Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:46



Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
#1
25.12.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Mir ist aufgefallen, dass es keinen Thread gibt, bei dem jeder mal hier und da präsentieren kann, was er gerade so macht, woran er arbeitet oder was er vielleicht im kleineren Rahmen Custom gestaltet hat, wie etwa Bemalungen etc. Darum mache ich einen auf. Hier könnt ihr also genau das tun, Merch posten oder beschreiben, das ihr selbst macht, erweitert oder abändert.

Ich habe das auch aus einem egoistischen Grund gemacht, ich möchte selbst was zeigen. Kennt ihr die Design-a-Pony-Figuren, die Vinyl Collectible-Abklatsche waren, die wir aus irgend einem Grund vor zich Jahren Mal in Deutschland ganz kurz in den Läden hatten? Ich hab mir damals Luna und RD geholt. Und vor ein paar Wochen haben ein Freund und ich entschieden, die endlich einfach Mal zu bemalen. So sehen die Dinger ursprünglich aus:
[Bild: ntqzc5l9.jpg]

Und wir, zwei absolute Laien und Grobmotoriker, die noch nie vorher freiwillig was bemalt haben, haben das draus gemacht:
Spoiler (Öffnen)
In aller Bescheidenheit muss ich sagen, dass ich dafür, dass wir beide das Feingefühl eines defekten Schwerlastkrans haben, ganz zufrieden bin. Eine Verbesserung zum Urzustand ist es definitiv. Und es hat derartig Spaß gemacht, dass wir das wiederholen wollen. Die Design-A-Pony-Dinger sind nur leider nicht mehr zu bekommen, weswegen wir eventuell bald Vinyls verschandeln müssen.

Die Scooterloo gibt es allerdings auch noch in einigen Läden. (Da fragt man sich allerdings auch wieder, wie das Merchandising bei Hasbro funktioniert. Es gibt zich Charaktere, und sie bringen... Scooterloo in die Läden. ?????)

Zitieren
#2
26.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Fuck sind die spoopy ^^ aus so ner figur kamn man tatsächlich noch was machen Twilight happy
Zitieren
#3
26.12.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Gute idee man muß nur kreativ sein .Dann ist möglich aus den einfachsten dinge was schönes und einzigartiges zu zaubern . RD wink

Zitieren
#4
27.12.2018
Violet Rose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 26. Sep 2017

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Ich mag sie! Mein erster Gedanke war "Kinky Dash"

Ich bin nur ein doofe Amerikanerin und mein Deutsch ist nicht perfekt, ihr dürft mich gerne korrigieren Twilight happy
Avatar von Bethiebo
Zitieren
#5
27.12.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Dashie sieht aus, als hätte sie nach nem Goth - Konzert (bei dem Auch Luna war) sich ordentlich gerauft - wie sie es normal mit AJ macht... Nur das sie diesmal etwas mehr einstecken musste.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
02.01.2019
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Schönen guten Abend ihr lieben Ponys.
Das bild ist zwar schon etwas älter xD ,aber ich hab erst jetzt durch Zufall gesehen das diesen Thread gibt.
Deswegen wollte ich auch mal was zeigen. Was nicht gezeichnet ist. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#7
02.01.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Hooooh. Sehr adrett!

Zitieren
#8
02.01.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Nice! Selbst gemacht? Und wenn ja, wie?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
03.01.2019
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
(02.01.2019)Inpherno schrieb:  Schönen guten Abend ihr lieben Ponys.
Das bild ist zwar schon etwas älter xD ,aber ich hab erst jetzt durch Zufall gesehen das diesen Thread gibt.
Deswegen wollte ich auch mal was zeigen. Was nicht gezeichnet ist. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Ohh, wie ich sehe kennt sich da einer mit Intarsien und Funierarbeiten aus. Gefällt mir.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
#10
04.01.2019
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
(03.01.2019)Degrano schrieb:  
(02.01.2019)Inpherno schrieb:  Schönen guten Abend ihr lieben Ponys.
Das bild ist zwar schon etwas älter xD ,aber ich hab erst jetzt durch Zufall gesehen das diesen Thread gibt.
Deswegen wollte ich auch mal was zeigen. Was nicht gezeichnet ist. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Ohh, wie ich sehe kennt sich da einer mit Intarsien und Funierarbeiten aus. Gefällt mir.
Ja in der tat. Als Tischler sollte ich das können. Alle bis auf die mit dem Pegasus OC hab ich in dem Lehrgang zur Oberflächenbearbeitung gefertigt. Die weiße Erdpony Stute so wie das Batpony sind sogar auf Vorlage von Zeichnungen von mir entstanden.

Um eine ungefähre Größe zu vermitteln. Die Intarsie mit dem Batpony ist etwas größer als A3

Zitieren
#11
04.01.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Schöne Idee dieser Thread [Bild: fluttershy_clap.png]

OC Plushie-Heart (Öffnen)

Das süße kleine Kissen war 2017 ein Geburtstagsgeschenk für LucasDash  Hug

Vllt mache ich irgendwann auch Canon Charaktere, aber bisher hab ich ziemlich viel Schulstress und auch keinen Anreis dazu gehabt.

Zitieren
#12
05.01.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Endlich habe ich es geschafft, ein ordentliches Pony komplett freihand und ohne Vorlage zu zeichnen! Ist jetzt nicht der Hammer, aber:
Spoiler (Öffnen)

Die Augen sind immer das schwierigste. Wo die weißen Punkte setzen?...

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
#13
06.01.2019
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
(05.01.2019)TwieTwilight schrieb:  Endlich habe ich es geschafft, ein ordentliches Pony komplett freihand und ohne Vorlage zu zeichnen! Ist jetzt nicht der Hammer, aber:
Spoiler (Öffnen)

Die Augen sind immer das schwierigste. Wo die weißen Punkte setzen?...

Ist ja ganz knuffig. Soll das Apple Bloom sein? (wegen der Schleife und dem Mähnen style)
Du scheinst ja gerade anzufangen ^^ oder?

Zitieren
#14
06.01.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Ja, das ist in der Tat Apple Bloom. Eigentlich fehlt noch ihr CM, aber das habe ich rausgelassen weil ich Blank-Flank-AB gewohnter bin.

Ich habe mit ihrer Mähne angefangen und dann den Rest des Körpers gezeichnet.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
#15
05.02.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Neuerdings bekomme ich immer wieder gute Einfälle für Derpibooru-Bilder, dessen Umsetzung jedoch immer an meiner akuten Ponyzeichnungsunfähigkeit scheitert. Nachdem “Discord - Chocolate Rain” (eine Prince-Parodie) nicht funktioniert hat, legte ich mich ins Zeug und gab mein Bestes, um meinen neusten Witz zu zeichnen.

2 Hochwählis zu 5 Runterwählis sagen jedoch eindeutig dass ich gescheitert bin:
https://www.derpibooru.org/1954295
Und ich dachte noch, lass das bleiben, das ist nicht gut genug...

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
#16
06.02.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Allgemeiner Fanmade-Thread - Zeigt her eure Werke
Hättest du mal auf dich gehört. Zurzeit ist das halt wirklich nichts. Das ist ohne Scheiß ein Bild das von jedem Bleistift Legasteniker sein könnte oder von nem 10 jährigen.

Wenn du was zeichnen willst und dir das Spaß macht nur zu keiner hält dich auf. Dann übe aber für dich. Schau dir Tutorials an und Versuch dich immer weiter. Meinetwegen lade es sogar hoch aber dann wundere dich bei Gott nicht über meist negative Resonanz. Lob für ein Bild zu bekommen welches in allen Bereichen mangelhaft ist bringt niemandem was. Am wenigsten dem Künstler.

Und lass das jammern. So funktioniert das schon gar nicht.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste