Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:05



Wie groß ist die Herde?
#41
25.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
(25.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Wegen den Vorgängerserien kann ich mir das schwer vorstellen, dass MLP in Deutschland so unbekannt sein soll.AJ hmm

G1-G3,5 noch aus der eigenen Kindheit kennen und "zur Herde gehören" habe ich einfach mal nicht gleichgesetzt. Pinkie happy
Aber zugegebenermaßen war meine Zahl in der Tat auf MLP:FiM bezogen und wird mit den alten Serien höher ausfallen - in Deutschland bezweifel ich trotzdem, dass wir über 50.000 Leute rüberkommen (was auf 82 Mio Einwohner mit "unbekannt" gleichkommt m.E. ).

Zitieren
#42
25.08.2012
Hakupony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Naja, Brony Study ist eine ziemlich schwache Studie. Ich schätze, wir kommen international auf ca. 300.000 Fans - und das wiklich über den ganzen Globus verteilt. Ich habe mit Fas aus Russland, Südamerika und sogar aus dem Iran geschrieben.

Deutschland dürfte so um die 20.000 Fans haben. Erstens ist Deutschland nicht sehr Fandomaffin, weil die Großstädte nicht so bedeutsam sind wie in den USA oder in England. Des Weiteren gib es die Sprachbarriere, die man sogar bei Leuten merkt, die sehr gut englisch sprechen, aber von englischen memes kaum Ahnung haben.

Wirklich wissen, wie groß das Fandom allgemein ist können wir nicht. Weil eben nicht alle an Umfragen teilnehmen oder die allgemein bekannten Internetseiten benutzen, müsste man eine repräsentative Umfrage der Weltbevölkerung starten.Twilight: No, Really?
Zitieren
#43
25.08.2012
skysh89 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
ich habe echt keine ahnung wie viele es geben kann aber ich bin ein deutschsprechender in ungarn lebender brony Big Grin

[Bild: sigp6zhs.jpg]
Zitieren
#44
26.08.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
bei so etwas tolem wie mlp wirt es genug geben Twilight happy
hofe ich zumindest

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#45
29.08.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Die Frage habe ich mir auch schon ein paar mal gestellt, wenn ich nichts zu tuen hatte. Nach ein paar Überlegungen kam ich von 100.000 zu 300.000, gut möglich noch mehr. Wir wissen also nicht wie viele es gesamt gibt, können aber immerhin sagen, wie viele es etwa mindestens gibt. Ist doch schonmal was. Twilight happy
Zitieren
#46
29.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich schätze sie weltweit auf 500000 Bronies.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#47
29.08.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite


Beiträge: 106
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich möchte mir garnicht ausdenken, wieviele Bronies es gibt. Die Einflüsse werden aber merklich immer mehr, vorallem bei Sachen wie Youtube und so-
Zitieren
#48
29.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich schätze mal grob auf 482.637 aber mit Staffel 3 wird sich da garantiert noch einiges tun. Man muss bedenken wie viel Aufmerksamkeit wir in letzter Zeit von den Medien bekommen.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#49
19.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Mit den close-Bronys? oder alle die männlich genug sind oder den Mut dazu haben es zuzugeben? Naja, wir wären genug um uns als Religion eintragen zu lassen und hätten schonmal mehr Member als die Pasta-Tories

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#50
15.02.2013
Toonfish Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Dann hier nochmal:

Nachdem ich neulich den Brony Herd Census entdeckt hab, ist mir aufgefallen, dass man wunderbar die ungefähre Anzahl der deutschen Bronies berechnen kann.

Laut http://herdcensus.com/generalsurvey.shtml gibt es in den USA 7 bis 12,4 mio Bronies. Zudem sind nach http://herdcensus.com/2012%20State%20of%...Report.pdf 62,41% der Bronies aus den USA und 2,78% aus Deutschland.

Wenn 62,41% = 7 bis 12,4 mio, dann gibt es insgesamt 11,2 bis 19,9 mio Bronies. Nimmt man davon nun 2,78% erhält man 340000 bis 550000 Bronies in Deutschland.AJ surprised

Da der Brony Herd Census immer in großem Umfang ausgeführt wird und die Methoden auch ausführlich vorgestellt wurden, kann man die Werte für voll nehmen würd ich mal meinen.

Dann kämen wir im Endeffekt darauf, dass jeder 200. ein Brony wär (in den USA jeder 30.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von Toonfish.)
Zitieren
#51
15.02.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
(15.02.2013)Toonfish schrieb:  Dann hier nochmal:

Nachdem ich neulich den Brony Herd Census entdeckt hab, ist mir aufgefallen, dass man wunderbar die ungefähre Anzahl der deutschen Bronies berechnen kann.

Laut http://herdcensus.com/generalsurvey.shtml gibt es in den USA 7 bis 12,4 mio Bronies. Zudem sind nach http://herdcensus.com/2012%20State%20of%...Report.pdf 62,41% der Bronies aus den USA und 2,78% aus Deutschland.

Wenn 62,41% = 7 bis 12,4 mio, dann gibt es insgesamt 11,2 bis 19,9 mio Bronies. Nimmt man davon nun 2,78% erhält man 340000 bis 550000 Bronies in Deutschland.AJ surprised

Da der Brony Herd Census immer in großem Umfang ausgeführt wird und die Methoden auch ausführlich vorgestellt wurden, kann man die Werte für voll nehmen würd ich mal meinen.

Dann kämen wir im Endeffekt darauf, dass jeder 200. ein Brony wär (in den USA jeder 35.)

AAAHHHH! MATHE!! Mein Hirn! Whining

Ein beeindruckendes Ergebnis. Mindestens 11,2 und Maximal 19,9 Millionen Bronies weltweit? Ich habe uns auf ungefähr 1, vielleicht 2 Millionen geschätzt.
Da frage ich mich jetzt, ob man den Daten überhaubt glauben kann.AJ hmm
Hört sich für mich einfach zu komisch an.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#52
15.02.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich schätze mal das es 2 - 3 mio. Bronys gibt. Die Zahlen von Herdcensus scheinen mir zu hoch.

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
#53
18.02.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Ganz ehrlich: Die Zahlen vom Herd Census könnten passen, es gibt ja auch viele versteckte Bronys. Und vielleicht können/dürfen sie es nicht sagen.
Zum Beispiel finde ich es bemerkenswert, dass die arabische Version der Folgen bei Youtube bis zu einer Million Aufrufe hat (1.11), aber man sonst nicht viel von ihnen bemerkt. Dort könnte es kulturelle Probleme geben. Zwischen 11 und 19 Millionen weltweit kann passen. AJ surprised :Sunglasses:

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#54
19.02.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich glaube nicht, dass die obigen Angaben von herdcensus zu 100% richtig sind. Mag schon sein, dass es auch viele Videoaufrufe und dergleichen gibt, dennoch muss man mitrechnen, dass einige von Menschen stammen, die evtl. keinen Gefallen an MLP:FiM gefunden haben, oder auch von Hatern. Dennoch denke ich das über einer Million Fans weltweit nicht überdimensioniert ist. Vermutlich sogar weitaus mehr, da ich mir nahezu sicher bin, dass es für keinen wirklich leicht ist, sich als Fan der Serie bekanntzugeben.
Zitieren
#55
19.02.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
(18.02.2013)Daylight schrieb:  Ganz ehrlich: Die Zahlen vom Herd Census könnten passen, es gibt ja auch viele versteckte Bronys. Und vielleicht können/dürfen sie es nicht sagen.
Zum Beispiel finde ich es bemerkenswert, dass die arabische Version der Folgen bei Youtube bis zu einer Million Aufrufe hat (1.11), aber man sonst nicht viel von ihnen bemerkt. Dort könnte es kulturelle Probleme geben. Zwischen 11 und 19 Millionen weltweit kann passen. AJ surprised :Sunglasses:

Hab noch gar nicht an die Klosets gedacht, vor allem nicht an die aus verschiedenen Ländern mit anderen kulturellen Grundsätzen. Ob diese abstruse Summe von 19 Mil dann hinkommen könnte? AJ hmm

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#56
26.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Das Höchste was ich gehört habe sind 15.000.000 Also 15-Millionen Bronys und ich schätze auch noch viel mehr. Schließlich ist dieses ein echt Großes Fandom.

Ud 19 Millionen als Absurde Summe darzustellen finde ich ziemlich dumm, da wir erstens, nicht wissen wie groß das Fandom ist und 2. es über 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt gibt,von denen fast alle Bronys werden könnten, da sie die Chance hätten, die Serie zu sehen. Neben 7-Milliarden sieht diese kleine 19-Millionen aus wie ein Käfer neben einem Menschen! Ich behaupte einfach mal, wir sind eines der größten Memes im Internet, warum soll 19 Millionen denn dann Unrealistisch sein?

Ich meine Auf Facebook sind 500-Millionen User angemeldet= Das klingt absurd. ist aber auch Wahr.

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 von CobraChristianity.)
Zitieren
#57
26.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich glaube es sind verdammt viele... aber zu wenige stehen dazu oder würden es zugeben.

Und trotzdem sinds noch viel zu wenige.
Wenns mal soviele wären wie in Karlsruhe Punks auf den Straßen gibt wär das schon geil und sich auch so Bronyhaft™ kleiden.

Stell mir das so vor... ne Gruppe Punks mit Hund und daneben ne Gruppe Bronies mit Plüschis.

RD laugh

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#58
26.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich bin ehrlich und würde das fandom maximal auf 6 Mio weltweit schätzen

Der größte Anteil ist natürlich davon USA (3mio), der Rest würde sich über die Welt verteilen.

Ich find 19mio wie oben berechnet einfach extrem viel..
besonders, da man einen großen teil, wie Afrika, andere weniger entwickelte Kontinente und Länder,die eben so etwas nicht bieten können, sei es auch die Bildung die es einen ermöglicht diese Serie in english zu schauen, abzuziehen sind.

Darum 6 Mio ist glaube ich am realistischeren für mich, obs stimmt ist etwas anderes

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#59
26.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
Hm man beachte die Ponyifiezirung japans

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#60
26.04.2013
Noro Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Wie groß ist die Herde?
Ich denke eine gute Abschätzung der Brony-Zahl ließe sich zB. aus Youtube-Klicks ermitteln. Soweit ich weiß müsste "This Day Aria" eines der meistgeklickten Vids sein. "This Day Aria" hat im Moment 13,8Millionen Klicks, ich würde annehmen, dass das Lied im Schnitt 10 mal gehört wird (ich schätze 10 weil: 95% geben an das diese Folge richtig richtig gut war und ich glaube anzunehmen, dass der song auch teil daran hat - aber nach ca. 8 mal schaun ist der song zwar noch gut, aber wird wohl nichtmehr so oft gesehen. Zumal vermutlich auch einige sehende ihn nur 1-3 mal geschaut haben dürften.)
Wenn ich jetzt noch annehme, dass 10% von den sehenden nicht Bronies sind (überschlagen aufgrund der "gefällt mir nicht" angabe) und vielleicht 15% derer, die sich warum auch immer als Bronies bezeichnen den Song noch nie auf diesem Kanal (gibt ja mehrere und sicher auch Bronies, die die songs selbst haben etc.) gesehen haben, dann würde ich die Zahl an Bronies auf 1,3Millionen schätzen.

Ich hab dieses Video genommen, weil es das mir bekannte Vid mit den meisten views ist. Als Fehler ist definitiv anzunehmen, dass kaum Schätzbar ist, wie oft das Video im Mittel gesehen wird.

Bald ist sie da, meine erste FanFic... also das erste Kapitel Luna TRCV

Und wie zur Hölle macht ihr das mit den Bildern, ich bin scheinbar um einiges zu dumm Lyra eww
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste