Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:44



Windows 10 updates permanent deaktivieren
#41
31.07.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
(18.07.2018)Ic3w4Tch schrieb:  Ich sehe keinen Grund der relevant genug wäre die Updates deaktivieren zu wollen.
Z. B. auch, weil die Updates immer™ installiert werden und Systemleistung fressen, wenn man gerade zocken/surfen/skypen/... will. War früher häufig ein Grund und ist es manchmal heute immer noch.

(23.07.2018)BlenderPony schrieb:  Wie soll jemand der keine Updates zieht ein Sicherheitsrisiko darstellen?
Unter Windows werden ständig Sicherheitslücken entdeckt. Die werden meistens an den monatlichen Patchdays per Update geschlossen.

Wenn man diese Updates nicht installiert, bleiben die Sicherheitslücken im System, und das Risiko besteht, daß die ausgenutzt werden (was besonders einfach ist, wenn man wie ca. 95% der Windows-Privatuser nur ein einziges Benutzerkonto mit vollen Adminrechten hat).

Risiko für sich selbst ist z. B., daß man sich einen Verschlüsselungstrojaner einfängt, der einem seine ganzen heißgeliebten Daten verschlüsselt (was besonders einfach ist, wenn man wie die allerallermeisten Menschen alle seine Bilder, Filme, Dokumente usw. auf derselben Maschine hat, die man auch regulär nutzt, und nie Backups macht), und dann kriegt man sie erst wieder, wenn man eine fünfstellige Eurosumme in Bitcoins zahlt.

Risiko für andere ist z. B., daß die eigene Kiste von einem Botnetz übernommen wird, das beispielsweise für DDoS-Attacken eingesetzt wird.

(23.07.2018)BlenderPony schrieb:  Microsoft möchte das du mindestens alle 35 Tage updatest.
Das ist schon ein Problem?

Windows-User pls. Unter Debian testing gibt's bis zu viermal am Tag Updates, einmal auf jeden Fall, unter Antergos (als ich das noch hatte), das auf Arch basiert, manchmal noch öfter.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#42
01.08.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
(31.07.2018)Pulse Wave schrieb:  Windows-User pls. Unter Debian testing gibt's bis zu viermal am Tag Updates, einmal auf jeden Fall, unter Antergos (als ich das noch hatte), das auf Arch basiert, manchmal noch öfter.

Und wieviele davon erfordern einen Reboot bzw. erzwingen diesen gar, wenn Du grad mal auf Klo bist?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#43
01.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
Nur die, die den Kernel betreffen - und da wird auch nix erzwungen. Zumindest kann ich das unter *buntu feststellen; alle anderen Updates brauchen keinen Reboot - oftmals nicht mal ein Programm-neustart.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#44
01.08.2018
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
@Pulse Wave

Die Unterschiede zwischen Linux und Windows im Bezug Updates sind recht groß.
In Linux sind auch Sicherheitsupdates vorhanden genau wie in Windows.

In Linux ist allerdings auch genau hinterlegt und dokumentiert warum diese Updates stattfinden.

Linux ist ein freier markt in diese Richtung.

Windows ist wie Apple.

Kaufen, nur gucken, nicht anfassen, ich entscheide über deinen Rechner.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste