Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:00



YouTube Titel-übersetzung deaktivieren?
#1
19.01.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

YouTube Titel-übersetzung deaktivieren?
Hallo

YouTube übersetzt Titel und Videobeschreibungen von Englisch auf Deutsch. Äußerst nervig. Da denkt man, man klickt ein deutsches Video und dann ist es Englisch. Kennt wer eine Möglichkeit diesen Mist auszuschalten?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#2
19.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: YouTube Titel-übersetzung deaktivieren?
Ich denke, die Kanalbetreiber/innen stellen die Titel jeweils auf Übersetzung für die, die die Titel nicht verstehen (?!), deswegen ist das immer so. Habe genauso das selbe Problem, das sehr frustrierend ist...
Zitieren
#3
19.01.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: YouTube Titel-übersetzung deaktivieren?
Ist aber scheinbar ein neues "feature", das es erst seit ein paar Wochen gibt, das war vorher nicht. Würde diesen Unsinn auch nur zu gerne loswerden (zumal es z.B. bei Liedtiteln einfach nur absoluter Unfug ist, die zu übersetzen!! Octavia angry ), wenn ich wüßte, wie.

Immer diese Verschlimmbesserungen damit, daß offenbar automatisch übersetzt oder irgendwelche genauso sinnfreien Untertitel eingeblendet werden Facehoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#4
19.01.2019
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: YouTube Titel-übersetzung deaktivieren?
(19.01.2019)Railway Dash schrieb:  Ist aber scheinbar ein neues "feature", das es erst seit ein paar Wochen gibt, das war vorher nicht. Würde diesen Unsinn auch nur zu gerne loswerden (zumal es z.B. bei Liedtiteln einfach nur absoluter Unfug ist, die zu übersetzen!! Octavia angry ), wenn ich wüßte, wie.

Immer diese Verschlimmbesserungen damit, daß offenbar automatisch übersetzt oder irgendwelche genauso sinnfreien Untertitel eingeblendet werden Facehoof


Ich hab das schon seit über nem Jahr und soweit ich das weiß lässt sich dieses "tolle" feature auch nicht abstellen. Der dude, der das Video hochlädt, kann einstellen, ob seine Videotitel für andere übersetzt werden sollen oder nicht.
Da kommen dann teils so tolle Übersetzungen wie diese hier.
[Bild: unbenannt3qixc.png]
Das ist einfach so dumm. [Bild: 01-rainbowlaugh.png]
Aber irgendwie fallen mir inzwischen nicht mehr so viele Videos auf, die so richtig dumm übersetzt wurden. Nerven tuts trotzdem, wenn man eines mit deutschem Titel findet und es auf einmal in Englisch ist...

Habe auf reddit schon öfter mal gelesen, dass es was helfen soll Chrome (Wenn man halt das benutzt) auf Englisch einstellt, aber das soll wohl auch nicht so zuverlässig funktionieren.
In den erweiterten Einstellungen gibts unter Sprachen auch noch eine Option, "Übersetzung von fremdsprachigen Seiten anbieten", welche man ausschalten kann... aber das funktioniert bei mir z.B. auch nicht.
Was man bei anderen Browsern versuchen kann weiß ich nicht. Da habe ich nichts dazu herausfinden können.
Man kann auch die Sprache in YouTube selber einfach auf Englisch stellen... das Problem ist, dass dafür dann deutsche Videotitel auf Englisch übersetzt werden... da dreht man das ganze also einfach nur um...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 von Papungha.)
Zitieren
#5
19.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: YouTube Titel-übersetzung deaktivieren?
^ Dachte ich mir schon, wie vorher geschrieben; echt mies.
Das wäre umgekehrt so schlimm, wenn man deutsche Titel ins Englische übersetzt.
Was richtig doof ist, da das Ganze keinen Sinn ergibt, da das Video auf Englisch ist und das nicht übersetzt wird; also tatsächlich ein unnötiges Feature.
Untertitel kann man dafür abstellen, dass man auf Deutsch automatisch übersetzt und so.

Man könnte ja YT weltweit einen Tag liegen lassen; streiken dann dafür, dass das mit den Titelübersetzungen wegfällt. . .
Zitieren
#6
19.01.2019
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: YouTube Titel-übersetzung deaktivieren?
Da hat ein dude in einem anderen Forum, in dem ich mich noch rumtreibe, dieses Problem heute auch wieder angesprochen und der hat jetzt auf reddit irgendwas gefunden, wie man das umgehen können sollte...
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 von Papungha.)
Zitieren
#7
21.01.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: YouTube Titel-übersetzung deaktivieren?
Sind ja nicht nur die. eBay hat vor ner Weile auch mit so nem Scheiß angefangen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste