Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:43



Wie groß ist die Herde?
#81
24.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
(24.06.2014)Tamatou schrieb:  Ich schätze so ca. 9.312.724
Aber habt ihr auch das Gefühl dass es immer weniger werden? Der Hype ist schon irgendwie komplett weg.

Aktuell ist ja auch Sendepause.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#82
24.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
(24.06.2014)Triss schrieb:  
(24.06.2014)Tamatou schrieb:  Ich schätze so ca. 9.312.724
Aber habt ihr auch das Gefühl dass es immer weniger werden? Der Hype ist schon irgendwie komplett weg.

Aktuell ist ja auch Sendepause.

Ja stimmt. Aber ich habe das Gefühl, dass bei der Pause von Season 3 auf Season 4 der allgemeine Hype angefangen hat weniger zu werden. Oder vielleicht bin das nur ich...

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#83
24.06.2014
Rabe19 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 19. Sep 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Also ich kann mir gar keine genaue Zahl vorstellen, aber ich denke, das die von Tag zu Tag steigen wird.

Ich denke auch, das diese Zahl zu Staffel 5 nochmal richtig in den Himmel schießt.

[Bild: 12572n4.png]
Zitieren
#84
24.06.2014
Midna Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 21. Jun 2014

RE: Wie groß ist die Herde?
Also hier wurden Daten über rund 18.000 Leute (davon 500 aus Deutschland) ausgewertet:
http://www.herdcensus.com/2014%20STATE%2...REPORT.pdf
Natürlich ist davon auszugehen, dass längst nicht alle bei dieser Untersuchung mitgemacht haben, aber hiermit haben wir schonmal eine definitive untere Schranke.

Problematisch an der Frage ist aber, ab wann man jemanden als Brony zählt. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich 14 Leute, die die Show zumindest gucken (mindestens 2 Seasons), als Brony würde ich persönlich aber nur einen davon bezeichnen, aber das ist Interpretationssache. Deshalb kann es keine wirkliche Antwort auf die Frage geben, wie viele Bronies es gibt.

Eigentlich wären Youtube-Videos ja ein ganz guter Indikator, wie viele Leute die Show gucken - leider werden Episoden ja regelmäßig gelöscht und wieder neu eingestellt.

Grüße an alle MLPCCG-Spieler des Outpost Cologne sowie die Besucher des Kölner Stammtisches!

Besucht mich auf Twitch für regelmäßige professionelle Speedruns und Live Races (Zelda alttp und Super Mario 64 sowie Blindraces) über SpeedRunsLive. Und sagt mir doch auch über den Chat hallo. Smile
twitch.tv/dsmidna
[Bild: 5tGYx.png]
Zitieren
#85
13.02.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich schätze auf mindestens 100.000 Bronies weltweit. Es gibt mehr als 60.000 Bronies im Steam-Fanclub. Aber nicht jeder hat Steam, deswegen gibt es bestimmt mehr als 40.000 ohne Steam.
Zitieren
#86
13.02.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Wie groß ist die Herde?
Nee, 100.000 reichen nicht. Ich tippe auf 300.000 oder so.
Wenn man da mal überlegt, wie viele Klicks Brony-Musik erzielen kann...
Wobei. AJ hmm Ich weiß nicht, 100.000 klingt irgendwie nach viel zu wenig.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#87
13.02.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Wie groß ist die Herde?
Eigentliche Bronies, die die Serie schauen, estimiere ich auf 5-10 Millionen.
Bronies, welche aktiv Seiten wie EQD etc. besuchen, oder sich aktiv auf YouTube herumtummeln, schätze ich auf 100-200k, maximal 500k.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#88
18.05.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Echte Fans gibt insgesamt eine Viertel bis eine halbe Million, schätze ich, und etwa 5-10 Millionen Personen, die die Serie schauen, ohne der primären Zielgruppe anzugehören, aber nicht wirklich im Fandom aktiv sind oder sich tiefer mit der Materie beschäftigen (also einfach nur Zuschauer einer Serie).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste