Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:05



Derpyfest 2019 - ABGESAGT
29.04.2019
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
(29.04.2019)BlackT0rnado schrieb:  @Fullmeddl: Der Prince kommtvaus UK und nicht aus Trumpland :^)

Es tut mir leid, allmächtiger Ponyboss, dass ich nicht jeden Wohnort eines jeden unbedeutenden Breny-Meddlers im Kopfe habe. Ich bitte untertänigst um Verzeihung.

#FreeOutcider
Zitieren
29.04.2019
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
Bei MC Arch könntest du dafür Recht haben.

Die Anzahl der Stargäste ist dann vielleicht etwas übertrieben aber ganz ohne wäre auch nicht schön.
2018 war es defenitiv eine gute Balance.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.04.2019
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
(29.04.2019)Pandora51 schrieb:  Bei MC Arch könntest du dafür Recht haben.

Die Anzahl der Stargäste ist dann vielleicht etwas übertrieben aber ganz ohne wäre auch nicht schön.
2018 war es defenitiv eine gute Balance.

Sicherlich sind Stargäste für den einen oder anderen Besucher ein nettes Sahnehäubchen, aber das ist doch nicht der primäre Grund, zu einem Event wie dem Derpyfest zu kommen.

#FreeOutcider
Zitieren
29.04.2019
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
Das Essen und Trinken ist auch nicht der primäre Grund.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.04.2019
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
(29.04.2019)Pandora51 schrieb:  Das Essen und Trinken ist auch nicht der primäre Grund.

Büdde was? Big Grin
Ich dachte jetzt eigentlich eher daran, sich mit Freunden und Bekannten 1 nices Wochenende zu machen. Plus saufi.

#FreeOutcider
Zitieren
29.04.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
(29.04.2019)Fullmetal schrieb:  Sicherlich sind Stargäste für den einen oder anderen Besucher ein nettes Sahnehäubchen, aber das ist doch nicht der primäre Grund, zu einem Event wie dem Derpyfest zu kommen.
Ja und nein. Special Guests erhöhen die Attraktivität eines Events schon ein wenig, wenn auch nicht massiv. Der wichtigere Punkt ist, dass die Gäste ja nicht primär (wie irgendwelche Showgäste auf Conventions) durch ihre bloße Existenz die Besucher beglücken, sondern tatsächlich Musik machen und zum Bühnenprogramm beitragen. Genau dieses Bühnenprogramm ist/war einer der wichtigsten Programmpunkte, wodurch sich das Derpyfest von anderen Meetups unterscheidet und dafür sorgte, dass das Programm sehr vielfältig war, was für viele Leute (zumindest mich und einige, die ich kenne) die Attraktivität deutlich erhöht.
Die Anzahl der Gäste war vielleicht etwas zu groß, aber beim Programm (für ein potentielles zukünftiges Derpyfest) fände ich zumindest ein Niveau wie 2018 durchaus wünschenswert und auch trotz eventuell sinkender Nachfrage finanziell machbar.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 von Leon.)
Zitieren
29.04.2019
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
(29.04.2019)Fullmetal schrieb:  
(29.04.2019)Pandora51 schrieb:  Das Essen und Trinken ist auch nicht der primäre Grund.

Büdde was? Big Grin
Ich dachte jetzt eigentlich eher daran, sich mit Freunden und Bekannten 1 nices Wochenende zu machen. Plus saufi.

Darauf wollte ich unter anderem hinaus.
Ansonsten was Leon sagt.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.04.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
Ich muss zugeben, dass ist ne hübsche Diskussion hier.
Muss aber leider doch nochmal einwerfen, dass wir zum letzten Stand nur 3 Gäste hatten. Wovon einer eigentlich alles selbst bezahlt hätte, wir das aber wie gesagt vom Gewinn des Vorjahres mit abgleiten wollten. Die belegten Betten in der Gästeliste waren nur vorsorglich geblockt, auch um zu verhindern das sich irgendein wildfremder in das Zimmer des Gastes mit einbucht :b

Jeder hat halt seinen anderen Fokus, auf was er Wert legt. Und bei den klassischen Altbronys, zu denen ich beispielsweise Metal durchaus dazuzähle, da sie nur noch wegen der Leute unterwegs sind und die Serie kaum noch bis gar nicht mehr verfolgen, ist es nunmal so, dass man wegen der bekannten Gesichter kommt. (Und wegen des Alks, so besuche ich nämlich Treffen lol). Dann haben wir aber auch viele die sich gerade für unser Bühnenprogramm interessiert haben. Andere wieder dafür gar nicht, aber dabei um die Wettbewerbe. Das kann man teils sogar aus unseren Umfragen rauslesen.

PS: Hochmut kommt vor dem Fall... welch Ironie, dass eine meiner liebsten Zeilen aus Rammsteins "Deutschland" die jene ist: "wer hoch steigt, der wird tief fallen". Selbstverständlich ist auch da was dran, aber auch das ist nur einer der ganzen Gründe.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
29.04.2019
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
(29.04.2019)Fullmetal schrieb:  
(29.04.2019)Zecora95 schrieb:  Ich kann mich nicht daran erinnern, mich darüber beschwert zu haben, dass unsere Premiumtickets nicht gut weggingen, ebenso sage ich nicht: Das DF19 fällt wegen der Besucher aus.

Das wirft man auch nicht dir, sondern Mimic vor.

Ich bin keine Orga, ich habe da nichts zu sagen. Ich habe mich auch nicht beschwert, sondern es nur erwähnt, und falls ich im Scherz ( ich weiß selber nicht mehr genau was da war) gesagt habe, dass mehr Canterlot oder so gekauft werden soll, dann war das bestimmt nicht ernst gemeint! Und du hättest mich in dem Moment wo es dich gestört hat gerne anschreiben können, damit wir das Missverständnis hätten klären können

Zitieren
29.04.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
Habe leider nicht die Erfahrung in Event Planung und Umsetzung, deshalb möchte ich mich natürlich auch nicht so weit aus dem Fenster hängen. Es ist nun mal so dass das Derpyfest nicht statt findet und das an einer Ersatzlösung gearbeitet wird. Die Entscheidung ist nunmal gefallen, also warum jetzt unbedingt einen Schuldigen finden? Einfach zur Kenntnis nehmen. Außerdem interpretiert jeder irgendetwas anderes aus Gerüchten und an daher gesagten Sätzen. Also erstmal Ruhe bewahren. Es ist nun mal wie es ist.

Was die Serie selbst betrifft, fühle ich mich teilweise alleine. Da ich sie definitiv noch aktiv verfolge. Was auch Ģ5 betreffen wird. Bei Treffen und Meetups bin ich meißtens in meiner Region unterwegs ( Ausgenommen Galacon oder ähnliche größe Veranstaltungen ) deswegen ist mir das Derpyfest auch ans Herz gewachsen. Aber auch hauptsächlich wegen der altbekannten Menschen und Freunden gehe ich zu diversen Veranstaltungen. Meisten endet es aber eh im Besäufnis XD

Was Gäste und Co betrifft, bin ich eh raus, außer es geht um Urgesteine.

Auf der anderen Seite kann ich die Orga verstehen. Egal was 2020 noch so passiert, man möchte das ( eventuell letze Event ) immer zu etwas besonderen machen, um der Gesamten Zeiten zu gedenken.

Zu der ganzen Diskussion, na ja typisch deutsch eben. Wir sind nur glücklich, wenn wir etwas zum aufregen haben ^^

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 von Degrano.)
Zitieren
29.04.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
Mädels, beruhigt euch - beide, Gäste wie auch Organisatoren / Volunteers. Letztlich bringt Zoff oder ein Shitstorm uns jetzt auch nicht weiter. Fakt ist, das die besseren Tickets nicht gut dieses Jahr liefen, Fakt ist auch, das aufgrund VIELER Umstände das Depri-Fest abgesagt wurde.

@Pandora: beim diesjährigen WWU waren es ~ 80 Personen, 2018 in Wildflecken etwa ~ 180 - also dieses Jahr etwas weniger wie die Hälfte. Dazu kommt, das das WWU meist immer um den dreh mit 100 personen bis etwa 8 wochen vorher läuft, bevor es sich dann soweit füllte, das es Ausverkauft war.

Dazu kommt, das es - bis auf ggf. Händler und die PlushieCon (welche ja bereits seit 2015 etwas professioneller auftritt) kein Programm gibt; selbst die Alkoholsperre war ein Kritikpunkt - und dennoch kamen viele zum WWU. Es ist ein komplett anderes Konzept, das lässt sich mit nem Organisierten Event wie z.b. die Eeeee oder eben das Derpy Fest nicht vergleichen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.04.2019
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
(29.04.2019)Degrano schrieb:  Habe leider nicht die Erfahrung in Event Planung und Umsetzung, deshalb möchte ich mich natürlich auch nicht so weit aus dem Fenster hängen. Es ist nun mal so dass das Derpyfest nicht statt findet und das an einer Ersatzlösung gearbeitet wird. Die Entscheidung ist nunmal gefallen, also warum jetzt unbedingt einen Schuldigen finden? Einfach zur Kenntnis nehmen.  Außerdem interpretiert jeder irgendetwas anderes aus Gerüchten und an daher gesagten Sätzen. Also erstmal Ruhe bewahren. Es ist nun mal wie es ist.

Was die Serie selbst betrifft, fühle ich mich teilweise alleine. Da ich sie definitiv noch aktiv verfolge. Was auch Ģ5 betreffen wird. Bei Treffen und Meetups bin ich meißtens in meiner Region unterwegs  ( Ausgenommen Galacon oder ähnliche größe Veranstaltungen ) deswegen ist mir das Derpyfest auch ans Herz gewachsen. Aber auch hauptsächlich wegen der altbekannten Menschen und Freunden gehe ich zu diversen Veranstaltungen. Meisten enden es aber eh im Besäufnis XD

Was Gäste und Co betrifft, bin ich eh raus, außer es geht um Urgesteine.

Auf der anderen Seite kann ich die Orga verstehen. Egal was 2020 noch so passiert, man möchte das ( eventuell letze Event ) immer zu etwas besonderen machen, um der Gesamten Zeiten zu gedenken.

Zu der ganzen Diskussion, na ja typisch deutsch eben. Wir sind nur glücklich, wenn wir etwas zum aufregen haben ^^

Exakt. Danke für deinen Beitrag, so erspare ich es mir jetzt, mir auch einen qualitativ wertigen Beitrag aus den Rippen zu schneiden. Stimme damit völlig überein, außer dass ich halt nicht regionale Events besuche (bis auf den Hamburger Stammtisch) - sonst sind es immer mindestens 400+ Kilometer (im Mai beispielsweise 850 Kilometer) aber das lohnt sich halt allein schon um der Leute wegen (mit denen dann mindestens einer gehoben wird). AJ Prost Pinkie approved Werde die Serie auch definitiv in G5 verfolgen, und hoffe dass die bestehenden Meet-Ups nächstes Jahr zumindest konstant weitergeführt werden. Es muss ja gar nicht mehr groß viel dazukommen; altbewährtes weiterführen würde mir persönlich schon reichen. RD deals with it


Meine Ponyville ID: c2e8891
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 von Fire Strike.)
Zitieren
29.04.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
Danke Fire Strike ^^
Ach Zecora, ändere mal bitte deine Signatur. Die verwirrt mich irgendwie XD

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
30.04.2019
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
Hallo Mimic,

Ich beziehe das mal nicht auf mich, denn ich hatte mein Canterlot-Ticket schon am 9.3.2019 gekauft. RD salute
Grüße aus Berlin

Christian
Brohoof




(28.04.2019)Mimic schrieb:  Man sollte daraus eher lernen, seine Tickets rechtzeitig und früh zu kaufen, weil sonst sowas passiert
Zitieren
30.04.2019
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
(30.04.2019)ponywithnoname schrieb:  Hallo Mimic,

Ich beziehe das mal nicht auf mich, denn ich hatte mein Canterlot-Ticket schon am 9.3.2019 gekauft. RD salute
Grüße aus Berlin

Christian
Brohoof

(28.04.2019)Mimic schrieb:  Man sollte daraus eher lernen, seine Tickets rechtzeitig und früh zu kaufen, weil sonst sowas passiert

nein sowieso nicht, du bist da ein leuchtendes Beispiel! Brohoof

Zitieren
12.05.2019
Steppi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 25. Feb 2019

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
Ponys, was war hier denn los? Kaum bin ich mal ein paar Tage außer Landes, schon gibt es hier Ansätze von Schuldzuweisungen?

Na ok, dann "pöbel" ich hier auch mal rum. Big Grin

Ich finde es sehr schade, dass das DF ausfällt. Zumal ich mich letztes Jahr schlichtweg aus Feigheit, noch nicht getraut habe, da ich da gerade erst frisch im Fandom war. Auch wenn ich mit Fire Strike schon letztes Jahr einen guten Freund an meiner Seite gehabt hätte. Aber so ist es nun mal.
Wie Zecora und Mimic aber auch schon wissen, freue ich mich sehr auf die Ersatzveranstaltung, obwohl mir bislang dazu noch nichts bekannt ist, außer das Datum, sofern es immer noch beim DF-Wochenende bleibt. Schließlich habe auch ich mir da extra für frei genommen, da andere Events für mich leider dieses Jahr recht bescheiden fallen, sodass ich nicht hin kann.
Mit anderen Worten, ich hoffe also, DASS es eine DerpyFestErsatzveranstaltung am selben Wochenende gibt und bin dann auf jeden Fall dabei, koste es, was es wolle.
Zitieren
12.05.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
Wir haben im übrigen eine Location gesichert für die Ersatzveranstaltung. Vielen dürfte die bekannt sein, denn dort hat die SMILE bereits stattgefunden. Es geht also damit wieder nach Nordhessen.

Aktuell gibt es noch Probleme in der Location mit der Wasserversorgung, was wir aktuell noch klären müssen. Thread und Ticketverkauf sind zwar schon vorbereitet größtenteils, aber wir warten noch auf die Antwort der Inhaber.
Zitieren
12.05.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
(12.05.2019)Zecora95 schrieb:  Aktuell gibt es noch Probleme in der Location mit der Wasserversorgung, was wir aktuell noch klären müssen. Thread und Ticketverkauf sind zwar schon vorbereitet größtenteils, aber wir warten noch auf die Antwort der Inhaber.

Gib Ticket pl0x [Bild: luna-eye.png]
Zitieren
15.05.2019
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
Nach Hessen? Dann kann ich mein Zugticket nach Grünberg ggf. doch noch nutzen?
Bitte Thread und Ticketverkauf zeitnah öffnen!

Danke an das Orga-Team, dass wenigstens noch ein (kleines Ersatz-) Derpyfest stattfinden wird.
Schuldzuweisungen jeder Art sind nicht zielführend, jeder zieht sich den Stiefel an, wenn er passt.

Mit der H.I.V.E. haben wir auch die typische Wannenkurve der Ticketverkäufe gehabt, aber letztendlich beschlossen, auf den Schlussandrang zu warten. War sicher ein finanzielles Risiko, aber da ein Viertel der Gesamtkosten zu dem Zeitpunkt schon festgelegt waren (Bestellungen, Anzahlungen, Kautionen), wäre eine Absage zur kalkulierten Deadline/Break-Even-Point auch ziemlich teuer gewesen. Letztendlich hat sich das Vertrauen auf den Herdeninstinkt (Statistik) ausgezahlt.

Ich weiss natürlich, dass das Äpfel und Birnen sind, denn jede Veranstaltung hat ihre eigene Dynamik, auch was die Planung und Finanzierung angeht, aber als Schatzmeister der Berlin/Brandenburgischen Bronies kann ich die Entscheidung verstehen, auch wenn ich vielleicht anders gestimmt hätte (und wir hatten ähnliche Entscheidungen (bei unterschiedlichen Veranstaltungen) auch anzugehen).

So bleibt immerhin die (vorsichtige) Vorfreude auf die Ersatzveranstaltung, bei der ich viele (mir) bekannte Gesichter erwarte. Derpyfest habe ich eigentlich immer als Gelegenheit gesehen, Freundschaften zu festigen, neue Freunde kennenzulernen, und völlig zufälligen Opfern FanFics zu empfehlen.
Grüße aus Berlin

Christian
Brohoof
Zitieren
30.05.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2019 - ABGESAGT
Liebe Besucher,

leider liegen in der Location, welche wir für das Ersatzmeetup gebucht haben, technische Probleme vor, die die rechtzeitige Planung unsererseits verhindern. Somit müssen wir euch mitteilen, dass das Ersatzmeetup NICHT stattfinden wird.

Liebe Grüße,
Euer Derpyfest-Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste