Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:36



Instagram wie?
#1
28.06.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

Instagram wie?
Wollte mal nen Instagram-Account anlegen (eigentlich nur wegen dem Game), aber ich scheiter da kläglich.

Ich habe:
- Facebook Account
- Oculus Account (falls das irgend ne Rolle spielt, gehört ja auch zu dem Verein)

Hab dann versucht, bei Instagram meinen fb-Acc zum Login zu nutzen, aber alternativ auch nen neuen anzulegen. In beiden Fällen ist angeblich meine E-Mail-Adresse (hab 2 probiert, beide gleiches Resultat) schon vergeben, Registrierung nicht möglich - beim "Passwort vergessen" Versuch dann "kein Account mit dieser E-Mail vorhanden" oder so ähnlich.
Dann dachte ich, ich probiere es mal in einem Programm zum Herunterladen eines Browsers, da FF heutzutage sehr stiefmütterlich behandelt wird (ich sag nur Ponytown, das funzt da auch überhaupt gar nicht mit). Da habe ich beim fb-Login dann nen Sicherheitscode, bestehend aus Buchstaben und Sonderzeichen, an meine E-Mail bekommen - gut, den eingegeben und dann motzt das Teil rum, der Code würde aus 6 Ziffern bestehen und wäre falsch Facehoof

Suckerbörg PZL! Flutterrage

Geballte Inkompetenz, wie immer bei den Großen! Eeyup

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#2
28.06.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Instagram wie?
Tja, mit nem Android Gerät ging es... aber witzigerweise war da tatsächlich bereits ein Account hinterlegt, der nicht von mir stammt. Wurde vor etlichen Jahren mal gehackt und hab dann auch prompt alle meine PWs geändert und musste meinen Steam Account per Support zurückholen, da war wohl auch hier jemand drin, bevor ich das gemerkt hatte und entsprechend reagiert habe. Verrückter Scheiß! RD laugh

Dennoch merkwürdig, warum ich per Desktop da nichts machen konnte und das über die Android App problemlos möglich war, den Account zu übernehmen AJ surprised

Immerhin hat sich die Sache jetzt erledigt Pinkie approved

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#3
28.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Instagram wie?
(28.06.2021)Eldur schrieb:  [...] da FF heutzutage sehr stiefmütterlich behandelt wird (ich sag nur Ponytown, das funzt da auch überhaupt gar nicht mit). [...]

Gehört hier nicht rein, aber PT funzt problemlos mit FF. Wird dann wohl nur ein Problem an deiner Kiste sein.

Dennoch, schon bedenklich das dir nicht früher auffiel das es größere Probleme geben könnte als dein Account (bei fb denke ich mal) gehackt wurde und deswegen über den PC das nciht machbar war - aber auch genauso bedenklich, das man mit nem Smartphone einen "gehackt angelegten Account" ohne größere Probleme übernehmen kann. Das lässt mich bezweifeln, das FB als Mutterkonzern mit den daten wirklich Sauber umgeht - und auch das die Sicherheitsmaßnahmen quasi problemlos ausgehebelt werden konnten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
29.06.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Instagram wie?
(28.06.2021)Crash Override schrieb:  aber auch genauso bedenklich, das man mit nem Smartphone einen "gehackt angelegten Account" ohne größere Probleme übernehmen kann.

Er hat doch vermutlich einfach nur die "Passwort zurücksetzen"-Funktion genutzt. So lange man die hinterlegte E-Mail kontrolliert kommt man natürlich easy in den Account rein. Das hat nix mit unsicheren Logins zu tun.

Neue Signatur
Zitieren
#5
12.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Instagram wie?
Instagram wird jetzt übrigens ne NFT-Verkaufsplatform.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#6
12.11.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Instagram wie?
(28.06.2021)Crash Override schrieb:  Dennoch, schon bedenklich das dir nicht früher auffiel das es größere Probleme geben könnte als dein Account (bei fb denke ich mal) gehackt wurde und deswegen über den PC das nciht machbar war...

Actually, kann/konnte man sich bei Instragram einfach mit fremder eMail-Adresse registrieren. Die Seite hat scheinbar keine eMail-Verifikation gefordert. Hatte das auch schon, aber ich habe die Instagram-eMails einfach in den Spam-Ordner geschoben, da ich davon ausging, dass es Phishing-Mails waren, nachdem ich mich nie bei Instagram registriert habe und plötzlich Mails davon erhielt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste