Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 09:49



Umfrage: GalaCon oder BronyCon? Wo geht Ihr hin?
GalaCon
BronyCon
Beide Conventions
Keine
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
GalaCon vs. BronyCon 2019
#21
14.08.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Ich habe schon mal vor 2 Jahren überlegt, zur BronyCon zu gehen, jedoch ist mir der Flug für (aktuell) um die 600-750 € einfach zu teuer und zu schade für ein Wochenende. Wenn, dann sollte man es mit einer Reise nach Washington DC und/oder New York verbinden, was das Ganze aber nochmal etwas teurer macht.

Leider ist die BronyCon auch nicht mehr wie "früher". Sie haben aus Angst, dass das MLP-Fandom stirbt (und um die Besucherzahlen hoch zu halten), sich auch anderen Fandoms geöffnet, was zwar nicht grundsätzlich schlecht ist, aber die Idee einer MLP-Convention irgendwie aushöhlt. Letztlich hat das auch nicht geklappt.
Die Besucherzahlen gehen zwar zurück, aber das ist bei praktisch allen Cons und Meetups überall so. Deshalb die weiterhin weltweit größte Convention einfach einzustellen, statt z.B. ein gutes Konzept zu finden, auch mit niedrigeren Besucherzahlen zurechtzukommen, finde ich eine sehr schwache Entscheidung.
Ähnlich war es bereits bei der BUCK, die, obwohl sie sogar gut lief, ebenfalls beendet wurde, da es keinen Plan gab, sie zu verkleinern oder für einen Nachfolger zu sorgen.

Nur wegen "Torschlusspanik" würde ich jetzt nicht zur BronyCon gehen. Vor allem, da es das "letzte" Mal sein soll, habe ich so ein Gefühl, dass überall eine negative Abschiedsstimmung dabei sein wird, was ich eigentlich nicht will, wenn ich zu einer Convention gehe. Wenn man zu einer US-Convention gehen möchte, würde ich in der aktuellen Situation ehrlich gesagt z.B. die BABSCon bevorzugen. (Dorthin sind die Flüge auch günstiger.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 von Leon.)
Zitieren
#22
14.08.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Das die BUCK aufgehört hat, hatte andere Gründe und teils eher nicht so schöne.
a) Haben die die Con aus Privaten Mitteln finanziert (selber schuld sag ich mal) und die finazielle Belastung wurde ihnen zu heikel.
Und b) dachten die vor 3 Jahren schon, das Fandom würde bald aussterben und es wäre bald eh kein Geld mehr zu holen (sprich privat finanziellen Gewinn abzuschöpfen)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#23
14.08.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Die Ursachen waren bei der BUCK zwar etwas anders, aber letztlich ging es ums Gleiche: Es gab einen Trend, dass die Besucherzahlen zurückgehen und deshalb wurde eine große und relativ gut laufende Con einfach eingestellt, scheinbar ohne überhaupt zu versuchen, das Konzept zu überarbeiten oder sich an die sinkende Nachfrage anzupassen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#24
14.08.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
(14.08.2018)daMatt schrieb:  (Aber das mit dem Flexiblen Abflughafen habe ich jetzt erst im Nachhinen beim 2. mal gelesen)
Und wie kann man bei Google Flights nen beliebigen Flughafen definieren? Auf Gut Glück rumprobieren?

Ich schau gerne mal bei Wikipedia o.ä. nach, welche Direktverbindungen den Zielflughafen anfliegen, und welche davon aus Deutschland kommen. Die Flughäfen sind dann interessant, insbesondere wenn mehrere Gesellschaften eine Strecke bedienen. Muss nicht zwingend das günstigste sein, ich hatte auch schon Flüge, die durch einen innerdeutschen Zubringerflug billiger wurden. Muss man nicht verstehen.

Bei flug.idealo.de kann man, wenn man z.B. Frankfurt-Baltimore sucht, über die Navigations-Links zu einer Suche "Flüge nach Baltimore¨ kommen, da zeigen sie passendes aus der Such-Historie, da kriegt man auch gute Hinweise, welche Flughäfen günstig sind.

Zitieren
#25
14.08.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
(14.08.2018)Leon schrieb:  Die Ursachen waren bei der BUCK zwar etwas anders, aber letztlich ging es ums Gleiche: Es gab einen Trend, dass die Besucherzahlen zurückgehen und deshalb wurde eine große und relativ gut laufende Con einfach eingestellt, scheinbar ohne überhaupt zu versuchen, das Konzept zu überarbeiten oder sich an die sinkende Nachfrage anzupassen.
Die Informationen mit der Buck habe ich aus erster Hand von den damaligen Leuten dahinter erfahren, was den den Finanziellen Aspekte der Entscheidung dahinter anbelangt. Sie haben auch mit dem Gedanken gespielt, es mit einer generellen Anime und Comicmesse zu kombinieren. Aber da gab's im eigenen Land genug etablierte Konkurrenz. Also hat man es einfach gelassen mit dem Con organisieren.

Wir Con Orga Menschen sind untereinander schon einigermaßen gut vernetzt. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#26
15.08.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Naja, wie heißt es so schön? Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist - übertragen auf Conventions also wohl: lieber dann aufhören, wenn eine Con noch einigermaßen gut läuft und die Besucher schöne Erinnerungen mit ihr verknüpfen; dann lieber freiwillig aufhören, als erst eine letzte "Schrott-Con" abzuliefern, die völlig in den Sand gesetzt wird und die dann bei den Besuchern nur negative Erinnerungen und im Kollektivbewußtsein nur negative Assoziationen zurückläßt *hust*DashCon*hust* . Von daher verstehe ich es schon, wenn eine Orga sagt: okay, noch läuft es, aber wir wissen nicht, wie lange noch - also hören wir auf, solange wir es noch können, OHNE daß die Leute negative Erinnerungen mitnehmen müssen, weil eben die letzte Veranstaltung diesen Namens nur noch ein Debakel war. Ich persönlich habe sogar größten Respekt davor, wenn Orgas aufhören, solange es noch läuft - denn als Orga, so empfinde ich es wenigstens (auch wenn manche der Ansicht sein mögen, ich könne mir darüber kein Urteil erlauben - ich sage: doch, kann ich, immerhin wird mein Name bzw. Nick auch mit einem ganz bestimmten Projekt in Verbindung gebracht und ich bin für unser Projekt praktisch der Verhandlungsführer und "ausführende Produzent" Shrug , ob ich nun will oder nicht), hängt man doch auch selber an dem Projekt, in das man seine Zeit, eventuell sein Geld, auf jeden Fall aber sein Herzblut gesteckt hat. Die Entscheidung, aufzuhören, macht sich sicher keine Con-Orga leicht - und deshalb sage ich: meinen Respekt vor jeder Orga, die sagt: wir wissen nicht, wie es im übernächsten Jahr läuft (was auch immer die Faktoren für diese Überlegung sein mögen), deshalb ist nächstes Jahr unser letztes Event.

Ich maße mir einfach nicht an, solche Entscheidungen, die sich wie gesagt mit Sicherheit keiner leicht macht, zu kritisieren. Natürlich freue ich mich, daß eine GalaCon (bzw. PEF, natürlich - wer es nicht weiß: Pony Events Federation e.V., der Trägerverein der GalaCon seit 2018) sagt, wir machen weiter, solange es geht - aber ich würde auch sofort respektieren, wenn sie sagen, wir müssen schrumpfen (z.B. räumlich innerhalb des Forums Ludwigsburg), oder wenn sie gar sagen, gut, 2019 machen wir noch, und danach ist Ende mit GalaCon.

Aber zum Thema des Threads: GalaCon 2019: nach dem, wie alles jetzt 2018 gelaufen ist, denke ich schon, daß ich auch 2019 wieder dabei sein werde, aber es ist ja auch noch ein Jahr hin. BronyCon: es gab Tweets auf Twitter, die danach fragten, PlushieCon auch auf der (letzten) BronyCon zu haben... ich denke, ich verrate nicht zuviel: ich habe uns in deren Ideen-Sammel-Googledocs-Dingens mal "beworben", mal sehen, was sie sagen. Es wäre natürlich was Besonderes, auf der praktisch ältesten und bekanntesten Brony-Con (d.h. Convention des Brony-Fandoms allgemein) "auftreten" zu dürfen... mal sehen, was sie dazu sagen und wie die rechtlichen Rahmenbedingungen so sind, immerhin hätten sie dann die Ehre (wenn man es so nennen will...), die erste außereuropäische Con mit einer PlushieCon (des aktuellen Teams mit dem nötigen Know-How, das kann ich ohne falsche Bescheidenheit für unser Team so sagen) zu sein. Falls nicht, tja, dann nicht. Es gibt aber eine Telegram-Gruppe, die sich damit befaßt, auf BEIDEN Cons zu sein: GalaCon UND BronyCon! Kann jemand, der auch da drin ist, mal bitte den Link posten? Ich schaff es grad nicht, den rauszusuchen... AJ Prost

Allgemein ist es natürlich zu früh, was Verbindliches zu sagen. In 11,5 Monaten kann noch viel passieren (ich könnte morgen mit meiner S-Bahn gegen einen ins Gleis gestürzten Baum brettern, den ich nicht rechtzeitig sehe, und dann hätten sich sämtliche Con-Überlegungen sowieso erledigt... Do not want , ihr versteht, was ich meine), aber sofern ich Urlaub im fraglichen Gesamtzeitraum bekomme, würde mich ein Besuch beider Cons auf jeden Fall sehr reizen. GalaCon ist natürlich deutlich einfacher erreichbar, gar keine Frage, und als "Traditionsveranstaltung" quasi Pflicht (egal, ob nun nur vor oder auch hinter den Kulissen - wobei ich nach nun doch einigen Jahren "hinter den Kulissen" nicht mal sicher bin, überhaupt noch "nur normaler Besucher" sein zu können Derpy confused ); aber BronyCon... es hätte was, doch. Wäre für mich ohnehin das erste Mal, den europäischen Kontinent zu verlassen... ich bin in besagter Telegram-Gruppe mal mit drin; was es letzten Endes gibt, werden wir sehen.

Ich hab in der Umfrage mal für "Beide Conventions" gestimmt - einfach, weil das Interesse da ist, unbeschadet dessen, was dann wirklich passieren wird, wie erwähnt.

Und noch dieses: ich freue mich ehrlich, wie viele Leute hier schon geschrieben haben, daß sie der GalaCon als ihrer "Stamm-Veranstaltung" die Treue halten werden! RD salute Ich mag selber zwar kein Mitglied der GalaCon-Orga sein, trotzdem sehe ich sie auch als "unsere" Stamm-Veranstaltung (sowohl der Europäer als auch der "richtig großen" PlushieCon, immerhin verdanken wir (PlushieCon) als Gesamtprojekt ja der GalaCon, namentlich Saij, überhaupt erst unsere Existenz!), ich hatte auch schon meine Befürchtungen, daß die letzte BronyCon da zur ernsthaften Konkurrenz um die Besucher werden könnte - umso mehr freut es mich, daß viele hier der GalaCon die Treue halten wollen! Hug Brohoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 von Railway Dash.)
Zitieren
#27
15.08.2018
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
(15.08.2018)Railway Dash schrieb:  ... daß die letzte BronyCon da zur ernsthaften Konkurrenz um die Besucher werden könnte - umso mehr freut es mich, daß viele hier der GalaCon die Treue halten wollen! Hug Brohoof

Danke für deine Ansichten zu dem gesamten Thema, Railway  Twilight smile
Ich bin froh das ich nicht die einzige mit diesem Gedanken bin.
Durch die letzten Posts von allen hier, sowie die bisherige Abstimmung in der Umfrage), habe ich nun ein bei weiterem besseres Gefühl. Ich danke damit einfach mal allen, die bisher hier abgestimmt haben. Ihr konntet mir auf jedenfall die Sorge nehmen!

Zudem ist es interessant zu hören was andere erlebt haben und wie Sie Ihre Entscheidung begründen.
Ich hoffe sehr das der Thread, Unentschlossenen zudem die Entscheidung leichter machen kann.

Ich freue mich auf jede weitere Meinung, also keine falsche Scheu Cheerilee awesome

Zitieren
#28
18.08.2018
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Die Galacon wird wohl deutlich einfacher werden wenn es um die Anreise, Kosten und auch die Möglichkeiten geht. Werde versuchen beide zu besuchen aber wenn es nicht klappt dann auf jeden fall die Galacon. Wobei ich im Falle das Geld reicht auch die Bronycon gern mal gesehen hätte.

Naja ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Zitieren
#29
10.09.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Ich war auch 2017 da drüben auf der BC. Es war defintiv ein anderes Erlebnis als auf der GC. Meinen Bericht findet man im Thread "BronyCon 2017".
Damals waren's 6400 Besucher. Ich bestätige hier nochmal was L_R diesbezüglich geschrieben hat, hier in diesem Thread auf Seite 1.
Die vendor hall am ersten Tag kann man sehr gut mit der GamesCom oder ComicCon vergleichen; so vom Gedränge her. In den Gängen und Panelräumen ist es "relativ entspannt". Die sind ziemlich weiträumig.
Dieses Jahr waren's ja nur 5300. Ich rechne also für die letzte BC mit etwa 7-8k Besuchern.
Meine Pro's und Contras:
-Pro: LETZE BronyCon ! Also die Con mit 1000 Leuten mehr erleben als 2 Jahre zuvor.
-Contra: Teurer Flug (relativ gesehen; ich denke wenn man da zur richtigen Zeit bucht, wird's etwas billiger als letztes mal)
-Contra: Das Hotel muss instant gebucht werden ! Sobald die Anmeldung aktiv ist. Sonst ist das Hotel schneller voll als du Brony sagen kannst. Ein anderes Hotel als das Hilton kommt für mich nicht in Frage. Klar gibt es noch 2 andere große Hotels in unmittelbarer Umgebung aber ich will das komplette Feeling, wenn schon, denn schon.
Und ich kann sowas nicht. Instant buchen. Im Idealfall nimmt man da einen bot. Außerdem hab ich keine Kreditkarte.
Ich müsste also die Hotelbuchung meiner Reisebegleitung überlassen. (für alles andere braucht man nicht zwingend eine Karte)
-Contra: Stress mit Galacon. Auch wenn eine Woche dazwischen. Man fliegt ja schon am Do. (die BC ist diesmal 4 tägig; war das noch der Do. oder der Mo.?)

Mein Fazit: Ich bin noch am überlegen. Aber im Winter muss ich mich entschieden haben. Wenn ein erfahrener Begleiter mir Gesellschaft leisten will, ändert das meine Tendenzen vielleicht.
Zur Info: Ich geh auch auf die BabsCon 2019. Also eine evtl. Übersättigung mit Cons ist dann bei mir auch möglich.
Galacon zu 90% sicher.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#30
10.09.2018
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
(10.09.2018)NyancatOpal schrieb:  Dieses Jahr waren's ja nur 5300. Ich rechne also für die letzte BC mit etwa 7-8k Besuchern.
Ich glaube, du überschätzt das. Es ist zwar plausibel, dass es mehr Besucher werden, da es das "letzte Mal" sein soll, aber 7-8000 wären 30-50% mehr gegenüber dem Vorjahr, was unrealistisch ist. Der Hype ist (bei der BronyCon) einfach vorbei und von denjenigen, die vorher die BronyCon besucht haben und in den letzten 2 Jahren nicht hingegangen sind, wird sich vermutlich nur ein kleiner Teil umentscheiden und wieder hingehen, nur weil es das "letzte Mal" ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#31
10.09.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
So oder so. Es werden mehr sein als der Trend.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#32
10.09.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Ich geh nur zur Galacon weil ich nicht einmal ansatzweise die Kohle zusammenkriegen würde für die Bronycon.

Zitieren
#33
18.11.2018
Morilec Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 25. Okt 2018

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Nur bei Galacon.

Ich würde gerne zur BronyCon gehen, zumal es die letzte ist, ich kann es mir nicht leisten, leider bin ich nur ein Azubi.
Zitieren
#34
18.11.2018
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Definitiv beide.




Zitieren
#35
18.11.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Urlaubstechnisch kann ich jetzt leider nur noch GalaCon.
Zitieren
#36
18.11.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Ähnlich wie bei mir Facehoof

Ich hab auch wiedermal weder für Gala- noch für die BronyCon Urlaub bekommen, da ich in der falschen Urlaubsgruppe bin. Die Tage für die GalaCon bekomme ich noch abseits des regulären Urlaubs über den Einteiler zurechtgedreht, aber für die BronyCon bräuchte ich entschieden zu viele Tage, und das in der Haupturlaubs- und Sommerferien-Zeit - nein, das kann ich leider vergessen Twilight: No, Really?

Vom finanziellen Aspekt natürlich erst gar nicht zu reden Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#37
18.02.2019
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
War letztes Jahr auf der BabsCon in San Fransisco - das war super und ist sehr empfehlenswert. Über die BronyCon sagt allerdings fast jeder der schonmal dort war, dass die zu groß ist und man dadurch einerseits nicht mehr die Nähe zu den Ehrengästen hat und andererseits es sich auch nicht mehr so zum Freunde treffen eignet. Den Hype um "das Ende" der BronyCon kann ich nicht nachvollziehen. Es wird auch danach noch viele gute Pony Conventions mit Ehrengästen usw geben, und das Fandom wird nicht plötzlich damit beendet (siehe andere Fandoms).
Da ich an der Ostküste der USA schon gereist bin, würde ich die Flugkosten Quasi nur für die Con zahlen. Wer allerdings die Gegend noch nicht kennt, sollte das vielleicht als Gelegenheit sehen um Washington D.C, New York, Baltimore, Philadelphia und Virginia Beach zu durchreisen. Mit öffentlichen Bussen und Kombi-Zugtickets ist das nicht allzu teuer.

Die GalaCon ist eines der Highlights des Jahres und es ist die perfekte Gelegenheit um diverse Freunde quer aus Europa wieder zu treffen und gemeinsam eine tolle Zeit zu erleben. Natürlich will man da hin ?

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
#38
19.02.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Du sprichst mir aus der Seele.[Bild: rd-twilight2.png]
Zitieren
#39
19.02.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Ich schließe mich meinem Kollegen Saij an, ich hab soviel Geld, ich kann mir den Flug schon gar nicht mehr leisten Tongue
Meine Knechterei für die Gala reicht mir ^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#40
12.03.2019
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Ich werde bei der GalaCon wieder sein auf jeden Fall. BronyCon habe ich sogar ein Bronze Ticket geholt was ich jetzt aber wieder am verkaufen bin. Ich kann einfach nicht rechtfertigen ca. 1600€ an Hotel und Flugkosten für ne 4 Tage Con auszugeben, zu mal Baltimore nen Drecksloch ist und alles andere als sicher.. (apropos Verpflegung usw. ist im Preis noch gar nicht drinne plus das Geld fürs Ticket natürlich).

Die BabsCon will ich mal hin, da kann man dann aber auch 3-4 Tage noch bleiben und San Francisco anschauen (bei Baltimore will man ja eher weg asap^^').

War 2017 auf der BronyCon aber die war aus mehreren Gründen besonders für mich:
1) Erste Brony Convention überhaupt, ergo auch gut mit Merch eingedeckt und generell halt alles neu
2) War mit einem guten Freund da der in Aberdeen/Maryland zu dem Zeitpunkt gewohnt hat (was mir alleine Hotelkosten 800-900€ gespart hat)
3) Ich war noch paar Tage länger da und war u.a. mit meinem Freund (dank seinem Auto waren wir schön mobil) bei Verwandten in Pensylvenia

Dieses Jahr ist's die letzte BronyCon, aber es ist wie Nyan schon sagte doch sehr voll und ehrlich gesagt wenn man mal auf soner größeren Con war und alles mitgenommen hat reizen einen die Panels usw. sowieso nicht. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich da 4 Tage machen soll zu mal ich die Mädels alle nur flüchtig kenne ausm Cosplay Bereich. Einige Cosplay Freundinnen von mir aus Amerika jammern jetzt natürlich rum (vor allem Sarahndipity Cosplay die Con sei ihr Leben und so *Augenroll*) aber wenn man natürlich Hotel und alles als Community Gast bezahlt bekommt, klar ist sowas dann "nice to have".

Letzten Endes könnte ich mir die BronyCon leisten, aber ich will sie mir nicht leisten, denn fürs gebotene ist's mir viel zu schade um das Geld. Ärgere mich nur jetzt, weil ich etwas gehyped (weil ja letzte BronyCon und so und ursprünglich ne Freundin mit wollte) nen Bronze Ticket besorgt habe was ich jetzt an der Backe habe bis ich nen Käufer für finde (sind ca. 245€ die ich evtl. erst im Juli oder so zurück holen kann wenn sich bis dahin denn wer im BronyCon Forum meldet..)

Edit: Habe das Ticket übers BronyCon Forum mittlerweile verkauft~

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 von Mutio.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste