Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:15



Zeitumstellung - EU-Umfrage
#61
31.08.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
Es haben EU-Bürger aus den Mitgliederstaaten abgestimmt weil, wie bereits erwähnt, der Link zur Umfrage auch online von Privatpersonen geteilt wurde und nicht weil irgendwelche "Medien" drüber berichtet haben da fast jeder Zeitung mehr Leser hat als die 4,6 Millionen Stimmen - da haben selbst die Discord-Server, wo ich den Link geteilt habe, zusammen mehr Personen. Bei der letzten solchen EU-Befragung, welche 2015 bezüglich Gesetzesänderungen im Bereich Natur- und Tierschutz war, gab es übrigens nur 550.000 Stimmen, wovon ca. 95% aus dem deutschsprachigen Raum waren, mangels internationaler medialer Präsenz.

Übrigens hat die Mehrheit für eine permanente Sommerzeit gestimmt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2018 von Ayu.)
Zitieren
#62
31.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
Na dann danke dass du mit uns den Link geteilt hast... Ach ne, warte, das war Terran_wrath. Trollestia

Zugegeben, ich hätte auch darauf vergessen wenn er nicht den Thread hier eröffnet hätte. Dennoch, kam auch in den Medien, aber wie ich schon sagte: Wer soll sich an sowas erinnern? RD laugh

Na egal. Man kann ja dann noch weitere Umfragen durchführen. Laut orf.at müsse man aber jetzt erst mal "die Experten befragen". Also schon wieder. Ich bin ja ohnehin nicht sehr zuversichtlich dass überhaupt was geändert wird. Man kann es eben nicht allen recht machen. Die Regierungen - und zwar alle Regierungen versuchen aber genau das, nur um möglichst viele Wähler anzulocken.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#63
31.08.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
Zitat:Dennoch, kam auch in den Medien
In den deutschen Medien wesshalb auch ca. 3 Mio. der Stimmen Deutsche sind, der restliche deutschsprachige Raum sind ca. 1.6 Mio. und nun rechne mal nach wie viel da für den Rest der EU übrig bleibt.

Wie auch immer, wer die EU-Umfragen kennt weiß eh wie es weiter geht:
Die EU-Kommission wird mit dem EU-Parlament und den EU-Staaten konsultieren und einen Bericht mit ihren Empfehlungen vorlegen. In dem Bericht werde auch detailliert aufgelistet werden, in welchen Ländern sich Bürger an der Umfrage beteiligten. Die EU-Staaten dürften anschließend alleine entscheiden, ob sie dauerhaft ganzjährig die Sommer- oder die Winterzeit haben wollen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2018 von Ayu.)
Zitieren
#64
31.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
Die 1.6 Millionen verteilen sich auf die restlichen 28 EU-Staaten. Anders wären 0 für die restlichen EU-Staaten übrig.

However. Es wäre ohnehin mal viel dringender die ganzen Bundeshymnen zu Metal-Songs zu ändern. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#65
31.08.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
Es sind ja nicht genau 1.6 Mio, es braucht nur eine Person pro Land damit dieses in der abstimmung Aufscheint. Shrug Wir haben in der EU ohnehin verschiedene Zeitzonen. Portugal hat eine andere Zeit als Spanien und Finnland hat eine andere Zeit als Schweden. Daher wäre es kein Problem, wenn sich einige Mitgliedstaaten für die ständige Winterzeit und andere für die ständige Sommerzeit aussprechen, auch wenn es dann etwas verwirrend wird wenn man Zeitzonen beachtet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#66
31.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
(31.08.2018)Ayu schrieb:  Es sind ja nicht genau 1.6 Mio, es braucht nur eine Person pro Land damit dieses in der abstimmung Aufscheint. Shrug

Glaube nicht dass andere EU-Staaten nur eine Stimme haben. Aber egal. Früher oder später wird wohl mal das offizielle Ergebnis veröffentlicht, dann wird man es ja sehen. Twilight happy

Zitat:Wir haben in der EU ohnehin verschiedene Zeitzonen. Portugal hat eine andere Zeit als Spanien und Finnland hat eine andere Zeit als Schweden. Daher wäre es kein Problem, wenn sich einige Mitgliedstaaten für die ständige Winterzeit und andere für die ständige Sommerzeit aussprechen, auch wenn es dann etwas verwirrend wird wenn man Zeitzonen beachtet.

Das sieht Eric Frey aber ganz anders. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#67
31.08.2018
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
Was genau ist jetzt eigentlich das Problem hier? Ayu verweist darauf, dass in anderen europäischen Ländern kaum oder garnicht über die Umfrage berichtet wurde, was ich nicht überprüft habe, aber an vergangenen Erfahrungen mit EU-Themen und dem Ergebnis der Umfrage logisch ist. Dann meinst du Heavy, irgendetwas von "excuses". Ausreden für was denn? Erstmal ist es nur eine Tatsachenfeststellung, die nicht viel darüber auszusagen hat was mit dem Ergebnis passiert. Aber du stimmst dann weitergehend selber zu, dass das Thema in den Medien zwar etwas präsent war, aber nicht so, dass es allgegenwärtig gewesen wäre.

Also, haben die Medien jetzt zu wenig berichtet, oder wie? Und warum ist dir das überhaupt so wichtig. Es hat eine Umfrage gegeben. Das Ergebnis kam zu großen Teilen aus Deutschland zusammen, wobei die Medien hier auch in der wichtigen zweiten Hälfte der Umfragezeit nochmal die Informationen verbreitet haben. Jetzt geht die Sache, wie auch bereits von Anfang an angekündigt, in den Entscheidungsprozess auf europäischer Ebene ein. Weitere Informationen zu der Beteiligung einzelner Länder sind zwar durchaus interessant für die Einschätzung dieser Umfrage, aber das ist herzlich egal für den Stand, wie es jetzt in der Debatte weitergehen soll.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#68
31.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
Einfach nach UTC/Zulu/CET+1 Standardzeit gehen und fertig. Jeder Arsch benutzt diese Zeit und einheitlicher und einfacher geht's nicht. In der Hinsicht bin ich ja Globalist.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#69
31.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
Wenn ich im Winter um halb sechs zur Arbeit gehe ist es noch zappenduster. Um halb sieben ist es immer noch finster. Wenn ich dann um 15:00 Uhr heimkomme geht die Sonne gerade hinterm Berg unter. Scheiss Winterzeit. Weg mit dem Dreck!

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
31.08.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
Okay. Du willst lieber um 4:30 zur Arbeit, damit du um 14 Uhr Feierabend hast. Legitim. Ich finde trotzdem nicht, dass die Zeitzonen verschieben der richtige Weg ist, das zu erreichen.

Killing is badong!
Zitieren
#71
31.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
(31.08.2018)Jandalf schrieb:  Okay. Du willst lieber um 4:30 zur Arbeit, damit du um 14 Uhr Feierabend hast. Legitim. Ich finde trotzdem nicht, dass die Zeitzonen verschieben der richtige Weg ist, das zu erreichen.

Äh nein. Ich gehe immer um 5:30 arbeiten. Egal ob Sommer oder Winterzeit. Im Sommer ist es halt früher 5:30 als im Winter.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#72
31.08.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
(31.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(31.08.2018)Jandalf schrieb:  Okay. Du willst lieber um 4:30 zur Arbeit, damit du um 14 Uhr Feierabend hast. Legitim. Ich finde trotzdem nicht, dass die Zeitzonen verschieben der richtige Weg ist, das zu erreichen.

Äh nein. Ich gehe immer um 5:30 arbeiten. Egal ob Sommer oder Winterzeit. Im Sommer ist es halt früher 5:30 als im Winter.

Ja. Der Punkt ist: Wenn es bei deiner Arbeit (Gleitzeit) passt, gehst du im Winter eben um 4:30 arbeiten.
Käme ja aufs selbe hinaus.

Alleine von der Ästhetik her würde ich Normalzeit befüworten. Lieber die Arbeitszeiten als den "Tag" verschieben.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#73
31.08.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
(31.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(31.08.2018)Jandalf schrieb:  Okay. Du willst lieber um 4:30 zur Arbeit, damit du um 14 Uhr Feierabend hast. Legitim. Ich finde trotzdem nicht, dass die Zeitzonen verschieben der richtige Weg ist, das zu erreichen.

Äh nein. Ich gehe immer um 5:30 arbeiten. Egal ob Sommer oder Winterzeit. Im Sommer ist es halt früher 5:30 als im Winter.

Ja, aber du sagst doch, dass du im Winter gerne um 4:30 zur Arbeit gehen würdest. Stunde früher hin, dadurch ne Stunde früher Feierabend, dadurch noch ne Stunde Sonne wenn du frei hast. Wie gesagt, völlig legitim. Aber ich finde halt auch, dass man für sowas nicht die Zeitzonen verändern sollte, sondern eher die Arbeitszeiten.

Killing is badong!
Zitieren
#74
31.08.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
(31.08.2018)Jandalf schrieb:  Aber ich finde halt auch, dass man für sowas nicht die Zeitzonen verändern sollte, sondern eher die Arbeitszeiten.

Das wird aber halt nicht passieren. Alleine weil es bei uns z.B. nicht möglich ist früher zu kommen weil erst ab 6 Uhr gearbeitet werden darf. Ich könnte also selbst wenn ich wollte nicht früher in die Arbeit gehen. Und ich verwette meinen Arsch das die Gewerkschaft keine Änderungen zulässt.

Wenn es die EU schafft das ganze zur nächsten Sommerzeit umzusetzen, dann könnte ich sie fast für kompetent halten.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#75
01.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
(31.08.2018)Herr Dufte schrieb:  
(31.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(31.08.2018)Jandalf schrieb:  Okay. Du willst lieber um 4:30 zur Arbeit, damit du um 14 Uhr Feierabend hast. Legitim. Ich finde trotzdem nicht, dass die Zeitzonen verschieben der richtige Weg ist, das zu erreichen.

Äh nein. Ich gehe immer um 5:30 arbeiten. Egal ob Sommer oder Winterzeit. Im Sommer ist es halt früher 5:30 als im Winter.

Ja. Der Punkt ist: Wenn es bei deiner Arbeit (Gleitzeit) passt, gehst du im Winter eben um 4:30 arbeiten.
Käme ja aufs selbe hinaus.

Alleine von der Ästhetik her würde ich Normalzeit befüworten. Lieber die Arbeitszeiten als den "Tag" verschieben.

Muss schön sein Gleitzeiten zu haben. Nur haben wir das halt nicht. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#76
01.09.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
Dann sehe ich auch nur eine Möglichkeit, wie du deine Stunde Sonne im Winter bekommen kannst. Jeder Europäer muss halt einfach ne Stunde früher aufstehen. Ich meine die Zeitzonen sind ja jetzt schon komisch geformt, warum nicht auch noch eine zusätzliche Unterscheidung nach Breitengrad? Funktioniert ja aktuell im Sommer auch sehr gut.

Killing is badong!
Zitieren
#77
02.09.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
Funfact: Im Winter sind die Tage kürzer, daher spielt es keine Rolle ob man Sommer oder Winterzeit hat.

Daher finde ich das "Ich will aber die Xx-Zeit,weil ich [Tageszeit] noch Licht habe" sowas von lächerlich. Im Winter hab ich zeitweise so gearbeitet, das es immer Dunkel war während ich nicht Arbeiten war - und dennoch hab ich das geschafft bekommen, was ich wollte - und das auch mit fehlendem Tageslicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#78
02.09.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
(02.09.2018)Crash Override schrieb:  Funfact: Im Winter sind die Tage kürzer, daher spielt es keine Rolle ob man Sommer oder Winterzeit hat.

Ist so... wenn man möglichst nahe an eine Tag- und Nachtgleiche will, dann muss man eben näher an den Äquator.
Otherwise: Just RD deals with it

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#79
02.09.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
(02.09.2018)Crash Override schrieb:  Funfact: Im Winter sind die Tage kürzer, daher spielt es keine Rolle ob man Sommer oder Winterzeit hat.

Daher finde ich das "Ich will aber die Xx-Zeit,weil ich [Tageszeit] noch Licht habe" sowas von lächerlich. Im Winter hab ich zeitweise so gearbeitet, das es immer Dunkel war während ich nicht Arbeiten war - und dennoch hab ich das geschafft bekommen, was ich wollte - und das auch mit fehlendem Tageslicht.

Naja, da die Arbeitszeiten / Öffnungszeiten etc nicht an den eigentlichen Sonnenstand, sondern eben an die Uhr gebunden sind, halt schon.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#80
02.09.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zeitumstellung - EU-Umfrage
Letztlich hat man immer nach einer der beiden zeiten gearbeitet / eingekauft. Ich sehe da das Problem nicht, da es aus meiner sicht kein Generelles gibt. Es gibt da nur persönliche probleme, die gehen mir da aber sonstwo vorbei, weil das eben nicht meine sind.

Man muss eben lernen sich anzupassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste