Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:28



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1 Lehrplan
2 Lehrpläne
3 Lehrpläne
4 Lehrpläne
Lehrpläne für 6 Monate
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x14 A Matter of Principals
#1
04.08.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x14 A Matter of Principals
Die Mane 6 werden von der Map zusammen auf eine Mission geschickt.
Starlight soll als Head Mare einspringen für Twilight. Discord erscheint kaum das die Mane 6 verschwunden sind, und will als Rektor für Twilight einspringen. Nachem Starlight ihm das Verweigert (aus offensichtlichen Gründen) stellt er die ganze Schule auf den Kopf.

Eigene Meinung: sehr gute Lacher drin, auch etwas continuity, dazu etwas Discord und Glimglam = 4/5

Hab auch nen Link im Angebot, schaut ihn solange er noch lebt: https://www.youtube.com/watch?v=3jkJcxiZqKw

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
04.08.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 8x14 A Matter of Principals
4/5 auch von mir. Schon allein weil so viele Charaktere aufgefahren wurden.
Starlight verbannt Discord, ein nahezu allmächtiges Wesen, mit einem Magie-Laser der eine Schneise der Verwüstung zurück lässt. Is klar, kein bisschen OP die Gute^^

Zitieren
#3
05.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: 8x14 A Matter of Principals
Chaos.. Das liebe ich Cheerilee awesome

Ich mag Starlight.. aber manchmal kommt sie mir nicht vor wie eine schülerin... was schade ist...

Anyway... Der aufbau der Folge hat mir gefallen
Man kommt zuerst in den normalen Alltag.. und wird "Langsam" ins chaos geschoben.

Zitieren
#4
05.08.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 8x14 A Matter of Principals
Die Folge war irgendwie merkwürdig. Ich fand es komisch wie mit Discord umgegangen wurde, er hat die Schule in Chaos versetzt, ist absolut gemein zu Starlight und bringt gewisser Maßen Schüler in Gefahr, aber letztlich ist es Starlight die sich dafür Entschuldigt weil sie es "provoziert" hat.

Irgendwie gefällt mir das absolut nicht. Ich hab mal 3/5 gegeben, Discord war ja schon ganz witzig und Starlight war auch wieder super. Aber die Story hat mich so wie sie aufgezogen war schon gestört, mit den Schülern kann ich immer noch nichts anfangen, und an den fliegenden Spike kann ich mich auch noch nicht gewöhnen.
Zitieren
#5
05.08.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x14 A Matter of Principals
Eine lockere 4/5 gibt es von mir. Was da geboten wurde, hat mir echt gut gefallen. Das fängt mit der Vielfalt an Charakteren an und hört mit der Story an sich auf. Außerdem gabs einiges zu lachen (Banana Phone, nur mal so als Beispiel - direkt kam der Ohrwurm wieder hoch RD laugh).
Zu Starlight sag ich nur: IMA FIRIN' MY LAZOR!!! Klar, wenn man versucht, die Schule wie Twilight zu leiten, und Discord das alles so dermaßen in Chaos stürzt, dann kann man schonmal dezent sauer werden - und er macht das alles nur, damit er Rektor wird. Das wurde mir halt erst zum Ende klar. Dass sie ihn dann direkt mit dem Laser wegbläst, anstatt mit ihm erstmal ein Vier-Augen-Gespräch zu führen und ihm den Platz als Rektor anzubieten...
Fazit: Guter Wiedereinstieg in die Season.

Zitieren
#6
06.08.2018
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: 8x14 A Matter of Principals
Irgendwie hat mir die Folge gar nicht gefallen. Ja, ich kann verstehen, dass Discord wütend ist, weil man ihn nie eingeladen hat bzw. ihm umgangen hat, aber das rechtfertigt sein Verhalten nicht. Nachdem was er alles getan hat,glaubt er doch nicht wirklich, dass man ihm eine verantwortungsvolle Aufgabe geben wird. Vor allem nicht wenn er sie so verhält wie er es hier getan hat. Das man ihn zum Direktor macht,obwohl er sich null auskennt. Außerdem warum lässt er das an Starlight aus. Es ist doch nicht ihre Schuld, sondern eher die von Twilight. War doch ihre Idee Starlight als Direktorin einzusetzen. Er ging mir die Folge über eher auf die Nerven. Wie ein kleines Kind, dass seinen Lutscher nicht bekommt. Er ist schließlich ihr Freund und sollte mittlerweile wissen was Freundschaft ist. Er sollte wissen, dass man seien Freunde nicht in so eine Situation bringt, nur um seinen eigenen Willen durchzusetzten. Was soll das für eine Lektion sein. Bedränge deine Freunde und setzte sie so lange unter Druck bis sie das tun was du willst??
Ach ja und noch eine Sache stört mich. Seit wann kann Discrod die Karte manipulieren und sie so drehen, dass alle Mane 6 die Stadt verlassen müssen?? Discord wirkt eher wieder wie der Bösewicht, der er zu Beginn der Folge war.
Karte manipulieren, die Mane 6 aus der Stadt locken und dann noch Starlight bedrängen, bis er die Schule übernommen hat und als Direktor herrscht?? Ganz seltsam. Derpy confused
Weiß nicht was ich davon halten soll.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 von Kleinod.)
Zitieren
#7
21.08.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x14 A Matter of Principals
Ich muß mich hier meinem Vorschreiber anschließen - die Folge, besonders ihre "Auflösung", war einfach nur... seltsam Derpy confused

Discord wieder fast so fies wie früher, bevor er auch nur im Geringsten an Freundschaft dachte. Der größte Teil der Folge war ja ganz unterhaltsam anzusehen, wie er dort mit allen Mitteln die Schule gründlich auf den Kopf stellt, daß er damit allerdings den Schülern und seiner ja eigentlich doch Freundin Starlight massiv schadet, stört offenbar niemanden - nur die Schüler, auf deren Meinung aber niemand Wert zu legen scheint (auch zum Schluß nicht). Und es ist nicht Discord, der sich dafür entschuldigen muß, zu weit gegangen zu sein mit seinen "Späßen" und dem Bemühen, eingebunden zu werden, sondern Starlight muß sich dafür entschuldigen, daß sie Discord nicht eingebunden hat? Was...? Derpy confused

Die Map kann er also offenbar auch nach Belieben manipulieren - na gut, warum nicht. Aber wie gesagt, mit dem Ende werde ich einfach nicht warm Derpy confused Die Folge fühlt sich für mich an, als hätte der Autor gedacht "wollen wir doch mal wieder eine Discord-Folge machen, in der er der alte Obertroll ist, aber wie stellen wir das an... ach komm, einfach was drumrum zurechtgeschustert, paßt schon", aber so entstehen meiner Ansicht nach eben keine guten Folgen - weil sie (diese Folge) in sich nicht stimmig ist, sondern einzig durch Optik (und eine heftig überpowerte Starlight AJ surprised ) punkten kann. Kommt deshalb über eine 3/5 bei mir nicht hinaus, und selbst das nur mit gutem Willen, dadurch, daß sehr viele Charaktere untergebracht wurden (z.B. Iron Will) und es eben optisch viel zu sehen und zum Amüsieren gab.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#8
02.09.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x14 A Matter of Principals
Es gab in der Folge einige lustige Momente, aber die meiste Zeit über fand ich die Folge eher unnötig.
Gehört für mich persönlich zumindest zu einer der schlechtesten Folgen dieser Staffel.
2/5
Zitieren
#9
12.10.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x14 A Matter of Principals
Bis auf die Moral (ja, starlight hat überreagiert, abrr sie ist nicht die einzige die sich entschuldigen musste, discord hat genau so mist gebaut), finde ich die Folge nicht schlecht.

4/5 mäßige Moral aber insgesamt witzig genug um die Wertung nicht komplett zu zerstören
Zitieren
#10
10.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x14 A Matter of Principals
Diese folge hat mir mal wieder gezeigt warum ich discord nicht mag. er war einfach nur nervig
und kindisch wie sonst auch, und hat immer noch nichts dazu gelernt wenn es um freundschaft geht.
und in der folge hatte man ja gut gesehen, das er immer noch ein schlechter freund war. mir tat starlight wirklich so leid in der folge das sie wegen ihm so einen stress hatte. und warum hat discord überhaupt seine wut an starlight ausgelassen? es war doch nicht ihre schuld, sondern twilights weil sie es doch wollte das starlight direktorin wird. und hat er ernsthaft geglaubt, das twilight ihn zum direktor machen würde? so wie er sich in der folge verhalten hat ganz sicher nicht. ich fand es so lächerlich und unlogisch das starlight sich bei discord entschudigt hat. starlight musste sich für gar nichts entschuldigen. discord hätte sich mal lieber bei starlight entschuldigen müssen, dafür das er sich starlight gegenüber so blöd verhalten hat, dafür das er die ganze situation erst ins rollen gebracht hat. er hat doch den ganzen mist gebaut. nicole dubuc hat als schreiberin mit der folge auch wieder mal keinen guten job gemacht. und der folge kann ich auch wieder nur eine schlechte bewertung geben. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#11
26.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x14 A Matter of Principals
Für mich war das die mit Abstand beste Episode der Staffel bisher, weit noch vor Mean Six. Discordfolgen waren bisher - Ohne Ausnahme - ein Garant für gute Unterhaltung, aber hier war das Team wieder in besonderer Hochform - Eine geniale und urkomische Referenz nach der Anderen ("How Do you Do Fellow kids?", Random Derpy, Dragonball Z Son Gohans Kamehame-Ha das Perfect Cell vernichtet) eine große Tüte voll von den besten Charakteren mit wunderbaren Momenten (Trixie, Cranky hat mich laut zum Lachen gebracht, Iron Will being Iron Will, Maud Pie ist wahrscheinlich de Geschichtslehrer den wir alle hatten) und Discord... ist eben Discord, was eigentlich einfach nur unheimlich viel Kreativität bedeutet. Starlight war auch wieder klasse, ich finde es unheimlich beeindruckend, wie sie von einer rosanen Mandarine die niemanden interessiert zu einem ernstzunehmenden Charakter avanciert ist.

Ich finde es mal wieder sehr amüsant, dass niemand hier wirklich rafft, wie bitter und hart es eigentlich ist, ausgeschlossen zu werden, vor allem wenn man abgesehen von Fluttershy fast keine Freunde hat. Ich meine, einerseits bin ich froh, dass Discord sich so verhalten hat, weil man es nachvollziehen kann und es seltsam wäre wenn Discord jetzt, da er reformiert ist, plötzlich keinen eigensinnigen Blödsinn mehr treibt. Andererseits stimmt es aber, dass er in dieser Folge stellenweise einfach viel zu weit gegangen ist und ich es ein Stück weit schade finde, dass die Schreiber das für okay halten. Letztendlich hat mir Starlights Entschuldigung und die durchaus etwas komplexere Moral der Folge (Wie man in diesem Thread ganz hervorragend sieht) sehr zugesagt und das war seit langer, langer Zeit wirklich mal wieder eine Episode alter Größe.

Zitieren
#12
18.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 8x14 A Matter of Principals
@Holo ,aber discord ist auch ein verräter. Seit dem kampf gegen tirek mag auch ich ihn überhaupt nicht mehr und ich wünschte man würde ihn einfach wieder in eine statue verwandeln und im ozean versenken. Auserdem stellte sich ja immer wieder heraus das er nicht vertrauenswürdig ist. Finde ich zumindest und die mane6 (ausgenommen fluttershy) bleibt ja auch skeptisch und das nicht ohne grund.
Ansonsten,eine starlight folge mit nem epischen laser von ihr der discord ausm körper pustet bekommt von mir 5/5Cheerilee awesome
Zitieren
#13
22.09.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x14 A Matter of Principals
Ich stimme dir zu valgand sparkle discord war nie vertrauenswürdig. und ich fand das damals auch scheiße, das er die mane 6 im staffel 4 finale verraten hat. discord hatte es verdient ausgeschlossen zu werden, weil er auch nie wirklich was dafür getan hat um von allen akzeptiert zu werden. da musste sich discord auch nicht wundern, wenn ihm alle immer noch nicht vetraut haben. er wollte sich einfach nie ändern und er war immer noch, das selbe unsympathische arschloch der nur zu fluttershy nett ist und alle anderen scheiße behandelt. ja er hatte spike und big mac als freunde dazu gewonnen, aber abgesehen davon hatte er nie versucht sich mit allen anderen anzufreunden. und wie ich in diesem thread schon mal gesagt habe, hätte sich discord eigentlich entschuldigen müssen und nicht starlight. starlight war zurecht sauer auf discord, weil er mit seiner blöden chaos magie die schule in gefahr gebracht hat. und dann war er auch noch so feige, und hat sich nicht dafür entschuldigt. Octavia angry






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#14
10.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x14 A Matter of Principals
Also bei mir löst diese Folge recht gemischte Gefühle aus. Es gibt gute und schlechte Sachen an ihr. Die Story fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Starlight war hier echt super als Schulleiterin. Pinkie happy Aber Discord ist ja mehr oder weniger der Hauptpunkt der Folge. Und wenn ich ehrlich bin, fand ich Dicord hier teilweise nervig. Er hat es ein wenig übertrieben. Klar, es ist in seiner Natur, so viel Chaos zu verbreiten, was ich auch an ihn so sehr mag Cheerilee awesome , jedoch konnten die anderen, die unter ihm litten schon ein wenig leid tun. FS sad Allerdings hat Discord einen guten Grund dafür gehabt: er füllte sich vernachlässigt und ausgeschlossen. Und das kann durchaus wehtun, da verstehe ich ihn vollkommen. Aber Reden wäre die bessere Option gewesen. Es gab aber durchaus einige gute Lacher in der Folge, besonders der "Leaf" Joke, ich hab mich weggeschmissen! RD laugh Aber dieser häftige Magieangriff von Starlight, alter, wie stark war das bitte?! Rarity shocked Schon ne coole Szene. Aber wie er geschafft hat, die Friendship Map auszutricksen, das ist echt ein Rätsel für mich. AJ hmm Dennoch ziemlich cool, ich hätte gern gesehen, was die Mane 6 so erlebt haben. FS grins Wenn ich alles zusammenpacke, finde ich war die Folge insgesamt ok. Solide, aber mehr auch nicht. Ich gebe 3/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste