Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 18:18



Windows 10 updates permanent deaktivieren
#21
19.07.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
Ich hatte letztes Jahr auch das Problem, dass ein Windows Update sich einfach nicht installieren wollte und der PC es immer wieder beim Neustart versucht hatte.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#22
19.07.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
(19.07.2018)BlenderPony schrieb:  Security Essential, "DAMALS" war eine Möglichkeit Sicherheit zu haben wenn alle stricke reißen.
Unter Windows 10 müsste ich erst wieder nachlesen was es an Features zum bestehendem hinzufügt.

Die Security Essentials lassen sich afaik unter Windows 10 gar nicht mehr installieren, da sie veraltet sind und nicht mehr unterstützt werden dafür. Der Windows Defender hat sie vollumfänglich abgelöst.

(19.07.2018)BlenderPony schrieb:  Jede fremd app kann sein Android 7? (ich bin viele Android Versionen übersprungen.) das verhalten JEDER app beeinflussen?

Wo können sie das denn unter Windows? Verstehe den Satz nicht so ganz.

(19.07.2018)BlenderPony schrieb:  Wie gesagt ist nett das Windows das bietet. Aber dann Solls wie die Firewall mit nem Pop up funktionieren wenn das Programm danach fragt. Und selbst dann, wäre es nett wenn es optional wäre.

Es ist doch optional. Hättest du nicht die Berechtigung für alle Apps manuell deaktiviert, hättest du gar nichts davon gemerkt.

(19.07.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Das ist lustig weil ich erst letzes Jahr die Updates 3 Wochen ausschalten musste, weil das automatische Update-Feature eine Fehlerhaftes Update gezogen hat, das leider den PC nach 20 Minuten hat abstürzen lassen. Ich finde solche Vorfälle einen ziemlich relevanten Grund Updates auszuschalten.

Sofern man nicht die billige Home Version hat kann man Security-Updates für 30 und Feature-Updates sogar für 365 Tage zurückstellen mittlerweile. Ich sehe da keinen Grund, Updates erstmal generell abzuwürgen.

Neue Signatur
Zitieren
#23
19.07.2018
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
(19.07.2018)Conqi schrieb:  
(19.07.2018)BlenderPony schrieb:  Jede fremd app kann sein Android 7? (ich bin viele Android Versionen übersprungen.) das verhalten JEDER app beeinflussen?

Wo können sie das denn unter Windows? Verstehe den Satz nicht so ganz.

(19.07.2018)BlenderPony schrieb:  Wie gesagt ist nett das Windows das bietet. Aber dann Solls wie die Firewall mit nem Pop up funktionieren wenn das Programm danach fragt. Und selbst dann, wäre es nett wenn es optional wäre.

Es ist doch optional. Hättest du nicht die Berechtigung für alle Apps manuell deaktiviert, hättest du gar nichts davon gemerkt.
Ich glaube du hast meine Interpretation missverstanden.

Unter Android kann man Datei Zugriff, Kamera und Mikrofon Zugriff jeder App die über den play Store Installiert wurde (Über 3rd party bin ich mir gerade nicht sicher.)

Wenn Windows ein Feature einbauen würde das auch dort Windows über den Zugriff auf Systemressourcen wie Mikrofon, Datenzugriff usw aller Programme via Popup oder in den Einstellungen entschieden werden kann.

Und das ganze rechte System auf allow all deny all by Default gesetzt werden kann hätte ich nichts dagegen.

Zurzeit ist es aber nur für Windows Store apps möglich und der gesamte Rest über einen Button.
Von daher ein Feature welches nutzlos ist:"""für mich""":

Habe eine app ausm Windows Store, und des ist Netflix. (Weil ich nicht microsoft edge / Internet Explorer für full HD Videos nutzen will. UND BEVOR JEMAND IRGENDWAS SAGT: https://help.netflix.com/de/node/23742)
Zitieren
#24
19.07.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
(19.07.2018)Conqi schrieb:  Sofern man nicht die billige Home Version hat kann man Security-Updates für 30 und Feature-Updates sogar für 365 Tage zurückstellen mittlerweile. Ich sehe da keinen Grund, Updates erstmal generell abzuwürgen.

Und wenn man die billige Home-Version hat? Oder wenn der Bugfix länger braucht? Beides Gründe die dazu führen können das man die Updates abstellen muss. Präventiv würde ich es natürlich auf keinen Fall machen, das hast du ja selber auch geschrieben.

Ich wollte lediglich sagen das die genrelle Aussage, es gibt gar keinen Grund Updates auszuschalten nicht richtig ist, weil das auf mich so rüberkahm.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#25
19.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
Ich habe die Home-Version und kein Problem damit. Aber mein Computer ist auch '17er Baujahr. Hätte kein Problem damit anzunehmen dass alte Computer automatisch obsolet gemacht werden sollen mit den Updates. Verschwörungen lauern hinter jeder Ecke. Pinkie approved

Insbesondere Wirtschafts-Verschwörungen a.k.a. Kartelle.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
19.07.2018
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
(22.05.2018)Soulprayer schrieb:  Aw, so süß hab ich RD lang nimmer gezeichnet gesehen.


(14.06.2018)rainbowdash28 schrieb:  
(14.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie schauts mit der Suchfunktion aus? Ich dachte das wäre längst fertig?

Ging viel drunter und drüber die letzten Tage und wenn mal etwas Zeit war, gab es immer Dinge mit höherer Priorität (Übernahme der Galerie, Mitgliederkarte, Theme, zuletzt wieder technische Probleme, DSGVO Geschichte uvm - auch immer mal wieder kleinere Sachen die man nicht direkt mitbekommt)

Weiteres muss ich erstmal schauen, es ist leider jetzt eine Weile her wo ich das Plugin geschrieben hab, daher muss ich erstmal wieder schauen auf welchen der Geräte es liegt, damit ich es wirklich mal dem finalen Test unterziehen kann. Rein theoretisch hätte ja eigentlich die Cookie Geschichte eine höhere Priorität, da sich die Sache aber jetzt schon so lange hinzieht, werde ich das mit der Suche dennoch vorziehen.

(19.07.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe die Home-Version und kein Problem damit. Aber mein Computer ist auch '17er Baujahr. Hätte kein Problem damit anzunehmen dass alte Computer automatisch obsolet gemacht werden sollen mit den Updates. Verschwörungen lauern hinter jeder Ecke. Pinkie approved

Insbesondere Wirtschafts-Verschwörungen a.k.a. Kartelle.
So alt ist das aber auch nicht, wenn der 17er Baujahr ist, mein Laptop ist von 15/16 und hatte bisher nie Probleme mit den Uptades, weswegen ich keinen grund sehe, diese Abzuschalten. Gut, wenn jemand Probleme mit hat, kann er diese natürlich abschalten, was aber meines Erachtens auch ein Sicherheitsrisiko darstellt

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#27
19.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
(19.07.2018)Purple Star schrieb:  So alt ist das aber auch nicht, wenn der 17er Baujahr ist, mein Laptop ist von 15/16 und hatte bisher nie Probleme mit den Uptades, weswegen ich keinen grund sehe, diese Abzuschalten. Gut, wenn jemand Probleme mit hat, kann er diese natürlich abschalten, was aber meines Erachtens auch ein Sicherheitsrisiko darstellt

Äh, nein. Habe ich auch nicht geschrieben. Der ist Neu. Die Frage wird sein wie sich der in fünf, sechs Jahren verhält wenn Windows permanent Updates zieht.

Ich weiß noch als ich Mac OS X upgedated habe, da wurde das MBP etwa fünf mal so langsam. Zumindest beim hochfahren. Ich nehme nicht an, dass das bei Windows anders ist, obgleich es natürlich auch einen Unterschied macht, wenn das alte OS noch für HDD und die neuen für SSD ausgelegt sind. Somit würds vielleicht nicht ganz so langsam.

Ach, was mich btw. noch so richtig nervt, ist dass Windows ständig irgendwelche Apps installiert und noch dazu auf den Desktop wirft. Sowas muss wirklich nicht sein. Da fühlt man sich schon stark gegängelt wenn man die alle zwei Wochen wieder löschen muss. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
20.07.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
(19.07.2018)Conqi schrieb:  Sofern man nicht die billige Home Version hat kann man Security-Updates für 30 und Feature-Updates sogar für 365 Tage zurückstellen mittlerweile. Ich sehe da keinen Grund, Updates erstmal generell abzuwürgen.

Man muss dazu sagen, dass es schon ziemlich shit ist, so ein Feature nicht allen Versionen zugänglich zu machen.
Ich soll extra zahlen, damit ich Updates deaktivieren darf? Microsoft pls.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#29
20.07.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
Ich wiederhole: OOSU10, muss man nicht mal installieren, nur ausführen, welche win10 version ist völlig egal, damit kannst du ALLES regeln, auch ob updates kommen sollen oder nicht.
Schon drollig wie vor einer Seite schon eine nicht radiakle Lösung genannt wird und jeder den Beitrag gekonnt ignoriert......
Und nein, als Besitzer eines MCSE Scheins (auch wenns inzwischen ein abgelaufener ist) hab ich null Plan wovon ich rede /ironie off

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#30
21.07.2018
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
OOSU10 hab ich mir mal angesehen.

Es listet eine Menge auf. Entfernt aber viele Updates nicht vollständig. Win Store Apps aktualisieren sich auch nach dessen verwendung immernoch von selber.

Aber danke für die beiden Posts
Zitieren
#31
21.07.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
Irgendwie stellen die leute die keine Updates fahren so ziemlich ein Sicherheitsrisiko da.
Meine meinung

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#32
22.07.2018
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
(21.07.2018)elitecat schrieb:  Irgendwie stellen die leute die keine Updates fahren so ziemlich ein Sicherheitsrisiko da.
Meine meinung

Für einen selber oder für andere?
Zitieren
#33
23.07.2018
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
Für beide natürlich.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#34
23.07.2018
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
(23.07.2018)Adama schrieb:  Für beide natürlich.

Wie soll jemand der keine Updates zieht ein Sicherheitsrisiko darstellen?
Auf der einen Seite:
Microsoft möchte das du mindestens alle 35 Tage updatest. Mir ist unbekannt ob Windows eine Warnung beim Ablauf dieser 35 Tage gibt.

auf der anderen kann ich in Windows selber alle Updates um 365 Tage verschieben auch Sicherheitsverbesserungen..
Zitieren
#35
23.07.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
Ich mach's mal kurz und Knackig: Wer meint, er wird von den Redmondern zu stark eingeschränkt, kann sich ja auch mal Unixoide Betriebssysteme ansehen - kommt natürlich drauf an, ob man nur auf's zocken aus ist, oder eher surfen / Office-Tätigkeiten nachgehen.

Aber ihr habt (First-world-) Probleme mit Win 10, wenn man hier und da nicht vorwärts kommt und dauernd Jammert, weil man immer wieder was ändern muss...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#36
23.07.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
>First World Problems
>Zeile beim 2000€ Notebook flackert

Danke für den Beitrag.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#37
23.07.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
@Nic0, ich meinte weniger dich, als den, der das "aus gründen deaktiviert, weil er ja keine kontrolle mehr über das OS hat".

Aber wenn du dich angesprochen fühlen willst, bitteschön - gern geschehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#38
23.07.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
Du hast nichtmal jemanden direkt angesprochen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#39
23.07.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
Sollte das nicht alleine dadurch klar sein, das ich schrieb "Wer meint, er wird zu stark von den Redmondern eingeschränkt [...] " , das ich nur jene meine, die sich beschweren, das ihnen Microsoft vorkaut, was sie dürfen und was nicht?

Aber bitte, man muss ich ja in jedem fall angesprochen fühlen und motzen - besonders wenn es gegen "sein" Betriebbsystem geht... Ich bin denn mal raus, da ich (vermutlich, so kommt es mir vor) ja eh "gegen alles hate, was aus Redmond kommt".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#40
26.07.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Windows 10 updates permanent deaktivieren
(22.07.2018)BlenderPony schrieb:  
(21.07.2018)elitecat schrieb:  Irgendwie stellen die leute die keine Updates fahren so ziemlich ein Sicherheitsrisiko da.
Meine meinung

Für einen selber oder für andere?

Du für andere. Weil Botnet und co ^^ Sicherheitslücken die nicht geschlossen werden und co.
Ein Antiviren programme helfen auch nicht immer

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste