Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 08:04



Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
#21
18.11.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
bin im Campus 2 untergekommen, zusammen mit Nemo_
...jedenfalls sagte er, das sei sein Name hier.
Sa auf So

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#22
18.11.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
(18.11.2018)victorymon schrieb:  bin im Campus 2 untergekommen, zusammen mit Nemo_
...jedenfalls sagte er, das sei sein Name hier.
Sa auf So

Mh. Ich hab mal geschaut unter der Suche in der Mitgliederliste. Habe Nemo eingeben und da kommt kein Nemo_ vor. Es gibt zwar andere Namen die Nemo drin haben, aber die sind seit 2012 nicht mehr online.
Aber ich setzte dich schonmal rein mit +1. Am besten wäre es aber, wenn er sich selber melden könnte hier.
Zitieren
#23
18.11.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
(18.11.2018)victorymon schrieb:  im Campus 2 untergekommen
Was verlangen die Blutsauger dieses Jahr?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#24
18.11.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
(18.11.2018)daMatt schrieb:  
(18.11.2018)victorymon schrieb:  im Campus 2 untergekommen
Was verlangen die Blutsauger dieses Jahr?

186€ fürs Einzelzimmer/Nacht

Zitieren
#25
19.11.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Alter. Das ist schon jenseits von unverschämt. Für knapp 20€ mehr kriegt man ein Buisness Class Zimmer im nestor. Da hätten 4 Leute drin Platz. Zwei nur auf dem Boden oder der Couch, aber Platz. Oder Zustellbetten falls verfügbar.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2018 von daMatt.)
Zitieren
#26
19.11.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Solange es jemand bucht ist es denen egal.


Zitieren
#27
22.12.2018
Single Purpose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 07. Feb 2016

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Ich brauche mal Rat von Leuten die da ein bisschen mehr Erfahrung haben: Nächstes Jahr werden wir die GC zum 2. Mal besuchen und ich wollte mich eben mal schlau machen wie es denn so mit den Hotels aussieht... Dieses Jahr haben wir Mitte Januar für ca 230€ für 3 Nächte ein Zimmer im NH bekommen, momentan kostet derselbe Spaß für 2019 aber schon über 420€. AJ surprised  Und im ibis scheint man sogar gar nichts mehr zu bekommen für den GC Zeitraum?
Liegen diese Preisunterschiede daran das ich zu früh schaue, oder wird der Spaß evtl. sogar noch teurer wenn wir mit dem buchen warten?

Zitieren
#28
22.12.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Der wird nicht nur noch teurer, sondern wahrscheinlich sogar unmöglich Do not want - zumindest in Ludwigsburg.

Das Problem für 2019 ist, daß im nahegelegenen Heilbronn dort während des gesamten Sommers die Bundesgartenschau stattfindet. Deshalb sind, gerade in den Sommerferien, bereits jetzt schon etliche Hotels komplett ausgebucht oder haben eben horrende Preise.

Angeblich / möglicherweise bekommt man weiter weg noch preisgünstigere Übernachtungsmöglichkeiten - aber eben nicht "in der Großstadt", sondern auf irgendwelchen Dörfern "in der Prärie", was dann für die Con-Tage auch bedeutet: jeweils An- und Abfahrt... Twilight: No, Really?

Mit kurzfristigen Sonderangeboten ist aber leider nicht zu rechnen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#29
22.12.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
@Jibicham: Zur Gala-Zeit ist in Ludwigsburg die Nachfrage nach Hotelzimmern traditionell sehr hoch, weil parallel auch große Konzerte und andere Veranstaltungen laufen. Es empfiehlt sich daher sehr früh (idealerweise ein ganzes Jahr im Voraus) zu buchen. Wenn man, so wie jetzt, für gute Frühbucher-Angebote bereits zu spät ist, kann etwas warten aber auch sinnvoll sein. Teils werden von Pauschalreise-Anbietern zurückgehaltene Kontingente später zu halbwegs normalen Preisen freigegeben. Braucht man etwas Glück und muss die Angebote im Blick behalten.

2019 ist die Situation nochmals verschärft, wegen Bundesgartenschau:
(07.08.2018)Saij schrieb:  Allerdings ist nächstes Jahr in Heilbronn auch Bundesgartenschau - und es haben sich auch in Ludwigsburg etliche Busgruppen einquartiert... Hat mir auch schon Kopfschmerzen bereitet.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#30
22.12.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Als Tipps kann ich empfehlen, auch verschiedene Hotels über verschiedene Buchungsportale zu überprüfen - wie z.b. Hotels.com, Hrs.com, booking.com usw.

Als Empfehlung wäre da u.a. auch einige Hotels genannt, die in Ludwigsburg sind: Komfort - Hotel od. Hotel Mörike,

Sonst wäre es z.b. in Bad Cannstatt oder auch in Kornwestheim (bedingt beides die Bahn) ebenfalls möglich, das man dort noch was bekommt. Als Alternative seih da noch der Campingplatz "Cannstatter Wasen" genannt, oder die Jugendherberge in Bad Cannstatt (Anmerkung: Ludwigsburg hat auch eine Jugendherberge, aber ohne Auto ist der weg Ehlendig lang - und der Bus fährt da auch nicht so häufig; daher zwar nen blick wert, aber ohne Auto würde ich das eher bleiben lassen).

Nächstes Jahr muss man eben sehr weit in die Trickkiste greifen - einige von uns haben bereits dieses Jahr im August (knapp 1 jahr im vorraus!) Gebucht, als das mit der Bundesgartenschau bekannt wurde. Und bereits da waren viele Hotels bereits recht teuer.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#31
22.12.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Ich wollte bitten, wenn ihr noch angeben wollt wo ihr untergekommen seit oder der Teil der mich am Meisten interessieren sollte, in eine Farbe zu schreiben. Ansonsten könntet ihr untergehen.
Zitieren
#32
22.12.2018
Single Purpose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 07. Feb 2016

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Danke für eure Antworten, das ist ja alles wirklich suboptimal. Wir werden über die Feiertage nochmal genauer gucken und buchen. Zumindest auf booking.com kann man ja bei manchen Angeboten stornieren, was ganz praktisch ist, falls man später doch noch etwas günstigeres findet.

Zitieren
#33
22.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
In Stuttgart sollten sich auch noch genug Übernachtungen finden, setzt aber tägliches pendeln mit der S-Bahn vorraus Smile
Zitieren
#34
23.12.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Drüben auf eurobronies wird gerade ein freies Hotelzimmer angeboten:

Aluriya schrieb:Hey guys. Since for personal reasons I can't attend Galacon 2019, I have a room available that I had already booked. It is at the Ibis budget hotel from Friday 26 July until Monday 29 of July 2019, for 2 people.The room was 195 euro. If anyone is interested in this room, please let me know.  Pinkie happy

Zitieren
#35
29.01.2019
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Bin in Campus 2

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#36
02.02.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Bist eingetragen.
Zitieren
#37
21.05.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Bearbeitungsschluss von mir im Startpost ist der 21.07.2019
Ich kann das vielleicht nicht anders regeln. Also wäre nett wenn die meisten sich vorher noch eintragen lassen, wenn sie möchten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 von Pokemon-pony. Bearbeitungsgrund: Für die Zufriedenheit für Crash. )
Zitieren
#38
21.05.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Äh, kurze Frage - seit wann ist eine "Übersichtsliste" eine Veranstaltung, und dazu noch mit Freiwilliger Angabe an eine Anmeldung gebunden?

Ich hab' keinen plan was für'n Stuss du grade zusammenschreibst - aber egal was du nimmst, es ist definitiv nicht die richtige Dosis oder das richtige Medikament.

Nur mal ein auzug aus dem Startpost, den ich damals noch geschrieben hatte:
Startpost schrieb:[...] Aufgelistet Werden hierbei sämtliche übernachtungsmöglichkeiten, die angegeben werden - mit einer außnahme: Wer im Auto pennt, wird nicht notiert (also nur der Campingplatz sowie Hotels oder private Unterbringung). Ein Post in diesem Thread ist freiwillig - es besteht keine Pflicht, zu sagen, wo man übernachtet. [...]

Jetz' würde ich echt gern mal wissen, was du dir dadurch jetzt erhoffst?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
21.05.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
(21.05.2019)Crash Override schrieb:  Äh, kurze Frage - seit wann ist eine "Übersichtsliste" eine Veranstaltung, und dazu noch mit Freiwilliger Angabe an eine Anmeldung gebunden?
Ich hab nicht viel Zeit vor der GalaCon die Liste zu pflegen. Wenn du darauf hinaus willst, dass du die Liste dann weiter machst darfst DU das gerne.

(21.05.2019)Crash Override schrieb:  Ich hab' keinen plan was für'n Stuss du grade zusammenschreibst - aber egal was du nimmst, es ist definitiv nicht die richtige Dosis oder das richtige Medikament.
Dass kannst du dir echt schenken.
(21.05.2019)Crash Override schrieb:  Nur mal ein auzug aus dem Startpost, den ich damals noch geschrieben hatte:
Spoiler (Öffnen)
Klar ist es freiwillig- aber ich hab dennoch kein Bock noch während meiner Reise noch den Startpost zu pflegen, wenn ein paar auf den letzten Drücker es angeben wollen.


(21.05.2019)Crash Override schrieb:  Jetz' würde ich echt gern mal wissen, was du dir dadurch jetzt erhoffst?
Dass ich Leute noch eintragen kann, die eingetragen werden möchten. Hab ich früher auch gemacht, eine Aussage, wann ich nichts mehr eintrage in den Startpost.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#40
21.05.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der Übernachtungsthread zur Galacon 2019
Okay. Hat tatsächlich aber vorhin nur leicht Sinn ergeben.  Ich hätte das Angebot, dass ich dann übernehme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste