Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:26



HoF - Lunafest
#1
Star  25.01.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

Star  HoF - Lunafest
Am 23.08.2012 zum ersten Mal von Atra Demonica angekündigt,
lockte Deutschlands große Bronyparty zu Ehren unserer Mondprinzessin Luna, Besucher von nah
und fern nach Hamburg und begeisterte auf ganzer Linie.

1. Lunafest 2012
[Bild: lunafest-broniy-convedrkzk.png]

Das Konzept "Lunafest" fand große Zustimmung. Waren es 2012 noch 130 Besucher, musste aufgrund der regen Nachfrage in den Folgejahren aufgestockt werden und es wurde Platz für mehr als 200 Gäste geschaffen. Bereits mit der ersten feuchtfröhlichen Partynacht ist das Lunafest zu einer
festen Größe im Fandom geworden.

2. Lunafest 2013 - 3. Lunafest 2014 - 4. Lunafest 2015 - 5. Lunafest 2017

(23.08.2015)Atra Demonica schrieb:  Lunafest! Das heißt: Händler, Games, das Lunafestkino, Trinken, Essen und natürlich Musik ohne Ende!

Nach einer Pause 2016 wechselte die Orga und das fünfte Lunafest 2017 wurde vom Vorstand des
Bronies Hamburg-Holstein eV neu aufgelegt.
2018 saß man leider erneut auf dem Trockenen und Zweifel kamen auf, ob sich Lunas
Anhänger in absehbarer Zeit erneut in Hamburg einfinden würden.

Umso überraschender für mache wurde am 06.01. dieses Jahres das sechste Lunafest angekündigt und voraussichtlich im Oktober heißt es wieder:
THIS NIGHT SHALL LAST FOREVER!

6. Lunafest 2019

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 von starfox.)
Zitieren
#2
25.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: HoF - Lunafest
Ja geil, das LF hats verdient!
Bin seit 2013 dabei und hab es nie ein Jahr verpassen müssen. Luna TRCV

#DIE_LAMPE
Zitieren
#3
25.01.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: HoF - Lunafest
Versteh ich nicht.
Lunafest ist einer von 1000 treffen Threads. Wenn ich das Konzept jetzt richtig verstanden habe soll es darum gehen Threads ausm Abyss zu ziehen die mal ne Relevanz hatten oder irgendwas zum Forum beigetragen haben. Es ist halt nen treffen. Wie fast jedes andere. War geil aber entspricht nicht den Hall of Fame Vorgaben. Hat villeicht mal nen schlechtes meme hervorgebracht. Außerdem ist es wie ja auch beschrieben nicht nur ein Thread. Es ist jedes Jahr ein neuer. In meinen Augen das eigene Thema verfehlt.


Zitieren
#4
25.01.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: HoF - Lunafest
(25.01.2019)Icy schrieb:  Wenn ich das Konzept jetzt richtig verstanden habe soll es darum gehen Threads ausm Abyss zu ziehen die mal ne Relevanz hatten oder irgendwas zum Forum beigetragen haben.

Na da haben wir das Problem doch schon, du hast das Konzept nicht richtig verstanden^^
Es ging nie darum iwas aus der Versenkung zu holen, sondern darum wichtige Threads/Ereignisse hier im Forum zu würdigen. Ob das nun längst vergessene oder noch immer aktive sind spielt dabei keine Rolle.
Die Geburt und der Fortbestand einer Großveranstaltung ala Lunafest gehört da definitiv dazu.

Zitieren
#5
25.01.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: HoF - Lunafest
Sehe ich ähnlich wie Starfox, es ist mit dem WWU eines der ältesten deutschen Meetups, ohne das LF gäbe es auch kein Derpyfest, für all die, die aufgepasst haben. RD wink
Mit dem Lunafest wollte man auch erreichen was u.a. auch die Everfree Encore letztes Jahr verwirklicht hat!
Zudem ist sich das LF treu geblieben das es immer noch in Hamburg statt findet auch wenn sich von der ursprünglichen Idee etwas weniger vorhanden ist, aber demnoch wie man 2017 sah, immer noch gut besucht ist nach all den Jahren.
Finde das unterstreicht das Ganze sehr gut. Smile
Zitieren
#6
25.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: HoF - Lunafest
Atro wäre jetzt stolz, das zu sehen! Ein echter Meilenstein der Organisationskunst. Big Grin

Es gehört definitiv auf die Liste der Events, die ich interessant finde; obwohl mich die  Everfree Encore  mehr interessiert. Festiger geht es dort mehr zu. Big Grin
 
Zitieren
#7
25.01.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: HoF - Lunafest
Hall of Fame - würdig ist meiner Meinung nach eben auch, hier stellvertretend fürs Lunafest, daß praktisch alle großen Meetups, längst verschwundene genauso wie noch immer stattfindende “Traditions-Meetups“, ihren Ursprung hier in diesem Forum nahmen. Hier erfuhren die Leute zuerst davon, hier wurde angekündigt, organisiert (z.B. Fahrgemeinschaften, Übernachtungen oder sogar “Spin-off-Treffen“ wie z.B. LowTs LunaVORfest), hier hielten Besucher ihre Erinnerungen, Meinungen und Reviews nach den Treffen fest, und das alles, bevor Telegram ubd Discord in großem Maßstab aufkamen. Damit ist der Bezug zum Forum als wichtiger Plattform also auf jeden Fall gegeben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#8
27.01.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: HoF - Lunafest
Ich finds schön, dass das Lunafest mit dem 2-Jahresrhytmus seinen eigenen Takt gefunden hat, der die Orga nicht ausbrennen lässt, und die Vorfreude eher noch in die Höhe treibt. Würds jedenfalls nicht verpassen wollen.

Zur Abgrenzung zur Everfree sei noch gesagt, wo die Everfree ein Festival mit Outdoor-Charakter sein will, ist das Lunafest eine exzellente Club-Partynacht bis zum Morgengrauen. Beide können meiner Meinung nach sehr gut ko-existieren.

Zitieren
#9
01.02.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: HoF - Lunafest
Naja, der 2-Jahresrythmus ist dann doch eher notgedrungen zustande gekommen Do not want
Ob und wie der dennoch weiterhin beibehalten wird, wird sich noch zeigen^^

(25.01.2019)Railway Dash schrieb:  Hall of Fame - würdig ist meiner Meinung nach eben auch, hier stellvertretend fürs Lunafest, daß praktisch alle großen Meetups, längst verschwundene genauso wie noch immer stattfindende “Traditions-Meetups“, ihren Ursprung hier in diesem Forum nahmen. Hier erfuhren die Leute zuerst davon, hier wurde angekündigt, organisiert (z.B. Fahrgemeinschaften, Übernachtungen oder sogar “Spin-off-Treffen“ wie z.B. LowTs LunaVORfest), hier hielten Besucher ihre Erinnerungen, Meinungen und Reviews nach den Treffen fest, und das alles, bevor Telegram ubd Discord in großem Maßstab aufkamen. Damit ist der Bezug zum Forum als wichtiger Plattform also auf jeden Fall gegeben.

Ja, man.. "Blackys Bar Meetup" (das mehr oder weniger daraus entstandene Plüschie-Meetup/-Con RD wink), die Brony-LAN (nicht zu verwechseln mit der heutigen "Luna-LAN"), bei der wir noch eine Schützenhalle ganz für uns allein hatten - inklusive durchgefurzter Gask...ich meine "Schlafsaal".
Und es ist schön zu sehen, dass (noch?) nicht alles verschollen und/oder ersetzt worden ist - wie eben das Lunafest oder das WWU.

Was das Vorfest angeht: (Öffnen)
(Hab das mal in einen Spoiler gepackt, damit's meinen Post nicht so aufbläht xD)

Zitieren
#10
07.10.2019
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: HoF - Lunafest
2013 und 1014 war ich dort und hatte eine geile zeit dort Big Grin ich vermisse es und hätte bock wieder hin zu gehen wenn es bloß nicht am anderen ende der welt für mich wäre... für 1 tag ist es leider nichtmal wert :/ immerhin 12 stunden zugfahrt insgesamt für hin und zurück das ist dann alleine doch viel

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 von flutterguy.)
Zitieren
#11
07.10.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: HoF - Lunafest
Mach es doch wie dein Namensvetter, und komm schon am Freitag zum Vorfest..?
Kostet 5 Euro und kannst da sogar übernachten.
Ansonsten kommt es natürlich auch immer darauf an, was man selbst draus macht. Für weite Strecken lohnt es sich zum Teil, ein paar Tage mehr frei zu nehmen, und sich die Gegend mal genauer anzugucken.
(In unserem Falle gehen viele immer das Miniatur-Wunderland besuchen, wobei ich dessen Nachbarn "Hamburg Dungeons" auch nur empfehlen kann^^)

Zitieren
#12
07.10.2019
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: HoF - Lunafest
ok das hatte ich nicht gesehen/gewusst das macht die sache natürlich interessanter

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#13
16.12.2020
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: HoF - Lunafest
Das erste LF war meiner Meinung nach das beste. Danach ging es leider langsam Bergab.
Einige tolle Erinnerungen gab es aber auf jeden Fall. Danke an Atra dafür!

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#14
08.06.2022
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: HoF - Lunafest
Hi,
Kann mir jemand die Besucherzahlen für das Lunafest 2014 und 2016 geben ?
Danke.
Zitieren
#15
09.06.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: HoF - Lunafest
(08.06.2022)NyancatOpal schrieb:  Hi,
Kann mir jemand die Besucherzahlen für das Lunafest 2014 und 2016 geben ?
Danke.

Wenn ich mich nicht täusche wurden die Teilnehmer in den jeweiligen Threads aufgelistet. 2016 gab es keins, ich denke du meinst 2017.
Zitieren
#16
10.06.2022
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: HoF - Lunafest
Äh Ja, meinte 2014 und 15.
Nein, zumindest in den Startposts finde ich nix von der Teilnehmerliste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste