Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:42



Umfrage: Wie bewertet ihr die Folge?
1 blasse Prüferin
2 funkelnde Prüferinen
3 funkelnde Prüferinen
4 funkelnde Prüferinen
Funkelnde Prüfungskommission
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x22 What Lies Beneath
#1
22.09.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

8x22 What Lies Beneath
Die Young 6 wollen für einen Test zusammen Lernen, während sie in der Bibiothek sind läst Cozzy einige beiläufige Bemerkungen fallen wie unterlegen die Nichtponys auf dem Feld der Freundschaft sind. Den Freunden kommen Zweifel, doch dann finden sie einen offenen Kanaldeckel in der Bibiothek und dort stellt sie eine funkelnde Twilight vor eine ganz andere Art Test.

Eigene Meinung: Gute Story, herrlicher Humor, und eine hinterhältige Cozzy (kann mir niemand erzählen das das nicht geplant war so wie sie jedes Detail hervorgehoben hat) 5/5

Keinen gescheiten Link gefunden

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2018 von Novarius.)
Zitieren
#2
22.09.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 8x22 What Lies Beneath
Ich fand die Folge ziemlich schlecht. Bzw. eigentlich sogar saublöd. Irgendwie hat das alles keinen Sinn ergeben und so langsam nervt es mich auch, dass ständig betont werden muss, was für tolle Freunde das doch sind. Meh.

Zitieren
#3
22.09.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 8x22 What Lies Beneath
Ich widerspreche wehement und fand die Folge mal so richtig geil.
Viele tolle Szenen und Tree und Stormking und Tree und cute Smolder und Tree und Stormking und Tree....

Und wtf ist nur mit Cozy los, die wird immer seltsamer^^

Wurde superst unterhalten und bin gespannt wie die Story weitergeht, 5/5

Zitieren
#4
23.09.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x22 What Lies Beneath
Schließe mich Starfox direkt an. Tolle folge, lustige Stellen, auch ein paar die mir weh taten. Zum 2ten Mal in Season 8 hat der Tree of Harmony ein weiteres Eigenleben gezeigt, krasses Gewächs D:
Schön auch das ein paar Referenzen aus dem Film vorkamen.

Und dann ist da noch Cozy Glow.... AJ hmm

Ebenfalls 5/5
Zitieren
#5
28.09.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 8x22 What Lies Beneath
Sehr interessante Folge! Und kein altbekanntes und sich wiederholendes Strickmuster, sondern mal ganz was anderes! Cheerilee awesome

Fakten zum Tree of Harmony auswendig lernen ist öde... das sehe ich allerdings auch so. Silverstream hat scheinbar eine Art ADHS, würde ich sagen Trollestia , und immerhin bringen es die 6 noch fertig, sich mittels Imitation über zwei ihrer Lehrerinnen lustig zu machen Pinkie happy - Aber was genau hat Cozy Glow eigentlich vor? AJ hmm

In Equestria kann es offenbar durchaus Folgen haben, mit Bäumen zu sprechen - erst recht, wenn dieser Baum nahe dem Tree of Harmony steht. Gallus hat das natürlich als Witz gemeint, aber im Boden befindet sich nicht nur Wurzelwerk eines normalen Baumes, sondern auch welches des ToH... und diese Wurzeln können weitaus mehr als normale Pflanzenwurzeln AJ hmm

Ein Kanalisationsdeckel in der Bücherei. Ich bin mir ziemlich sicher, der war "vorhin", also am Tag zuvor, noch nicht da (jedenfalls sind Kanalisationsdeckel in Büchereien nun nicht eben gerade üblich) - aber wie gesagt: in der Nähe dieses Baumes ist scheinbar so ziemlich alles möglich. Und ab gehts.

Sagt mal... was soll Smolder eigentlich sein? Ist das ein Drachenweibchen oder ein Drachenmännchen? Lyra astonished Die Frage hab ich mir jetzt zum ersten Mal wirklich gestellt - bisher dachte ich immer, das ist ein Drachenmännchen, genau wie Spike. Der Geschlechtsdimorphismus scheint bei dieser Spezies aber auch nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Oder soll Smolder gar trans sein? Ausschließen würd ich auch das nicht. Würde mich doch mal interessieren. Bei den anderen ist es mir klar (außer Ocellus, bei dieser Figur finde ich es sowieso schwierig, ein Geschlecht ohne weiteres zu bestimmen - weil die Spezies so sehr insektoide Züge hat), bei Snolder kommen mir aber indessen doch Zweifel.

Sich den eigenen Urängsten stellen... nicht immer leicht. Ich kenne es selber, bei mir sind es wie bei Yona auch Spinnen Do not want Macht sie aber wirklich gut, kann ich nicht anders sagen. Auch die anderen stellen sich - auch wenn sie teilweise Unterstützung brauchen. Und wir sehen zumindest als Schattenriß mit leuchtenden Augen den Storm King und seine Truppen wieder - der muß die Hippogreifen ja massiv terrorisiert haben, so traumatisiert wie Silverstream ist. Daß es eine Illusion ist, wird spätestens deutlich, als sich die Bewegungsabläufe der Schatten immer nur wiederholen, aber in Panik bemerkt man das natürlich nicht. Und genau wie im Film zerbröselt der Schurke in einzelne Brocken RD laugh

Die Erklärung von Cozy Glow am Schluß hat mich mehr verwirrt, als daß sie wirklich die Sache erklärt hätte Derpy confused Die Kleine muß was mit dem ToH zu tun haben, kann gar nicht anders sein... und manipulativ ohne Ende ist sie... und ebenfalls merkwürdig: diese plötzliche extreme Müdigkeit der Student-6, daß sie allesamt gleich direkt an Ort und Stelle wegknacken. Aber ich bin mir sicher, wir haben Cozy Glow nicht zum letzten Mal gesehen AJ hmm

Sehr interessantes und für mich völlig neues, nicht vorhersehbares Storykonzept, Persönlichkeitsentwicklung (sowohl der Figuren als auch in-story) der Student-6 - klarer Fall für eine solide 5/5 Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
17.10.2018
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 8x22 What Lies Beneath
Von der Moral her is die Folge toll, die erzählart ist auch nicht schlecht,....wenn der tree jetzt nich noch ein eigenleben hätte , ich finds nicht so prall..

Cozy ist schon ne nummer für sich, leiden mag ich sie nicht.

4/5, wärs nicht der tree der testet könnte was besseres rumkommen, der stört mich
Zitieren
#7
06.05.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 8x22 What Lies Beneath
Ich fand die Folge ganz in Ordnung.
Ich finde diese neuen Mane 6 (so nenne ich sie immer für mich) ganz ok, aber irgendwas an denen stört mich.
Die sind zum Glück nicht zu 100 % wie die alten Mane 6, trotzdem sind mir die alten Charaktere lieber RD laugh
Was ich auch nicht verstehe ist wieso der Baum wie Twilight aussieht, aber ich schätze irgendeine Form muss er annehmen.
Aufjedenfall hat mir was gefehlt.
4/5
Zitieren
#8
19.07.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 8x22 What Lies Beneath
Die young 6 waren wirklich, viel zu oft in der staffel zu sehen. und auch die schule, war viel zu oft das thema in der staffel. diese folge hatte mal wieder gezeigt, warum ich young 6 folgen hasse. die young 6 waren auch in der folge wieder echt zum kotzen. das die young 6 einen so sinnlosen test, machen mussten um sich ihren ängsten zu stellen, und zu erfahren was das doch, für ach so tolle freunde sind war auch ziemlich dumm. young 6 fans werden mir nicht zustimmen, doch das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. diese folge war einfach nur müll. und das der tree of harmony ein eigenleben hat, und als twilight in erscheinung tritt hat auch keinen sinn gemacht. die story war sehr unkreativ und es war auch schlecht geschrieben. die staffel war einfach nur schlecht. und ich hatte auch zu der zeit, wo ich mir die folge angesehen habe wirklich das gefühl, das ich eine andere serie gucken würde. dass das nicht mehr my little pony sondern my little creatures war. die folge war leider auch nicht gut. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#9
04.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 8x22 What Lies Beneath
Hey, kennt ihr den schon? Kommt ein FiM-Schreiber zum Anderen:

Schreiber 1: "Yo!"
Schreiber 2: "Whazzup?"
Schreiber 1: "Aaah, you know... bitches, drugs, ponies... the usual stuff."
Schreiber 2: "Cool."
Schreiber 1: "Yeah."
Schreiber 2: "So, about the new episode... it's supposed to be one with the new mane six."
Schreiber 1: "Oh for fucks sake, please no. I hate those..."
Schreiber 2: "Who doesn't?"
Schreiber 1: "Let's just get it over with and stick to the formula... a few fat-jokes because Yaks are fat..."
Schreiber 2: "Good!"
Schreiber 1: "a bit of racism regarding yona's way of speaking..."
Schreiber 2: "Great, love it! Racism is always a hit with the kids!"
Schreiber 1: "Abou the plot... uuhhhh... let me just check TVTRopes realy quick... hmm... ahh... oh, that's good! The good, ol' "Heroes get separated and confronted with their biggest fears to overcome them and learn that friendship is what really matters", that's easy."
Schreiber 2: "Isn't that kind of... super old, cheesy and uncreative? Don't you think every viewer over the age of three will hate us for it? again?"
Schreiber 1: "Since when do we give a flying fuck about the viewers?"
Schreiber 2: "Hahaha, you're right, they're not paying for those bitches and our kokain."
Schreiber 1: "Indeed they aren't."
Schreiber 2: "Hahahahahahahahaha!"
Schreiber 1: "Hahahahahahahahaha!
"Schreiber 2: "Hahahahahahahahaha!"
Schreiber 1: "stupid viewers."

Schreiber 3: "Can we at least throw in some nice cozy-foreshadowing?"






So in etwa war es wohl. 22 Minuten verschwendete Lebenszeit.
Abgesehen von Cozy.
Das Foreshadowing ist absolut großartig und ich liebe jede Sekunde davon.
Ich verstehe absolut nicht, wie verschiedene Aspekte der Folgen qualitativ so weit außeinanderliegen können, aber immerhin etwas.

Zitieren
#10
16.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 8x22 What Lies Beneath
Hurra, die Student 6 sind back. Twilight: No, Really? ABER: die Folge war dennoch nicht so schlecht tatsächlich. Sie hatte ganz nette Idee und war auch insgesamt cool aufgebaut. Die einzelnen "Ängste", die sich die 6 stellen mussten, war ganz interssant gemacht, denn dadurch hat man sie etwas besser kennen gelernt. Besonders bei Smoulder, dass sie Teepartys und so mag, alter war das funny! RD laugh Ich hab mich totgelacht! RD laugh Aber auch die anderen Sachen fand ich interssant, Silverstream hat nachwievor Angst vor dem Storm King, der Griffon Dude hat Platzangst und so weiter. Das war ganz cool. Und auch, dass man mal den Tree of Harmony in Aktion gesehen hat (zwar in Form von Twilight aber na ja FS grins ), dass war cool! Pinkie happy Und insgesamt, schön wie dann alle zusammenhalten, ist immerhin ganz nett gemacht. Aber dann, Cozy Glow... Rarity shocked Forshadowing fürs Season Finale. RD wink Wenn die STudent 6 nicht im Fokus gewesen wären, sondern die Mane 6, dann wäre es noch besser gewesen! Aber so muss ich leider etwas abziehen, denn ich mag die Student 6 (mit Ausnahme von Smoulder, die ist noch ok) nicht. Deswegen gibts hier insgesamt 3/5 Punkte. Für die solide Story und den Aufbau der Folge.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste