Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:49



Umfrage: GalaCon oder BronyCon? Wo geht Ihr hin?
GalaCon
BronyCon
Beide Conventions
Keine
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
GalaCon vs. BronyCon 2019
#41
13.03.2019
Randy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 13. Mär 2019

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
ich kann leider nicht auf die Galacon gehen hab ab September Umzug und muss Arbeiten aber ich kann nächstes Jahr hin muss dann richtig hart arbeiten
Zitieren
#42
12.05.2019
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Ich werde sicher auf beide Conventions gehen.(Tickets, Hotels und Flüge sind schon alle gebucht) Der Fakt das es die letzte Bronycon sein wird, ist für meine Entscheidung ausschlaggebend da ich schon immer mal auf die BronyCon gehen wollte! Die GalaCon werde ich aber wie die letzten 4 Jahre auch wieder besuchen kommen, da es einfach schön ist ein ganzes Wochenende mit freunden aus der ganzen Welt zu verbringen.

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
Zitieren
#43
12.05.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Jo, have fun. Welches Hotel haste ? Das Hilton ? Inzwischen bestimmt alles ausgebucht.
Jo, die BronyCon is schon nice. sollte man schon mal mitgenommen haben.
Zitieren
#44
13.05.2019
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
(12.05.2019)NyancatOpal schrieb:  Jo, have fun. Welches Hotel haste ? Das Hilton ? Inzwischen bestimmt alles ausgebucht.

Fürs Hilton hat es leider nicht mehr gereicht, ich bin in einem Kleinen Hostel in der Nähe FS grins RD wink

(12.05.2019)NyancatOpal schrieb:  Jo, die BronyCon is schon nice. sollte man schon mal mitgenommen haben.
Warst du schon auf der Bronycon?

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 von xXSteamBroXx.)
Zitieren
#45
13.05.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Jo, ich war 2017.
Damals warens 6300 Besucher. das war schon krass im Verhältniss zur GC. (Die Besucherzahlen sind ja seit 2015 immer weiter gesunken) Aber ich denke diesesmal werden's auch wieder nicht weniger als 8000 sein.

Kleines Hotel in der Nähe, hmm ok. Als ich drüben war, war die ganze Zeit stickige 30°C. Da war ich froh dass das Hilton ne Skybrücke zum Conventioncenter hatte, ich musste als nie in die Hitze raus.

für weitere Infos PN
Zitieren
#46
30.05.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Whoah... gerade auf Twitter gelesen... die BronyCon hat es tatsächlich geschafft: sie haben keine Geringere als Lauren Faust selbst gelandet Lyra astonished AJ surprised

Da staune ich ja doch, daß sie DAS geschafft haben. Ein Punkt nach Baltimore, würde ich sagen... aber ich vermute mal, das ist auch eine finanzielle Frage und dann für eine (von ihrem Standpunkt aus gesehen) Übersee-Convention (also die GalaCon) auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Wie auch immer... würde ich hin reisen, würde ich zusehen, ihr Panel auf jeden Fall zu besuchen Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#47
30.05.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
den mittleren Abschnitt versteh ich nicht. Es wurde doch nie behauptet dass Faust zur GC kommen würde. das ist keine Frage der Verhältnissmäßigkeit sondern eine Frage des Budgets der GC, nix weiter.
Zitieren
#48
30.05.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
(30.05.2019)Railway Dash schrieb:  Whoah... gerade auf Twitter gelesen... die BronyCon hat es tatsächlich geschafft: sie haben keine Geringere als Lauren Faust selbst gelandet Lyra astonished AJ surprised
Da staune ich ja doch, daß sie DAS geschafft haben.
Ganz so super außergewöhnlich ist das jetzt auch nicht. Lauren Faust ist zwar verglichen mit anderen anderen Special Guests seltener auf Conventions, war aber in den USA dennoch bisher auf mindestens 7 verschiedenen. (Das ist z.B. mehr als Kazumi Evans.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 von Leon.)
Zitieren
#49
31.05.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Ich schmeiß dieses Jahr alles zusammen, wie nur geht, um direkt nach der Gala zur BronyCon fahren zu können. Wird eng aber es 100%ig wert. Dass jetzt Lauren kommt ist nur noch die Extraportion Sahne obendrauf, ich bin so aufgeregt!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#50
31.05.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Die BronyCon ist halt trotz allem noch 5x so groß wie die GalaCon, selbst ohne den Last-Year-Hype. Und sie haben nicht den dicken Brocken des Transatlantikflugs im Budget.

Und wirklich überraschen tut es mich auch nicht, eigentlich hab ich damit gerechnet, dass sie sich Faust zum Schluss noch mal gönnen.

Zitieren
#51
02.06.2019
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Ihr wollt nicht wissen, was die Gute Frau die BronyCon kostet (kosten dürfte). Details kann und werde ich nicht nennen, aber nur soviel: Wir [die GalaCon] haben es einmal versucht, die gute Frau Faust einzuladen. Wenn man alles in allem in eine einzige Ziffer von US Dollar oder Euro packt: Es ist viel. Genug. AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#52
02.06.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Es sind ca. 15k $ für Faust und ca. 2k für Libman. Sie ist eine der billigeren VA.
Zitieren
#53
02.06.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
(30.05.2019)Railway Dash schrieb:  Whoah... gerade auf Twitter gelesen... die BronyCon hat es tatsächlich geschafft: sie haben keine Geringere als Lauren Faust selbst gelandet Lyra astonished AJ surprised

Da staune ich ja doch, daß sie DAS geschafft haben. Ein Punkt nach Baltimore, würde ich sagen... aber ich vermute mal, das ist auch eine finanzielle Frage und dann für eine (von ihrem Standpunkt aus gesehen) Übersee-Convention (also die GalaCon) auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Wie auch immer... würde ich hin reisen, würde ich zusehen, ihr Panel auf jeden Fall zu besuchen Cheerilee awesome

Jetzt möchte ich wissen, ob man Autogramme bekommen kann. Ich denke A) dauert B) gibt sie überhaupt welche und C) how much...


Ihr Glückspilze! Viel Spaß, ihr tapferen EuropäerInnen. 
Zitieren
#54
02.06.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Also ich weiß ja nicht ob es bei den very very important persons (VVIP) eine andere Regel gibt aber als ich da drüben war konnte man alle GoH wie auf der GC zu bestimmten Zeiten um ein Autogramm in einem seperaten Autogramm-Zimmer bitten. Die Schlangen sind aber halt auch entsprechend. Du weißt wie lang die Schlange auf der GC schon ist ? und da ist es "nur" eine Shoichet oder Kazumi Evans usw (nicht falsch verstehen, die sind auch wirklich tolle GoH). Und die Autogramme kosten halt auch mehr. und jeder GoH hat seinen eigenen Preis, nicht wie auf der GC wo jeder pauschal 5€ kostet.
Zitieren
#55
02.06.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Ja, ich werd für Lauren einiges anstehen müssen. Mal gucken ob ich was zum Signieren finde/machen kann, was den Aufwand wert wäre!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#56
02.06.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Kosten für Ehrengäste kann man kaum auf eine Zahl reduzieren. Da sind Flugkosten, und nicht gerade Holzklasse, gerne auch mit Begleitperson, dann gibt es Auftrittshonorar (wobei zu verhandeln ist, bei wie vielen Auftritten), Hotelkosten (wieder nicht gerade Holzklasse), Tagesspesen, Einnahmen von Autogrammstunden und ggfs. Merchverkauf. On top zahlen wir auch noch nicht zu knapp Einkommenssteuer für die Gäste. (Danke, deutsches Steuerrecht!)

Und gerade die Autogrammstunden sind bare Einnahmen, mit denen gerechnet wird. Bei namhaften Ehrengästen zahlt man in USA deutlich mehr als in Deutschland. Entsprechend höher wird natürlich bei uns verhandelt. Bei klassischen Non-Pony Cons in USA sind bei B-Klasse Stars die Einnahmen aus Unterschriften und Commissions oft die einzige Einnahmequelle, aus der die sich überhaupt finanzieren.

Zitieren
#57
02.06.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
Ok, ja hast recht, die Flugkosten sind natürlich andere. Meine Werte sind von einem BabsCon Staff.
Zitieren
#58
03.06.2019
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: GalaCon vs. BronyCon 2019
(02.06.2019)NyancatOpal schrieb:  Es sind ca. xxx $ für Faust und ca. xxx für Libman. Sie ist eine der billigeren VA.
So eine pauschale Aussage kann man nicht treffen. Kosten sind nie fix. Und zum anderen bist du dir glaub auch nicht bewusst, was genau diese Zahl eigentlich ausdrückt. Erklärung dazu wolltest du ja nicht haben.

(02.06.2019)NyancatOpal schrieb:  Ok, ja hast recht, die Flugkosten sind natürlich andere. Meine Werte sind von einem BabsCon Staff.
Und direkt vom Staff hast du die Werte auch nicht, tut mir leid (weißt du überhaupt woher die kommen?). Aber man sollte solche Halbwahrheiten eh nicht in einem öffentlichen Forum verbreiten. Hat schon nen Grund, dass es dazu keine öffentlichen Listen gibt.
Nicht zuletzt auch wegen allem was 404 gesagt hat, da kommen einige Variablen hinzu die für jedes Event anders sind. Fakt ist nur, dass Faust eine der teuersten, wenn nicht die teuerste Person in unserem Fandom ist um sie für eine Con gewinnen zu können.

Um zum eigentlichen zurück zu kommen, ich hab mir ihr Autogramm damals 2016 geholt als sie in den USA noch auf Cons war, von dem her kann ich mir 7h anstehen auf der BronyCon sparen. Mal abgesehen davon, dass ich wohl aus zeitlichen Gründen leider doch nicht hin kann...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste