Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:39



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1 Gefährlicher Luftstunt
2 Gefährliche Luftstunts
3 Gefährliche Luftstunts
4 Gefährliche Luftstunts
Perfekte Flugshow
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x20 The Washouts
#1
09.09.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x20 The Washouts
So, da ich gestern nicht dazu kam die Folge live zu sehen muste ich bis Heute warten um sie zu schauen, und ohne sie gesehen zu haben hätte eine Umfrage nicht viel Sinn gemacht (komisch das trotzdem ich es wieder bin der die Umfrage erstellt, hoffentlich kommt keiner der Admins auf den schrägen Gedanken mich deswegen als Umfrage Pony oder so zu deklarieren  Do not want )

Aber weiter zum eigentlichen Thema: Scotaloo läst Rainbow Dashs Fanclub sausen weil sie sich einem neuen Flugteam verschrieben hat als Fanclub Leiter. Rainbow ist davon nicht begeistert, erst recht nachdem sie erfährt wer die Chefin dieses neuen Teams ist.

Eigene Meinung: die Folge kam mir sehr kurz vor, leider hab ich auch manche Sprachpasagen nicht genau verstehen können (obwohl es die ITunes Version war, deswegen auch kein Link von mir da ich keinen gefunden habe) . Es gab keine Cringe Momente, aber irgendwie lief alles sehr auf einer steifen Schiene ab, und die Lacher waren überschaubar. will die Folge deswegen nicht als schlecht bewerten aber besser als 3/5 wirds nicht.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
09.09.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 8x20 The Washouts
Gleich mal den Lesben-Moment, dieser Episode hier einfügen:
[Bild: 1828034__safe_screencap_berry+punch_berr...mated_.gif]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#3
09.09.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 8x20 The Washouts
Ich konnte mit der Folge wenig anfangen. Ich fand das Grundkonzept das Scooteroo auf einmal Dashi verrät schon merkwürdig, und wie es sich dann weiter entwickelt hat nicht sonderlich ansprechend.

Naja, ist schon ein paar Wochen her dass ich die Folge gesehen hab, aber weil ich weiß dass die meisten nicht den Australischen Plan verfolgen sondern den "offiziell" amerikanischen poste ich hier nicht die Umfragen. Es ist wieder so eine merkwürdige Sache dass in Australien schon alle Folgen draußen sind. Meh.

Eine für die Staffel übliche 3/5.
Zitieren
#4
10.09.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x20 The Washouts
ich fand sie gut 4/5

lightning dust war wieder da Twilight happy
Zitieren
#5
16.09.2018
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 8x20 The Washouts
Ich glaube, der einzige Grund, warum man einige Dialoge nicht verstehen konnte, waren die australischen Akzente der Washout's. Und Spitfire natürlich!
Twilight happy (Ich kann's gar nicht erwarten, diese Passage auf Deutsch zu hören - das bringt mich immer noch zum Brüllen)

Insgesamt hat mir die Folge sehr gefallen. Scoots und Rainbow waren zwar manchmal schon sehr ätzend zueinander, aber sie können ja ohnehin beide etwas kindisch sein, und letztendlich haben sie ja doch noch die Kurve gekriegt.
Wie bei Nick Confalone üblich war wieder jede Menge echt abgedrehter Humor dabei - wie gesagt: Spitfire Wink
Die zwei Washout's fand ich erstaunlich ausgeprägt für zwei Randfiguren (im Kinderprogramm so zu zwinkern - Skandal! Rarity shocked ), und dass Lightning Dust tatsächlich zurückgekehrt ist, ohne sich auf einen großen Rachefeldzug zu begeben, hat mich dann auch positiv überrascht.
Dass Scoots bei solchen Stunts mitmachen möchte, ist schon irgendwie verständlich, und dass sie wegen ihrer Flügel nicht an den Traumjob Wonderbolt glaubt, passt auch irgendwie. Frage mich jetzt schon, was sie da noch in Staffel 9 tun werden...

Insgesamt 4,5 / 5, weil Rainbow und Scoots dann doch teilweise übertrieben haben.

Eine Geschichte über drei Schwestern, die in einem Netz aus Gier, Missbrauch und Betrug verstrickt werden:
~~~Die Geschwister Orange~~~
Zitieren
#6
25.09.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x20 The Washouts
Ja, durchaus nicht schlecht.

Dashie ist ja ziemlich geschockt, daß ihr bisher größtes Fangirl ihren Fanclub direkt für beendet erklärt AJ surprised Tja, die Washouts sind eben neu, und Neues zieht immer erstmal Begeisterung an.

In der Folge merkt man Rainbow aber lobenswerterweise eine Charakterentwicklung an. Die frühe Rainbow Dash älterer Staffeln hätte vermutlich direkt und ohne zu zögern bei dieser neuen Truppe mitgemacht, die heutige, die ja bereits ihre Position bei den Wonderbolts hat, weiß aber, daß deren Sicherheitsvorschriften eben nicht dazu da sind, um möglichst Leute draußen zu halten und elitär zu wirken, sondern daß die einen Sinn haben.

Scoots sieht das natürlich erstmal nicht ein. Mit dem "Glucken-Instinkt", den Rainbow da an den Tag legt, macht sie es aber natürlich nur noch schlimmer: klar: was verboten ist, wird erst gerade interessant und reizvoll. Auch daran sieht man, daß Rainbow älter geworden ist: sie benimmt sich wie eine Mutter, die ihr Kind eben nicht loslassen will; zu sehr ist sie offenbar daran gewöhnt, die Beschützerin für Scootaloo zu sein.

Showdown - mit cartoonmäßig übertriebener Rakete. Der Stunt hätte vielleicht sogar funktioniert, wenn die Rampe zum Absprung nicht so völlig blödsinnig steil nach oben gegangen wäre - was hat sich Lightning Dust dabei gedacht? Facehoof Der Rest ihrer Show war zwar auch, wie sie ja selber sagt, totale Mißachtung sämtlicher Wonderbolts-Sicherheitsbestimmungen, aber doch immerhin so ausgerechnet, daß er funktionieren konnte. Diese Cartoon-Rampe hier konnte gar nicht funktionieren. Und das herumliegende Seil lag natürlich rein zufällig an der richtigen Stelle und verfing sich rein zufällig... na sowas aber auch... etwas zu klischeehaft für meinen Geschmack. Tschüß, Lightning Dust - was sie da, als sie in den Himmel gezogen wurde, noch runtergebrüllt hat, hab ich leider nicht verstanden, ich meine die Zeilen, auf die Rainbow mit "Wouldn't have it any other way" geantwortet hat.

Wie andere hier schon bemerkt haben, waren einige Dialogzeilen leider ziemlich unverständlich, besonders eben die der beiden anderen Washouts. Sollte <Name vergessen, dunkelblau mit den Narben und derzeit im Ausfall> eine Stute oder ein Hengst sein? Derpy confused Short Fuse: ähm, ja, nomen est omen RD laugh Leider trotzdem beide praktisch nicht zu verstehen. - Dafür mußte ich bei Lightning Dusts Spitfire-Nachahmung doch lachen, die war für mich ziemlich überzeugend RD laugh Spitfire selber hat leider akustisch auch ziemlich übersteuert, was ihrer Textverständlichkeit nicht sehr zuträglich war - merke, Spitfire: Signalstärke ist nicht automatisch gleich Signalqualität RD wink

Insgesamt wirkte, trotz Lightning Dusts Rückkehr (die habe ich übrigens in all den Jahren noch nicht ein einziges Mal als Plushie gesehen, was einigermaßen auffällig ist), die Folge für mich leider etwas hölzern und allzu vorhersehbar - wäre keine 4, eine 3 ist aber zu wenig, ich gebe mal eine 3,7. Aufgerundet ist das dann eine 4/5.

Ich hätte die Folge etwas anders geschrieben: (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#7
16.10.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x20 The Washouts
Das spitfire gerne andere anschreit wissen wir ja, ich fand das jetzt aber leicht überzogen.
RD war komplett glaubhaft für mich, bei twilight hät ich gedacht das sie das gefahrenlevel was die washouts da hinlegen hinterfragt hätte(nich direkt als gefährlich abgestempelt, aber mal hinterfragt).

Das lightning dust wieder kam ist natürlich schick.


4/5 , schlecht war die echt nicht, aber an ein paar Punkten stoß ich mich einwenig (3/5 wäre aber zu harsch)
Zitieren
#8
06.05.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x20 The Washouts
3/3

Ich hätte es besser gefunden wenn die Folge damit ausgegangen wäre, dass Rainbow akzeptiert dass Scoot jemand anderen als sie besser finden kann.
Fand es aber trotzdem auch süß wie sich Rainbow um sie gesorgt hat ^^
Der Grund wieso diese Folge von mir nur so wenige Punkte kriegt liegt auch daran dass ich Lighting Dust überhaupt nicht mag.
Zitieren
#9
16.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x20 The Washouts
Gute folge aber für die volle punktzahl hat es nicht gereicht. aber es war dennoch, besser als
die meisten folgen von der staffel die ich gesehen habe. ich fand die idee mit den washouts eigentlich
voll cool. und die szene mit der washouts show und den extremen stunts fand ich auch cool. das
lightning dust wieder kommt wusste ich schon voher, aber ich mochte lightning dust noch nie
und auch in der folge war sie echt zum kotzen. und das sie scootaloo zu diesen raketenstunt gezwungen
hatte war auch mies Octavia angry rainbow dash fand ich in der folge sympathisch. ok zugegeben in der ersten
hälfte fand ich sie anstrengend. und das sie ernsthaft eifersüchtig war nur weil scootaloo einen anderen
fanclub hatte war schon übertrieben. was ich aber dann echt voll süß fand, wie sie sich um scootaloo
sorgen gemacht hat als sie den washouts beigetreten ist. das dashie das nicht so toll findet war schon
verständlich. die washouts waren ja im gegensatz zu den wonderbolts viel extremer und gefährlicher.
das scootaloo den washouts beitreten wollte war auch vohersehbar, aber diese folge hat auch mal wieder
gezeigt das scootaloo niemals fliegen wird. mir tat scootaloo in dem moment mal wieder sehr leid FS sad
und ich glaub auch nicht mehr daran das sie jemals fliegen wird. die zwei anderen washouts fand ich
cool. vorallem short fuse fand ich so geil wie der ständig wütend wurde RD laugh was ich aber nicht so witzig
fand, war die szene mit spitfire da musste ich nicht lachen ich fand es einfach nicht witzig. man hat zwar versucht spitfire lustig darzustellen aber ich mochte die szene nicht. und ich mag spitfire auch nicht.
die folge mochte ich schon, aber wie bereits gesagt für die volle punktzahl hat es nicht ganz gereicht. 4/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#10
03.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x20 The Washouts
Hm, diese Episode war leider irgendwie komplett unnötig.

Sie hat dem Serien-Canon absolut gar nichts hinzugefügt, war weder unterhaltsam noch lustig, hatte keine Charakterentwicklung zur Folge, war abermals in vielen Aspekten strunzdämlich und OoC, war von A bis Z vorhersehbar und hat abermals wichtige Hintergründe ignoriert.

Von dem Moment an als gesagt wurde, dass die drei bei den Wonderbolts rausgeworfen wurden war klar, worauf es hinausläuft - Safety vs. Coolness. Genau so klar war leider, dass am Ende was schief geht und Rainbow Dash auftaucht um wieder als die Egoheldin da zu stehen. Schwacher, unkreativer, billig geklauter Plot.

Scooterloo hat seit langem mal wieder unter Beweis gestellt, warum sie für mich in den ersten Staffeln mit Abstand der nervigste Cutie Mark Crusader war - Wenig Flügel, wenig Hirn. Dass sie Rainbow Dash für eine kleine Fliegertruppe einfach mal in diesem Ausmaß untreu wird ist schon sehr an der Mähne herbeigezogen.

Auch verstehe ich nicht, warum Spitfire plötzlich eine debile Autistin sein muss. Als ob es keinen anderen Weg gegeben hätte, die Wonderbolts nutzlos dastehen zu lassen. Ich meine, ganz bei den Haaren herbeigezogen ist ihr Ruf ja nicht - Bei jedem ihrer Auftritte in den ersten vier Staffeln waren sie in etwa so nützlich und kompetent wie Celestia.

Was aber mein eigentliches Problem mit der Episode ist, ist dass sie überflüssig ist und nichts beiträgt. Wenn man sich schon Scooterloo widmet, warum dann eine gähnendlangweilige Episode über ein Actionteam machen und sich nicht mal ENDLICH den offensichtlichen Dingen widmen? Friendship is Magic hat sich in den letzten drei Staffeln sehr bemüht, Hintergründe wie Eltern, verloren gegangene Nebencharaktere, Weltlore usw. nachzuliefern die einfach fehlten, nur Scooterloo ist die eine und einzige Ausnahme dieser Restaurierungsarbeit, seit acht Staffeln wird schlicht und einfach totgeschwiegen, dass sie eine Waisin ist und es ist ehrlich gesagt nur noch lächerlich. Ich weiß nicht ob Staffel 9 da mal noch etwas macht, aber so ist das immer noch unglaublich dumm. Wo LEBT dieses Fohlen????

Auch dass hier mal explizit von Scooterloo gesagt wurde, dass sie NICHT FLIEGEN KANN und esKEIN SCHWEIN interessiert - Hey Twilight, vielleicht kannst du dich der Sache mal annehmen?

Das alles verwirrt mich und frustriert mich und ich mag Scooterloo nicht mal. Aber hey, machen wir doch noch eine sinnentleerte Folge mit Krach und Bumm und Zwinkernden Lesbenponies. Wuhu.

Zitieren
#11
22.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 8x20 The Washouts
Ich konnte mit dieser folge auch nicht wirklich viel anfangen,war schön lightning dust mal wieder zu sehen,hätte aber nicht von ihr erwartet das sie ein fohlen derart,wissentlich in gefahr bringt,das hatte fast schon bösewicht potenzial,großer sympathie minus punkt. Octavia angry
Die beiden begleiter von ihr fand ich gelinde gesagt auch uninteressant und der name der gruppe is jetzt nicht sehr einprägsam. Shrug
Aber rainbows sorge um scoots (erst versteckt hinter etwas eifersucht) fand ich ganz süß. Twilight happy
Eine meeeeehhhh folge 2,5/5
Zitieren
#12
16.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x20 The Washouts
Die Folge war nichts besonderes, aber schon in Ordnung. Was ich ganz cool fand, war dass die Washouts aus ehemaligen Wonderbolts bestanden, welche aus verschieden Gründen rausgesschmissen wurden. Und auch fand ich es schön, wie hier die Beziehung zwischen RD und Scootaloo hier noch mal stärker behandelt wurde. Und auch Dash fand ich hier gut, sie hatt zwar noch ein wenig ne Egotrip, welches aber eher im Hintergrund stand, sie sorgte sich eher um Scootaloo Wohlbefinden, was ich schön fand. Twilight happy Und auch ein Comeback von Lightning Dust gab es! Cool, denn seit Staffel 2 hat man sie nicht mehr gesehen. Und hier gab es auch ne gute Moral, denn man kann niemanden zu bestimmten Entscheidungen zwingen, jeder trifft sie allein, und das muss man respektieren, selbst wenn man es nicht mag. Gut gemacht. Pinkie approved Allerdings fand ich es echt schwach, wie wenig Rücksicht Lightning Dust auf Sicherheit gab. Ich meine, ungetestete Raketen?! No go! Octavia angry Aber immerhin , am Ende ist alles wieder gut! Twilight happy Die Story fand ich insgesamt solide. Ich gebe hier mal 3,5/5 Punkte, war ganz ok.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste