Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:27



Pony Events Federation e.V. - Vorstellungsthread
#1
02.12.2018
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

Pony Events Federation e.V. - Vorstellungsthread

Aktuelles und Nachrichten

Termine im Jahr 2019
  • 13.04 - 14.04. H.I.V.E. (BB/BeV - Bronies Berlin/Brandenburg e.V.)
  • 27.04. - 28.04. Thüringer Winter Wrap Up (BTeV - Bronies Thüringen e.V.)
  • 28.06. - 30.06. Derpyfest (BPPCeV - Berry Punch Party Club e.V.)
  • 27.07. - 28.07. GalaCon (PEFeV - Pony Events Federation e.V.) mit PlushieCon
  • 13.09 - 15.09. Everfree Encore (PEFeV - Pony Events Federation e.V.)
  • 05.10 - 06.10. Luna BBQ (BPPCeV - Berry Punch Party Club e.V.)
  • 19.10. (vorläufig) Staffel- und Serienfinale in Ludwigsburg
  • 02.11. - 03.11. Nightmare Night (BTeV - Bronies Thüringen e.V.)


Als Träger von zwei großen Events möchten wir uns gerne hier im Forum vorstellen!

Die Idee (Öffnen)

Was wir machen (Öffnen)

Wer wir sind (Öffnen)

Mitglied werden (Öffnen)

Unterstützung bekommen (Öffnen)

Warum haben wir bis jetzt noch nie etwas von euch gehört? (Öffnen)

Bei Interesse könnt ihr uns gerne jederzeit kontaktieren. Weitere Informationen und die Vereinssatzung findet ihr auch auf unserer Webseite.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2020 von Bergkamener.)
Zitieren
#2
03.12.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Pony Events Federation e.V. - Vorstellungsthread
Da lass ich doch gleich mal ein Hallo hier zurück.

Beim PEF gehöre ich zu den Gründungsmitgliedern, und habe dafür damals sogar meine Vereinslosigkeit aufgegeben. Dabei war ich zunächst tatsächlich hauptsächlich wegen der Everfree, die sich aus den Team-Überresten der Brony Fair gebildet hat. Dass die GalaCon unter das gleiche Dach schlüpfen würde, war damals noch nicht mal abzusehen. In gewisser ironischer Weise kann man daher auch sagen, die Brony Fair hat die GalaCon übernommen. ^^

Das schöne ist aber, und das ist auch die schöne Entwicklung des PEF in den letzten anderthalb Jahren seit der Gründung, es geht gar nicht um solches Konkurrenzdenken. Es geht darum, alle Aktiven des Fandom zusammen zu bringen, damit man sich besser absprechen kann, und sich gegenseitig helfen kann. Das alte Konkurrenzdenken der Veranstaltungen überwinden, und lieber für das Fandom das beste für alle heraus holen. Und dafür hat sich es allemal gelohnt! Gemeinsam sind wir viel stärker, als wenn jeder als Einzelkämpfer alles allein stemmt.

Zitieren
#3
03.12.2018
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Pony Events Federation e.V. - Vorstellungsthread
Vielleicht sollte Ich mich auch mal dazu äußern.^^

Ich wurde nu schon vorgestellt und 404 hat den Kern der Sache auch schön umschrieben. Ich mochte schon immer die Idee das alle Aktiven Leute des Fandoms irgendwo an einem Strang ziehen und Informationen austauschen können. Im Moment haben wir vertreter aus jedem Brony Verein und den meisten veranstaltungen an Board.

Ich hoffe das wir noch viel erreichen können zusammen und das dieses Projekt ein noch größerer Erfolg wird. Danke an alle die schon jetzt aktiv mit gestalten.
Zitieren
#4
03.12.2018
PatchNpaw Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 30. Okt 2018

RE: Pony Events Federation e.V. - Vorstellungsthread
I'm really glad to be a part of PEF as the first non-German member :3 I finally, after many years of quietly watching the fandom, got the opportuny to contribute as a designer to several events which is a big honour. Sooo let's go kick BronyCon's aassss...um I mean...what 404 said, no competing just friendship 0Smile

Drawing pn01s since 2012   AJ Prost

[Bild: dctk0ew-ed776e44-8130-4ab2-a83f-8d7eeb85c9ae.png]
Zitieren
#5
04.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Pony Events Federation e.V. - Vorstellungsthread
Ja ich bin auch dabei da mir die Idee hinter dem Konzept gefiel - sogar noch besser als das System von einem Dachverband was jemand mal 2012 in die Welt gesetzt hat Big Grin

Es war eh irgendwann klar das sich die Vereine mal zusammenraufen müssen, an einem runden Tisch zusammenkommen um zu reden und....ja siehe da es geht Twilight happy

Das Konzept ist sogar so gut das jeder einzelne Verein immer noch souverän da steht Smile
Zitieren
#6
05.01.2019
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Pony Events Federation e.V. - Vorstellungsthread
Damit ihr im neuen Jahr nichts verpasst und besser planen könnt, haben wir euch die (schon bekannten) Termine unserer Events sowie unserer Partnervereine zusammengestellt:
  • 13.04 - 14.04. H.I.V.E. (BB/BeV - Bronies Berlin/Brandenburg e.V.)
  • 27.04. - 28.04. Thüringer Winter Wrap Up (BTeV - Bronies Thüringen e.V.)
  • 28.06. - 30.06. Derpyfest (BPPCeV - Berry Punch Party Club e.V.)
  • 27.07. - 28.07. GalaCon (PEFeV - Pony Events Federation e.V.) mit PlushieCon
  • 13.09 - 15.09. Everfree Encore (PEFeV - Pony Events Federation e.V.)
  • 05.10 - 06.10. Luna BBQ (BPPCeV - Berry Punch Party Club e.V.)
  • 02.11. - 03.11. Nightmare Night (BTeV - Bronies Thüringen e.V.)
Zitieren
#7
12.01.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pony Events Federation e.V. - Vorstellungsthread
Ich hab auf eurer webseite was von BronyFair gelesen. Heißt das ihr arbeitet an einer Wiederbelebung dieser Con ?
Zitieren
#8
12.01.2019
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Pony Events Federation e.V. - Vorstellungsthread
(12.01.2019)NyancatOpal schrieb:  Ich hab auf eurer webseite was von BronyFair gelesen. Heißt das ihr arbeitet an einer Wiederbelebung dieser Con ?

Momentan gibt es keine konkreten Vorbereitungen. Das Konzept der BronyFair wurde uns anvertraut, um Möglichkeiten, die BronyFair nochmals (ggf. in anderer Form) zu veranstalten, zu prüfen.
Zitieren
#9
12.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Pony Events Federation e.V. - Vorstellungsthread
Das wäre richtig komisch, da es noch hieß, die Con kann sich nicht weiter finanzieren. ABER.... vielleicht ist etwas dran.
Vielen Dank für Euren Support und für Eure Unterstützung, um uns mit Events zu versorgen. Smile
Zitieren
#10
12.01.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Pony Events Federation e.V. - Vorstellungsthread
Der PEF ist nicht die Brony Fair Orga. Die 'alte' Brony Fair wird in dem Sinne wohl nicht wieder auferstehen, aber wir haben das Angebot bekommen, Namen und Konzept wieder aufleben zu lassen. Aktuell gibt es aber dafür keine konkreten Pläne und Kapazitäten.

Zitieren
#11
12.01.2019
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Pony Events Federation e.V. - Vorstellungsthread
(12.01.2019)Magic Twilight schrieb:  Das wäre richtig komisch, da es noch hieß, die Con kann sich nicht weiter finanzieren. ABER.... vielleicht ist etwas dran.
Vielen Dank für Euren Support und für Eure Unterstützung, um uns mit Events zu versorgen. Smile

Die Finanzierung einer Convention ist eine schwierige Angelegenheit. Mit einer anderen Organisation, einem anderen Standort oder einer geringeren Besucherzahl kann man oft Kosten drastisch senken. Die Frage ist dann nur, ob man diese Änderungen noch rechtzeitig umsetzen kann.

Manchmal ist es auch nicht das entscheidende Problem, dass das Projekt letztlich Verluste erwirtschaften würde, sondern dass das Geld nicht früh genug zur Verfügung steht. Große Rücklagen gibt es in der Regel nicht, auf Privatvermögen zurückzugreifen ist riskant und nicht immer möglich.

Wir haben hier den Vorteil, dass wir durch die GalaCon ab Anfang des Jahres regelmäßige Einnahmen haben und erst 1 - 2 Monate vor der GalaCon große Ausgaben auf uns zukommen, die wir gut abschätzen können. Wir können also zwischenzeitlich Geld für die Everfree Encore "ausleihen", wenn dort die Ticketverkäufe erst schleppend anlaufen.

Falls die eine Veranstaltung einen kleinen Überschuss erwirtschaftet, können dadurch Verluste einer anderen Veranstaltung ausgeglichen werden, da ohnehin alle Überschüsse nur zur Verwirklichung des Vereinszwecks verwendet werden sollen. Diese Vorteile haben kleinere Vereine nicht, besonders nicht, wenn sie gerade erst anfangen.

Irgendwann muss man die Entscheidung treffen, ob das Risiko noch zu vertreten ist. Wenn man dabei zumindest auf kleinere Reserven zurückgreifen kann und regelmäßige Einnahmen erwartet, ist man in einer ganz anderen Ausgangslage als wenn man bei Null anfängt und außer den ersten Ticketerlösen keine finanziellen Mittel zur Verfügung hat.

Für uns besteht daher die Möglichkeit, auch Projekte mit leichtem Risiko "auszuprobieren", wie wir es mit der Everfree Encore auch getan haben. Dass die BronyFair nicht mehr finanzierbar war, ist also für uns an sich kein Ausschlussgrund.

Wir wollen ja keine Veranstaltungen "aufkaufen und ausschlachten", sondern euch etwas bieten. Solange wir damit keinen Verlust machen und genügend Leute haben, gehen wir auch gerne neue Veranstaltungen an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste