Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 19:10



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Schlecht
Mässig
Durchschnitt
Gut
Sehr Gut
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x18 Yakity-Sax
#1
25.08.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x18 Yakity-Sax
Pinky hat ein neues Musik Instrument für sich entdeckt aus dem fernen Yakyakistan. Ihre Spielkünste auf diesem Instrument lassen jedoch gelinde gesagt zu Wünschen übrig. nachdem die Freundinen ehrlich zu ihr waren hört sie auf es zu maltretieren und verfällt in Lustlosigkeit.....

Eigene Meinung: Es gab gute Lacher, Continuity, M6 entwicklungs Zeichen und einen herrlichen Maut Auftritt, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen die Folge besser als mit 3/5 zu bewerten, irgendwas fehlte einfach.
Vielleicht war es das fehlen der Schüler was einige der Hater hier wohl eher freuen dürfte.

Keinen Link zur Folge gefunden.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
25.08.2018
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 8x18 Yakity-Sax
Ja, die Folge war wirklich furchtbar. Oh, wie ich Pinkiefolgen hasse. Die hier war leider wieder mal besonders nervig, bitte schafft die Tussi einfach ab.

Zitieren
#3
26.08.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 8x18 Yakity-Sax
Ich hab die Folge schon nach dem früheren Release (ich machte daraus ein Triple Feature zusammen mit Hearths Warming Club und A Matter of Principals) gesehen und fand sie auch eher "meh". Sichr waren einige nette Gags dabei und Pinkamena (und erst recht Maud) war auch mal wieder nett, aber auch mir war Pinkie wieder mal zu versessen und nervig. Twilight: No, Really?
2/5. Von den drei Folgen aus meinem "Triple Feature" zum Start der zweiten Halbzeit war diese hier leider die schlechteste.

Zitieren
#4
02.09.2018
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x18 Yakity-Sax
Das Pinkamena wieder auftaucht fand ich mega unerwartet und toll.
Diesen Doodle sack fand ich unglaublich nervig und das war das was diese Folge einwenig kaputt gemacht hat, aber insgesamt hat sie mir sehr gefallen.
4/5
Zitieren
#5
05.09.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x18 Yakity-Sax
Ein wenig... seltsam ist die Folge, gar keine Frage...

Pinkie kann ja überhaupt nicht spielen - anscheinend sind ihr die elementarsten musikalischen Grundlagen wie Rhythmus, Harmonielehre oder gar Tonarten völlig fremd. Gut, wenn ich selber ein Instrument spielen würde, würde das vermutlich auch nicht viel besser klingen, aber ich weiß das zumindest und richte mich danach, versuche also nicht, meine Umgebung damit zwangsweise zu "beglücken" Derpy confused

Den Yaks kommt es scheinbar eher auf die "innere Schönheit" dessen an, was sie da produziert AJ hmm - naja, warum nicht. Ich frage mich nur: wie würde es denn nach der Folge weitergehen, wenn Pinkie nun doch zurückkommt nach Ponyville? Würde sie dann weiter unerwünschte "Konzerte" geben? Twilight: not bad Diese Frage ist für mich nicht zu Ende gedacht - da fehlt der Abschluß, wie sie denn dann irgendwann mal damit umgeht, daß sie zwar überhaupt nicht spielen kann, aber gerade dieses Instrument ihr die allergrößte Freude bereitet.

Was ist eigentlich aus ihrem - keine Ahnung, wie das Ding nun wieder hieß - Multi-Kombi-Instrument von vor vielen Staffeln geworden? AJ hmm Das konnte sie ja problemlos spielen.

Warum ich dennoch eine 4/5 gebe (eigentlich 3,5/5): die Folge bestätigt absolut meinen Headcanon über Pinkie Pinkie approved Nämlich den, daß sie eben nicht nur ein einfaches (vielleicht etwas durchgeknalltes) Erdpony ist, sondern gewissermaßen "besessen" ist von einem Draconequus (wer es nicht wissen sollte: einziger bisher gezeigter Vertreter dieser Spezies ist Discord), mit dessen Geist sie sich praktisch den Körper teilt. Indizien dafür sind für mich: ihr totaler Farbwechsel (nicht Rosa einfach nur leicht vergraut, sondern richtig grau), Mähnenwechsel, aber auch, wie in ihrer Nähe unerklärliche Dinge passieren. Die zerplatzenden Äpfel am Baum lassen sich ja noch durch die furchtbaren Dissonanzen, die sie spielt, erklären, aber was ist mit den urplötzlich vergammelnden Blumen, als Pinkamena am Stand vorbeischleicht, den Luftballons, aus denen direkt jede Luft entweicht...? AJ hmm Und erst ihre Rückverwandlung - es kann mir keiner ausreden: das ist Draconequus-Magie, die da am Wirken ist Pinkie approved

Allgemein gibt es noch viele schöne "Massenszenen", auf denen man sich umschauen kann, auch das Goth-Einhorn aus Canterlot taucht mal wieder auf (Name vergessen; zu sehen auf der Zuschauertribüne des Wonderbolts-Rennens). Einfach interessant anzusehen, und auch wenn die Folge lange nicht perfekt ist, überwiegt für mich doch das Positive daran - deshalb etwas besser als 3, aufgerundet 4.

Na dann, Ponyville - stellt euch ein auf jede Menge Gratis-Musik ;trollestia:

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
15.10.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x18 Yakity-Sax
Eigentlich ist die Moral toll, ich kann die Umsetzung sogar auch noch leiden (irgendwie), aber es gibt dann doch Fehler die da alles runterziehen.

Das ihr gesagt wird das sie aufhören soll weil sie schlecht ist, warum ihr nicht einfach sagen das sie noch üben muss?

Die bisher meist flach dargestellten yaks finden ihre "Kunst" toll weil es sich sie glücklich macht, ich hätte rampage erwartet, passt so irgendwie nicht (zumindest für mich).

Pinkies Reaktion darauf das das sie nicht mehr spielen sollte, irgendwie glaubhaft, aber sie ist doch eher schnell ablenkbar, glaubwürdiger wäre es (für mich) wenn sie nach kurzer Zeit mehr oder weniger drüber weg wäre.

3/5
Zitieren
#7
19.10.2018
kampfmeersau Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 12. Jun 2018

RE: 8x18 Yakity-Sax
Typische "out-of-character"-Folge. Ja, unsere Pinkie ist launisch und leidet, wenn wir es mal auf die reale Welt beziehen, an einer bipolaren Persönlichkeitsstörung. Aber meist hat sie (die in Fan-Kreisen als "Pinkamena" bekannte) Seite ganz gut im Griff und hat nur Schwierigkeiten, wenn sie emotional unter großem Stress steht und keine Bestätigung durch ihre Freunde erhält. Aber um was geht es hier? Sie versucht ein neues Instrument zu lernen und versagt völlig. Sowas passiert, und man akzeptiert es, oder probt heimlich weiter. Man zerbricht nicht daran, seltsame Folge, seltsame Moral.
Zitieren
#8
11.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x18 Yakity-Sax
Pinkie pie war mal wieder echt nervig. dieses instrument, was sie gespielt hat war auch nicht zum aushalten. und sie konnte, es nicht mal gut spielen und hat trotzdem jedes pony in ponyville damit genervt. pinkie war sehr rücksichtslos in der folge. ich zum beispiel kann kein instrument spielen. und wenn ich ein instrument nicht spielen kann, dann akzeptier ich das auch und versuche dann auch nicht, meine umgebung damit zu nerven. und das pinkie dann ernsthaft am boden zerstört war, nur weil twilight gesagt hat das sie dieses instrument nicht gut spielen kann, und aufhören soll es zu spielen war auch übertrieben. twilight hat es, ja auch nicht böse gemeint als sie das zu pinkie gesagt hat. und so herzlos, das auch klingt aber ich hatte kein mitleid mit pinkie gehabt. und ich wollte ja auch, das pinkamena mal wieder in der serie auftaucht aber doch nicht so. das war leider nichts. ich hoffe einfach, das dieses unerträgliche instrument nie wieder in der serie auftaucht. und das ausgerechnet, dieses unmusikalische instrument ihr die größte freude bereitet hat war auch unlogisch. ich hab gedacht das partys ihre größte freude sind. diese folge war einfach nur langweilig, und von michael p fox und wil fox habe ich schon mehr erwartet. die beiden haben doch, schon in der vergangenheit bewiesen das sie tolle folgen schreiben können. ich sag nur the gift of  the maud pie oder discordant harmony.
doch mit dieser folge haben die beiden leider nur enttäuscht. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#9
01.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x18 Yakity-Sax
Die 'Problematik' mit der sich Pinkie Pie am Ende der Folge in der Bar außeinandersetzt und die letztendliche Moral ist wenn man es mal genau betrachtet eine der lebensnahsten und besten der gesamten Serie: Hör auf dich permanent mit allen anderen zu vergleichen die 100 mal besser in gefühlt allem sind was du machst, und tu was du liebst obwohl du vielleicht nicht gut darin bist.

Depri Pie ist komplett neu und was ganz Anderes als Pinkemena. Das ist wenn man so will ein neuer Charakter, und war superlustig. Außerdem so... anders als Pinkie. Ich mag diese Seite. Ich glaube nicht, dass ich Pinkie Pie und ihre Stimme in der ganzen Serie schon mal so angenehm bzw. wenig unangenehm wie in dieser Folge fand.

Auch dass die Yaks, wohl die nervigste Spezies der Serie, endlich mal eine Facette bekommen die über "HURRDURRWIRSINDFETTUNDBLÖD" hinausgeht ist willkommen.

Maud Pie schaut nur kurz vorbei für ihr kurzes "How to completely destroy and wreck the Mane Six in under a minute lol"-Video. Ernsthaft, wäre diese Stute in den ersten zwei Folgen statt Nightmare Moon die Antagonistin gewesen hätte die Serie da geendet. OP.

Als sie Pinkie Pie konfrontieren wollen war ich kurz davor die Folge auszumachen weil sie das mythische Klischee "Wir konfrontieren Person X mit einer unangenehmen Wahrheit lassen es dann aber doch weil sie genau in diesem Moment nochmal zusammenfasst warum sie es liebt" rausgeholt haben, zum Glück haben sie es dann aber doch durchgezogen.

Der gute, alte GIVE ME ANOTHER-Joke. Klassiker.

Das große Minus der Folge - Wie auch das vieler Folgen dieser Staffel gefühlt - war, dass das mal wieder alles keinen Sinn ergab und komplett bescheuert war. Pinkie Pie dreht wegen einem Instrument so durch und zieht in ein anderes Land? Die M6 wollen schon wieder jemandem die "Du bist scheiße darin also lass es"-Moral reindrischen? Maud Pie ist ein (unterhaltsamer) Arsch? Pinkie Pie rafft nicht, dass sie unheimlich schlecht ist und alle vertreibt? Und was ist jetzt die Lösung am Ende, fliegt sie immer nach Yakistan wenn sie spielen will oder steht Ponyville eine Lärm-Tyrannei bevor?

Komische Episode.

Zitieren
#10
14.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x18 Yakity-Sax
Genau wie die Folge davor fand ich diese ok, vieleicht etwas schwächer, aber nicht um viel. Pinkie war durchaus an ein paar Stellen nervig und sie konnte diesen Duddelsack null spielen Aber es hat sie glücklich gemacht. Und das ist wichtig, denn die Moral von der Folge fand ich gut: man muss in etwas nicht gut sein, um es zu mögen, solange man Spaß daran hat ist gut! Twilight happy Wobei ich zugeben muss, dieses Geduddel kann ziemlich nerven. Do not want Und dass dann alle dann Pinkie darauf ansprachen, war klar, allerdings könnte sie das doch auch woanders machen, zum Beispiel im Keller, wo es keinen stört. AJ hmm Was aber auch hier gut gemacht wurde, war es, das Thema Depression zu behandeln. Depri Pie ist schon etwas sad. FS sad Und als sie dann auch noch zu den Yaks zu wollte, das war echt ne Überaschung. Rarity shocked Aber am Ende alles wieder gut und Pinkie darf schön wieder dudeln! Twilight happy Und den Yaks schien es zu gefallen. FS grins Wie bereits erwähnt, die Folge war ok, aber etwas schwächer als die davor, deswegen gebe ich 2,5/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste