Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:20



[Spekulation] Wie wird das Finale vom Finale?
#1
24.10.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

[Spekulation] Wie wird das Finale vom Finale?
Mod-Info: (Öffnen)

Guten Abend.

Da es noch zu früh ist, Staffel 9 einen eigenen Bereich zu machen, kommt eben dieser Thread hier zum Einsatz:
was glaubt ihr? Staffel 9 wird ja für diese Generation (Beste Generation ever) die Story für die uns bekannten Mane6 zu Ende gehen.
Natürlich will ich nicht schreiben, wie viele Folgen Staffel 9 haben könnte, was in welchen Folgen passieren kann. Ich frage mich eher:
Wer wird der endgültige Gegner am Finale des Staffelfinales? In Staffel 8 hatten wir ja einen Gegner, die man die ganze Staffel über gesehen hat. Ansonsten kamen Nightmare Moon, Tirek, Queen Chrysallis ja mehr oder weniger auf heiteren Himmel.
Wer also könnte bei Staffel 9 der letzte Wiedersacher werden? Wieder Nightmare Moon? Oder bricht Tirek aus den Tartarus aus? Kommt Chrysallis wieder z.B. mit ihrer Schwester?
Wer weiß  Shrug
Ich glaube aber, wir werden ein Finale bekommen, das vor allem sich un Celestia drehen wird. Wir haben ja gesehen, dass auch Celestia eine "Nightmare-Version" besitzt; Daybreaker.
Wenn man sich das Fandom anschaut so hat Daybreaker einen hohen Zulauf. Und es wäre fast schon ein Verbrechen, wenn man Daybreaker gar nicht mehr in die Serie einbaut. Denn abgesehen von einer Folge hatte sie keinen Auftritt. Und das Fandom hat mittlerweile Einfluss auf die Serie. Man muss sich ja nur Derpy Hooves ansehen, hatte zu Beginn nur kurze Auftritte in der Serie und keinen Namen. Die Fans gaben Derpy ihren Namen und der Name wurde in die Serie übernommen Big Grin  Derpy confused
Aber um zum Thema zurück zu kommen, ich glaube, dass wir Daybreaker als finalen Gegner haben werden. Vielleicht sogar Daybreaker kämpft gegen Nightmare Moon und ziehen alle anderen auf sich.
[Bild: 7cf5838a5730420794a1a359a873b0fd.jpg]

Das ist mein "Foreshadowing" auf Staffel 9
Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr Ideen?  Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Mod-Info hinzugefügt. )
Zitieren
#2
28.10.2018
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
ich bin aufjedenfall gespannt, vlt bekommen wir eine neue Prinzessin? Great and Powerful

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
#3
28.10.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Ganz ehrlich? Mich würde es nicht wundern, wenn Twilight neue Prinzessin wird. Naja eigentlich die ganzen Mane6. Prinzessin der Großzügigkeit, Treue usw.
Pro Element eine Prinzessin. Starlight Glimmer Prinzessin der Magie vielleicht? Big Grin
Zitieren
#4
28.10.2018
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
(28.10.2018)Ranshiin schrieb:  Ganz ehrlich? Mich würde es nicht wundern, wenn Twilight neue Prinzessin wird. Naja eigentlich die ganzen Mane6. Prinzessin der Großzügigkeit, Treue usw.
Pro Element eine Prinzessin. Starlight Glimmer Prinzessin der Magie vielleicht? Big Grin

Sie ist doch schon eine Prinzessin

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
#5
28.10.2018
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Ist überhaupt schon 100% sicher das Staffel 9 die letzte wird?

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#6
29.10.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Jo, hat Hasbro schon bei mehreren Investor-Konferenzen dieses Jahr bestättigt wesshalb es auch dieses Jahr schon kaum Hasbro-Merch gab da die G4 Produktion nächstes Jahr eingestellt wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#7
29.10.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Ich denke dass Chrysalis in der nächsten Staffel definitiv eine Rolle spielen wird, ob sie aber wirklich das Finale wird bleibt abzuwarten. So wirklich vorstellen kann ich mir Daybreaker als wirklichen Feind nicht, genauso wenig wie dass alle Mane 6/7 zu Prinzessinnen werden. Ersteres wäre sehr schwer zu schreiben (einen sinnvollen Weg Celestia böse werden zu lassen gibt es eigentlich nicht) und letzteres wäre dramaturgisch gesehen schlecht (Wenn man sie alle zur Prinzessin macht, dann wird das zur bloßen Statistik und verliert seinen Wert).
Zitieren
#8
30.10.2018
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Denke sehen einen Schurken Team Up. Chrysalis kommt wahrscheinlich wie die anderen in den magischen Knast. Vllt. taucht ja Sombre auch noch auf. Cozy Glow wird sicher auch eine Rolle spielen obwohl ich darauf verzichten könnte.

Hoffe ja persönlich auf einen Showdown zwischen Discord und Tirek. Lasst den endlich mal seine volle Power zeigen.

Wäre ehe schön wenn in der Finalen Battle alle Bewohner mitmischen.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#9
31.10.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Nach Ende S8 ist für mich der magische Knast immer noch keine Lösung, wäre zu stupides Denken für die Serie.

Hoffe es wird etwas womit niemand rechnet.
Zitieren
#10
31.10.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Ich finde eh, dass Discord immer nur als Scherzkanone gezeigt wurde. Ich denke aber er könnte, wenn er möchte, alle Gegner wegschnippen. Außer Tirek saugt ihm alle Magie aus und er befindet sich im Reich der Changelings, weil da soll seine Magie ja nicht wirken.
Aber Discord, der für mich das stärkste magische Wesen ist, könnte zumindest gegen Schluss mal zeigen was er drauf hat, weil z.B. jemand Fluttershy verletzt hat.
Aber ich hoffe dennoch dass das Finale super sein wird, das beste Finale ever. Denn ich glaube, dass Gen5 eine komplett andere Story sein wird, die nix mit Gen4 zu tun haben wird
Zitieren
#11
31.10.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Zitat:Denn ich glaube, dass Gen5 eine komplett andere Story sein wird, die nix mit Gen4 zu tun haben wird
Das war bei jeder bisherigen Generation denn Generation in Fall von MLP heist immer dass es komplett Redesign wird, vom Design der Ponies bis hin zum Weltaufbau und der letzte Stand war, dass G5 mehr wie Star Wars sein soll mit einer permanent vorhandenen dunklen Seite, Rassen verteilt auf verschiedene Planeten, etc.

Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass G4 mehr als nur "ein" Ende hat - immerhin haben sie bereits an einen zweiten Film gearbeitet (sollte näher auf die diversen Drachenpony-Rassen eingehen) und ich kann mir gut vorstellen, da dass nun nicht in die Kinos kommen wird, wir evtl ein zusätzliches Ende in Form eines längeren Specials haben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#12
31.10.2018
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
@Ayu
Mal schaun.
Was ich jetzt schreibe schreibe ich natürlich nur in meinen Namen, aber was ich mir wünschen würde wäre, dass wir mal einige Charaktere sehen, die mal richtig zeigen was sie können. So als Beispiel Celestia. Ist jetzt nur meine Sicht der Dinge aber für mich ist Celestia jetzt keine Herrscherin, die ihr Gefolge schützen kann. Von einen Alicorn ihres Standes würde ich schon erwarten, dass sie Discord besiegen kann, Chrysallis usw.
Zitieren
#13
31.10.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Im Alter wird man aber auch nicht fitter, bei über 1000 Jahren [Bild: rd-celestia3.png]
Zitieren
#14
31.10.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Wie wäre es mit einer 13 Episoden überspannenden Handlung? So richtig thrillerartig. Oder HdR-artig. Über 260 Minuten Laufzeit insgesamt. Mit Bonusmaterial 330 Minuten. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#15
31.10.2018
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Würde an sich auch cool finden wenn nochmal was zu Sombre/Spike kommt. Der hat den ja damals gestoppt und fände eine weitere Folge mit Spike als Helden ganz cool. Bezweifel aber das es dazu kommt. Höchstens vllt. als Staffel Auftakt aber denke der geht save für Chrysallis drauf denke ich.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#16
31.10.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
(31.10.2018)Ayu schrieb:  der letzte Stand war, dass G5 mehr wie Star Wars sein soll mit einer permanent vorhandenen dunklen Seite, Rassen verteilt auf verschiedene Planeten, etc.

Das Wort Planet fällt in den Leaks (Stand November 2017) tatsächlich gar nicht. Dort ist die Rede von "worlds", was man auch abstrakter interpretieren kann, z.B. so wie MLP und EqG zwei parallele "Welten" sind, die durch das Portal verbunden sind. Man kann auch heute schon Cloudsdale als "eine eigene Welt" (im Sinne von anders) interpretieren. Es ging wohl auch eher darum, jeder Ponyrasse eine eigene, wiedererkennbare Heimat zu geben, halt so wie jetzt schon Cloudsdale für Pegasi.

Letztlich sind das aber alles Ideen 3 Jahre vor Serienstart, da ist noch lange nichts entschieden gewesen.

Zitieren
#17
31.10.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Alle sterben. Ende. RD laugh

Ich schwörs euch, wenn das kommt, lache ich xD

Aber ernsthaft, keine Ahnung. Ich hoffe nur, dass die 9te Staffel, wenn es denn wirklich die letzte ist, nicht so gähnend langweilig wird, wie bis jetzt die 8te...
Zitieren
#18
31.10.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
(31.10.2018)404compliant schrieb:  Letztlich sind das aber alles Ideen 3 Jahre vor Serienstart, da ist noch lange nichts entschieden gewesen.

Ich beziehe mich aber nicht auf "Ideen 3 Jahre vor Serienstart" sondern auf Hasbro's G5 Präsentation für Investoren vom Frühjahr (bzw kommt G5's Prequeal-Film schon nächstes Jahr raus), habe ich damals auch gleich gepostet als sie auf der Investor Call-Seite online ging und die aktuellsten Dokumente sind auch direkt von diesem Herbst, beziehen sich aber mehr auf die kommende Einstellung der G4-Merchproduktion Seitens Hasbro.

Die S9 Leaks mit Grogar waren auch nicht gerade ohne, wobei er eh schon in Mai offiziell als Gegner für S9 angekündigt wurde und, laut den Leaks, schon recht früh in S9 vorkommt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 von Ayu.)
Zitieren
#19
01.11.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wie wird das Finale vom Finale?
Da die Unterhaltung mit Ayus Beitrag (der direkt über mir) doch schon sehr "spoilery" wird, Spoiler aber gemäß der Natur des Themas nicht ausbleiben werden, wird dieser Thread in den Bereich "FiM-News" verschoben und mit entsprechender Spoilerwarnung versehen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 von Railway Dash.)
Zitieren
#20
01.11.2018
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: [Spoiler][Spekulation] Wie wird das Finale vom Finale?
Mann sollte die Staffel in 2-3 arcs aufteilen, wie SAO es auch macht

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste