Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:40



SCs Lovely Disaster
#1
08.02.2019
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

SCs Lovely Disaster
Hi Cheerilee awesome

Ich gurke ja schon etwas länger hin und wieder mal im Forum herum. Da ich mit großer Leidenschaft male und zeichne, (sowohl digital, als auch traditionell) mach ich jetzt auch einfach mal einen Artthread.  Twilight happy

Ponies zeichne ich aber noch nicht so lange, Kritik ist also bei mir immer Willkommen! Ich experimentiere auch noch etwas an meinem Stil. Aber ich glaube, es zeichnet sich langsam eine Richtung ab.

Sweet Apple (Öffnen)

Apple Bloom ist ein böses Mädchen... [Buntstifte, beim Apfel hab ich Deckfarben benutzt, ausgeschnitten und aufgeklebt]

Keep Cool (Öffnen)

Yeah... Für mich sind die beiden ein Dream Team hihi. [Buntstifte, Fineliner, goldene selbstklebende Sterne]

Ellie (Öffnen)

Das ist Antis OC Ellie. Ich habe sie für einen Art Trade gezeichnet ^^ [Die Herzen sind aus Holz, mit Acrylfarbe eingefärbt und aufgeklebt. Gezeichnet mit Fineliner und Copic Markern]

Snowdrop (Öffnen)

Das ist meine aktuelle Einreichung zum AotM. Jedes mal wenn ich mir das Video anschaue, muss ich heulen.... Oh man :,D Snowdrop ist einfach klasse! [Paint Tool SAI, GIMP]

Twilight´s New Castle (Öffnen)

Das Bild hat mit Abstand am längsten gedauert Twilight smile Ich mag Twilight sehr gern, sogar als Prinzessin ^^  [Paint Tool SAI, GIMP]

So das wars erstmal. Hoffe es gefällt  Twilight happy
Bald wird auch ein Bild mit Luna kommen :3

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 von Spectral Cupcake.)
Zitieren
#2
08.02.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: SCs Lovely Disaster
Endlich ^^ mann wie lang ich drauf gewartet habe das du das machst... ich freu mich und hoffe noch viele, viele bilder von dir zu sehen... und ich will deine entwicklung im ponie zeichnen sehen [Bild: cl-rd-laugh.png]

und du hast schonmal ein sehr guten anfang geliefert :3

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#3
09.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: SCs Lovely Disaster
Hey, du machst das aber so professionell, also man merkt irgendwie wenig Unerfahrenheit in kurzer Zeit. ^^

Das 1. Bild Sweet Apple ist irgendwie mein Favorit, diese Farben wärmen einen ja.
Nur weiß ich immer noch nicht, wie das mit Deckfarben gemacht wurde. Ich komme nicht hinter die Schritte, bin doof.  AJ hmm
Zitieren
#4
09.02.2019
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: SCs Lovely Disaster
(08.02.2019)AntiSocial schrieb:  Endlich ^^ mann wie lang ich drauf gewartet habe das du das machst... ich freu mich und hoffe noch viele, viele bilder von dir zu sehen... und ich will deine entwicklung im ponie zeichnen sehen [Bild: cl-rd-laugh.png]

und du hast schonmal ein sehr guten anfang geliefert :3

Du warst ja schnell, Danke! Big Grin
Ja ich schau mal, wie viele es so werden^^


Zitat:Hey, du machst das aber so professionell, also man merkt irgendwie wenig Unerfahrenheit in kurzer Zeit. ^^

Das 1. Bild Sweet Apple ist irgendwie mein Favorit, diese Farben wärmen einen ja.
Nur weiß ich immer noch nicht, wie das mit Deckfarben gemacht wurde. Ich komme nicht hinter die Schritte, bin doof. AJ hmm

Das ist weit von professionell entfernt Do not want
Ich mach das nur als Hobby und habe keine entsprechnde Ausbildung was das angeht ^^

Ich hab auf einem Extrablatt mit einem breiten Pinsel die Farbe aufgetupft, die Form des Apfels nachgeschnitten und auf die Zeichnung aufgeklebt. Twilight happy

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
#5
11.02.2019
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: SCs Lovely Disaster
Hier das angekündigte Bild von Luna Cheerilee awesome

Luna´s Nightmare (Öffnen)

Oft ist es schwer, sich von der Vergangenheit zu lösen... das kenn ich zu gut. Deswegen ist es einfach wichtig loslassen zu können, bevor sie einen auffrisst. [Buntstifte, für die Mähne blauer feiner Glitzer und silberner grober Glitzer]

So sieht die Mähne aus der Nähe aus

GLITZÖÖÖÖÖR (Öffnen)

Glitzer ist doch etwas fantastisches, oder? Luna TRCV

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
#6
11.02.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: SCs Lovely Disaster
Finde deine Bilder absolut großartig Pinkie approved Besonders Sweet Apple und das Bild von Snowdrop haben es mir angetan. Bei dem Bild von Twilight fällt gleich der extrem detaillierte Hintergrund auf, der extrem beeindruckend ist. Selbiges bei dem Bild von Luna. Ich mag es auch, was für tolle Dreidimensionalität du mit Buntstiften erzeugst.

Habe wenig Kritik, außer vielleicht bei dem Bild von Twilight. Ihr Blick wirkt etwas öhm...tot. Applelie

Zitieren
#7
11.02.2019
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: SCs Lovely Disaster
(11.02.2019)LittleMissDevil schrieb:  Finde deine Bilder absolut großartig Pinkie approved Besonders Sweet Apple und das Bild von Snowdrop haben es mir angetan. Bei dem Bild von Twilight fällt gleich der extrem detaillierte Hintergrund auf, der extrem beeindruckend ist. Selbiges bei dem Bild von Luna. Ich mag es auch, was für tolle Dreidimensionalität du mit Buntstiften erzeugst.

Habe wenig Kritik, außer vielleicht bei dem Bild von Twilight. Ihr Blick wirkt etwas öhm...tot. Applelie

Vielen Dank für deine lieben Worte Hug

Ja genau das meinte ich, dass ich noch etwas Übung speziell bei Ponies brauche ^^ Ich weiss nicht so recht, wie ich diese großen Augen gestalten soll (in dem semirealistischen Stil). Mir gefallen sie leider auch nicht so, aber ich weiss nicht, wie ich das besser hinbekommen könnte Shrug
Hast du, oder vlt jemand anderes einen Rat?

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
#8
11.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: SCs Lovely Disaster
(09.02.2019)Spectral Cupcake schrieb:  Das ist weit von professionell entfernt  Do not want
Nein, sag das doch nicht! Es gibt Menschen, die können nicht mal etwas Kreatives machen.
Leiste uns doch, wenn du willst, ein wenig Gesellschaft im grauen Forum!  Brohoof
Zitieren
#9
11.02.2019
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: SCs Lovely Disaster
(11.02.2019)Magic Twilight schrieb:  
(09.02.2019)Spectral Cupcake schrieb:  Das ist weit von professionell entfernt  Do not want
Nein, sag das doch nicht! Es gibt Menschen, die können nicht mal etwas Kreatives machen.
Leiste uns doch, wenn du willst, ein wenig Gesellschaft im grauen Forum!  Brohoof

Danke, lieb von dir  Twilight happy
Meinst du mit grauem Forum dieses hier, oder wo? Sry bin grad zu doof  Derpy confused  RD laugh

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
#10
11.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: SCs Lovely Disaster
Ja. Der Art-Bereich und auch generell "Bronies.de" selbst. Früher wurde mehr gemacht, jetzt irgendwie nur Musik, aber nur im Englischen. Schade, unangenehme Zeit. :/
Zitieren
#11
13.02.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: SCs Lovely Disaster
Ich glaube das Problem ist einfach die Positionierung der Pupillen/Iris. Wenn Ponies nach vorne gucken, rutschen die normalerweise mehr zum inneren Augenrand und leicht nach oben.

Beispiel (Öffnen)

Direkt im Augapfel zentrierte Pupillen werden in MLP sogar explizit genutzt, um leere Blicke zu erzeugen und der Effekt überträgt sich einfach, denke ich.

berühmtes Beispiel (Öffnen)

Zitieren
#12
13.02.2019
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: SCs Lovely Disaster
Ok, danke ich werds berücksichtigen!... Wenn auch noch nicht beim nächsten Motiv Derpy confused

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
#13
22.06.2019
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: SCs Lovely Disaster
Oh je ist schon ein Weilchen her... Prüfungsstress lässt grüßen FS sad

Jedenfalls lieeeebe ich das Charakterdesign von Silverstream und wllt sie schon eine ganze weile lang mal zeichnen Twilight smile

Siverstream (Öffnen)

Sie schaut sehnsuchtsvoll zu Meeresoberfläche, das war bevor die main six den Sturmkönig besiegt hatten und die Seeponys nicht zurück an Land konnten. Diese Szene erinnert mich ein wenig an die kleine Meerjungfrau  Cheerilee awesome

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
#14
23.06.2019
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SCs Lovely Disaster
Oh schön geworden und der nachdenklichen Blick nach oben an die Wasseroberfläche ist dir gut gelungen .

Zitieren
#15
25.06.2019
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: SCs Lovely Disaster
Oh ja in der tat das Bild ist wirklich gut gelungen. Und wie Sallycar schon sagte der Blick ist dabei besonders gut gelungen. Alles in allem finde ich das bild großartig.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste