Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:17



Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
#41
31.10.2018
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Über all die Jahre hinweg gab es selbst für 2013er Neuschwuchteln wie mich einige abstruse Geschichten, eine Menge Kringel und eine gute Portion Drama (Shoutout auch an Crash Overdrive). Ich hege alllerdings vor Allem gute Erinnerungen an dieses Forum und durfte tolle Menschen kennenlernen. Und wage zeitgleich zu behaupten, dass das Selbige für verschiedenste User und unterschiedlichste Gruppierungen gilt - ob nun Tru-Breni, oder nicht. Danke dafür, Fabronus!

In diesem Sinne: Lass es dir weiterhin gut gehen und genieß den wohl verdienten Ruhestand. Heart

[Bild: 1539591862420s.jpg]
ur gonna carry that feel

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#42
31.10.2018
Rising Shine Offline
Changeling
*


Beiträge: 998
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Ich bin zwar nicht so lange hier und wir hatten auch nicht wirklich miteinander zu tun(Was wohl im Sinne von Strafen gut ist XD), aber so lange ein Forum über kleine Ponies zu halten ist schon Bewunderswert, hoffe wo es auch immer weiter geht, das es gut ist^^

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
#43
31.10.2018
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
da ist er ! der Anfang von ende ! bronies.de ist ab jetzt offiziel verloren ! zerstörung, anarchie und chaos dein name ist bronies.de !!!

sei mir nicht böse blue Sparkle Big Grin aber jetzt ohne Blödsinn. herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen posten.

und zu dir mein lieber Fabo. jetzt wo du offiziel nicht mehr DER ADMIN bist mal sehen ob wir nicht mal zusammen was zocken können XD

es ist einer seits selbstverständlich das du irgendwann deinen platz abgeben muss dennoch finde ich es schade. auch wenn wir nicht so viel Contact hatten. das bissien hat gereicht für eine menge erinnerungen die mir jetzt schon fehlen. es wird seltsam sein dich irgendwann in real life zu sehen und mir denken das dieser wicht nicht mehr DER CHEF ist Big Grin

aber ich freue mich darauf dich das nächste mal wieder zu sehen. viel mehr fällt mir leider nicht ein. ich könnte mehr schreiben aber das wollen wir beide nicht Big Grin

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#44
31.10.2018
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
F


Dann bin ich ja mal gespannt wies hier so weiter geht.

Viel Spaß als User Fabo!
Und auf dass es dir im Ruhestand nicht zu langweilig wird AJ Prost

Zitieren
#45
31.10.2018
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Mal wieder ein richtiger Fab0-Moment!
Meine Meinung zu dem was du mit diesem Forum geschaffen hast habe ich dir ja schon in Münster erläutert. :3
Es reicht zu wissen, dass du uns auch nach deinem Rücktritt nicht verloren gehst. <3

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
Zitieren
#46
31.10.2018
Daring Do297 Offline
Parasprite


Beiträge: 219
Registriert seit: 23. Dez 2017

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
alles gute zum Ruhestand

Grüße von der Saale
Zitieren
#47
31.10.2018
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Ich bin seit 2013 Teil dieser "Community" und auch wenn der persönliche Höhepunkt für mich schon etwas zurück liegt und ich der Serie nicht mehr groß folge ... ich kann wahrlich eine Bilanz ziehen. Ich war auf zahlreichen Meetups dabei, die im direkten Zusammenhang zu Bronies.de entstanden sind; habe für eine kurze Zeit sogar selbst über bronies.de Meetups zu organisieren versucht; habe meine Zeichnungen präsentieren dürfen und auch immer wieder selbstverschuldeten Beef mit anderen Usern geführt. Wie man es dreht und wendet, habe ich diesem Forum viel Erlebtes zu verdanken. Einiges will ich verdrängen, anderes für möglichst lange behalten. Auch sind tatsächlich Freundschaften und Bekanntschaften entstanden, die ich wahrlich nicht missen will.

Schon allein deshalb könnte ich mich bedanken, dass du, Fabr0ny (und einige andere aus dem Team), Unmengen von Zeit, Energie und Geld in dieses Projekt reingesteckt habt. Ich denke man kann wirklich ohne Übertreibung sagen, dass dank dir eine Vielzahl von Menschen zusammengeführt wurde.
Außerdem mag ich deinen Sinn von Humor.

Ich wünsche dir das Beste!
Zitieren
#48
31.10.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Auch von meiner Seite alles Gute und danke dafür, dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast. Genieße deine Freizeit, aber lass dich hin und wieder mal blicken RD wink
Zitieren
#49
01.11.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de




Well, Fabrony, you are an odd fellow, but I must say you steam a good forum.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 von Hari龜.)
Zitieren
#50
01.11.2018
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
So, nun will ich auch endlich mal ein paar Zeilen verlieren. Zu meiner Anfangszeit 2013/2014 war ich noch ganz ohne Forenaccount im Fandom unterwegs, was aber im Nachhinein betrachtet ziemlich schade ist. Seitdem ich mich hier registriert hatte, habe ich viele nette, wunderbare und aufgeschlossene Menschen kennengelernt. Auch mal das komplette Gegenteil davon, allerdings macht so etwas das Leben eher spannend. Vielleicht hätte - wenn nicht du - jemand Anderes dieses Forum erschaffen, aber das wäre sicher nicht das selbe. So viel ist hier passiert, an das ich mich gerne zurück erinnere.

Ich weiß noch, wie wir uns das erste Mal gesehen haben. Das war auf der Burg Lohra und ich fand es schön, dass du, Fab0, so viel im Fandom selbst unterwegs warst. Viele Meetups, Treffen, Stammtische, Freundschaften und Memes wären ohne dieses Forum nicht entstanden und das schätze ich sehr. Über die Jahre hat sich zwar viel nach Telegram verlagert, allerdings bleibt das Forum nach wie vor die erste Anlaufstelle wenn es zum Beispiel um Meetups und Treffen geht. Ich hoffe nicht nur, sondern ich weiß, dass es unter der neuen Leitung von Blue und Leon qualifiziert weitergehen wird.

Danke für die schöne Zeit hier im Forum, deine Ausdauer und Geduld! Sich so etwas in der Freizeit anzutun ist sicher nicht selbstverständlich und erfordert viel Kraft, Zeit und Engagement. 
Großes F von mir.

Ich wünsche dir für die Zukunft und deine privaten Projekte alles Gute! Ich hoffe, wir werden uns bei dem einen oder anderen Meetup noch hoffnungslos besaufen können, wenn ich wieder aus dem Land des schlechten Bieres heimkehre. So long.
Zitieren
#51
01.11.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Ding, dong, die Hex' ist tot zurückgetreten!

Nun ja, aber um ehrlich zu sein, so wirklich überraschend kommt es jetzt nicht. hätte sogar schon etwas eher damit gerechnet. Tongue

Jedenfalls vielen Dank auch von meiner Seite aus für alles. Auch wenn wir nicht immer die dicksten BFFs waren, so war es doch immer eine lustige Zeit, wenn man sich mal im RL getroffen hat. Besonders wenn der Alkohol einsetzte - also meistens bei dir zu erst.  AJ Prost

Und so legendäre Treffen wie die GalaCons, die WWU's und LunaFeste der ersten paar Jahre des Forums sind einfach unvergessen. Auch wenn McHoof immer die besseren, auf den Punkt gebrachten Reden, hatte.  Hipster

P.S. Hör nicht auf flutterguy. Der lügt. Grundsätzlich. Der alte Aushilfsbelgier.  RD deals with it


Und natürlich auch gutes Gelingen an BlauFunkel und dasLeon. LEL (we're screwed)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 von daMatt.)
Zitieren
#52
01.11.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
schöne abschiedsrede RD salute (ich halt mich dann mal kurz). Ja da kann man nur danke sagen du hast eine super JOb gemacht als admi. Ich hoff mal das wir uns mal bald wieder sehen auf einen MEETUP RD wink

Zitieren
#53
01.11.2018
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Hallo,

Mal ein bisschen Klugscheisserei von mir.

Nunja da dass Bronyfandom nur "noch ein Fandom" für mich war kann ich dir sagen dass es einfach den ganz normalen Fandomszyklus durchlaufen hat. Ein Haufen Drama ist bei Jugendlichen eigentlich auch meistens vorprogrammiert. Es ist auch so dass man in der Phase in der man erwachsen wird oft versucht sich abzugrenzen (eigentlich von den Eltern, bei manchen Jugendlichen ist es aber ein abgrenzen von der Gesellschaft) was ja eigentlich zum Selbstfindungsprozess beiträgt. Leider ist man in dieser Phase auch ziemlich anfällig für Radikalisierung aller Arten und ein "extremer Brony" oder wie nanntest du das "TruBrony"? (hab das jetzt so aufgefasst das dies die Bezeichnung für Bronies ist die das ganze nochmal extremer Angehen und sich nochmal vom Rest des Fandoms für die es "nur" ein Hobby ist abgrenzen, falls ich das falsch intepretiere könnt ihr das ruhig richtig stellen... es ist nunmal auch ein Muster das ich bereits in anderen Fandoms gesehen habe) zu sein ist noch mit die harmloseste Variante. Ich sag nur Extremisten im Bereich Religion oder Politik. Deswegen mach dir da nicht so nen Kopf drum. Aus meiner Sicht bist du mit der richtigen Einstellung ran gegangen und hast dem deutschen Fandom damit ein Fundament gegeben.
Zitieren
#54
01.11.2018
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
(01.11.2018)Leopatra schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

sehr schön geschrieben ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2018 von Leon.)
Zitieren
#55
01.11.2018
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Wer dich besser kennt, weiß eh schon lange, dass das nur eine Frage der Zeit war. Trotzdem bin ich ein wenig überrascht, dass du es nun doch getan hast. Du hast hier etwas wirklich großes und einzigartiges großgezogen, und sowas gibt man nicht gerne einfach ab. Gerade in den ersten Jahren hatte dieses Forum eine einzigartige Mentalität unter den Benutzern, die man sonst nirgends gesehen hat. Außerdem würde ich ohne dieses Forum dich und fast alle meine anderen heutigen Freunde nicht kennen. Obwohl ich und besagte Freunde wie du auch keinerlei Interesse an MLP mehr haben, so hatte man früher doch einmal dieses Forum als gemeinsame Grundlage. Und ich bin sicher, vielen anderen Leuten geht es ähnlich.
Danke für alles!
Zitieren
#56
01.11.2018
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Ich muss dir für das Forum danken denn erst hier hab ich neue Freunde gefunden und einige der schönsten Zeiten der letzten Jahre erlebt.
In diesem Sinne auf wiedersehen und machs Gut.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#57
01.11.2018
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
R.I.P bronies.de 2011-2018 Sad((

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#58
01.11.2018
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Auch wenn meine Aktivität im Forum als auch im Fandom weg ist, so ist Bronies.de und das Fandom für mich in meinem Leben ein durchaus sehr wichtiger Abschnitt gewesen. Über das Forum bin ich damals endgültig ins fandom gekommen, habe hier erste kontakte geknüpft und mich auf Stammtische begeben, habe meine Scheu vor anderen Menschen abgelegt (ich will nicht wissen wie ich heute wäre, wenn ich das damals nicht gemacht hätte), Menschen kennen gelernt die noch heute zum Teil zu meinen engsten Freunden gehören und hatte trotz des ein oder anderen Tiefs eine wirklich tolle Zeit hier. Für mich persönlich war das ein wichtiger Wendepunkt in meinem Leben, welchen du mit diesem Forum möglich gemacht hast. In diesem Sinne möchte ich mich auch ganz herzlich dafür bei dir bedanken Fabr0ny und wünsche dir für deine Zukunft alles gute.  RD salute
Zitieren
#59
01.11.2018
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Wer hätte das gedacht, dass es jemals möglich sein wird, dass Fabrony zumindest in der Theorie Verwarnpunkte sammeln könnte RD wink

Spaß beiseite, ich danke dir für deine Mühe, dein Engagement und auch dein Durchhaltevermögen, ein Forum so lange zu regieren zu managen, zu koordinieren, zu leiten.
Persönlich hatten sich unsere Wege ja eigentlich nie wirklich gekreuzt, nichtsdestotrotz kann der Hut gar nicht groß genug sein, den ich vor dir zu ziehen habe. Deine Arbeit habe ich stets als sehr gut befunden und tue das nach wie vor, auch wenn meine Forenaktivität ja mittlerweile auch auf ein Minimum geschrumpft ist.

Also, danke dir, und viel Spaß und Erfolg deinem Nachfolger, der in der glücklichen Position ist, von dir ein durchaus bestelltes Feld übernehmen zu können.

Machet gut!

Zitieren
#60
02.11.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Mein Rücktritt - Danke Bronies.de
Und es ist soweit: der Username unter https://www.bronies.de/member.php?action...&amp;uid=1 , das ist der Link zu Fabr0nys Profil, ist normaluser-blau... AJ surprised FS sad

Ich muß ehrlich sagen: ich hätte nicht gedacht, das (abseits des Testpony-Aprilscherzes) mal zu sehen... eher hätte ich gedacht, daß ich vorher rausgeworfen werde aus dem Team oder vielleicht gar selber zurücktreten würde... aber nun ist es tatsächlich soweit, Fabr0ny hat den Schritt getan und losgelassen, indem er sich selber im ACP in die Benutzergruppe der normalen User versetzt hat; damit ist das ACP für ihn dann entsprechend auch "dicht", genau wie das Mod-CP. Als so ziemlich letzte Amtshandlung hat er mir zuvor noch das Abzeichen für die PlushieCon auf der GalaCon 2018 eingerichtet (das geht nur übers ACP; verteilt habe ich es natürlich jetzt, wie auch alle anderen PlushieCon-Abzeichen zuvor), und offenbar hat er sich direkt danach "ent-admint" FS sad

Auch wenn ich es sonst nicht verwende, ist es hier vielleicht angebracht:

F.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 von Railway Dash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste