Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:28



BronyCon 2019 - Gruppenflug
#21
20.02.2019
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Danke für die Info!

Ich kann natürlich nicht für alle hier sprechen, aber ich persönlich kann bei euch nicht mitfliegen, da ich mein Hotel erst ab 31. gebucht habe und auch noch irgendwie bis 7:30 morgens nach Wien kommen müsste.
Zitieren
#22
06.03.2019
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
SteamBro, Chrodo und ich haben jetzt unseren Flug von München über Island gebucht und sind damit fest geplant. Ich habe den Startpost aktualisiert mit unseren Flugdetails, sowie die Details der Österreichischen Gruppe.

Wenn ich schon nicht mehr aktiv nach Flugangeboten suche, kann ich im Startpost wenigstens eine Liste mit allen mir bekannten Flügen über den Atlantik, auf dem sich Bronys befinden werden sammeln, also wenn ihr irgendeinen Flug bucht, lasst es mich wissen und ich nehm euch in den Startpost mit auf.
Vielleicht bucht dann noch ein Brony den selben Flug, wie ihr!
Zitieren
#23
12.03.2019
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Falls hier wer Interesse hat, da ich nicht zur BronyCon fliege dieses Jahr verkaufe ich mein Bronze Sponsor Badge (alle Sponsoren Tickets sind restlos ausverkauft). Will da jetzt nicht extra nen Thread im Flohmarkt aufmachen, da die Zielgruppe doch arg klein ist wenn überhaupt. Also bei Interesse einfach bei mir via PN melden. Ansonsten allen die zur BronyCon fliegen schon mal viel Spaß! Smile

Edit: Habe das Ticket übers BronyCon Forum mittlerweile verkauft~

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 von Mutio.)
Zitieren
#24
18.07.2019
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

BronyCon ESTA
Servus Leute,
kein Ahnung, ob das hier richtig ist, oder nicht, aber ich versuche es mal Twilight happy.

Und zwar geht es um das ESTA um in die USA zur BronyCon zu kommen.

Ich habe zwar bereits eines beantragt und genehmigt bekommen, allerdings
hatte ich vor der Beantragung den Kopf des Formulars nicht richtig gelesen.
Dort steht drauf, man soll es auf Englisch ausfüllen. Bei mir steht jetzt allerdings alles auf
deutsch da. Auf seltsame Art und Weise wurde bei den Orten dabei aus Nuernberg Nurnberg gemacht.

Da ich noch nie in den USA war und nicht auch nur den leisesten hauch einer Ahnung davon habe,
wie die Immigration Officiers dort reagieren, wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll ist einen neuen Antrag zu beantragen und diesen auf Englisch zu machen.

Vor allem frage ich mich dann wie der Geburtsort anzugeben ist. Es heißt "so wie im Pass" im Pass steht allerdings Nürnberg und Nuremberg ist da leider sehr weit weg von.


Das lässt mir zur Zeit leider keine Ruhe.

Vielleicht ist ja jemand hier, der mir hier weiter helfen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Zitieren
#25
18.07.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: BronyCon ESTA
Ich bin kein offizieller Experte und kann keinen Ratschlag der Behörden ersetzen, aber ich bin schon oft in die USA gereist, also kann ich vielleicht weiterhelfen.

Nach meiner Erfahrung checkt kein Schwein das ESTA. Man soll es dabei haben und vollständig ausgefüllt haben, aber es ist nur auf Anfrage vorzuzeigen - Bei einer durchschnittlichen Reise wird das keiner prüfen. Also da schonmal weniger Panik haben. Ich drucke es immer aus und/oder habs auf dem Handy, aber sehen wollte es bisher niemand.

Es geht mehr um den Check vorab - Die Amerikaner pflegen sehr fleißig ihre "Blacklists", und nutzen die Daten die du angibst um nochmal nachzuprüfen. Das wichtigste wird eh gecheckt wenn du den Flug buchst und wenn du deine Passdaten angibst. (Das musst du bei jedem USA Flug tun! Manchmal wird das nicht direkt vorab gefragt und du musst die beim Fluganbieter vor Reiseantritt nochmal eintragen. NICHT VERGESSEN!)

Du sagst du hast das ESTA korrekt ausgefüllt (über die offizielle Website hoffe ich? https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ - Andere Seiten sind Scams) und eine Bestätigung bekommen hast, dass es genehmigt wurde, dann ist alles in Butter. Behalte den Code und das Dokument irgendwo wo du es vorzeigen kannst falls nötig (wie gesagt, Handy oder Ausdruck geht beides), nur zur Sicherheit, und dann ist alles erledigt.

Viel Erfolg und Spaß beim Reisen!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#26
19.07.2019
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: BronyCon ESTA
Ich befasse mich auch gerade mitm Thema und ich bin dir SO dankbar für diese Tipps,
Danke Perry! :3

Zitieren
#27
19.07.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: BronyCon ESTA
Kein Problem Smile Wenn ich mich schon mit dem Kram rumgeschlagen hab dann soll das wenigstens auch anderen helfen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#28
20.07.2019
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
So, es sind keine zwei Wochen mehr bis zur BronyCon und ich weiß immer noch nicht final ob das bei mir klappt oder nicht. (Kann das KIT sich mit seiner Rückmeldung nicht endlich mal beeilen?) Praktisch hätte ich aber auch keine Skrupel am Dienstag den 30. einen Flug für den 31. zu buchen, also da ist noch Zeit.
Aktuell gibt es auch immer noch Flüge im SkyTeam für 500-600€ (ohne Gepäckgebühren, da Status) von Zürich, o.a. Die gibt es sogar bisweilen einen Tag vor dem Abflugdatum.

Wichtig zu beachten (ggf. für alle): Dieses Jahr sollte man nicht darauf spekulieren vor Ort noch ein Ticket zu kaufen. BronyCon hat schon angekündigt, dass sie ggf. ihr Limit von 11k Teilnehmern erreichen und dann den Ticketverkauf stoppen müssen. Deadline dafür ist der 25.7. Wäre jetzt aber auch nicht so schlimm $75 zu verschwenden falls es dann doch nicht klappt.

Was mir Momentan die Größten Probleme bereitet ist das Hotel. Ich hab zwar aktuell ein Zimmer im Baltimore Renaissance Harborplace Hotel, aber zum einen wäre das allein doch relativ teuer und falls ich nicht kann muss das bis zum 28.7. storniert werden.
Da ging jetzt also meine Frage an die ursprüngliche Reisegruppe (@Pony Clark): Hättet ihr ggf. den vierten Platz im Zimmer noch frei? Ich könnte halt wirklich kurzfristig erst sagen ob ich komme oder nicht.

Bis jetzt würde ich aber sagen, dass ich es zu 70% sicher schaffen sollte.
Zitieren
#29
20.07.2019
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Ist zwar leicht offtopic, passt aber trotzdem

bei mir gehts um den rückflug der findet bei mir in newyork statt nicht in baltimore

ich suche da momentan nach einer verbindung von baltimore nach manhatten.

mein plan war gewesen am 5ten zu fahren.

macht hier jemand etwas ähnliches und könnte mich mitnehmen?

ansonsten
eher bus oder zug?

taugt greyhound was?
Zitieren
#30
20.07.2019
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: BronyCon ESTA
Auch von mir sehr vielen dank Smile

ich werde das jetzt so lassen und einfach fliegen.
ich denke wenn ihnen etwas nicht passt werden sie schon fragen
sollte sich klären lassen
Zitieren
#31
20.07.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: BronyCon ESTA
(18.07.2019)ShadowBreaker schrieb:  Auf seltsame Art und Weise wurde bei den Orten dabei aus Nuernberg Nurnberg gemacht.

Lal, das ist mir auch passiert.

Ich hab es auch zuerst auf Englisch ausgefüllt, dann ging das nicht, dann habe ich es auf Deutsch probiert, dann ging das auch nicht, dann habe ich es mit ue probiert und dann ging das auch nicht.

Wenn man es hätte richtig machen wollen, hättest du zuerst Nuernberg eingeben müssen, dann funktioniert das nicht, dann kann man zurück und kann es korrigieren, muss dann ein Feld ankreuzen das man sich sicher ist das es so passt und dann kann man es richtig absenden.

Im Endeffekt ist die Einreise aber dann recht leicht gewesen. Wie bei allen Ländern sollte man auch bei den USA immer schön nett und freundlich den Beamten gegenüber sein und den Kollegen auch wirklich sagen was sie wissen wollen, dann klappt das auch. Letzendlich wollen sie halt vorranging wissen ob du wieder heimfliegst.

P.S. Falls ihr die Zeit habt, geht mal in den Walmart. Die haben im Regelfall eine super Auswahl an Jeans und eine echte Wrangler kriegt ihr hier in Deutschland nicht für 19 $. Zumal man einen Walmart sowieso mal gesehen haben sollte.

P.S. Ich verschmelze das Thema mal mit dem BronyCon-Thread.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#32
20.07.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: BronyCon ESTA
(20.07.2019)ShadowBreaker schrieb:  ich suche da momentan nach einer verbindung von baltimore nach manhatten.

Zwischen Baltimore und NY gibt es recht gute Zugverbindungen. Schau mal hier auf die Webseite:
https://www.amtrak.com/northeast-regional-train

Wenn man da vorbucht, liegt der Preis so bei 50 US$.

Zitieren
#33
21.07.2019
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Hervorragend,
ich denke dann nehme ich Zug,
bevor ich in einem dieser Busse fahre

Danke schön
Zitieren
#34
20.08.2019
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Ist jetzt zwar schon ein bisschen her, aber von mir noch ein kurzes Feedback bzgl. BronyCon:
Es hat sich definitiv gelohnt sich noch kurzfristig dafür zu entscheiden (schon allein um bei der letzten Con dabei gewesen zu sein).

Schade war, dass der Eventspace für über 10.000 Teilnehmer viel zu klein bemessen war. Als ich das letzte mal 2017 da war hatten wir mehr Platz mit 6.500 Teilnehmern und selbst das war eng. Dieses Jahr waren die Schlangen einfach nur abartig. Gerade bei der Closing war absolutes Chaos. Zu dem war die Closing eher langweilig, kein würdiger Abschied, 2017 war da mehr Stimmung.

Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, vier Tage Con waren super, etliche Panels mit Lauren Faust, die man normal nicht bekommt und Larson enttäuscht auch selten. Dazu dann noch die Superband am Samstag Abend, einfach perfekt.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was in Zukunft kommen wird. Everfree Northwest oder TrotCon?
Zitieren
#35
21.08.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: BronyCon 2019 - Gruppenflug
Ja, das Convention Center als solches hat für 10k Leute locker Platz geboten ... die Räume für Panels und Aktivitäten leider nicht. Da ist das trügerisch, wenn es heißt, 10k Leute passen rein. Und genug Helfer gabs sowieso nicht, wofür aber die Con nichts kann, das ist bei jedem Event eine Herausforderung. Ich hatte sehr viel Spaß, trotz des vielen Anstehens. Die Stimmung auf der Convention war super und es war toll so beim letzten Mal doch noch mal dabei zu sein.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste