Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:08



Bericht der Landeszeitung (allerdings hinter Paywall)
#1
22.07.2018
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

Bericht der Landeszeitung (allerdings hinter Paywall)
Ich hatte vor kurzem das hier auf Twitter gefunden:
https://www.lz.de/lippe/oerlinghausen/22...-Pony.html
Ist wohl ein Bericht über uns Bronies.
Leider wird der Zugang durch eine Paywall blockiert.
Registrierung brachte leider bei mir auch nichts, angeblich war das kostenlose Abo sofort ausgelaufen.
Vielleicht hat noch jemand eine alternative Quelle od. kann vielleicht eine PDF od. Zusammenfassung geben?
Mich würde der Artikel schon gerne interessieren, und vielleicht sind diejenigen die da mitgemacht haben ja sogar hier im Forum.
Wer da Zugang hat vielleicht kurz mal hier sharen, worum es da geht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#2
13.10.2018
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bericht der Landeszeitung (allerdings hinter Paywall)
Hi mrx1983

Ich habe mich da mal Registriert, ein Screenshot vom ganzen Artikel gemacht und das ganze dann zum ansehen hochgeladen:
http://www.mediafire.com/view/dtjbpnasgk...l.png/file


Mfg Cool Rainbow

Zitieren
#3
13.10.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bericht der Landeszeitung (allerdings hinter Paywall)
Danke, dass du uns das jetzt gegeben hast. Lese es mir mal in Ruhe durch, sieht auf jeden ersten Blick ganz nett aus. Smile
Zitieren
#4
13.10.2018
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Bericht der Landeszeitung (allerdings hinter Paywall)
Mich wundert, dass es überhaupt noch solche Berichte gibt.
Der Hype ist ja schon lange vorbei und man könnte denken, dass sich niemand mehr für uns Bronies interessiert
aber anscheinend gibt es doch noch Leute die einen solchen Bericht als interessant genug einstufen.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#5
16.10.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bericht der Landeszeitung (allerdings hinter Paywall)
Freundlich-neutral, keine Freakshow, das ist schon erstmal gut, finde ich. Aber natürlich wieder die bürgerlichen Namen in voller Länge... na gut, wenn die Befragten zugestimmt haben; dafür aber keine Verknüpfung zu ihren eventuellen Forenaccounts (falls sie hier welche haben, weiß ich nicht).

Na bitte, geht doch auch ohne Freakshow.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
10.01.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bericht der Landeszeitung (allerdings hinter Paywall)
Hm. Ich finde den Artikel nicht schlecht, allerdings frage ich mich jedes Mal, wenn ich in solchen Berichten Bronies sehe, ob es denn weit und breit niemanden für sowas gab, der nicht zu 100 % wie ein Brony aussieht, wie die drei hier auch wieder. Aber vielleicht gibt ss auch einfach wirklich keine surfenden, Gitarre spielenden Sixpack-Bronies...

Zitat:aber anscheinend gibt es doch noch Leute die einen solchen Bericht als interessant genug einstufen.
LZ.de, hinter einer Paywall. Als ob da eine theoretische Reichweite auch nur Ansatzweise existieren würde. Kein Mensch, der nicht Brony ist, wird das gelesen haben.

Meine Lieblingsstelle im Artikel:

"... da kommt es auch durchaus vor, dass die Kassiererin mit den Worten 'Ihr wisst schon, dass die für Mädchen sind?' recht verhalten reagiert."

Haha, das bezweifle ich. Hätte das ihr Chef gehört wäre sie die längste Zeit über Kassiererin gewesen. Gleich mal den potentiellen Kunden einen abschätzigen Spruch um die Ohren hauen und sie vom Kauf abbringen. Glorreich.

Zitieren
#7
11.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Bericht der Landeszeitung (allerdings hinter Paywall)
(13.10.2018)CoolRainbow schrieb:  Hi mrx1983

Ich habe mich da mal Registriert, ein Screenshot vom ganzen Artikel gemacht und das ganze dann zum ansehen hochgeladen:
http://www.mediafire.com/view/dtjbpnasgk...l.png/file


Mfg Cool Rainbow
THX!

Erstaunlich neutral in der Tat...

(10.01.2019)Holo schrieb:  Aber vielleicht gibt ss auch einfach wirklich keine surfenden, Gitarre spielenden Sixpack-Bronies...

Hallo?! Das immage muss gewahrt bleiben! Pinkie happy

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#8
23.01.2019
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bericht der Landeszeitung (allerdings hinter Paywall)
(11.01.2019)Terran_wrath schrieb:  THX!

Hahaha! War mit meinen Informatik-Kenntnissen nicht so schwierig das hinzukriegen.

Auch ich finde den Artikel recht neutral geschrieben.
Könnte kaum besser sein. Wenn doch nur alle so wären...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 von CoolRainbow.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste