Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:35



WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
#41
13.03.2019
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Auf mehrfachen Wunsch haben wir nun auch einen Gruppenchat fürs WWU.
https://t.me/joinchat/AKf6RU7MtVBoZVNRfB9Odg


LG
euer WWU Team

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#42
16.03.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Nicht mal mehr ganz zwei Wochen bis zum WWU Pinkie happy

Zeit für eine kleine Erinnerung: Plushies können für die PlushieCon online vorangemeldet werden Twilight happy Bis jetzt haben wir gerade mal fünf Plushiebesitzer (Anzahl der Plushies hab ich jetzt nicht erst rausgezogen, weil die ja nicht bindend ist) - da geht doch noch was...? RD wink

Also nicht länger zögern - wenn eure Plushies wieder bei der PlushieCon dabei sein wollen (und das wollen sie sicherlich, die wollen doch bestimmt nicht die ganze Zeit gelangweilt im Zimmer hocken Do not want ), dann läuft die Uhr, um sie im Voraus anzumelden, die Nummer zu bekommen und ihnen ihr Nummernbändchen schon im Voraus anzufertigen Twilight smile FS grins Link zur Online-Voranmeldung.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#43
25.03.2019
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Auf der Website vom Pfadfinderzentrum sind Grillplätze ausgeschrieben. Sind das echte Grills oder eher so Feuerstellen? Und kann man diese nutzen?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#44
25.03.2019
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
(25.03.2019)Nic0 schrieb:  Auf der Website vom Pfadfinderzentrum sind Grillplätze ausgeschrieben. Sind das echte Grills oder eher so Feuerstellen? Und kann man diese nutzen?

Seit unserer letzten Anwesenheit dort haben sie großflächig renoviert. Daher wissen wir auch nicht genau ob das Feuerstellen, Grills, oder einfach nur ein dezidierter Platz ist.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#45
25.03.2019
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, sowas heraus zu finden.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#46
25.03.2019
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Möchte jemand SingStar Mikrophone mitbringen? Würde Laptop + Beamer mitbringen und wir könnten wieder Karaoke anbieten, wenn das erwünscht ist. Habe selber keine funktionierenden Mikros mehr.

Wenn jemand welche hat, bitte hier rein schreiben damit ich bescheid weiß.
Freue mich schon, bis dahin!
Zitieren
#47
25.03.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
(25.03.2019)Cabraloca schrieb:  Möchte jemand SingStar Mikrophone mitbringen? Würde Laptop + Beamer mitbringen und wir könnten wieder Karaoke anbieten, wenn das erwünscht ist. Habe selber keine funktionierenden Mikros mehr.

Wenn jemand welche hat, bitte hier rein schreiben damit ich bescheid weiß.
Freue mich schon, bis dahin!

Ja hier ich!

...

Oh, warte, es gibt ja keine Betten mehr.. xD
Öhm, liebe Orga?  Heart  Twilight smile

Meint ihr, das Pfadfinderzentrum hätte was dagegen, wenn ich im Auto auf dem Parkplatz nächtige? xD
(Ist für mich eigentlich nur Alkohol-technisch wichtig. So brauch ich nötigenfalls halt nicht noch zum nächsten Campingplatz fahren oder so..)
Bzw. kann man davon ausgehen, dass überhaupt noch Parkplätze da sind?
Sieht auf Google Erde so wenig aus..

Zitieren
#48
26.03.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Hab munkeln hören das welche abspringen.


Zitieren
#49
26.03.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Ich hab auch noch singstar-Kompatible Mics, die kann ich mitbringen - sind Kabelgebundene.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#50
26.03.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
(26.03.2019)Icy schrieb:  Hab munkeln hören das welche abspringen.

Abspringen? o.O
Jetzt noch? AJ surprised

Zitieren
#51
26.03.2019
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
(25.03.2019)Nic0 schrieb:  Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, sowas heraus zu finden.
Ich kann dir vermutlich morgen nach dem abschließenden Telefonat mit der Location mehr sagen Smile

(25.03.2019)LowT schrieb:  Meint ihr, das Pfadfinderzentrum hätte was dagegen, wenn ich im Auto auf dem Parkplatz nächtige? xD
Ich denke, das geht in Ordnung. Frag ich auch nochmal nach.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#52
26.03.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Cool, danke dir! /)

(26.03.2019)Icy schrieb:  Hab munkeln hören das welche abspringen.

Das bist ja wohl hoffentlich nicht du selber..? Rarity shocked

Zitieren
#53
27.03.2019
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Zum Grillen: 2 Griller und eine Feuerstelle sind dort. Eventuell auch noch etwas Holz, aber ansonsten Material selber zu besorgen.

LowT: Ich hab ein Bett für dich Smile

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#54
27.03.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
(27.03.2019)Kruemelmonster schrieb:  LowT: Ich hab ein Bett für dich Smile

Yeah! Das ist doch mal eine großartige Neuigkeit! Twilight smile
Vielen Dank!^^

Zitieren
#55
28.03.2019
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Endlich ist auch der Programmplan fertig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#56
29.03.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Heisst also, ich muss mir noch was für heute Abend zum Essen besorgen... Da nix am Freitag drinsteht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#57
31.03.2019
Pommesbunker Offline
Wholesome Fritte
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
War guti.

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why they call it
the present.
Zitieren
#58
31.03.2019
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
War mein erstes WWU und nächstes Jahr auf jedenfall wieder!
Das Frühstück war sehr gut.
Zitieren
#59
31.03.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Bin auch wieder da.

War schon interessant, mal wieder in die 2013er Location zurückzukehren. Feedback allerdings zum Haus bzw. zum Zimmer: irgendwas scheint mit der Bausubstanz nicht zu stimmen, eine so hohe Feuchtigkeit trotz ganztägigem Lüften ist nicht normal. Und die Heizung muß dringend wenigstens entlüftet werden: Freitag abend war das Zimmer ziemlich kalt, wir wollten es beheizen - klappte bloß nicht, die Heizkörper wurden nur teilweise minimal lauwarm, ansonsten gluckerten und plätscherten sie munter vor sich hin. Selber entlüften ging nicht: keine Entlüftungsventile dran Shrug

Wer hätte gedacht, daß die Bunker-Führung auf so großes Interesse trifft, daß sogar gleich zwei Touren nötig waren und dennoch nicht alle Interessierten mitgehen konnten Lyra astonished Hab dann drauf verzichtet, weil ich ja 2013 schon mal mit da unten war.

Ansonsten war es für mich ein sehr ruhiges, gediegenes und entspanntes WWU. Auf der PlushieCon hatten wir 89 Plushies von 20 Besitzern - eine gemütliche und überschaubare Anzahl Twilight smile Unsere "Laptop-Dichte" war dafür trotzdem nicht zu viel: wir konnten wieder wertvolle Erkenntnisse, auch zur Benutzerfreundlichkeit unserer Software, sammeln; nur so sehen wir, was gut ist und was wir verbessern müssen: im Echt-Test.

Was ich sehr angenehm fand: endlich mal kein Winter- oder sonstiges Sauwetter, sondern endlich mal ein WWU mit richtig angenehmem Frühlingswetter RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#60
03.04.2019
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: WinterWrapUp Treffen 2019 | Back to the roots | Pfadfinderzentrum Donnerskopf
Bilder von Nic0, Cabra und mir sind jetzt auch in der Meetup-Gallery zu sehen.



Das WWU war insgesamt entspannt und angenehm, wenn auch ohne herausragende Momente.

Die neue alte Location gefällt mir gut aber leider wurden die Räumlichkeiten nicht optimal genutzt und teilweise sehr viel Potential verschenkt.
Musikbeschallung und/ oder Karaoke hätten einfach im obersten Raum stattfinden müssen. Dieser Raum ist perfekt dafür... fast so als ob er dafür ausgelegt worden wäre  Applelie
Das Argument der schlechteren Isolierung kann ich nur teilweise nachvollziehen. Die Aktivitäten müssen ja nicht bis tief in die Nacht bei voller Lautstärke stattfinden. Da hätte man sicher einen Kompromiss finden können.
Und selbst wenn nicht, dann hätte es sicher 100 bessere Möglichkeiten gegeben diesen Raum zu nutzen, als die Händler an den Ort zu verbannen, an dem sie zunächst keiner findet.

Die Räumlichkeiten im Keller wiederum sind ein super chilliger und angenehmer Ort. Gerade am Anfang, bevor die Disco aufgebaut wurde, wurde der Raum aktiv genutzt. Sei es zum Ausruhen, zum Unterhalten oder einer entspannten Runde Billard.
Das wäre der perfekte Rückzugsort (mit Bar!) gewesen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste