Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:45



RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
#1
05.08.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
Ja, der Threadtitel sagt es ja bereits: fährt jemand hier aus dem Forum zur RuBronyCon nach Moskau? Sie findet statt am 24. und 25.11. diesen Jahres, der erste Tag passenderweise in einem großen 4-Sterne-Hotel, dem Izmailovo Vega Hotel & Convention Center / Гостиница Измайлово Вега Отель и Конгрессный Центр .

Warum ich das frage... will und soll sicher nicht zu viel spoilern, aber eventuell sind paar Leute aus dem Forum ja dort. Da steht aber noch nichts fest.

Ich hab jetzt mal geguckt: das Hauptproblem ist in meinen Augen die russische Visa-Bürokratie Twilight: No, Really? Der Prozeß, an so ein Visum ranzukommen, erscheint mir doch SEHR aufwendig, außerdem sind auf ein und derselben Internetseite die Aussagen darüber, ob man dieses Visum per Post beantragen kann, in der deutschen und englischen Version der Seite widersprüchlich - auf Englisch heißt es, daß das sehr wohl geht, auf Deutsch steht da, nein, Beantragen per Post ist unzulässig, es muß sich persönlich ein Termin beim Konsulat geholt und persönlich beantragt werden.

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung... ansonsten nehmen wir diesen Thread hier halt einfach als RuBronyCon 2018 - Sammelthread Shrug

Wenn noch mehr Leute aus dem Forum hinfahren, lassen sich ja vielleicht Reise-Synergieeffekte durch gemeinsames Reisen erzielen. Mal sehen, was sich aus diesem Thread hier so ergibt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Links hinzugefügt )
Zitieren
#2
06.08.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
Am besten mal in einem nahe gelegenen Reisebüro deines Vertrauens beraten lassen, zwecks Visum oder beim entsprechenden Amt. Ich persönlich mache nix im November da ich mir den größtenteils meetupfrei halte.
Zitieren
#3
07.08.2018
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
Geplant ist es auf jeden Fall. Ich muss selber noch mit 3 anderen ein Visum beantreagen. Dies machen wir jedoch wohl per Termin.
Ist selber mein erstes Mal bei sowas. :/

Zitieren
#4
08.08.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
Ich kann noch kein Visum beantragen, da ich noch keinen Paß habe... der ist seit gestern aber in Auftrag gegeben.

Wo (welches Konsulat) würdet ihr das Visum beantragen?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#5
08.08.2018
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
Entweder im russischen Konsulat in Bonn oder Düsseldorf.
Das müssten wir noch abklären.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 von XetoTravels.)
Zitieren
#6
15.08.2018
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
i might go there

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#7
22.08.2018
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
Irgendjemand schon das Con-Ticket gekauft?
Wenn ja, welche Bezahloption wäre ratsamer zu wählen? PayPal ist ja leider nicht vorhanden. Twilight: No, Really?

Zitieren
#8
23.08.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
Danach hab ich noch gar nicht geschaut Derpy confused

Ob ich mir den Visa-Aufwand antue (und natürlich die elend weite Reise), entscheide ich wohl erst, wenn ich meinen Paß habe.

Wußtet ihr eigentlich schon, daß russische Con-Tage WESENTLICH kürzer sind als deutsche? Derpy confused Wie ich vom “Auslands-Gästebetreuer“ erfahren habe, ist Einlaß für “early bird tickets“ (!) auch schon um 11 Uhr (!!!), dafür ist um 20 Uhr auch schon wieder Schluss. Liegt wohl daran, daß viele Einheimische sich die Übernachtung in.Moskau nicht leisten können oder wollen und deshalb beide Tage pendeln (oder eben in den “Vororten“ übernachten, wobei “Vorort“ im Moskauer Sinne durchaus 300 km Entfernung bedeuten kann, wie ich aus dem Russisch-Unterricht noch weiß), was aber natürlich lange dauert - klar, Russland ist vor allem ein sehr weites Land. Auf jeden Fall sind die Öffnungszeiten für unsereins wohl gewöhnungsbedürftig kurz... Ausgleich könnten eventuell abendliche Clubbesuche mit den Einheimischen und den Ehrengästen sein.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
16.09.2018
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
Aufgrund von Zahlungskomplikationen ist meine Reisegruppe raus. Wir werden wohl das nächste Mal dabei sein und uns besser auf solche Komplikationen vorbereiten.

Zitieren
#10
17.09.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
Auch ich hab mich entschieden: ich bleibe ebenfalls hier FS sad

So interessant eine Reise nach Moskau auch sein mag - irgendwann muß ich auf Arbeit in meinem bürgerlichen Leben auch mal meine Stunden bringen AJ hmm Hinzu kommt eben der meiner Meinung nach beträchtliche Aufwand, den man betreiben muß, um überhaupt erstmal ein russisches Visum zu bekommen, und billig ist ja schon alleine das Visum ja auch nicht wirklich - da gehen schon einige Euros weg, bevor man überhaupt auch nur einen Meter gefahren ist oder auch nur das Ticket zur Veranstaltung hat Twilight: not bad

Aus diesen Gründen bin ich für dieses Jahr ebenfalls raus. Den Thread lasse ich trotzdem mal noch offen, vielleicht kann ihn ja sonst noch jemand gebrauchen Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#11
18.09.2018
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
(17.09.2018)Railway Dash schrieb:  Auch ich hab mich entschieden: ich bleibe ebenfalls hier FS sad

So interessant eine Reise nach Moskau auch sein mag - irgendwann muß ich auf Arbeit in meinem bürgerlichen Leben auch mal meine Stunden bringen AJ hmm Hinzu kommt eben der meiner Meinung nach beträchtliche Aufwand, den man betreiben muß, um überhaupt erstmal ein russisches Visum zu bekommen, und billig ist ja schon alleine das Visum ja auch nicht wirklich - da gehen schon einige Euros weg, bevor man überhaupt auch nur einen Meter gefahren ist oder auch nur das Ticket zur Veranstaltung hat Twilight: not bad

Aus diesen Gründen bin ich für dieses Jahr ebenfalls raus. Den Thread lasse ich trotzdem mal noch offen, vielleicht kann ihn ja sonst noch jemand gebrauchen Shrug

Das Problem war einfach auch, dass wir uns zu kurzfristig drum gekümmert haben und uns zu den Zahlunsgmethoden nicht informiert haben. Eventuell machen wir es ein andermal, aber erstmal ist die RuBronyCon für mich kein Thema mehr.  Lyra astonished

Klar, lass den Thread offen. Kann ja nochmal nützlich werden. ^^

Zitieren
#12
21.09.2018
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
i just pay someone local to get the ticket for me, the payment methods are a problem... but nothing that can't be solved

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#13
02.10.2018
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 620
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
@Xeto und all die vielleicht etwas Hilfe für die RuBronyCon benötigen:

Eine gute Anleitung wie ihr an das Visum kommt findet ihr hier: https://russlande.de/russisches-visum/
Das kann man alles online erledigen und wenn man keinen Termin beim Konsulat machen möchte auch einfach per Post abschicken. Kosten dafür waren bei mir 16,90€ für das Einladungsschreiben, 15€ für die Reiseversicherung und 89€ für den Visumsantrag per Post.

Bezüglich RuBronyCon Tickets: Als Bezahlungsmethode kann man RoboKassa wählen - das ist quasi das Paypal Russlands. Dort kann man dann einfach via Kreditkarte bezahlen! Natürlich sind da extra Gebühren dabei: Habe z.B. für das Silber-Ticket 6420 statt 6000 Rubel bezahlt. Oder man machts wie iakovl und schreibt z.B. jemanden in der offiziellen Discord Gruppe an etc.

Wir sind von 17.-26.11. in Moskau unterwegs - freue mich immer wenn sich noch wer uns anschließen möchte!
Und übrigens: Am Montag 08.10. gibt es 20 Uhr auf dem BronyRadioGermany eine Infosendung zur RuBronyCon! Haben dort die Con Chairmen zu Gast und werden sicherlich viele Fragen klären und ein wenig Teasern ;)

~Cabra
Zitieren
#14
08.10.2018
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 620
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
Hier die offizielle Ankündigung zur Info und Interview Sendung RuBronyCon:

(07.10.2018)JasterFox schrieb:  
Sendungsankündigung

RuBronyCon Spezialsendung mit Gästen aus dem Con Staff live am Montag, 08.10.2018 ab 20 Uhr


Slaaneshi, Duchevet und Barrel sind bei uns zu Gast um etwas über ihre Convention - die RuBronyCon, die im November inMoskau, Russland stattfindet, zu erzählen. Hier erfahrt ihr mehr über das große, russische Brony Fandom an sich, über die RuBronyCon und über die Leute, die es veranstalten. Und ihr erfahrt, warum es sich besonders lohnt diese Convention zu besuchen obwohl sie weit weg ist! Wer schon immer mal in das östliche brony Fandom eintauchen wollte für den ist diese Sendung genau das Richtige. Ihr erfahrt zudem mehr über Visa und wie man am besten nach Russland reist und sich dort zurechtfindet.

Die Sendung wird zum größten Teil auf Russisch und Englisch stattfinden, Fragen können über unser Fragensystem eingereicht und live beantwortet werden!
Ein paar Dinge können wir auf Anfrage hin sicherlich auch ins Deutsche übersetzen.

Gastgeber dieser Sendung: Cabraloca und Jaster
Wann und wo: Montag, 08.10.2018 ab 20 Uhr natürlich auf http://www.bronyradiogermany.com

[Bild: 377967-1538927479.png]

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7779816
Zitieren
#15
02.11.2018
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
need to get a flight ticket... the fun way when you don't need a visa... hope to see you guys there

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#16
03.11.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
(17.09.2018)Railway Dash schrieb:  Auch ich hab mich entschieden: ich bleibe ebenfalls hier FS sad
...
Aus diesen Gründen bin ich für dieses Jahr ebenfalls raus.

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, ..." Trollestia

Habe heute im VFS-Global-Visazentrum Frankfurt meinen Reisepaß abgeholt - darin: ein niegelnagelneues Visum für die Russische Föderation! Cheerilee awesome

Kurz gesagt: ich habe mich also doch entschieden, die RuBronyCon zu besuchen. Ich komme laut Plan am Mittwoch, 21. November, nachmittags 16:25 auf dem Flughafen Scheremetjewo an, übernachte direkt im Vega-Hotel (dort, wo am Samstag auch die RBC stattfindet) und reise am Montag, 26. November wieder zurück.

Cabra, wenn ich mich euch da irgendwie anschließen kann bzw. ihr vielleicht auch im Vega übernachtet (abendliches Bar-Meetup oder so... AJ hmm ), würde ich das gerne tun. Freitag: hab ich ja schon gesehen, da sind wir ja offenbar alle mit dabei, falls es zustande kommt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#17
07.11.2018
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
Ich fahre Auch nach Moskau^^
plane ab dem 21. da zu sein Falls ihr was plant sagt bescheid  AJ Prost  
@railway dash ich würde dir mal meine nummer per pn Schicken falls was geplant ist

Plane auch einen tag in das Kubinka Tank museum zu fahren bissel östlich von moskau
und am Freitag haben die Russen geplant in den Bunker 42 zu gehen is nen Bunker der tief unter der stadt liegt ausm 2. wk kostet klein bissel eintritt aber soll sehr geil sein^^

Spoiler (Öffnen)

MFG
BRo[Bild: pc-declassy.png]

Zitieren
#18
10.11.2018
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
anyone here with a spare bed? might help drop the cost a bit

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#19
25.11.2018
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
It was a nice con... so many people from all over

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
#20
06.12.2018
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

RE: RuBronyCon in Moskau 24.+25.11.18 - fährt jemand hin?
my  RuBronyCon 2018 Gallery

got the rare chance to hold Metalestia by Shuxer - her youtube... know him for few years, might get one of my oc in the end.
[Bild: RBC-2018-O-moment.jpg]

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste