Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:50



Everfree Encore 2019
16.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Everfree Encore 2019
^ Braucht man eine Erlaubnis dafür oder lässt Rammstein jemanden in Ruhe, wenn man Material davon postet?

Vielen Dank für die gute alte Zeit..
Zitieren
17.03.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Everfree Encore 2019
(16.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Braucht man eine Erlaubnis dafür
Das fällt in den Bereich der Kunstfreiheit. Es ist ja nicht einfach eine Kopie oder Coverversion, sondern ein komplett neu geschriebener, satirischer Text, der mit Teilen des Originalliedes kombiniert wurde.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
17.03.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Everfree Encore 2019
Und zudem ausdrücklich nicht kommerziell.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.03.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Everfree Encore 2019
Und zudem sehr gut gemacht Pinkie approved
Zitieren
17.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Everfree Encore 2019
(17.03.2021)Leon schrieb:  
(16.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Braucht man eine Erlaubnis dafür
Das fällt in den Bereich der Kunstfreiheit. Es ist ja nicht einfach eine Kopie oder Coverversion, sondern ein komplett neu geschriebener, satirischer Text, der mit Teilen des Originalliedes kombiniert wurde.

Kraftwerk vs. Moses Pelham lässt grüßen

Zitieren
17.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Everfree Encore 2019
Okay, vielen Dank. Dann werde ich YT anschreiben, verklagen, sollten die etwas für die anderen Länder sperren. Der Teil mit dem Verklagen dauert zu lange. Sie beanspruchen auch viel zu viel. Ist ja nur der Information wegen.

Wieso hat mir Railway etwas von Agenten erzählt. Oder war das unter dem Alk.. dem ganzen Treiben untergegangen?!
Ich glaube, das war nur die Sache mit dem Performen. Dass Z95 als Rammpon auf die Bühne kommt?
Die Geschenke nach dem Auftritt waren sehr sehr schön. :3
Zitieren
17.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Everfree Encore 2019
Sollte das Ironie gewesen sein, mag dies nicht für jeden ersichtlich sein. Das nur als Hinweis und Warnung.

Zitieren
18.03.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Everfree Encore 2019
Agenten...? Derpy confused

Weiß ich nicht mehr. Vielleicht meinte ich: auf dem Cover der CD steht der eindeutige Hinweis, dass diese CD Schenkware ist (also nicht kommerziell) und dass es sich um einen einmaligen Auftritt im Rahmen einer einmaligen Aktion handelt (oder so ähnlich), also es krine Wiederholung geben wird, und dass damit irgendwelchen Copyright - Anwälten von vornherein der Wind aus den Segeln genommen sein dürfte.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Everfree Encore 2019
Ja. Das war es gewesen. Jedoch ist es lange her. Aber mit Copyright war es damals dieses Gespräch gewesen.

Ich denke, da es der selbe Auftritt ist, wird es nicht in allen Ländern gesperrt. War eine Performance.

Obwohl statt einer Handy-Kamera professionellere Ausrüstung anders ist.

Dann ist es geklärt. Pinkie approved
Zitieren
30.03.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Everfree Encore 2019
(17.03.2021)Leon schrieb:  
(16.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Braucht man eine Erlaubnis dafür
Das fällt in den Bereich der Kunstfreiheit. Es ist ja nicht einfach eine Kopie oder Coverversion, sondern ein komplett neu geschriebener, satirischer Text, der mit Teilen des Originalliedes kombiniert wurde.

Die Kunstfreiheit erlaubt Dir, ein Werk zu erschaffen bzw. unmittelbar vorzuführen. Das Ergebnis einem unbestimmten Personenkreis zugänglich zu machen ist aber leider nochmal was anderes.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste