Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:38



Wie groß ist die Herde?
#21
13.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich denke schon das es viele sind ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#22
13.04.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Wie groß ist die Herde?
(13.04.2012)Damon schrieb:  Ich denke schon das es viele sind ^^

Du lügst!
Ne, aber es können ruhig mehr werden Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#23
13.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Hat Corus gerade 25.000 als Obergrenze fallen lassen? AJ surprised

Dagegen kann ich nicht argumentieren (will ich auch gar nicht).
Aber 5k-25k ist eine ganz schön weite Range, ne? Da kann ich auch sagen 5 - 82 Millionen, wird in jedem Fall stimmen. Cheerilee awesome

Nein, back to serious.

Wenn's MLP allgemein ist, denke ich, kriegst du sicher gut um die 25.000 hin (Nostalgier z.B.).
Nur FiM wird schwieriger. Selbst wenn wir von den 1.500-something, die wir angemeldet haben ausgehen, die Trolle und Fake-Accounts, bzw. "einmal-nutzen und goodbye" (Dame von RTL z.B.) runterechnen, ist 1.500 ein guter Richtwert. Zumal es stetig steigt.

Ich kannte FiM seit November 2011, aber ohne funktionierenden Computer war das Wissen um die Community Null.
Solche Fälle müsste man auch einberechnen, dann noch die Blogger, Facbooker, Twitterer etc. (ich z.B. mache nur Foren ... dieses hier, Ende).
Ich bin auch Fan des Dezentralisierten, Diversität ist erstrebenswert.

Jetzt bleibt noch der Gedanke, Closet-Brony oder nicht? Die meisten werden sich inzwischen online zumindest outen, also wird eine Onlineumfrage ziemlich genau werden. Zumal mehr echte Fans/Bronies/Pegasisters sich NICHT melden (warum auch immer) als sich Trolle TROTZDEM melden.

EqD ist ja Hauptsammelpunkt für MLP News, DerpyHooves.net (war das net?) wird sicher mit denen zusammenarbeiten und beide verweisen auf die "melde dich" Seite ... passt.

Also wird die dann erhobene Zahl lediglich Sicherheit bringen, ab wo man draufschlagen darf.
Melden sich 350.000, dann kann man LOCKER nochmal 50.00 draufschlagen.
Melden sich 500.000, bin ich optimistisch 125.000 draufzuschlagen.

Kommt auch drauf an, G4 oder MLP allgemein Fan?
Kann man beides in so eine Umfrage einbauen. Und schon ist man schlauer.

Hach ja, mein Soziologiestudium hat sich zumindest Statistisch bewährt.

Ach ja, eines noch.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
13.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
ich lüg garnich Q.Q XD

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#25
13.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich schätze auf 333.333
Ja, eine Schnapszahl. Derpy confused
Ich würde zu gerne mal wissen, wie viele Closet-Bronies es so gibt.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#26
13.04.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Höchstens so viele, wie es Trekkies gibt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
14.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Egal wie viele es sind die meisten sind echt klasse XD
Zitieren
#28
15.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wie groß ist die Herde?
Der Ansatz über die Likes auf Facebook finde ich interessant. Ich denke das dürfte im Moment die zuverlässigste Basis sein.

(11.04.2012)rainbowdash28 schrieb:  ( FIM hat 133.832 wie Scratch Vinyl berichtet hatte, allerdings denke ich kann man eher die Werte von MLP nehmen denn das findet man schneller auf FB RD wink ).

MLP umfasst aber nicht nur Bronys, deswegen können wir nur die Zahl von FIM nehmen. Damit haben wir zumindest schon mal eine zuverlässige Untergrenze, denn ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Nicht-Bronys FiM liken. Wie viel Prozent der Bronys das ausmacht wird allerdings nur schwer abzuschätzen sein.

(11.04.2012)McKay schrieb:  Ich denke, dass aufgrund sehr vieler Faktoren, die wir nicht genau kennen und nicht abschätzen können, sowieso nur eine Schätzung der Größenordnung vernünftig möglich ist, nicht aber des Vorfaktors.
Und was die Größenordnung angeht, macht es fast keinen Unterschied, ob man von einer Million oder von 200.000 redet.

Da muss ich dir Recht geben. Wir können aber zumindest davon ausgehen, dass die Zahl wohl im sechs-stelligen Bereich liegt.

(11.04.2012)Stargaze schrieb:  "Brony Study" hat eine ganz gute Abhandlung rausgebracht und die prozentuale Verteilung kann ein gutes Bild vermitteln, wie's sich verhält.

Haben die auch eine Schätzung zur Anzahl der Bronys abgegeben? Ich habe keine entsprechenden Zahlen gefunden.
Zitieren
#29
15.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
http://www.bronystudy.com/id1.html

WIRD MOMENTAN GEUPDATED.

Daher immer mal wieder reingucken, dann gibt's die aktuelleren Zahlen.


Und wer noch nicht an der Umfrage teilgenommen hat ... bitte.
Zitieren
#30
17.04.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Also meiner realistischen Einschätzung zufolge gibt es mind. 500.000 Bronies und Pegasisters weltweit.
Wollen wir mal hoffen das es bald über 1.000.000 werden, das wäre awesome Cheerilee awesome

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#31
17.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Wie groß ist die Herde?
15 Trollestia Nein ich schätze so an die 200.000- 400.000 werden es schon sein
Zitieren
#32
05.05.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich bin auf eqd heute über diese News gestoßen:
http://www.equestriadaily.com/2012/05/we...unced.html

Demnach gab es bei dem Welovefine-Contest über 1.000.000 votings. Demnach passe ich meine Schätzung mal an:

Zwischen einer Million und zehn Millionen.
Zitieren
#33
06.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
"Your Princess enjoyes this" Wink
Also so hoch hätte ich es ehrlich gesagt nicht geschätzt, aber ist ja noch besser Pinkie happy

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#34
06.05.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Wie groß ist die Herde?
Wow, mind. eine Million. Das ist schon eine bedeutente Zahl, vor allem weil die Zahl auch weiterhin steigt.
Jedenfalls ist es schön sagen zu können, dass man einer von Millionen ist. Cheerilee awesome
Zitieren
#35
06.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
na ja wie wurde denn gevoted? über facebook mit nem eigenen account?

Und diese ganzen Seitenstatistiken sind eh fürn hintern ^^ während die Amis und nen paar andere länder staticips haben wechseln unsere normalerweise alle 24h. Ergo hab ich in nem Monat schonmal 30 unique ips für die statistic auf eqd beigetragen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#36
06.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Diese Votes sind doch immer fürn Popo. Manipuliert von vorne bis hinten, hat man ja auch am Scoot-Burger gesehen.
Zitieren
#37
18.05.2012
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich sage mal, vertraut nicht auf die Votes. Schätzen oder errechnen, wie es manche tun, ist zuverlässiger, da es viele Fake-Accounts und One-Time-User gibt. Octavia angry Meine persönliche Schätzung auf der ganzen Welt ist, dass es schon in die Millionen geht, da es auch zu den Fakes und den One-Timern auch die Anonymen gibt, welche sich nicht outen oder nicht den Weg zur Herde finden. FS sad Zu diesen sage ich: Zeigen wir ihnen den Weg! RD salute

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
Zitieren
#38
25.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Wenn es einen Kinofilm gäbe, wäre die Abschätzung einfacher. Natürlich muss man den Anteil der Eltern, die ihre Kinder begleiten heraus nehmen. Auch muss man berücksichtigen, dass ein Brony den Film mehr als einmal geguckt haben könnte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#39
25.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
In Deutschland bezweifel ich, dass wir über die 10-15k kommen. Dafür ist das hier einfach viel zu unbekannt.
Das mag in den Staaten aber anders aussehen, da entwickelt sich das ja zu ´nem regelrechten Kult. :O

Zitieren
#40
25.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Wegen den Vorgängerserien kann ich mir das schwer vorstellen, dass MLP in Deutschland so unbekannt sein soll.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste