Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:32



Umfrage: Für die Folge vollführe ich
1 Friendship Chant
2 Friendship Chants
3 Friendship Chants
4 Friendship Chants
5 Friendship Chants
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x19 On the Road to Friendship
#1
02.09.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

8x19 On the Road to Friendship
Starlight und Trixie zusammen auf magic tour nach Saddle Arabia.

https://sendvid.com/dwieyyra

Wertung: (Öffnen)

Zitieren
#2
02.09.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 8x19 On the Road to Friendship
Continuity, viele Orte aus älteren Folgen, viel zu Lachen, 4/5
"Wenn wir wie Twilight und ihre Freunde wären, würden wir jetzt anfangen ein Lied zu singen.... "
"Sind wir aber nicht"
Und dann kam der Song RD laugh

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#3
02.09.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x19 On the Road to Friendship
Fand die Folge auch erstaunlich gut. Und schön das Saddle Arabia thematisiert wurde.

5/5
Zitieren
#4
02.09.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 8x19 On the Road to Friendship
Die Folge war ganz gut. Schöne Starlight und Trixie Momente, solider Humor, und die neue Gegend war auch ganz cool. Die zweite Bühnenshow hab ich übersprungen weil ich solche cringe Momente hasse, aber okay. Für mich eines der besten Folgen der Staffel bisher, aber ich weiß schon dass noch eine bessere kommt.

4/5
Zitieren
#5
02.09.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: 8x19 On the Road to Friendship
Ja, doch war ganz Funny.. besser als andere Folgen dieser Staffel...
Aber naja hät halt noch mehr Potenzial..

Naja egal. Fand die Kulisse ganz cool. Smile Das Lied hat viel stimmung gemacht. Sag mal 3/5

Zitieren
#6
07.09.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x19 On the Road to Friendship
Gute Folge, finde ich Twilight happy

Inzwischen hat Twilight keine Probleme mehr damit, sich Trixies Show als Zuschauerin anzusehen und anschließend sogar Trixie ihren Respekt zu zollen. - Der Gesichtsausdruck von Trixie und Starlight, als Twily und Cadance vor den beiden ihr "Sunshine, sunshine, ladybugs awake" aufführen, ist einfach köstlich RD laugh Die beide schauen so verstört - einfach genial RD laugh

Aha, zum School Counselor (gibt es dafür eigentlich eine deutsche Entsprechung?) kann man wohl auch kommen, wenn man nicht an der Schule ist. Zumindest scheint Trixie das Beratungsangebot wohl doch nicht nur einmal anzunehmen, nach dem zu urteilen, was Starlight sagt.

Interessantes Detail, als Trixie ihre Liebe zu ihrem alten Wagen das erste Mal vorführt: sie levitiert sich anschließend selber vom Dach desselben herunter! AJ surprised Sie springt nicht einfach runter oder klettert, nein, sie schwebt ganz offensichtlich, eingehüllt in eine Wolke ihrer eigenen (eher rosafarbigen) Levitationsmagie!

Platz ist in der kleinsten Hütte, äh, im kleinsten Wagen... oder eben auch nicht Shrug Klar: bisher lebte Trixie alleine da drin. Daß das Reibereien gibt, war klar. - Und wie die beiden gegenseitig reagieren, nachdem sie sich gegenseitig um den Schlaf gebracht haben... ich kann es absolut nachvollziehen, mir selber geht es nämlich genauso, ich würde wohl wider besseres Wissen um die Kontraproduktivität genauso reagieren Twilight: not bad

Starlight muß wohl doch noch einiges über Freundschaft lernen - z.B., daß man nicht ungefragt einfach jemand anderes Eigentum verkauft oder wegtauscht. Vorausschauendes Handeln scheint nach wie vor nicht ihre größte Stärke zu sein... aber durch solche eben nicht perfekten Figuren, durch Charaktere mit Ecken und Kanten lebt die Folge! Erst das macht eine Geschichte interessant!

Und siehe da, der größere Wagen ist deutlich zu schwer... klar, für den Typen aus Saddle Arabia kein Problem, der ist ja auch wesentlich größer, für Starlight hingegen ist das Ding einfach nicht sinnvoll zu manövrieren. Aber warum ist der Saddle-Arabia-Typ überhaupt so versessen auf Trixies Wagen? Derpy confused Fanboyism, weil es eben Trixies Wagen ist? AJ hmm

Song: sehr passend und catchy, finde ich Twilight happy Im Feuersumpf habe ich ja drauf gewartet, daß eine Stichflamme kommt und entweder eine Mähne oder den Wagen ankokelt - nee, stattdessen wird das abgebrochene Rad der anderen Ponys in Asche verwandelt. Erst dachte ich ja, die beiden Einhörner würden praktisch im Vorbeigehen das Rad wieder an den kleinen Karren ranflanschen (mit Magie ja kein Problem, das kann Rarity ja schließlich auch, wie wir in "Rarity takes Manehattan" gesehen haben), nee, so freundlich sind sie denn doch wieder nicht Twilight: not bad - und wusch, zu spät, weg war das Rad, und die beiden Zustellponys haben ein Problem (was sie dann später doch recht elegant mit dem Schwimm-Karren lösen). Fiel mir eben direkt auf, daß die Einhörner sich da nicht weiter um fremdes Elend kümmern.

Insgesamt eine sehr schöne Folge, mit Song als willkommenem und passendem Extra - da gebe ich doch gerne mal wieder volle Punktzahl Great and Powerful Früher hat mich Trixie ja ziemlich genervt, aber mittlerweile, zusammen mit Starlight, habe ich sie doch ganz gern Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#7
16.09.2018
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 8x19 On the Road to Friendship
Ich glaub das wird meine Lieblingsfolge diese Staffel.

Hat einfach insgesamt alles gepasst, von den ganz großen Sachen (StarTrix, der Song, Konflikt) bis hin zu solchen Details wie Twilights Lob für Trixies Zaubershow oder die ganzen Settings, die man aus früheren Folgen wiedererkennt (der Flammensumpf mit der Chimäre, oder halt Daring Do's Lieblingsherberge).

Ich hatte riesiges Mitleid mit Trixie - als typischer introvertierter Einzelgänger weiß ich, wie schwer es sein kann, ständig mit anderen Leuten auf einem Haufen zu hocken, oder sich von persönlichen Gewohnheiten zu lösen. Aber Starlights Verhalten war auch nicht OoC - ihre Abneigung gegens Campen und gegen die ganzen anderen Unannehmlichkeiten, die mit dem Leben einhergehen ist ja nichts Neues, und auch wenn sie keine Magie mehr verwendet, hat sie eben doch lieber ein Problem auf die schnelle und einfache Art gelöst, anstatt die Folgen zu bedenken (wenigstens hat sie Trixies gesammelte Utensilien nicht weggeworfen).

Klar, sie sind beide nicht wirkliche Lichtgestalten, aber gerade solche kleinen Eitelkeiten machen die Momente echter Freundschaft dann doch umso wertvoller.

EDIT: Ich fand Hoo'Far irgendwie süß - endlich mal ein Sattel-Arabier, und dann auch noch ein Einhorn mit solchen Wuschelhaaren! Smile

Eine Geschichte über drei Schwestern, die in einem Netz aus Gier, Missbrauch und Betrug verstrickt werden:
~~~Die Geschwister Orange~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2018 von Fermin-Tenava. Bearbeitungsgrund: Etwas vergessen )
Zitieren
#8
15.10.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x19 On the Road to Friendship
Fand die auch eine der besseren Folgen, starlight und Trixie passen auch zusammen (ich glaubs den beiden zumindest ^^).
Nette gags, und tolle Momente, lediglich das starlight den Wagen einfach wegtauscht ist etwas OoC (aber irgendwo muss der Konflikt ja her).

5/5, kann man so nehmen und ist den ein oder anderen rewatch wert
Zitieren
#9
11.11.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 8x19 On the Road to Friendship
Diese Folge enthielt das vermutlich beste Lied der gesamten Staffel, ich fands großartig.

Der Plot wirkt dennoch etwas zuuu stark konstruuiert, die Gags zündeten aber. Schwer zu sagen, wie man die Folge am Besten bewerten soll.

Zitieren
#10
06.05.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x19 On the Road to Friendship
5/5
Gutes Lied und endlich wieder eine Folge nur mit den beiden
Finde es auch schade dass nicht gesagt wurde wieso genau Trixie ihren Wagen nicht abgebene wollte, das ist aber das einzige was mir bei dieser Folge negativ ins Auge fällt.
Zitieren
#11
11.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x19 On the Road to Friendship
Endlich mal wieder, eine folge von staffel 8 die ich toll fand. starlight und trixie fand ich voll
süß in der folge. und ich war froh, das es nur eine folge mit den beiden war weil ich auch die
story toll fand. für mich war der song, in dieser folge richtig geil ich habe von dem lied immer
noch einen ohrwurm. und es war auch endlich mal wieder eine folge wo ich viel lachen musste.
zum beispiel die szene bevor der song angefangen hat. gott sei dank sind wir nicht wie twilight
und die anderen die würden jetzt ein lied singen. und dann kam der song RD laugh
der humor war einfach klasse. was ich nicht so toll fand, war der moment wo starlight trixies wagen
einfach so verkauft hat. das fand ich echt gemein von ihr. mir tat trixie in dem moment voll leid FS sad
aber natürlich brauchte die folge, einen guten konflikt und durch diesen konflikt wurde die folge sogar
noch viel interessanter und besser. das war eine tolle folge. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#12
02.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x19 On the Road to Friendship
Diese Episode sprühte über vor Kreativität, Charme und Liebe. Sie war hochunterhlatsam, ohne wirklich Bedeutendes zu sagen. Trixie 8Und Starlight) als Protagonisten sind ein GARANT für Qualität und das war unzweifelhaft ihre bisher stärkste Folge und eine der Besten der Staffel. Außerdem eine der Besseren der ganzen Serie.

Dass Trixie an ihrem Wagen hängt dichten Fans (Husthust) ihr schon seit vielen Jahren an, ihre Reaktion darauf fand ich schön emotional. Auch abgesehen davon war die erst dicke, fluffige Freundschaft und dann der sich aufbauende Konflikt zwischen Starlight und Trixie Popkornkino vom Allerfeinsten. Ich weiß ehrlich nicht was ich unterhaltsamer finde, wenn die beiden noch engere Freundinnen sind als die M6 es je waren oder wenn sie sich passiv-aggressiv gegenseitig vollpissen. Big Grin

Der Song war tatsächlich seit gefühlten Ewigkeiten der erste von Relevanz, er war voll von bunten Details, kleinen Gags und guten Ideen und audiovisuell überaus unterhaltsam. Abgesehen von der Folge ist es für mich zar kein Song den man sich gesondert anhören kann aber das muss ja auch nicht immer.

Das Arabien-Pony war cool designed und konnte mit einer interessanten Persönlichkeit aufwarten. Als Trixie vor ihn gesprungen ist dachte ich erst sie fleht ihn um ihren Wagen an, aber einfach grummelig auf dem Weg rumzuliegen und ihn zu blockieren passt so, so viel besser zu ihr und war einfach absolut GROSSARTIG!! Big Grin

Der Friendship Chant war der mit Abstand beste Moment der ganzen Serie. Ich bin nun komplett.

Eine Episode mit vielen herzerwärmenden Momenten, einer guten Moral, tollem Humor, einigen Memes, einem ordentlichen Song und fantastischen Charakteren. Was will man mehr?

Zitieren
#13
14.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x19 On the Road to Friendship
Endlich mal wieder eine bessere Folge aus Season 8! Twilight smile Generell finde ich Starlight und Trixie Folgen sehr gut! Die beiden harmonieren einfach super! Cheerilee awesome Und hier wurde mal ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Die Story mit dem Roadtrip fand ich auch ganz cool, und der Song war auch nicht schlecht. Twilight: not bad Auch fadn ich es cool, wieder diese orientalische Gebiete wieder zu sehen, das hat halt was! FS grins Der Streit zwischen den beiden fand ich ganz interesant gestaltet und auch cool. Das Arabienpony allerdings fand ich ein wenig weird. Ich weiß nicht, irgendwie war der mir nicht geheuer, kein Plan warum, denn er scheint recht cool drauf zu sein. Und wie Trixie sich dann auf die Straße legte und kein Platz machte, das war funny! RD laugh Allerdings muss ich sagen, dass es echt unfair von Starlight war, einfach Trixies alten Wagen zu tauschen, ich meine, 1. ist es immer noch Trixies Wagen und 2. wollte Trixie sowieso nicht tauschen. Fand ich nicht ganz so gut. Und auch der Friendship Chant war in meinen Augen eher Cringe als Funny. Ich weiß, einige mögen das, aber ich fands nur peinlich. Facehoof Aber immerhin sind die beiden wieder im Lot und das ist das einzige was zählt! Big Grin Trotz ein paar Schwächen eine nette Folge welche von mir 4/5 Punkte kriegt.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste