Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:30



Umfrage: Welche Nintendo Konsolen findet ihr am besten? (bis zu 3 Stimmen)
Nintendo Entertaiment System
GameBoy (GameBoy Color miteinbegriffen)
Super Nintendo Entertaiment System
Nintendo 64
GameBoy Advance
Nintendo GameCube
Nintendo DS
Nintendo Wii
Nintendo 3DS
Wii U
Nintendo Switch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Beste Nintendo Konsole
#1
Heart  02.12.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

Heart  Beste Nintendo Konsole
Ich hab noch keinen Thread dieser Art gefunden. Falls es einen gibt, schließt diesen bitte.

Die Frage ist simpel: welche Nintendo Konsolen mögt ihr am meisten und warum. Bei mir sind es die Wii, Switch und der 3DS. Mit der Wii bin ich groß geworden, das Konzept der Switch ist einfach genial und super und der 3DS ist meine Lieblings-Handheld Konsole. Welche sind eure Favoriten?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#2
02.12.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Beste Nintendo Konsole
GameCube jeder der was anderes gesagt ist am Leben vorbei gelaufen.


Zitieren
#3
02.12.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Beste Nintendo Konsole
AV Famicom. besser als das NES und das alte Famicom. Kompatibel zu allen Famicom und NES spielen ohne Mods. Dank AV Ausgang ohne mod für europäische Fernseher nutzbar. Kompatibel zum Famicom Disc System
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 von Killbeat.)
Zitieren
#4
02.12.2018
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Beste Nintendo Konsole
Ich beschütze meine Switch und die non-existenten cloud saves mit meinem Leben.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#5
02.12.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Beste Nintendo Konsole
(02.12.2018)Killbeat schrieb:  AV Famicom. besser als das NES und das alte Famicom. Kompatibel zu allen Famicom und NES spielen ohne Mods. Dank AV Ausgang ohne mod für europäische Fernseher nutzbar. Kompatibel zum Famicom Disc System

Du bist auch sone richtig besondere Schneeflocke. Du schaffst echt bei einer simplen Frage nochmal was rauszuhauen was quasi eh kein arsch kennt zumal das Disc System auch nur in Japan erschienen ist. Aber man will diese Gelegenheit ja nicht verstreichen lassen in der man dem Pöbel zeigen kann was man doch für ein krasser Nintendo Hardliner ist.


Zitieren
#6
02.12.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Beste Nintendo Konsole
(02.12.2018)Icy schrieb:  Du bist auch sone richtig besondere Schneeflocke. Du schaffst echt bei einer simplen Frage nochmal was rauszuhauen was quasi eh kein arsch kennt zumal das Disc System auch nur in Japan erschienen ist. Aber man will diese Gelegenheit ja nicht verstreichen lassen in der man dem Pöbel zeigen kann was man doch für ein krasser Nintendo Hardliner ist.

Ich sehe nicht negatives in meiner Aussage. Ich habe nur meine Meinung wiedergegeben, wie vom Threadersteller verlangt.
Zitieren
#7
02.12.2018
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Beste Nintendo Konsole
(02.12.2018)Killbeat schrieb:  Ich sehe nicht negatives in meiner Aussage. Ich habe nur meine Meinung wiedergegeben, wie vom Threadersteller verlangt.

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Shrug

Meine Lieblingskonsole von Nintendo ist übrigens der 3DS, weil er die erste aktuelle Konsole von Nintendo war, die ich je besessen habe. Außerdem freut es mich sehr, dass man darauf auch DS-Spiele zocken kann, weil ich als Teenager leider nie einen DS hatte aber immer einen Haufen der damaligen DS-Spiele spielen wollte. Dank meinem 3DS bin ich nun in der Lage, das nachzuholen. Twilight happy
Zitieren
#8
02.12.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Beste Nintendo Konsole
"Beste" finde ich so einen relativierbaren Begriff. Die technisch beste Konsole ist klar die Switch, weil sie halt am modernsten ist.

Als jemand, der erst zu Zeiten des Game Boy Colors ins Gaming eingestiegen ist und dessen erste Nintendo Heimkonsole dann die Wii war, konnte ich die Nostalgie für die richtig alten Schinken einfach nie nachvollziehen. Warum ein richtig altes 2D-Gepixel spielen, wenn man auch hübsche 3D-Modelle haben kann? Ich kann mich bis heute nicht mal mehr dazu überwinden, die alten Pokemon Spiele der ersten Generationen wieder auszukramen. Erst recht nicht die, die schon ein Remake bekommen haben. Und dabei war Pokemon Gelb mein erstes eigenes Videospiel überhaupt.

Obwohl ich über die Jahre einige Nintendo Konsolen besessen habe, ist nur noch die Switch (und bei Bedarf der 3DS) in Benutzung. Ich tendiere auch dazu, mir Spiele eher dafür als für PS4 und PC zu holen, weil die Portabilität einfach super komfortabel ist. Ich folgere daraus mal, dass ich für die Switch stimmen sollte. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#9
02.12.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Beste Nintendo Konsole
Gab auf jeder Nintendo Konsole Spiele die mich begeisterten, die Entscheidung nach Konsole zu treffen ist quasi nicht möglich.

Zitieren
#10
02.12.2018
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Beste Nintendo Konsole
Stationäre Konsolen waren noch nie mein Ding, aber mit dem DS hatte ich damals sehr viel Spaß, auch weil man endlich leicht lokal gegeneinander spielen konnte ohne Kabel und solchen Kram. Daher meine Stimme dafür. Der 3DS hat mich dann nicht mehr wirklich interessiert, auch weil das 3D Gimmick mir absolut am Gesäß vorbei geht.

Neue Signatur
Zitieren
#11
04.12.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Beste Nintendo Konsole
Switch, Gamecube und 3DS

Drei robuste, mitnehmbare Konsolen, mit genügend Leistung für Interessante Spiele.

Klare stärken von richtigen Nintendo Konsolen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#12
04.12.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Beste Nintendo Konsole
3DS vor allem wegen voller Abwärtskompatibilität und toller Downloadtitel. SNES wegen der besten Spielebibliothek (Das ganze Jungvolk hier hat einfach keine Ahnung). Und der Gameboy, weil Tetris die beste Scheißhauslektüre ist.

Killing is badong!
Zitieren
#13
04.12.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Beste Nintendo Konsole
Da es meine derzeitig einzige Nintendo Konsole ist und ich der Switch auch sehr negativ gegenüberstehe nenn ich hier mal die Wii U, bestes Konzept von allen aber auf Grund von Nintendos Sperrung für die Spiele Hersteller leider gnadenlos vor die Wand gefahren.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#14
04.12.2018
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Beste Nintendo Konsole
Wie kann man der Switch negativ gegenüber stehen und die WiiU vorziehen?

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#15
04.12.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Beste Nintendo Konsole
Das Tablet der Wii U war eigentlich ganz witzig, aber ich würde absolut nichts mehr gegen die Switch eintauschen wollen.

Der 3DS ist auch noch ganz cool und ich werde traurig, wenn ich dran denke, dass es mit ihm bald zu Ende ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#16
05.12.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Beste Nintendo Konsole
Wenn noch so darüber nachdenke, eigentlich müsste ich zu meiner beschreibung noch denn Gameboy Advance rein nehmen.
Defenetiv die fortgescherittenste version der Pixel Nostalgiemaschienen. Für viele top Titel auf der Snes und Gamboy hatte der Gamboy Advance eine Grafisch bessere und modernere Version und Golden Sun.

Edit: Lol, man hat ja nur 3 Stimmen...

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#17
23.12.2018
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Beste Nintendo Konsole
Ich war eigentlich nie der größte Nintendo-Fan (nur von vereinzelten Spielen). Hatte zwar oft die Konsolen/Handhelds, aber Sony hat mich stets mehr begeistert.

Die Switch jedoch erfreut sich bei meinem Freund und mir echt großer Beliebtheit. Da muss ich sagen, haben sie eine ganz tolle Konsole entwickelt, die so vielseitig ist und mit der man richtig spaßige Stunden verbringen kann!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#18
25.12.2018
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Beste Nintendo Konsole
(02.12.2018)Killbeat schrieb:  AV Famicom. besser als das NES und das alte Famicom. Kompatibel zu allen Famicom und NES spielen ohne Mods. Dank AV Ausgang ohne mod für europäische Fernseher nutzbar. Kompatibel zum Famicom Disc System
AV Famicom ist definitiv die beste off-the-shelf-Variante der Konsole, die man kriegen kann (wenn man die Sharp Twin Famicom aussen vor lässt...?). Famicom/NES hätte ich allein wegen ihrer historisch besonderen Wichtigkeit ganz oben angesiedelt. Mein persönlicher Traum wäre irgendwann nochmal eine RGB Famicom. Aber der AV-Umbau tuts auch, der faux stereo mod war auch seine "Mühen" wert (wenn man davon bei solch simplen mods überhaupt davon reden will).

Mein persönlicher Favorit wird allerdings immer die Super Famicom sein. Aus einem Grund: Ich bin ein RPG-Nerd (mit Japanischkenntnissen, die fürs Gaming ausreichen). Ich spiele kaum bis keine anderen Genres. Nennt es ruhig eingefahren, ich kehre nicht, oder höchstens mit einem kleinen Besen. Für RPGs war die Konsole halt DIE Anlaufstelle unter den 16-bitlern, und von den nachfolgenden Nintendo-Konsolen hat es keine mehr auf die Zahl oder Qualität gebracht, da die meisten devs ja auf die Sony-Konsolen umgezogen sind. Die Famicom hat ein paar bedeutende, allen voran die Dragon Quests, aber die wurden ja (bis auf IV) alle auf die SFC geportet... von daher.

Die Switch war unter dem Aspekt bisher für mich noch keine große Überlegung wert.
Zitieren
#19
25.12.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Beste Nintendo Konsole
(25.12.2018)Nash schrieb:  Mein persönlicher Favorit wird allerdings immer die Super Famicom sein. Aus einem Grund: Ich bin ein RPG-Nerd (mit Japanischkenntnissen, die fürs Gaming ausreichen). Ich spiele kaum bis keine anderen Genres. Nennt es ruhig eingefahren, ich kehre nicht, oder höchstens mit einem kleinen Besen. Für RPGs war die Konsole halt DIE Anlaufstelle unter den 16-bitlern, und von den nachfolgenden Nintendo-Konsolen hat es keine mehr auf die Zahl oder Qualität gebracht, da die meisten devs ja auf die Sony-Konsolen umgezogen sind. Die Famicom hat ein paar bedeutende, allen voran die Dragon Quests, aber die wurden ja (bis auf IV) alle auf die SFC geportet... von daher.

Die Switch war unter dem Aspekt bisher für mich noch keine große Überlegung wert.

Es gibt auf der Konsole immer noch eine Handvoll Rollenspiele, die ich noch nicht gespielt habe. Ein paar davon hole ich jetzt allerdings auf dem Classic Mini nach. Earthbound hab ich zum Beispiel endlich mal gespielt (grandios) und jetzt auch Star Ocean angefangen. Allerdings mit der dejap Übersetzung, ich kann kein Wort japanisch.

Killing is badong!
Zitieren
#20
02.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Beste Nintendo Konsole
Das kann ich schlecht einschätzen, da ich nicht mit jeder gespielt habe.

Zu meinen Favoriten gehören immer noch (in keiner Reihenfolge): Wii, Nintendo DS, 3DS.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste