Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:49



Nintendo Direct 13.02.19
#1
14.02.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

Nintendo Direct 13.02.19
Das aktuelle Direct ist gerade zuende und ich bin ein wenig enttäuscht muss ich sagen.
Bis auf das neue Fire Emblem, welches für das Direct ja bereits im Vorfeld angekündigt war, wurde nichts von dem gezeigt was ich mir erhofft hatte.
Kein Pokemon, kein Bayonetta, kein Animal Crossing, kein Persona, kein Tales of...
Dragon Quest XI hat endlich einen Releasetitel, dauert aber noch bis Herbst.
Allgemein hatte das Direct kaum Hypepotential.





Mario Maker 2 - Bereits Teil 1 war kaum interessant für mich
Marvel Ultimate Alliance 3 - Minimal interessant
Boxboy - NEIN!
Captain Toad Treasure Tracker DLC - Hab die Demo gespielt, konnte mich nicht überzeugen
Bloodstained - Sieht gut aus, Castlevania in bunt
Dragon Quest Builders 2 - Teil 1 war nicht schlecht, hab ihn aber nichtmal fertig gespielt
Dragon Quest XI S - Definitiv
Disney Tsum Tsum Festival - Eher erschieß ich mich
Starlink DLC - Ganz ehrlich....nur wenn es kostenlose DLCs sind, was ich bezweifle. Mehr Geld für das Spiel auszugeben ist wirklich nicht drin
Rune Factory - Ach ne, da gibt es besseres vergleichbares
Oninaki - Sieht auf den ersten Blick nicht übel aus, mehr Input bitte
Yoshis Crafted World - Es ist mir einfach zu babyhaft und die Musik geht mir inzwischen unglaublich auf den Zeiger
Fire Emblem Three Houses - Definitiv
Tetris 99 - Hilfe, nein!
Dead by Daylight - Uninteressant für mich
Deltarune - Undertale nicht gespielt
Deamon X Machina - Bislang sieht es einfach nicht ansprechend genug aus. Mal die Demo testen
Grid Autosports - "Realistische" Rennspiele gehen mal gar nicht
Hellblade - Vermutlich eher nicht
Alle Spiele im letzten Vorstellungskasten - Nope
Astral Chain - Sah aus wie Xenoblade, klang wie Xenoblade, war aber kein Xenoblade. Auf jeden Fall neugierig darauf
Zelda - Links Awakening - Leider finde ich den gewählten Grafikstil furchtbar und vor allem Link sieht saudoof aus. Aber es ist Zelda...autobuy

Wie hat euch das Direct gefallen? Welche Spiele sind interessant für euch und bei welchen könnt ihr jetzt schon dankend abwinken?

Zitieren
#2
14.02.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nintendo Direct 13.02.19
Oh, Links Awakening. Das war so ein verflucht gutes Spiel. Ich freu mich auf das Ending in Hübsch.

Killing is badong!
Zitieren
#3
16.02.2019
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Nintendo Direct 13.02.19
(14.02.2019)starfox schrieb:  Das aktuelle Direct ist gerade zuende und ich bin ein wenig enttäuscht muss ich sagen.
Bis auf das neue Fire Emblem, welches für das Direct ja bereits im Vorfeld angekündigt war, wurde nichts von dem gezeigt was ich mir erhofft hatte.

Das ist das Problem, was die meisten haben.
Wenn man einfach mal nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!

So hab ich es gemacht und von dem her fand ich die Direct ganz in Ordnung.

Meine 3 Highlights:

1. Super Mario Maker 2
Schon der erste Teil auf der Wii U hat mir viel Spaß gemacht, sowohl Level zu bauen, als auch Level von anderen Leuten zu spielen. Es gab sehr viele kreative Level und ich bin überzeugt davon, dass durch die ganzen neuen Bauteile noch sehr viel bessere Level entstehen werden. Ich bin schon gespannt darauf, diese zu spielen!

Ich hoffe nur, dass das Bewertungssystem überarbeitet wird, damit die ganzen Automatik-Level nicht einen Haufen Sterne bekommen...

2. Boxboy+Boxgirl
Ich bin froh, dass die Boxboy-Reihe einen Nachfolger auf der Switch bekommt! Ich hab alle drei bisherige Teile auf dem 3DS durchgespielt und ich hatte Spaß, die kniffligen Rätsel zu lösen. Viele davon sind echt herausfordernd.
Toll finde ich auch, dass Qudi (also der Lange) spielbar sein wird! Auf seine Level bin ich echt gespannt.

3. Deltarune
Nachdem Undertale Jahre gebraucht hat, um auf die Switch zu kommen, war ich echt überrascht, dass Deltarune vergleichsweise nach relativ kurzer Zeit auf der Switch erscheint! Ich werde es nochmal spielen, weil es mir wirklich gefällt.
An die neuen: Es ist ja kostenlos, also warum nicht einfach mal herunterladen und es ausprobieren. Man muss nicht unbedingt Undertale dafür gespielt haben, weil Deltarune kein wirklicher Nachfolger von Undertale ist, sondern eher sowas wie eine alternative Welt.


Zum Links Awakening Remake:
Joah, warum nicht. Die Fans freuen sich vielleicht darüber.

Zu Captain Toad Treasure Tracker:
Das hat mich auch überrascht, dass dafür weitere Level durch einem DLC kommen und dass man jetzt zu zweit spielen kann.
Damit wird ein Kauf gerechtfertigter.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#4
18.02.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Direct 13.02.19
Das Pokémon nicht kommt, ist doch eigentlich klar. Seit XY bekommt das doch eine eigene Direct oder eine seperate Ankündigung auf YT/Twitter.
Das gar nichts zu Animal Crossing kam war wirklich sehr schade, aber bestärkt meine Hoffnung auf eine eigene Direct. Das Update für den 3DS und die App bekamen schließlich auch eine.

Ansonsten waren da wirklich einige interessante Sachen bei.
Oninaki klingt echt interessant und wird sicherlich geholt.
Auf den Rune Factory Port freue ich mich. Wollte mir das schon immer mal als Harvest Moon Fan anschauen und hatte letztens noch überlegt, dass für den 3DS zu holen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste