehen durch Internet ersetzt worden.
    Spoiler (Öffnen)

    Wie bist du Fan geworden, Heavy?

    Desweiteren kann ich noch sagen, dass das mit dem Bildungssystem und soweiter Gründe sind, warum ich damals den Thread über Kinder bekommen aufgemacht habe. Ähm, wenn du dich zufällig daran erinnerst. Jedenfalls finde rückblickend betrachtet, dass die Schule bei mir viel kaputt gemacht hat und das will ich nicht nochmal erleben. Allein das ich kaum Interesse bekommen konnte, was neues zu lern. Aber mit ihm steigt das Interesse wieder. Wobei einige Sachen sind auch bei mir in den Gedanken was er unterstützt.

    Nun, ich bin halt erstmal vorrsichtig, wie ich hier schreiben soll. Aber irgendwie interessiert es mich manchmal zu stärk und manchmal nicht die Bohne was andere denken. Es pendelt halt.
    Zitieren
    #4
    23.08.2018
    Pokemon-pony Online
    Wonderbolt
    *


    Beiträge: 1.410
    Registriert seit: 01. Apr 2012

    RE: offizieller inoffizieller Prof. Dr. Harald Lesch Fanclub
    Spoiler (Öffnen)
    Zitieren
    #5
    26.08.2018
    HeavyMetalNeverDies! Offline
     
    *


    Beiträge: 13.926
    Registriert seit: 11. Mai 2012

    RE: offizieller inoffizieller Prof. Dr. Harald Lesch Fanclub
    (02.08.2018)Pokemon-pony schrieb:  Wie bist du Fan geworden, Heavy?

    Durch Alpha Centauri.

    Zitat:Desweiteren kann ich noch sagen, dass das mit dem Bildungssystem und soweiter Gründe sind, warum ich damals den Thread über Kinder bekommen aufgemacht habe. Ähm, wenn du dich zufällig daran erinnerst. Jedenfalls finde rückblickend betrachtet, dass die Schule bei mir viel kaputt gemacht hat und das will ich nicht nochmal erleben. Allein das ich kaum Interesse bekommen konnte, was neues zu lern. Aber mit ihm steigt das Interesse wieder. Wobei einige Sachen sind auch bei mir in den Gedanken was er unterstützt.

    Schule eben. Es ist schon irgendwie bedenklich dass man das Schulsystem nicht geändert bekommt. Dass das Schulsystem obsolet ist, weiß ja inzwischen eh schon jeder. Naja, Politik halt.

    (23.08.2018)Pokemon-pony schrieb:  
    Spoiler (Öffnen)

    Interessant was die Forschung mittlerweile alles über den Menschen herausgefunden hat. Dass es in unserer Gesellschaft noch keine Mechanismen gibt welche verhindern dass unerwünschte Verhaltensweisen getriggert und gefördert werden spricht irgendwie nicht für eine fortschrittliche Gesellschaft.





    Uuuund da tritt wieder der Gesellschaftskritiker Lesch zu Tage: "Was sollen wir auf dem Mars? ... Wir sollten mal die Probleme auf der Erde lösen!. Pinkie approved

    [Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
    Zitieren


    Gehe zu:


    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste