Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:32



Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
#1
04.08.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
Gelöscht~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#2
04.08.2018
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
Wünsche euch viel Erfolg ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
04.08.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, eine weitere Alternative zu etablieren. So lange es die Leute glücklich macht, kann man ja schwer was dagegen haben.

Nur eine Frage hätte ich und zwar zu dem Punkt:
(04.08.2018)BlackT0rnado schrieb:  Es wird in dem Fall auch keine Moderatoren geben, sondern nur Admins damit eine erneute und spontane Löschung nicht stattfinden kann!
Was genau bedeutet das? Der Ersteller der Gruppe kann jederzeit die Gruppe löschen, egal was irgendwer anders für Rechte hat. Sowas wie Admins und Mods gibt es in Telegram ja gar nicht als separate Rollen. Man kann halt die Rechte zum Löschen von Beiträgen geben, das war's so ziemlich.

Neue Signatur
Zitieren
#4
04.08.2018
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
(04.08.2018)BlackT0rnado schrieb:  Admins sind
  1. Hagi
[Bild: giphy-downsized.gif]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#5
04.08.2018
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
Danke Hagi!
Ne aber super Idee, supporte ich

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#6
09.08.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
Ich bin in dieser Gruppe Opfer von Hassrede und Cybermobbing geworden und bin danach aus ihr gekickt worden.

Definitiv nicht empfehlenswert.
Zitieren
#7
09.08.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
Du wurdest von mir gekickt weil du es verdient hast.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#8
09.08.2018
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
As is Tradition

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#9
09.08.2018
Flutterguy96 Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Chef
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 04. Feb 2015

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
@spacekrieger
Ich hab dir mehrfach geschrieben was du bitte vermeiden könntest um nicht am ende aussen vor zu stehen. Keiner fand es humorvoll was da teilwesie stand und das wurde ganz klar gesagt. Am ende hast du Dinge, die du hier im Forum mal geschrieben hast, als fake news abgetan. Solche unwahrheiten mal zu recherchieren is jetz kein cybermobbing, das waren öffentliche threads.

Tl: Dr: Wer ernstgemeinte kritik ignoriert und weiterhin BS postet hat irgendwo selber schuld.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
09.08.2018
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
(04.08.2018)Conqi schrieb:  Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, eine weitere Alternative zu etablieren. So lange es die Leute glücklich macht, kann man ja schwer was dagegen haben.

Nur eine Frage hätte ich und zwar zu dem Punkt:
(04.08.2018)BlackT0rnado schrieb:  Es wird in dem Fall auch keine Moderatoren geben, sondern nur Admins damit eine erneute und spontane Löschung nicht stattfinden kann!
Was genau bedeutet das? Der Ersteller der Gruppe kann jederzeit die Gruppe löschen, egal was irgendwer anders für Rechte hat. Sowas wie Admins und Mods gibt es in Telegram ja gar nicht als separate Rollen. Man kann halt die Rechte zum Löschen von Beiträgen geben, das war's so ziemlich.

Das ist nicht 100% richtig. Auch Admins können Verschiedene Rechte haben. So gibt es in Telegram 6 Dinge die Administratoren/Moderatoren verwalten können: Gruppeninfo ändern, Nachrichten Löschen, Nutzer Bannen, Nutzer Hinzufügen, Nachrichten Anheften und Neue Admins hinzufügen (wobei letzteres es auch ermöglicht die Rechte besagter Admins zu verändern dem Gruppenbesitzer ausgenommen.)
Da all diese Rechte unabhängig sind, ist es durchaus möglich eine Trennung zwichen Moderation und Administration zu erzielen. In Großen Chats (über 150+ Nutzer) macht es auch durchaus sinn Moderatoren zu haben die hauptsächlich nur Leute hinzufügen Dinge anpinnen und im Zweifelsfall Nachrichten löschen können aber eben nicht mehr.

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
#11
10.08.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
(09.08.2018)grashok schrieb:  
(04.08.2018)Conqi schrieb:  Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, eine weitere Alternative zu etablieren. So lange es die Leute glücklich macht, kann man ja schwer was dagegen haben.

Nur eine Frage hätte ich und zwar zu dem Punkt:
(04.08.2018)BlackT0rnado schrieb:  Es wird in dem Fall auch keine Moderatoren geben, sondern nur Admins damit eine erneute und spontane Löschung nicht stattfinden kann!
Was genau bedeutet das? Der Ersteller der Gruppe kann jederzeit die Gruppe löschen, egal was irgendwer anders für Rechte hat. Sowas wie Admins und Mods gibt es in Telegram ja gar nicht als separate Rollen. Man kann halt die Rechte zum Löschen von Beiträgen geben, das war's so ziemlich.

Das ist nicht 100% richtig. Auch Admins können Verschiedene Rechte haben. So gibt es in Telegram 6 Dinge die Administratoren/Moderatoren verwalten können: Gruppeninfo ändern, Nachrichten Löschen, Nutzer Bannen, Nutzer Hinzufügen, Nachrichten Anheften und Neue Admins hinzufügen (wobei letzteres es auch ermöglicht die Rechte besagter Admins zu verändern dem Gruppenbesitzer ausgenommen.)
Da all diese Rechte unabhängig sind, ist es durchaus möglich eine Trennung zwichen Moderation und Administration zu erzielen. In Großen Chats (über 150+ Nutzer) macht es auch durchaus sinn Moderatoren zu haben die hauptsächlich nur Leute hinzufügen Dinge anpinnen und im Zweifelsfall Nachrichten löschen können aber eben nicht mehr.

Was aber nichts an Conqis Aussage ändert dass der Ersteller jederzeit die Gruppe löschen kann, unabhängig davon wieviele andere Admins/Mods es gibt. Das ist in Telegram scheinbar einfach so implementiert

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#12
10.08.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
Es wird trotzdem nicht geschehen, da es keinen logischen Grund dazu gibt.

Es ist eine Gruppe für die Leute (öffentlich zugänglich Tongue ), nicht für einen selbst, da liegt der Unterschied.[Bild: rd-twilight2.png]
Zitieren
#13
13.08.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
(09.08.2018)grashok schrieb:  Das ist nicht 100% richtig. Auch Admins können Verschiedene Rechte haben. So gibt es in Telegram 6 Dinge die Administratoren/Moderatoren verwalten können: Gruppeninfo ändern, Nachrichten Löschen, Nutzer Bannen, Nutzer Hinzufügen, Nachrichten Anheften und Neue Admins hinzufügen

Mir ist bewusst, dass es mehr Rechte gibt als nur Nachrichten löschen, aber deren Unterteilung ist meiner Meinung nach unnötig. Die Gruppe ist öffentlich, also ist Nutzer hinzufügen keine Option. Gruppeninfo ändern ist im Normalfall auch total egal, weil es dazu fast nie einen Grund gibt. Wie du selbst sagst, sollten Mods mindestens Nachrichten löschen können, wobei Nutzer einschränken/kicken eigentlich auch unabdingbar ist finde ich, denn Nachrichten löschen bringt im Zweifelsfalls nichts, wenn man nicht verhindern kann, dass sie erneut gepostet werden. Aber soll sich jeder ein Rechtesystem basteln wie er will. Wir haben in der Offiziellen schließlich auch ein unnedig kompliziertes Verwarnsystem, damit keiner meckern kann (was manche natürlich nicht aufhält).
Wollte halt nur wissen, wie das aussehen soll, dass die Gruppe nicht gelöscht werden kann. Das ist meinem Verständnis nach nämlich nicht möglich. Außer vielleicht der Ersteller verlässt die Gruppe und es wird verhindert, dass er wieder beitritt. Keine Ahnung, ob die Ersteller-Rechte dann auf wen anders übergehen oder wie genau das abläuft.

Neue Signatur
Zitieren
#14
13.08.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
(13.08.2018)Conqi schrieb:  Außer vielleicht der Ersteller verlässt die Gruppe und es wird verhindert, dass er wieder beitritt. Keine Ahnung, ob die Ersteller-Rechte dann auf wen anders übergehen oder wie genau das abläuft.

Ob es verhindert wird ist fraglich, aber letzteres tritt nach meinen bisherigen Gruppenerfahrungen in Kraft, da ich einen solchen Fall schon mal erlebt habe. Der Ersteller ist gegangen und hatte 2-3 Admins ernannt, somit hatten dann einer von denen dann die Gruppenleitung. Solange dort ein weiterer Admin existent ist wird ein Löschen verhindert, es sei denn man löscht die Gruppen mit voller Absicht mit beim Verlassen.

Wer genaueres Wissen will kann sich ja mal durch vergangene Updates forschen Twilight happy
Zitieren
#15
22.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
Link neu aufgesetzt.
Zitieren
#16
29.03.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
Habe gesehen das ich wohl auch aus versehen entfernt wurde. Bitte einmal wieder rein ziehen.


Zitieren
#17
11.04.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
Spam entfernt

Habt euren Autismus mal woanders
.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#18
11.04.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 559
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
Ich glaub Herrmann ist Teil von #teamicy, er möchte vernunftgeführten Diskurs bereits im Keim ersticken. Das kann man nicht gutheißen.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#19
11.04.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Alternative zur Bronies.de-Telegramgruppe
(11.04.2019)Outcider schrieb:  Ich glaub Herrmann ist Teil von #teamicy, er möchte vernunftgeführten Diskurs bereits im Keim ersticken. Das kann man nicht gutheißen.

Es ist wirklich schade das der Rest des Forums diese ausgesprochen gute, angenehme Diskussion mit wirklich Messerscharfen, gut belegten und mit Mühe recherchierten Belegen nicht mehr lesen kann, aber ich konnte mich in diesem Wust aus Fakten, Argumenten und Daten einfach nicht für eine Seite in der Diskussion entscheiden. Es war einfach zu schwer, die jeweiligen Gegenargumente unbeachtet zu lassen und ich möchte Wert darauf legen, das ich in meiner offiziellen Funktion als Neumodschwuchtel hier absolut neutral bin und mich keiner Seite anschließe. Es geht mir hier rein um den Forenfrieden, und um nichts anderes.

Oh, ich merke gerade das ich ja viel zu wenig abgewiesen habe. Gut, das ich hier nochmal hinengeschaut habe.
Jetzt aber bitte dann wirklich wieder zurück zum Thema.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste