Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:48



Suche Fanfic: The Saga of Arcane Miracula
#1
03.09.2018
Chronophantasma Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 03. Sep 2018

Suche Fanfic: The Saga of Arcane Miracula
Hallo liebe Pony / Brony Community.

Gleich vorweg, ich bin weder Fan von My Little Pony noch bin ich Hater. Ich habe mir vor längerer Zeit einmal ein paar Episoden der Serie angesehen, festgestellt dass es nichts für mich ist und bin weitergezogen. Die Sicherheitsfrage bei der Registrierung habe ich gegoogelt. Dennoch bitte ich euch um Unterstützung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich lese sehr viel, vor allem Bücher aus dem Genre Fantasy/Adventure haben es mir in den letzten Jahren zunehmend angetan. Vor einigen Wochen hat ein Freund, mit dem ich mich öfter über Light Novels austausche, mir eine MLP-Fanfic empfohlen. Ungewöhnlich eindringlich. Ehrlich gesagt war ich dem Vorschlag gegenüber zunächst ziemlich abgeneigt, aber er hat darauf bestanden, dass ich der Fanfic zumindest eine Chance gebe. Irgendwann habe ich mich dann doch noch breitschlagen lassen und er hat mir das File geschickt.  

Vor etwas mehr als zwei Wochen, Freitagabend, habe ich mit dieser Fanfic dann zugewendet; mit der ehrlichen Erwartung sie nach den ersten beiden Kapiteln wieder beiseite zu legen. Üblicherweise lese ich maximal 40-50 Seiten am Stück und eigentlich auch nicht mehr als ca. 100 Seiten am Tag. Ich arbeite im Büro, rotiere mindestens 50 Stunden die Woche zwischen Word, Excel und PDF, die Augen sind einfach müde. Dennoch muss ich zugeben, nach einer kurzen Nacht hatte ich Samstag am späten Abend das Buch durch, 570 Seiten.  

Ich war begeistert. Im Kontext Charakter- und World Building wahrscheinlich eine der besten Storys, die ich je gelesen habe. Dann sagt mein Freund mir am darauffolgenden Tag, dass es eine ganze Reihe davon gibt und er noch drei weitere hat. Eine Krankmeldung (nicht Krankfeiern, sondern ein grippaler Infekt zum zufällig richtigen Zeitpunkt) und eine Woche später hatte ich das vierte Buch durch.

Das ist wo mein Dilemma beginnt, denn anscheinend hat die Reihe insgesamt neun Bücher und ich kann die Quelle nicht finden. Mein Freund hat die Bücher die er mir geschickt hat vor ungefähr einem halben Jahr heruntergeladen, aber bis vor etwa einem Monat nicht angesehen. Im Gegensatz zu mir schaut er regelmäßig die Serie, ist aber auch nicht wirklich mit dem Fandom involviert und wo er die Bücher her hat kann er sich nicht erinnern. Wahrscheinlich eine Fandom Seite, aber davon gibt es ja jetzt auch nicht unbedingt wenige. Er hat die fehlenden Bücher damals nicht heruntergeladen weil sie ein anderes Fileformat hatten das sein Reader nicht unterstützt. An dieser Stelle hoffe ich, dass ich Glück habe und ihr mir weiterhelfen könnt.

Die Buchreihe heißt „The Saga of Arcane Miracula“ und ist auf Englisch geschrieben. Die Autorin heißt Myalyna alias Rosewater. Aufgrund von Satzbau, Grammatik und Wortwahl, die zwar nicht immer schön ist, aber nicht so schlimm, dass sie der Story relevant schaden würden, denke ich, dass die Autorin aus dem deutschsprachigen Raum ist. Es sind eben einige Fehler dabei, die denke ich typisch für deutschsprachige Autoren sind.

Aus dem Preview im ersten Buch habe ich folgende Informationen zu der Reihe:

Title: The Saga of Arcane Miracula

Author: Myalyna alias Rosewater

Arc I: Dark Prince of Zebrica
1. Daring Do and the Dark Prince of Zebrica
(Productuon Note: Tempest)

2. Endless Eclipse
(Production Note: Stronghold)

3. Dawn of a New Kingdom
(Production Note: Exodus)


Arc II: World Traveller
4. Sea of Hopes and Wishes
(Production Note: Odyssey)

5. Great Zebrica Wars
(Production Note: Torment)

6. Will of True Power
(Production Note: Judgement)


Arc III: Chronicles
7. Starfall Prophecy
(Production Note: Prophecy)

8. Eternal Queen
(Production Note: Invasion)

9. Goddess
(Production Note: Apocalypse)


Und ich will jetzt endlich wissen wie es nach dem vierten Buch weitergeht ☹

Wenn mir jemand sagen kann wo ich diese Bücher / Fanfics finden kann oder sonstige Hinweise dazu hat, unendliche Dankbarkeit.

Grüße aus Frankfurt
Oliver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste