Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:03



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1 Schulungsunterlage
2 Schulungsunterlagen
3 Schulungsunterlagen
4 Schulungsunterlagen
Ein Schulungsbuch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x16 Friendship University
#1
11.08.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x16 Friendship University
Twilight und Rarity besuchen eine neue Friendship University in Las Pegasus. Es stellt sich heraus das sie von Flim und Flam geleitet wird und offizel von Naysay und der EEA genehmigt ist. Zusätzlich ist auch noch Starswirl als Aushängestudent dort zugegen. Twilight und Rarity vermuten einen Betrug.

Eigene Meinung: Nette Folge, nicht schlecht, nicht überragend 3/5

Link: https://www.youtube.com/watch?v=lZbVgZahpVo

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
11.08.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 8x16 Friendship University
Die Folge rieselte so dahin, nicht gerade berauschend. Das lustigste war noch: My name is eye patch. I have an eye patch.
Auch der dritte Flim & Flam Song kam lange nicht an den ersten heran und die Rückkehr vom EEA Boss fiel flach aus.
Und Starswirl war völlig Banane, hätte man für das mächtigste Unicorn ever nicht eine halbwegs epischere Folge schreiben können? Statt dessen nutzt man ihn lediglich dazu, damit Twilight von der Situation persönlicher getroffen wird.

Insgesamt nur eine 2/5

Zitieren
#3
11.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: 8x16 Friendship University
Keine Spannung.
Kein Humor.
Starswirl wird einfach nur dumm dargestellt.
Der Diesmalige Song von den Gebrüdern Flim und Flam ist einfach nur lahm..
Ich finde die ganze Folge ist eher ein "Lücken" Schliesser.

Sorry. 2/5

Zitieren
#4
12.08.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x16 Friendship University
Nix überragendes, maximal ein Lückenfüller.
Die Handlung (die Schule wurde eröffnet, um die Ponies über Umwege abzuzocken, damit das Hotel erweitert wird) war leider sehr vorhersehbar, sodass keine Spannung aufkam. Der Humor fehlte so ein wenig, der Song war nicht das Beste (da war The Super Speedy Cider Squeezy 6000 besser, weil eingängiger) und Star Swirl fand ich auch ziemlich deplatziert in dieser Folge.
Ich vermute, dass die Beiden die EEA und Neighsay tatsächlich bestochen haben, um die Genehmigung für ihre Schule (wo übrigens Twilights Lektionen gelehrt werden Facehoof) zu bekommen. In der die Schüler schön abgezockt werden, weil so ziemlich alles dort kostenpflichtig ist. Do not want

Nett fand ich die Verkleidungen von Rarity und Twilight, womit eine Reminiszenz an ältere Folgen gegeben war.

Trotzdem nur 2/5. Das war nix.

Zitieren
#5
02.09.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x16 Friendship University
Oh man, hier vereinigen sich zwei Dinge die ich in dieser Serie nicht mag in einem: diese Schule, und Flim und Flam. Ernsthaft, die beiden sind so vorhersehbar.
Das Starswirl hier wieder vorkommt fand ich aber eigentlich ganz schön.
3/5
Zitieren
#6
05.09.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x16 Friendship University
Nanu, die Folge kommt ja hier ziemlich schlecht weg... Lyra astonished - mir hat sie gefallen Twilight smile

Starswirl: klar, er hat sich unbeabsichtigt von Flim&Flam vor deren Karren spannen lassen und Twilight nicht geglaubt, daß die beiden was im Schilde führen. Kann man ihm meiner Ansicht nach aber nicht ankreiden: der Gute war jahrhundertelag in der Versenkung verschwunden, mit eher neuzeitlichen Scam-Methoden kann er sich gar nicht auskennen Shrug Er will sich ja selber bessern und eben nicht mehr der arrogante Plot sein, der er früher offenbar war, also versucht er, generell erstmal das Gute im Pony zu sehen - und das versucht er auch bei den beiden. Einzig die Szene, als er sich enttäuscht von Twilight abwendet, nachdem rauskommt, daß sie vor Ort spioniert hat, ist eine Art Deja-vu: fast 1:1 aus "Royal Canterlot Wedding"-Folge abgeschrieben, als sich Shining Armor von Twilight abwendet und ihr nicht glaubt, daß Cadance eben in Wahrheit Chrysalis ist; nur dieses Mal läßt sich Twilight davon nicht mehr so total entmutigen und runterziehen, auch wenn es sie natürlich ziemlich trifft.

Wie genau die Masche von Flim&Flam aussieht, hab ich natürlich erstmal genausowenig begriffen wie Twilight und Rar-, äh, Plainity: aha, die Schule an sich ist kostenlos, aber jedes einzelne der mehr als zahlreichen Arbeitsblätter kostet dann klotzig. Interessantes Geschäftsmodell AJ hmm

Daß die Ponys erstmal alle dorthin rennen, ist wie im wahren Leben: "Oooooch, dort hat was Neues aufgemacht, los, hin, müssen wir sehen!" Beobachte ich im echten Leben seit Jahrzehnten, z.B. in meiner Heimatstadt: eine Supermarktkette, die schon vorher in der Stadt war, eröffnet einen neu gebauten Laden, zieht also nur in der Stadt um. Was passiert am Eröffnungstag? Richtig: Massenandrang ohne Ende! Natürlich gibt es dort genau nichts anderes als am alten Standort auch oder in den Märkten anderer Ketten in der Stadt auch, aber das Motto "Alles neu - alles besser" scheint beim Menschen irgendwie genetisch verankert zu sein Shrug So hier auch bei den Ponys.

Die Tarnungen: hmmm, sich selber hat Rarity ja ganz ordentlich hergerichtet - warum ist sie dann aber bei Twilight dermaßen phantasielos? AJ hmm Eine etwas anspruchsvollere Verkleidung wäre doch sicher machbar gewesen - umso größer dann der Schock für Twilight, wenn ihre Tarnung auffliegt. Zumal: jeder kann unverändert sehen, daß sie ein Alicorn ist, davon gibt es aber nun mal nicht so sehr viele - fällt gaaaaar nich' auf, ein weiteres Alicorn, ach wo, bloß nicht, trifft man doch ständig, solche Wesen RD laugh

Umgang mit Twilight: ich staune immer wieder, wie despektierlich die meisten Ponys mit ihr umgehen AJ hmm Als wäre sie nie zum Alicorn oder zur Princess geworden - irgendwie erfährt sie nicht mal ansatzweise den Respekt, der einer Celestia, Luna oder Cadance entgegengebracht wird. Wundert mich immer wieder.

Und Chancellor Neighsay ist wieder da - siehe an. Der macht aber wirklich den Eindruck, bestochen worden zu sein - denn die "University" entspricht ja noch viel weniger den Richtlinien der EEA, die ja zu Staffelanfang deutlich gezeigt werden, als Twilights Schule! Trotzdem hat er kein Problem damit, die offizielle Akkreditierung rauszurücken Derpy confused - oder liegt es einfach nur an seinem Rassismus, weil Twilights Schule auch anderen Spezies offen steht, die University hingegen sich wohl nur an Ponys richtet? AJ hmm Dürftige Leistung, Herr Kanzler, er bleibt seinen Antipathie-Werten treu.

Daß Flim&Flam überhaupt diese "Quersubventionierung" ihrer Betriebe nötig haben, wundert mich - ihr "Resort" läuft wohl nicht so gut und einträglich wie erwartet? Sieh an - Kapitalismus ist scheinbar auch in Equestria ein hartes Geschäft.

Wie gesagt, ich fand die Folge interessant und gut anzusehen, deshalb von mir 4/5 Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#7
15.10.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x16 Friendship University
Flim und flam waren in Charakter
starswirl war leichtgläubig, zu leichtgläubig (seine Begründung war zwar irgendwie glaubhaft, aber er sollte es besser wissen)

Die Verkleidungen waren schon witzig, aber ziemlich twilights war flach (netter gag, schadet aber der Story)

Gut gemeinte 3/5, mehr geht nicht
Zitieren
#8
10.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x16 Friendship University
Schlechte folge mit twilight und rarity. die beiden fand ich in der folge ziemlich langweilig. flim und flam waren mir wieder egal. und es war klar, das die beiden mit der friendship university nichts gutes im schilde führen. das war auch ziemlich vohersehbar. und ich muss auch sagen das ich sehr enttäuscht war, wie Starswirl
in der folge dargestellt wurde. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#9
29.10.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x16 Friendship University
Hahaha, also ich fand diese Episode ziemlich unterhaltsam. Big Grin

Auf Flim & Flam hatte ich überhaupt keine Lust, aber Plainity war alles, was ich je wollte. Big Grin Eyepatch sollte Twilights dauerhaftes Alter-Ego werden und das Foresgadowing am Ende war fast schon ein bisschen ZU offensichtlich aber so, so großartig! Big Grin

Keine besonders wertige Folge, aber für mich ganz im Geiste der Serie.

Zitieren
#10
10.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x16 Friendship University
Genau wie die Folge davor war diese nur ok. Nichts besonders. Immerhin, Flim und Flam sind back, not bad. Twilight: not bad Und auch der Song war ganz ok. Und hey, Starswirl! Hier fand ich ihn viel besser als im Season 7 Finale, schon viel besser! Twilight happy Und die Story ist, dass es ne Rivalschule gibt... ähm, Moment, hatten wir das nicht schon mal in EG3: Friendship Games? AJ hmm In etwas anderer Form? AJ hmm Na ja, ist bestenfalls ne abgespeckte Version davon. Story also nur ok. Und dass die beiden mal wieder die Leute abziehen war klar, aber die Leute sind ja auch so dumm. Facehoof Ich meine, wie viel Mist haben die beiden schon gebaut? Genug, aber die Leute fallen immer wieder darauf rein... Facehoof Aber Highlight der Folge war ganz klar Plainity und Eye Patch. Hammer, fand ich mega funny! RD laugh Wobei ich mir schon so dachte, ist Twilys Verkleidung nicht zu schwach? Ich meine bei Rarity könnte man es noch durchgehebn lassen, aber nicht bei Twily. Flog ja auch recht schnell auf. Aber die Erpressung von Flim und Flam an Twily geht gar nicht! Octavia angry Erpressung ist immer schlecht, Kinder! Octavia angry Aber dieser Chancellor Neighsay, alter ich hasse ihn! Flutterrage Ich könnte ihm an die Kehle, er regt mich so auf! Dieser Rassist! Octavia angry Und er hat die University nur gestattet, um Twily eins auszuwischen. Pfui, schreckliche Char, weg mit dir! Octavia angry Alles im allem wie die vorherige Folge nichts besonders, aber kann man mal sich geben. Auch hier gebe ich 2,5/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste