Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:27



Leo's Vectorstube
#1
10.04.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

Leo's Vectorstube
Wollte euch mal meine Vectoren zeigen Twilight happy
Ich benutze dazu Inkscape

Pinkie Pie *grrr*
Spoiler (Öffnen)

Mane 6 aus dem Smile Song
Spoiler (Öffnen)

Fluttershy got slapped
Spoiler (Öffnen)

Iron Will
Spoiler (Öffnen)

Pinkie und Rarity
Spoiler (Öffnen)

Fluttershy Ligestütze
Spoiler (Öffnen)

Clockwork Pinkie
Spoiler (Öffnen)

Rainbow Dash
Spoiler (Öffnen)

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#2
10.04.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo's Vectorstube
Rarity Heart Spike
Spoiler (Öffnen)

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#3
10.04.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Leo's Vectorstube
Wow die sind sehr gut geworden!!! Pinkie happy

1+ mit Sternchen Twilight Cutie Mark

Und danke für den "Tipp" mit Inkscape!
Ich benutze den Adobe Illustrator.. bzw. konnte es, aber nun ist die Testversion abgelaufen und in der Schule das zu machen ist scheiße xD

Jetzt kann ich weiterarbeiten Cheerilee awesome
Zitieren
#4
10.04.2012
noir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Leo's Vectorstube
Tolle Arbeit, die sind 1a

Zitieren
#5
10.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Leo's Vectorstube
Sieht wirklich richtig klasse aus, ich hoffe, dass ich Vektoren auch irgendwann mal so gut hin bekomme aber ich komm mit Inkscape noch nicht so wirklich zurecht. Weiter so!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#6
11.04.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo's Vectorstube
(10.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  Sieht wirklich richtig klasse aus, ich hoffe, dass ich Vektoren auch irgendwann mal so gut hin bekomme aber ich komm mit Inkscape noch nicht so wirklich zurecht. Weiter so!

wenn du fragen hast kann ich gerne versuchen sie zu beantworten Twilight happy

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#7
11.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Leo's Vectorstube
Auch wenn ich "Zeichnungen" lieber hab als Vektorbilder muss ich zugebenen, dass es richtig gut aussieht. Saubere Arbeit und vorallem richtig geniale Ausdrücke und Posen.
Mein Respekt (wenn ich mir da beim gekratzel anschau :-() AJ Prost
Zitieren
#8
13.04.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo's Vectorstube
Mal eine Skizze vectorisiert, Honey Dip(tumblr)
Spoiler (Öffnen)

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#9
13.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Leo's Vectorstube
oh nice

Die kenne ich aus nem Comic aus nem Tumblr ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#10
13.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Leo's Vectorstube
Die sehn ja richtig gut aus

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#11
14.04.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo's Vectorstube
und wieder einer fertig, tumblr OC von Vivacio
Spoiler (Öffnen)
Hier hab ich mal was neues beim shading von Mähne und Schweif ausprobiert, wobei mit der Schweif deutlich besser geglückt ist als die Mähne.

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 von Leo.)
Zitieren
#12
14.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Leo's Vectorstube
Wieder spitzen Bild [Bild: yd-ratings-thumb-up.png]
Das Shading bringt nen eigenen Stil in deine Vektoren, aber es will irgendwie nicht ganz passen. Es wirkt leicht deplaziert und einfach zufällig reingestreut, damit die Mähne etwas abwechslungsreicher ist. Ich weiß jetzt nicht obs dein Stil ist, aber ich persönlich Regel das bei Haaren so, dass ich lediglich eine dunklere Farbe darin verstreue (bzw, da hinsetze wo auch die Tiefen des Haares seien sollen) und dann manuell in Harrrichtung verwische.
Die Schnautze wirkt etwas spitz und lang, aber das ist Geschmackssache. Der Bart aber weniger: Wieso hört der so plötzlich auf? Sollte der nicht komplett durchgehen (er geht ja rein theoretisch um den Kopf rum, die andere Seite sieht man nur nicht). Hoffe man versteht was ich meine.

Auch das normale Shadern wirkt etwas simpel. Du hast wenn ich mich nicht versehe nur einen Farbverlauf verwendet. Hier sollte man sich am besten auf die wirklich Farblich abgegrenzten (durch Licht und Schatten) Stellen Konzentrieren und manuell entsprechend anpassen, natürlich gerne mit einen Überlauf in das normale Fell.
CutieMark wiederum gefällt mir sehr. Auch die Ansätze des Fells finde ich immer schön, hier vielleicht etwas zu groß geraten.

Ums nochmal kurz zusammenzufassen: Deine Linienführung ist sehr schön und der Stil angenehm. Das Shadern ist leider zu simpel gehalten (und dadurch eben teils unpassend), auch wenn es trotzdem Wirkung zeigt.

Ich weiß, ich bin ein pöser Kritiker

PS: Ich erobere den Fanart Bereich MUHAHAHA
Zitieren
#13
14.04.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo's Vectorstube
(14.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Das Shading..

Erstmal danke für deine Kritik.
„Verwischen“ ist bei Vektoren leider nicht so einfach möglich, war ja das erste Mal das ich es in dieser Richtung versucht habe daher darf es ruhig noch nicht perfekt sein Cheerilee awesome
Beim Bart hast du allerdings völlig recht, das ich das nicht gesehen habe Facehoof *fix*
Schatten sind sowieso noch eine große Schwäche von mir, das sind momentan einfache zweifarbige Gradienten, schade das man die in Vectoren nicht wie bei Rastergrafiken einfach aufsprühen und verwischen kann.
Aber hier mal die Vorlage zum Vergleich:
Spoiler (Öffnen)

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#14
17.04.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo's Vectorstube
und wieder einer, dies ist ein Geburtstagsgeschenk für den Mod von Ask the Cutie Mark Crusaders
Spoiler (Öffnen)

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#15
17.04.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Leo's Vectorstube
Eine kleine Peinliche Fragen Big Grin
Was sind Vektoren überhaupt ?
Zitieren
#16
17.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Leo's Vectorstube
(17.04.2012)Marcomenzer schrieb:  Was sind Vektoren überhaupt ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

Beim nächsten Mal bitte Google fragen, danke Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#17
02.05.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo's Vectorstube
Da schaut ich nichts ahnend auf EQD und sehe einen meiner Vektoren in nem Video Big Grin
Spoiler (Öffnen)

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#18
09.05.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo's Vectorstube
Da ich mich momentan mit Hintergründen beschäftige hab ich mir mal die Wolken vorgenommen.
Spoiler (Öffnen)

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#19
26.06.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo's Vectorstube
Dragon Dip, nach einer Zeichnung von Haiku.
Spoiler (Öffnen)

Für diejenigen die dem Blog nicht folgen, Dragon Dip futtert mit Vorliebe Brettspielteile/Figuren/Würfel Smile

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#20
08.07.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Leo's Vectorstube
Ein Vector den ich für Berry Sweet gemacht habe, dieser Post war die Grundlage: post
Spoiler (Öffnen)

und scheinbar hat er ihr auch gefallen squeee Pinkie happy

Baka hat einen echt tollen Zeichenstiel, ich liebe die Mähne ihres OC..auserdem hat sie eine schöne Singstimme Smile
Wenn ihr einen Tumblr Acc habt, folgt ihr http://askberrysweet.tumblr.com

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste