Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:36



Umfrage: Live-Musik (sofern leistbar) von PW auf dem Lunafest?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jaaa, man! Der Typ bockt, und endlich mal nicht nur Elektro..!
38.57%
27 38.57%
Nein, bin da eher konservativ: Alles soll so bleiben wie es ist..
41.43%
29 41.43%
Pff, ist doch mir doch egal, was läuft, während ich sturzbetrunken in der Ecke lieg.. *prost*
20.00%
14 20.00%
Gesamt 70 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
22.09.2019
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Tja, so schön ich es auch fand, dass hier endlich mal wieder ein bisschen Leben in den Thread gekommen ist (vielen Dank dafür Icy  Brohoof) irgendwann muss ich natürlich auch eine Stellungnahme dazu abgeben. Also here it goes:

Zusammengefasst ist eure Sorge im Prinzip, dass das Geld, das auch die DJs und Helfer für den Eintritt zahlen, nun dazu benutzt wird, um überteuerte Live-Rocker aus dem Ausland (woher auch sonst? In D wüsste ich von der Sorte keinen Einzigen..) einzufliegen, richtig?

Also jetzt mal "Butter bei die Fische": Die Reihenfolge(n) ist/sind entscheidend.
Und die Reihenfolge ist eigentlich klar. Erst Fest/Teilnehmer (ja das gehört zusammen), dann Helfer/Händler/DJs, dann wir (die Orgas) selbst.
Diese "Unsitte", seit bestehen des LFs, dass Helfer&DJs auch zahlen müssen, hat einen theoretischen und einen praktischen Vorteil:
Theoretisch kriegt man so nur Leute, die um des Festes-willen arbeiten wollen, und eben nicht nur den Umstand ausnutzen wollen um kostenfrei auf's Event zu kommen.
Der praktische Vorteil ist aber weitaus wichtiger:
Gerade in der Anfangsphase nehmen Helfer/Händler/DJs (HHDs) einen Prozentual-großen Anteil an der Gesamt-Teilnehmerzahl ein. (Derzeit wären das ~10. Bei ~50 Teilnehmern insgesamt also die "cooleren" 20% RD wink)
Sprich: Wir können so bereits viel früher die Ziele auf unserer Liste abhaken, und das Fest bereits bei einer relativ niedrigen Teilnehmerzahl gewährleisten.
Tatsächlich reicht es so bereits jetzt um
+ Das Fest sicher stattfinden zu lassen (es sei denn natürlich, die Bude fackelt ab oder sowas)
+ Die 10 Getränkecoupons pro Person zu sichern
+ Die belegten Brötchen zu servieren (Gut, derzeit noch keine supertollen Kaviar-Hummerschwanz-Bio-Brötchen, sondern eher China-Ranz-Aufkackbrötchen vom Aldidl, aber immerhin..)
Kurzum: Bereits jetzt ist das Fest finanziell gesichert! Nix mit "auf der Kippe"!
Strenggenommen stand das Fest an sich (seit wir uns für's Stellwerk entschieden haben) nie auf der Kippe.

Ich finde es ein wenig schade, dass nun diese Grundsatzdiskussion hier geführt wurde, wo jetzt endlich mal die Gelegenheit in Aussicht stand, so ein bisschen an vergangene Zeiten anzuknüpfen. Das "Fest" in "Lunafest" stand nämlich eigentlich nie für Party, sondern für "Festival" und es gab auch nicht ohne Hintergedanken schon immer "Festivalbändchen" beim Eintritt. Es war also schon immer erwünscht, Live-Auftritte auf dem Lunafest zu haben. Die positiven Stimmen auf dem EE rannten also offene Türen ein.
Natürlich hätten wir vorher auch den DJs noch den Ticket-Preis erstattet. Allerdings ja: die Anfahrtskosten eher nicht (wenn nicht noch deutlich mehr Tickets verkauft werden) - zumal ich mir sicher bin, das wäre nicht anders gelaufen wenn so ein Event in England stattfinden würde, und sie Interesse an einem deutschen Musiker hätten. That's life! Shrug

Und bzgl. "Party-Unterbrechungen" wegen dem Auftritt und/oder Auktion:
Ich bin der Meinung, das ist etwas, worüber wir (die Orgas) uns Gedanken machen müssen, und ihr als Teilnehmer uns hinterher gerne in den Arsch treten könnt, wenn's nicht gepasst hat.
Aber schon im voraus maulen, weil es eurer Vorstellung nach nicht rein passt? Häh!? Twilight: not bad

Leider hat keiner mal das geschrieben, was mir eigentlich am Wichtigsten wäre: Hättet ihr, unabhängig von irgendwelchen Finanz- oder Programmablaufs-Verschwörungstheorien, prinzipiell Interesse an Live-Musik auf dem LF, in diesem Fall von PW, oder nicht?
Weil wenn "Nein", hat sich die ganze Diskussion hier sowieso erübrigt..

### Short News ###


- Die Festival-Bändchen sind bestellt! Das Design stellt rtry selbst vor, sobald sie angekommen sind Twilight smile

- Bereits vor einiger Zeit hat uns Tree Hugger ein Bild zukommen lassen, das wir wahrscheinlich als Button in unserer Merch-Auswahl aufnehmen werden. Wir werden uns nur in der Umsetzung nicht einig. Ich persönlich finde ja gerade dieses handgezeichnete geil, entsprechend auch die Papier-Farbe im Hintergrund i.O.
Aber andererseits dürfte es normalerweise Nacht sein..  Pinkie happy

- "Wo bleibt das Tshirt?"? Joa, wir haben leider immernoch kein Design, arbeiten aber schon selbst daran. Nur für den Fall, dass doch keines mehr kommt^^;;

- Auf der EE haben wir einige Flyer verteilt. Darauf haben wir auch die Info, dass man gerne für seine 5 Lieblings-MLP-Folgen für unser Pony-Kino voten kann. Da das mit PNs evtl. etwas zuviel wird, geht das Ganze bitte gerne an lowt@mailbox.org!


Zum Abschluss möchte ich euch auch dieses geniale Artwork von the one and only "DarkSittich" nicht vorenthalten - auch wenn mir noch etwas Farbe fehlt.. xP
[Bild: x4uqlJv.png]
Lunas Railroad to Party! xD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 von Lunafest.)
22.09.2019
Single Purpose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 07. Feb 2016

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
(22.09.2019)Lunafest schrieb:  Leider hat keiner mal das geschrieben, was mir eigentlich am Wichtigsten wäre: Hättet ihr, unabhängig von irgendwelchen Finanz- oder Programmablaufs-Verschwörungstheorien, prinzipiell Interesse an Live-Musik auf dem LF, in diesem Fall von PW, oder nicht?
Weil wenn "Nein", hat sich die ganze Diskussion hier sowieso erübrigt..

So ich geb mal meinen Senf dazu um der, naja sagen wir mal "Loud minority" hier im Forum entgegenzuwirken. Ich hab PW jetz schon 2 mal live gesehen (CZQ und EE), fand es beide Male sehr geil und könnte mir seinen Gig easy noch ein paar mal geben. Und ich weiß auch das die Clique mit der ich aufs Fest gehen werde (grüße an die Faggots) auch Bock auf ihn haben, obwohl manche von denen ihn auch schon mehrfach gesehen haben.

Also:
JAA IMMER HER MIT DEM PRINZEN, ähh sorry, ich meine natürlich den "totgehörten Brony Musiker" der die Party "keineswegs besser macht" RD wink

22.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Ich hatte ihn bereits 2016 hören dürfen - und bei dem Katzengequäle muss ich sagen: Nein. Sonst könnte ja auch noch jemand mit dem Grabstein um die Ecke kommen, welcher mindestens genauso schlimm die Gehörgänge quält (und nein, ich höre gern Metal - aber die beiden bringen es einfach nicht). Mir geht es hier aber nicht um seinen Gesang, sondern nur darum ob man nen Live - Act braucht oder nicht.

Desweiteren sehe ich - auch wenn man als Lunafest eigentlich das werden wollte, was das E2 inzwischen ist - es auch nicht mehr für nötig, zumal man seither auch noch nie nen Live - Act gehabt hatte und dennoch lief es. Es wurde mit der Zeit von nem Festival eben zu einem Party - Event, und damit muss man sich als Organisator eben auch abfinden - denn viele sehen es so.

Man sollte es kaum glauben, aber ich würde so auch entscheiden, wenn es z.b. Hey Ocean!, Jyc Row, Die Wasteland Wailers, Eilemonty oder gar Forest Rain gewesen wäre - nen Live - Act braucht es nicht und hat es auch nicht gebraucht (egal, ob man jetzt den Engländer von den Einnahmen bezahlt hätte oder er sich selbst hätte finanzieren müssen). Das sollte man sich als Organisator auch in der Historie des Lunafestes angesehen haben, auch wenn es bis 2017 holprig verlaufen war (und man damals nicht auf die Idee kam, einen Live - Act einzuladen, einfach weil es zu teuer war).

Nebenbei gefällt mir das Artwork so dermaßen gut und passend... Könnt ihr das nicht als Option für's T-Shirt anbieten, falls ihr bis zu einem Zeitpunkt einer Deadline sonst noch nix habt?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.09.2019
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
(22.09.2019)Lunafest schrieb:  Diese "Unsitte", seit bestehen des LFs, dass Helfer&DJs auch zahlen müssen, hat einen theoretischen und einen praktischen Vorteil:
Theoretisch kriegt man so nur Leute, die um des Festes-willen arbeiten wollen, und eben nicht nur den Umstand ausnutzen wollen um kostenfrei auf's Event zu kommen.

Ich kann defenitiv nachvollziehen, wenn auch Helfer ein Ticket kaufen müssen oder nur einen Teil des Ticketpreises erstattet bekommen.
Die Begründung mit dem Ausnutzen des Helferseins, um an eine Reduzierung zu kommen, ist hingegen ziemlich fragwürdig.
Es unterstellt einem Teil der potentiellen Helfer nahezu, dass sie nur gegen Ermäßigung überhaupt helfen würden. Das müsst Ihr nicht ständig schreiben, um die Preise zu rechtfertigen.

Schreibt doch so wie es ist: Bei Events wie dem Lunafest sind oft Getränke und Essen ganz oder teilweise inkludiert. Helfer profitieren genau so wie Besucher davon und dann ist zumindest eine kleine Abgabe selbstverständlich.
Außerdem ist es bei geringeren Teilnehmerzahlen schlicht nicht immer möglich auf Anhieb allen Helfern, DJ oder was auch immer alles zu erstatten. Das eigentliche Events muss ja auch erstmal gefestigt werden und sobald das geschehen ist, kann auch über zusätzliche Dinge wie Rabattierung nachgedacht werden.

Und letzteres habt Ihr ja auch schon gemacht. Ihr denkt über einen Rabatt für Helfer nach, wenn sich das Event weiterhin positiv entwickelt.

(22.09.2019)Lunafest schrieb:  Leider hat keiner mal das geschrieben, was mir eigentlich am Wichtigsten wäre: Hättet ihr, unabhängig von irgendwelchen Finanz- oder Programmablaufs-Verschwörungstheorien, prinzipiell Interesse an Live-Musik auf dem LF, in diesem Fall von PW, oder nicht?
Weil wenn "Nein", hat sich die ganze Diskussion hier sowieso erübrigt..

Persönlich tendiere ich zum JA.
Wenn es machbar ist und der PW kommen möchte, dann gerne. Auf dem EE hat er gut abgeliefert und für eine wahnsinnige Stimmung gesorgt!
Kein Vergleich zu 2016, wie es hier manche noch in Errinnerung haben mögen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

22.09.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Ich hab einfach mal eine Umfrage dazu erstellt - warum auch immer mir die Idee nicht früher gekommen ist^^;


Zitat:Ich hatte ihn bereits 2016 hören dürfen - und bei dem Katzengequäle(...)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn Leute etwas durchgehend längere Zeit tun, werden sie besser darin AJ hmm
Nein, das ist bestimmt nur ein Mythos. DarkSittich zB konnte bestimmt auch schon mit 3 Jahren so malen.. RD laugh

Zitat:Mir geht es hier aber nicht um seinen Gesang, sondern nur darum ob man nen Live - Act braucht oder nicht.

Und warum schreibst du dann das vorher?^^;;
Aber jut, ist zur Kenntnis genommen  Brohoof
(Das von Jibi im Post davor natürlich auch^^)

@Pandora
Naja so hab ich es ja auch unter dem "praktischen Vorteil" geschrieben.. 'xD
Ich wollte halt nur nicht, dass es heißt, wir hätten auf einmal einen völlig anderen Grund.
Also hab ich das nochmal mit zu geschrieben. Das steht ja nicht umsonst "Theoretisch" dran - das ist wie "Theologie", da kann man dran glauben, muss man aber nicht...  Shrug

22.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Jo, 
bei der Umfrage hätte ich bei Option 2: »Das bleibt alles so, wie es ist, und es wird sich hier nix dran rütteln! Egal ob PW kommt, und nicht!«
erwartet, aber das war anscheinend zu lang. xD

Mal sehen, was rauskommt. Wünsche euch viel Glück. 
22.09.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
(22.09.2019)Crash Override schrieb:  Ich hatte ihn bereits 2016 hören dürfen - und bei dem Katzengequäle...

Da muss ich sagen, wird allerhöchste Zeit, dass du dir ihn nochmal anschaust. Damals war er echt noch nicht Bühnenerfahren, aber wir hätten ihn nicht auf die EE geholt, wenn er seit dem nicht gewaltig besser geworden wäre.

Was generell Livemusik-Acts angeht, das wertet das Programm schon auf. Wenn es finanziell drin ist, gerne. Aber versteift euch halt nicht darauf, das LF wird auch ohne gut werden.

22.09.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Ich will aber mehr Getränke UND gute Musik Sad  AJ Prost

Ansonsten gefällt mir das Button Motiv tatsächlich, auch die Eisenbahnzeichnung, da rennt man bei mir als Lokheini natürlich ebenfalls offene Türen ein ^^
22.09.2019
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
@Zecora, wenn die DJs auf dem Lunafest die Rammpon3 Musik spielen, haben wir doch schon gute Musik. Etwas Cider dazu und alles ist perfekt! Tongue

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
22.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Ich bleibe beim Nein - auch wenn sich jener verbessert hat. Nicht mal wenn er mir nen Kaffee oder Cider zahlt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
22.09.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
(22.09.2019)Zecora95 schrieb:  Ansonsten gefällt mir das Button Motiv tatsächlich, auch die Eisenbahnzeichnung, da rennt man bei mir als Lokheini natürlich ebenfalls offene Türen ein ^^

~ unterschreib Pinkie approved

(22.09.2019)rainbowderpy schrieb:  @Zecora, wenn die DJs auf dem Lunafest die Rammpon3 Musik spielen, haben wir doch schon gute Musik. Etwas Cider dazu und alles ist perfekt! Tongue

DAS wär's, wenn die DJs Rammpon3 spielen Cheerilee awesome

Allgemein: hups, daß das Fest in Lunafest für “Festival“ mit Live-Acts gedacht war ursprünglich, ist auch mir tatsächlich entgangen Lyra astonished Mag sein, daß es vor Jahren mal in einer Ankündigung stand, das weiß ich längst nicht mehr. Was aber stimmt: aus diversen Gründen gab es die nie, das Event entwickelte sich zum Fest wie in “Party“, und als solches ist es heute - und das als eines DER deutschen Traditions-Meetups - bekannt. Ich glaube, das geht nicht nur mir so Lyra astonished

Aber jedenfalls danke für die Aufklärung. Für mich gilt dann: ob PW kommt oder nicht - mir ist beides gleich recht Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
23.09.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Wenn für das LF mehr Geld benötigt wird um noch größere Sachen anschaffen zu können könnte man doch die nächste Grundsatzdiskussion starten.

Was kosten Händlertickets denn so?
Bezahlen sie das normale Ticket? Oder logischerweise mehr?


23.09.2019
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
(23.09.2019)Icy schrieb:  Was kosten Händlertickets denn so?
Bezahlen sie das normale Ticket? Oder logischerweise mehr?

Ich denke ich darf dir so viel sagen: Sie kosten mehr. An den Händlerpreisen brauch man aber auch nicht mehr rütteln, da schon 3/5 bestellt wurden.

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
23.09.2019
IggieBlackIce Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 17. Sep 2019

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
(22.09.2019)Railway Dash schrieb:  
(22.09.2019)rainbowderpy schrieb:  @Zecora, wenn die DJs auf dem Lunafest die Rammpon3 Musik spielen, haben wir doch schon gute Musik. Etwas Cider dazu und alles ist perfekt! Tongue

DAS wär's, wenn die DJs Rammpon3 spielen Cheerilee awesome

Hat jemand Downloadlinks zu den tracks?
Ich selber plane mein Set mehr mit Festival-Style tracks aber vielleicht passen die da noch rein RD wink
Ansonsten würde ich mich mit den anderen DJs mal kurzschließen und schauen was die vor haben.

[Bild: t0BJhJP.png]
23.09.2019
Medorin Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 07. Apr 2019

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Ticket ist gebucht und bezahlt, wir sehen uns auf dem Lunafest Hug
24.09.2019
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Hab mal nicht bei der Abstimmung mitgemacht, da ich gegen Livemusik nix habe und eventuell sogar ne nette zugabe zum lunafest wär, nur ist mir whaterer komplett egal (würde bei seinem Auftritt wenn nur kurz sein um mal reinzulauschen)
24.09.2019
Frau Rebell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
*steigt aus den Untiefen der jahrelangen Inaktivität auf, als sie die Ankündigung eines neuen Lunafests vernimmt*

Geil. Hab ich Bock drauf.
Jetzt muss ich nur abwarten was mein Dienstplan sagt Big Grin

Pink Fluffy Unicorns Dancing On Rainbows
24.09.2019
Cobalt_DE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Okt 2018

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
Also ich muss auch mal schauen. Würde wirklich gerne, vor allem, nachdem mir manche Leute auf der EE es mir nahegelegt haben es zu besuchen  Brohoof
Nur ist diese Entfernung einfach hart (~750 km), vor allem wenn man am Montag wieder Dienst schieben muss^^
Eine Woche später und ich könnte ~550 km mir sparen  RD laugh Dann bin ich wieder zu hause, lol
Naja, ich überlege mir mal was.
LG
24.09.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
(24.09.2019)Cobalt_DE schrieb:  Also ich muss auch mal schauen. Würde wirklich gerne, vor allem, nachdem mir manche Leute auf der EE es mir nahegelegt haben es zu besuchen  Brohoof
Nur ist diese Entfernung einfach hart (~750 km), vor allem wenn man am Montag wieder Dienst schieben muss^^
Eine Woche später und ich könnte ~550 km mir sparen  RD laugh Dann bin ich wieder zu hause, lol
Naja, ich überlege mir mal was.
LG

Machs wie wir ^^ Noch gibt es Sparpreistickets Tongue

Anreise Samstag Mittag und am Sonntag gehts um 6:12 mit dem ersten ICE wieder nach Hause ^^
Warum? Weil Hotel sinnlos wäre ^^
24.09.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Statement zu PW und Short News!
(24.09.2019)Zecora95 schrieb:  
(24.09.2019)Cobalt_DE schrieb:  Also ich muss auch mal schauen. Würde wirklich gerne, vor allem, nachdem mir manche Leute auf der EE es mir nahegelegt haben es zu besuchen  Brohoof
Nur ist diese Entfernung einfach hart (~750 km), vor allem wenn man am Montag wieder Dienst schieben muss^^
Eine Woche später und ich könnte ~550 km mir sparen  RD laugh Dann bin ich wieder zu hause, lol
Naja, ich überlege mir mal was.
LG

Machs wie wir ^^ Noch gibt es Sparpreistickets Tongue

Anreise Samstag Mittag und am Sonntag gehts um 6:12 mit dem ersten ICE wieder nach Hause ^^
Warum? Weil Hotel sinnlos wäre ^^

Und wer das Lunavorfest am FR noch mitnimmt, der kann da kostenlos schlaffieren Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste