Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:28



Everfree Encore 2019
15.09.2019
Billy-Rex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 06. Sep 2017

RE: Everfree Encore 2019
Was für eins nices Event. Am Samtag ging es mir richtig dreckig aufgrund des Alkoholkonsums, aber echt nice.
Nächstes mal bitte mit wärmeren Wetter Wink

Ich mach Musik! -klick mich, ich weiß, du willst es-

Gönnt euch "Bronies at Down"!


Der Typ von
[Bild: logo.png]
Zitieren
15.09.2019
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Everfree Encore 2019
War echt der Hammer. Geile Stimmung auf und an der Bühne. Besten Dank an die Musiker und die Orga.
Als Festival-Neuling würde ich die EE sehr wahrscheinlich wohl wieder besuchen. Hut ab, dank je wel!

Zitieren
15.09.2019
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Everfree Encore 2019
Ich muss noch herausfinden, warum meine Füße beim schlafen immer ein einziger Eisblock waren, obwohl sie genau so gut eingepackt waren wie der Rest. Und der war kurz vorm schwitzen... Derpy confused
Was gibt es noch zu murren..? AJ hmm
Ich wollte eigentlich noch auf die open Stage, aber entweder hab ich irgendwas verpeilt, oder ich war echt zu den falschen Zeiten da, schien ständig besetzt zu sein..?^^;;
Vielleicht sollte man doch mal eine Liste machen, wo man sich eintragen kann? Oder gab es das da? 'xD
Das war's dann aber auch schon mit den "Negativ-Punkten".
Ich fand es sehr interessant, dass so viel mehr Leute dieses Jahr dazu gekommen sind, aber es hat sich kaum danach angefühlt. Es schien zwar schon mehr Zelte zu geben, trotzdem fühlte sich alles noch etwas leer an. Klingt jetzt eher negativ, finde ich aber positiv: Da ist noch viel Luft für "mehr" Big Grin
Die Auftritte waren Mega. Ich bin fast ausgerastet, als Forrest "Öffne deine Augen" (ja genau: "Open up your eyes" auf DEUTSCH!) in einer Metal-angehauchten Variante... Fand ich ja schon eine musikalische Backpfeife an die Leute, die ständig nöhlen die Deutschen Versionen wären doof.. RD laugh
Der Prinz hat gezeigt, dass er seine Auftritte drauf hat, und auf der Czequestria nicht nur zufällig gut geklungen hat xD
Bronikoni war... Interessant. Brachten u.a. das deutsche Pokémon-Intro (häh, cool..), das japanische Intro von Sailor Moon (WTF!?), Naruto, Undertale... Hat Laune gemacht, war vielleicht auch nur, um die lange Zeit irgendwie auszufüllen. Dennoch fand ich das dann doch irgendwann ein wenig unpassend^^;;
Da fand ich coltastrophe ja schon ein bisschen besser, aber die hatten ja auch weniger Bühnenzeit..
Absolutes Highlight war natürlich, als das Quartett auf der Bühne dieses Lied über das Ende von G4 gebracht hat. Wow! Wenn ich davon vernünftige Aufnahmen auf YT finde, verdopple ich die klick-Zahl wahrscheinlich in den nächsten drei Tagen Twilight happy
Nächstes Jahr wird es ja endlich mal nicht an meinem Geburtstag stattfinden (ich gehe zumindest davon aus, dass ihr das nicht in der Woche machen wollt 'xD)
Das nächstgelegene WE ist das vor dem 15. September. Nehmt das, das ist gut. Sonst muss wahrscheinlich tatsächlich mal fernbleiben.. :/
Evtl könnte man den Karaoke-Raum nächstes Mal in den anderen Raum verlegen, wo letztes Jahr noch die Autogramm-Stunde war? Dann könnte man da vielleicht - mit etwas angepasster Lautstärke - noch bis spät in die Nacht karaokieren, ohne die Leute im Schlafzimmer zu stören.
(Liegen ja dann immerhin zwei Räume und drei Wände dazwischen..)
Auch den Ort der open stage fand ich letztes Jahr besser. Aber schon klar, dass das dieses Jahr nicht wirklich möglich war.

Zitieren
16.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Everfree Encore 2019
Ich bin fertig und muss sagen... eeeeeEs is 2020 confirmed.

Ach ja (falls einer fragt, was verpasst wurde):
Der hölzerne Toaster wurde verbrannt. Und hat einen heißen Preis erhalten... Was für eine Ironie! Wink


Mehr bald hoffentlich.


Gute Nacht!
Zitieren
16.09.2019
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Everfree Encore 2019
Endlich Zuhause angekommen, Alles tut weh, Gehirn ist nur noch Matsch aber es hat sich gelohnt.
Wieder echt coole Leute kennengelernt, Freunde wieder getroffen und einfach nur viel Spaß gehabt!

Ich kann absolut jedem empfehlen mal auf die Everfree Encore zu gehen, dieses Event sucht seines gleichen.

Die Acts waren auch mega, am besten fand ich Prince, Rampon3 und BroniKoni.
Fand es bei vielen Liedern einfach nur mega nice (Besonders bei Forest Rain) das einfach gefühlt jeder die Texte konnte was natürlich die Stimmung sehr angeheizt hat.

Was gibt es noch zu sagen?
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.09.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Everfree Encore 2019
E2 war besser als letztes Jahr, definitv.

Für mich war es ein super Herbstmeetup, niemand ging mir auf den Piss und versaute das Event, nur gute Menschen, tolle Acts, tolle Location.
Danke das ich mein Fleisch euch zur Verfügung stellen konnte, zum leiblichen Wohl RD laugh

Freuen wir uns auf 2020.
Zitieren
16.09.2019
Cobalt_DE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Okt 2018

RE: Everfree Encore 2019
Ich denke ich gebe auch was zu meinem Besten^^

Erst einmal ein dickes fettes lob an die Orga und allen Helfern vom EE, war spitze, danke dafür RD salute
Zu meckern hätte ich nur, das es einfach scheißen kalt war nachts, nächstes mal bringe ich meinen Schlafsack mit für die kälteren Tage RD laugh Somit auch für mich EE 2020 confirmed RD deals with it

Was ich allerdings auf jeden Fall noch sagen möchte.
Es war für mich meine aller erste Brony Veranstaltung und für mich war es ein überragendes Gefühl, als wenn ich nach einer langer Zeit nach Hause gekommen wäre, bei Princewhateverer im Song Solidarity (In This Together) ist mir sogar eine kleine Träne gekommen. jetzt reichts aber auch mit dem Emo Kram RD laugh Nein, war wirklich sehr schön, freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit allen.

Bis dahin, LG
Cobalt RD salute
Zitieren
16.09.2019
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Everfree Encore 2019
Die E_E___EE E____E war 1 nice Event, geile Leute, Forest Rain endlich mal live gesehen, Dj Spotify als Glaze Ersatz war sehr nice, würde mich aber nächstes Jahr mehr auf 80/90er freuen, ja ist keine Brony mukke, aber dennoch geil. xD
2020 für mich confirmed.
#DankeBenjamin

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
16.09.2019
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Everfree Encore 2019
(16.09.2019)BlackT0rnado schrieb:  E2 war besser als letztes Jahr, definitv.

Für mich war es ein super Herbstmeetup, niemand ging mir auf den Piss und versaute das Event [...]

Können wir im Oktober gern nachholen Smile

#FreeOutcider
Zitieren
16.09.2019
Jan0o Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 16. Jul 2018

RE: Everfree Encore 2019
War echt ein geiles Event auch wenn es mir am Samstag vormittags aufgrund des Alkoholkonsums nicht so wirklich gut ging Big Grin.
Musik und die Stimmung war top.
Die Zugfahrt ist echt mies gewesen aber das war nach den ersten 30 Minuten auch schon verflogen.
Nur nächstes mal sollte ich mir doch einen besseren Schlafsack zulegen. Hätte nicht gedacht das es so kalt wird nachts...^^
Zitieren
16.09.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Everfree Encore 2019
(16.09.2019)Fullmetal schrieb:  
(16.09.2019)BlackT0rnado schrieb:  E2 war besser als letztes Jahr, definitv.

Für mich war es ein super Herbstmeetup, niemand ging mir auf den Piss und versaute das Event [...]

Können wir im Oktober gern nachholen Smile

Also bist du etzala derjeniche, tatsächlich sogar D:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
16.09.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Everfree Encore 2019
(15.09.2019)LowT schrieb:  Evtl könnte man den Karaoke-Raum nächstes Mal in den anderen Raum verlegen, wo letztes Jahr noch die Autogramm-Stunde war?

Leider steht der Raum nicht mehr zur Verfügung, da er anderweitig genutzt wird. Mal schauen, was uns da noch an Lösungen einfällt, zumal der Raum ja diesmal noch abgelegener war.



Und noch eins für die Katzenliebhaber: Am Sonntag sind 6 kleine Kätzchen auf dem Gelände geboren worden, also wahre Everfree-Katzen! ^^

Zitieren
16.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Everfree Encore 2019
Das freut mich! Glückwunsch an's Gut. 
Noch mehr Chancen auf Kuscheleinheiten! :-)
Zitieren
17.09.2019
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Everfree Encore 2019
(16.09.2019)404compliant schrieb:  Und noch eins für die Katzenliebhaber: Am Sonntag sind 6 kleine Kätzchen auf dem Gelände geboren worden, also wahre Everfree-Katzen! ^^

Oh man!
Die hätte ich so gern gesehen AJ surprised
Glückwunsch an die Mama und das Gut natürlich auch!
Würde mich freuen die kleinen (dann großen) nächstes Jahr zu sehen! FS grins

Zitieren
17.09.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Everfree Encore 2019
(16.09.2019)404compliant schrieb:  Und noch eins für die Katzenliebhaber: Am Sonntag sind 6 kleine Kätzchen auf dem Gelände geboren worden, also wahre Everfree-Katzen! ^^

Squeeeeee! Pinkie happy Erfreulich, daß die Katzenmutter einen entsprechenden Platz gefunden hat und die nötige Ruhe dazu hatte (hab gar keine trächtige Katze gesehen das gesamte Wochenende über, aber hatte sich vermutlich schon verzogen), aber Katzen sind da ja sehr erfinderisch.

@ PEF, betrifft den VIP-Ticket-Hoodie: meiner hat keinen Aufnäher mit Pflegesymbolen drin. Nun will ich mir meinen aber auf gar keinen Fall durch falsches Waschmittel oder so versauen, deshalb frage ich mal so nach: Maschine mit normalem Feinwaschmittel bei 40°C, hält der Druck das ab? Oder kann er nur in der Reinigung über Per oder Fluor gezogen werden? Ich bin mir da eben nicht so ganz sicher... AJ hmm

Allgemein: irgendwie beruhigend zu lesen, daß ich nicht der einzige war, der zumindest einmal "etwas" viel Alk konsumiert hatte Trollestia AJ Prost Aber der Reihe nach.

An- und Abreise Donnerstag / Sonntag: hat mit zotrim / MoSte wunderbar geklappt, besten Dank dafür. Gerne wiedermal, wenn es wiedermal klappt!

Donnerstag war natürlich der Aufbau. Jaaaaaa, der Anhänger hatte es in sich Trollestia Ich merkte allerdings wiedermal recht unangenehm: meine körperlichen Kräfte, die man aber für den Aufbau und das Einrichten einer Location unabdingbar braucht, sind einfach nicht ausreichend vorhanden Twilight: No, Really? Für den Abend gab es erfreulicherweise bereits ein Verpflegungs-Angebot der Gutshof-Familie: Königsberger Klopse, ich fand sie richtig gut Cheerilee awesome

Übernachtung: bei der Anreise hatte ich mein gesamtes Gepäck ja erstmal im Bereich der Theke abgeladen, weil die ja mein Arbeitsbereich sein würde. Ich kam dann zu dem Schluß, daß es wenig sinnvoll wäre, meine Habseligkeiten über das gesamte Gelände zu verteilen, deshalb haben wir eine Matratze aus dem Matratzenlager da 'nunter gewuchtet (vom Gewicht her geht das, ist aber eben unhandlich) - und ich hab die Nacht in der Bar verbracht Trollestia Nein, ohne Saufi-Saufi. Aber leider begann da schon mein Hauptproblem dieses Wochenendes: diese elend kalten Nächte Do not want Ich meine: tagsüber in der Sonne absolute Hochsommertemperaturen, nachts direkt der Totalabsturz in den Winter Do not want Sicher, fürs Wetter kann keiner was, aber eine nachts beheizbare und tatsächlich beheizte Unterkunft hab ich dieses Jahr SEHR vermißt. Ich hoffe sehr, daß es für nächstes Jahr wieder die Jugendherberge gibt, sonst muß ich mir was anderes einfallen lassen - denn nochmal zwei oder drei Nächte in eisiger Kälte tue ich mir nicht an, das weiß ich jetzt schon.

Freitag "früh" / vormittag dann war es draußen deutlich wärmer als drinnen in der Scheune - gut, erstmal die rustikale Outdoor-Dusche genutzt. Bei warmer Außenluft-Temperatur finde ich die ja richtig genial; bei den eisigen Lufttemperaturen der Nächte hingegen versuche ich das lieber erst gar nicht. Da kann das Wasser noch so heiß sein (ist es auch) - wenn die Luft um mich herum eiskalt ist, vertrag ich das nun mal nicht Shrug Freitag war aber gut. - Frühstück: zum Glück konnte ich den freundlichen Fahrdienst Fire Strike überzeugen, mich nach Uslar rein zu fahren; Frühstück aufm Hof fand nämlich noch keines statt. Kunststück, war ja auch noch nicht für die Allgemeinheit geöffnet.

Die Arbeit an der Theke verlief soweit recht entspannt. Paar Sachen müssen geändert und verbessert werden, allgemein fand ich es aber für einen Erstversuch (ich meine damit: PEF betrieb die Theke auf der EE erstmals selber) durchaus gut. Nach allem, was ich gesehen habe, mußte auch nie jemand ewig auf sein Getränk warten. Getränkeauswahl fand ich persönlich auch gelungen; war wohl auch gut, daß wir drinnen keinen harten Stoff ausschenkten, sondern maximal Bier und Cider - den harten Stoff gab es nur in Eigenregie. - Großer Vorteil: wir bekamen an der Bar alle Sets der Bühne mit; dito auch die Soundchecks. Auch bei den Soundchecks geht schon ganz gut die Post ab, wenn Lieder auch schon mal komplett gespielt werden Cheerilee awesome

Essen am Freitag: fand ich ebenfalls wieder gut, die Burger; später am Abend noch ne Portion Pommes mit Majo. Paßte gut.

Die Nacht (und auch die folgende) verbrachte ich dann an einer besonders exklusiven Location: im Con-Office Cheerilee awesome Der Grund dafür war: in der Scheune schliefen ja teilweise die Bühnentechniker (z.B. DrDerrek), die war also bewacht. Das Con-Office (voriges Jahr: VIP-Lounge) hingegen war "unbewohnt", die Tür dazu aber nicht abschließbar, und darin lagerten ja Waren zum Verkauf. Äh. Was nu...? Ich hab gesagt, daß ich ja darin übernachten kann, Antwort: "joah, da hinten steht das Sofa, gönn dir" Pinkie approved Optimal. - Dachte, auf dem Sofa wäre es wärmer als in der Scheune an der Bar - nein, war es leider auch nicht FS sad Dafür hatte ich da eben einen richtig exklusiven Schlafplatz Great and Powerful

Samstag: Frühstück vor Ort, dann zur VIP-Signing-Session (war ja nicht nur Helfer, sondern hatte ja auch ein fancy VIP-Ticket erworben Great and Powerful , sogar schon vor Monaten, kurz nachdem der Ticketverkauf überhaupt losging). Poster mit dem Komplett-Lineup gekauft (das muß ich noch aufhängen). BroniKoni und Forest Rain waren noch nicht da (hab sie dann später am Tag abgepaßt und mir die Autogramme geholt Twilight smile ), alle anderen schon - also: einmal Autogrammstunde Twilight smile Und siehe da, auch ich selber wurde um ein Autogramm gebeten (jaaaa, kommt selten vor, aber es kommt vor - da freilich wurde ich angesprochen darauf in meiner sonst "üblichen" Funktion für die PlushieCon) - na, das mache ich doch gern! - Mittlerweile waren BroniKoni da, ich hab dann einen Großteil ihres Soundchecks verfolgt - und auch schon dazu abgefeiert, da war ich so. - Das Q&A wurde, weil natürlich auf der Bühne Soundcheck und Q&A gleichzeitig nicht gehen, nach draußen verlegt, also bekam ich die Anweisung, die Bar nach draußen zu verlegen - habe ich als "Behelfs-Bar" tituliert; auf die Art hatte ich auch gleich gutes UV-Licht (wichtig für meine Haut). Rising hat dann am Nachmittag auf dem Campingplatz eine inoffizielle PlushieCon aufgebaut (das Schild dafür war in einem der Kartons der PEF, wurde offenbar in Ludwigsburg von mir beim Abbau übersehen, dann von jemand anderem abgemacht und landete im Gala-Con-Office; ich hab es jetzt dann natürlich wieder an mich genommen); die hab ich allerdings nur auf Fotos gesehen. Dafür habe ich wieder die Open Stage nutzen können Great and Powerful Cheerilee awesome Wieder als Dr. Atmosphere, dieses Mal erstmals mit allen drei Liedern. Doof war, daß durch den Klinkenstecker der Anlage, an den ich mein Handy angestöpselt hatte, offenbar seltsame Signale kamen - bei der kleinsten Bewegung fing das Handy an, seltsame Dinge zu tun, die es bei mir nie tut, wenn ich meine Kopfhörer drin habe. Da fing es einfach mal an, von sich aus Google zu starten (deshalb mein Gefluche, daß ich jetzt bestimmt nicht "Okay Google" sagen würde Octavia angry ), meine normale Random-Playlist abzuspielen oder sonst irgendwelche Programme zu starten - keine Ahnung, warum-wieso-weshalb Derpy confused Facehoof Ich brauchte das Ding aber, weil ich darauf die Instrumentals für meinen Auftritt hatte - komisch, letztes Jahr funktionierte das einwandfrei, nur dieses Jahr fing es an mit Spinnen Derpy confused Meinen Auftritt bekam auch ein Teil der Gutshof-Familie mit (nämlich die, die bereits mit der Essen-Zubereitung/Ausgabe im Pavillon beschäftigt waren), ich bekam später das Feedback: fanden sie richtig gut, vor allem hätten sie nicht den Mut, sich da hinzustellen und live zu singen und zu spielen. Tja, auch wenn es... na, sagen wir... "gewisse Leute" gibt, die meinen, ich dürfte bei Auftritten nie wieder live singen: eure Meinung ist zum Glück nicht die alleinig wahre und zählende, es gibt auch andere Octavia angry , dealt einfach mal damit Great and Powerful

Ich war dann selber zum Essen oben an der Küche, war auch wieder richtig gut gewesen. Sehr schmackhaft - und eine "gute Grundlage" Trollestia Von da aus sah ich dann was, was man auch nicht alle Tage sieht: die bunten Pferde, also zweimal "Rainbow Dash in real life" AJ surprised Die hab ich dann auch noch persönlich besucht, die "Einhorn-Stute" fand meine Hände so interessant, daß sie überhaupt nicht wieder damit aufhören wollte, sie abzuschlecken und permanent zu versuchen, meine Finger zu verspeisen - was daran so schmackhaft und interessant war, weiß sie auch nur selber Pinkie happy . Als Farbe hatten die Besitzer Kreide zermahlen, mit Wasser aufgeschlämmt und das dann verwendet - das tut den Pferden nicht weh und schadet ihnen auch nicht. Mich hat nur gewundert, daß die Pferde untereinander, also auch nach dem Rundgang über den Hof, drüben auf der Weide keinerleit Notiz davon genommen haben - auch die anderen Pferde haben es schlicht völlig ignoriert; ich hätte erwartet, daß es da untereinander wegen der "Falschfarben" an den zwei Stuten Konflikte gegeben hätte. Man muß wissen: Pferde haben eine andere Farbwahrnehmung als Menschen und akzeptieren innerhalb der Herde nur gedeckte Farben oder Weiß aneinander, deshalb sind Pferdedecken usw. ja auch stets in gedeckten, erdähnlichen Farben - weil eben z.B. Quietschrosa, Neongelb oder Giftgrün als Pferdekleidung einfach dazu führen würden, daß das sie tragende Pferd von der Herde ausgestoßen werden würde. Aber schön zu sehen, daß es die Tiere nicht gestört hat - den Besitzern zufolge sind die Party-Leute gewöhnt Pinkie happy Als Pferd auf Gut Steimke zu leben bedeutet eben offenbar auch nicht das übliche Pferde-08-15-Umfeld, sondern ist schon was Spezielles Pinkie happy

Ansonsten lief der Barbetrieb recht ruhig; auch später am Abend dann - was ich bis 21 Uhr eben miterlebte. Der Andrang war immer recht wellenweise. Ich verabschiedete mich dann, denn ich war ja noch für einen ganz speziellen Auftritt "gecastet" Cheerilee awesome Hinter die Bühne, nochmal durchsprechen, Zecora wurde noch fertig geschminkt - das war ja richtig aufwendig. Ich wußte ja, was kommt; hatte ja auch einige Leute etwas geteasert, ohne natürlich zu spoilern. Selber einstudiert hatte ich nur für die ersten zwei Lieder, hatte auch nur für die das Skript bekommen - alles verrät Zecora mir im Vorfeld natürlich auch nicht Shrug Das komplette Skript sollte ich eigentlich gar nicht sehen, das hab ich mir am Freitag dann von der Lichttechnik ausgeborgt - für das vorletzte Lied dachte ich: na aber hallo, DAS ist mutig AJ surprised - Ganz am Anfang sollte eigentlich erstmal ein Intro-Instrumental kommen laut Skript, das fehlte, es ging direkt los mit dem ersten Lied, "Helfer". Was Record auf seiner Seite der Bühne tat, habe ich nicht sehen können; ich kann nur für mich, Zecora und Shimmer sprechen: alles, was da zu sehen war, war genauso abgesprochen und geskriptet. Ich hatte für das Original, wo z.B. mein "Live-Saufen" noch nicht mit drin war, Vorschläge gebracht, das meiste wurde vom Zebra angenommen, paar kleine Sachen als "wird zu viel" abgelehnt - aber es war alles geskriptet, auch meine beiden Outfits hatte ich im Vorfeld natürlich angekündigt. Schwierig war das Lip-Synch bei "Meetups", das hat mich beim Einstudieren am meisten beschäftigt - soll ja überzeugend aussehen. Weil sich wohl einige gewundert haben, daß ich da so völlig ungerührt, ausdrucks- und emotionslos da stand: genau das verlangte das Skript von mir, und als Darsteller liefert man, was das Skript und der Regisseur (in dem Fall also auch Zebra) verlangen. Paßte ja auch super zum Lied, fand ich. - Bei "Plushie" habe ich dann spontan und unvorbereitet doch noch ein klein wenig mitgemacht, das war tatsächlich nicht abgesprochen: ich sah die Kiste mit den Plushies, ich wußte auch, daß die ins Publikum fliegen sollten. Na gut, dachte ich, dann tun wir eben dieses: da ich ja sonst bei vielen für die PlushieCon mit den weißen Handschuhen bekannt bin, nehme ich mir jetzt als Kontrast die schwarzen Lederhandschuhe, und da die PlushieCon ja im Lied ausdrücklich erwähnt wird, konnte ich ja ein wenig mitspielen. Man merkte mir da wohl an, daß ich da kaum vorbereitet war, was natürlich daran lag, daß dieser "Auftritt" von mir spontan war, ich die Lyrics nur ein einziges Mal (nämlich am Freitag) gelesen hatte und ich auch das Original-Lied nicht kenne. - Die Plushies, die Zebra da fliegenderweise verschenkt hat, waren übrigens alle seine eigenen. Die meisten (wenn nicht gar alle) hatten auch PlushieCon-Bändchen dran, die waren vom Derpyfest 2017 - da hatte er sie mit auf unserer damaligen PlushieCon in Wellingerode. Außerdem spielten einige dieser Plushies auch als "Statisten" in Z95s Video zu "Plushies aus Minky" mit. An alle, die eines ergattert haben: euer neues Plushie hat also durchaus eine Geschichte Twilight happy

Anschließend entschloß ich mich kurzfristig, mich Zebras CD-Verteil-Tournee anzuschließen. Nur um es nochmal deutlich zu sagen an der Stelle: diese CDs wurden NICHT für Geld verkauft, Zebra hat sie und die komplette Herstellung aus eigener Tasche bezahlt, um sie zu verschenken. Es gibt genau 100 CDs davon, keine einzige mehr, und es wird auch keine offizielle weitere geben - die gesamte Aktion war absolut einmalig, absolut Everfree-Encore-2019-exklusiv. Der Hinweis darauf, daß die CDs Schenkware sind und ein Verkauf untersagt ist, findet sich ausdrücklich im Cover - all das, um eventuellen Copyright-Klagen von Rammsteins Anwälten von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sicher, es kann sein, daß die Lieder als Parodien genug Schöpfungshöhe aufweisen, um als eigenständige Werke zu gelten, aber man muß es ja erst gar nicht auf eine Konfrontation ankommen lassen. Also: verschenkt; wenn jemand von sich aus freiwillig was für die CD spendet, ist das natürlich eine andere Sache. - Kam auch gut an, daß sowohl Record als auch ich bei der "Verteil-Tournee" dabei waren - eben weil wir mit auf der Bühne dafür waren. Und siehe da, es dauerte nur wenige Minuten, und schon war "überall" auf dem Zeltplatz RAMMPON3 zu hören Pinkie happy

Von Forest Rain bekam ich dadurch natürlich leider nur einen Teil mit - tja, alles gleichzeitig geht eben nun mal nicht. Hab aber dann direkt meine Derpy hinter der Bar vorgeholt - das war die, die da fast das gesamte Wochenende auf dem Kühler-Zapfhahn saß. Ich hab sie nur mal auf den Kasten (keine Ahnung, wofür der gut war, irgendwas Technisches) auf der Bühne gesetzt, weil sie eben so gut paßte - und richtig fand sie ihren Weg; glaub, es war Crusader, der sie dann passenderweise zu "Hay there Ms. Derpy" auf dem Arm hatte Pinkie happy

Anschließend kommt dann der Teil des Abends, für den ich nun keinen Grund habe, darauf irgendwie stolz zu sein: ich hatte wohl doch zu viel gesoffen (nein, gek.... hab ich nicht, falls sich da schon wer schadenfroh freuen sollte Trollestia ) und mich entschlossen, meine Helferpflichten Helferpflichten sein zu lassen. Daß das absolut nicht vorbildlich war, war mir da schon klar, mir in dem Moment allerdings egal - ich habe mir gesagt, gut, ich bin drauf und dran, gerade ziemlich Sch.... zu bauen, aber dazu stehe ich dann natürlich auch und übernehme dafür die Verantwortung, da versuche ich auch nicht, es schönzureden. Udo fand mich dann jedenfalls, als mein Arbeitsbeginn schon sehr deutlich überzogen war; na gut, sagte ich, dann tu ich nochmal - er merkte allerdings, daß ich gesoffen hatte, und ließ mich ohne Einsatz direkt ablösen. Uff. Nun gut, war ja meine eigene Schuld.

Immerhin konnte ich damit BroniKoni noch richtig feiern. Diese hatte ich vorher angesprochen, ob sie mir den Gefallen tun würden, bei "Rainbow Factory" (daß sie dieses Lied bringen würden, wußte ich durch die Soundchecks) meinen Dr.-Atmosphere-Kittel anzuziehen - und sie taten es Pinkie happy Das hat mich noch so gefreut! Sie wiederum freuten sich, daß es Leute wie mich gibt, die sie und ihren Auftritt so gefeiert haben. Hatte mich mit Chaos Angel (die Lead-Sängerin mit den orangenen Haaren und der Brille) unterhalten, sie war so nervös vor dem Auftritt - sie freute sich noch so, daß es tatsächlich Publikum für ihre Auftritte gibt; und ich konnte ihr vermitteln: sie braucht bei Auftritten wie diesem keine Angst zu haben, Bronies sind ein sehr dankbares Publikum; um da beim Publikum durchzufallen, muß man schon massivst schlecht sein. - Naja, wie gesagt: BroniKoni freuten sich richtig, da sein und spielen zu dürfen; da wäre es doch eine Schande gewesen, sie nicht vor der Bühne tatkräftig anzufeuern und zu unterstützen RD wink

Die Nacht verbrachte ich wieder im Con-Office auf dem Sofa, dieses Mal war Jaster auch in der Nähe - nein, nicht als medizinischer Beistand, sondern weil er sein Zelt wohl anderweitig vergeben hatte. Die Nacht war wieder so eisig Do not want - Wer sich nun aber diebisch freut, daß ich am nächsten Tag einen Kater gehabt hätte: tut mir ja gar nicht leid, euch enttäuschen zu müssen, aber nein, hatte ich nicht Great and Powerful Ich hatte am Abend dann noch rechtzeitig gemerkt, daß ich genug hatte. - Was tatsächlich passiert ist: daß es mich auf die Fr... gehauen hat - das allerdings nicht primär wegen Suff, sondern weil ich über hinter der Scheune liegende Paletten geflogen war, die ich im Dunkeln einfach nicht gesehen hatte. Selber schuld, was renne ich auch ohne Lampe draußen im Dunkeln rum, und dann auch noch abseits der eigentlichen Wege.

Zum Frühstück wollte ich nur was Kleines, Rising hatte da dankenswerterweise genau das Richtige im Angebot. Anschließend zur unvermeidlichen Aussprache mit der Orga: ja, ich stehe dazu, daß ich Mist gebaut habe und daß ein derart pflichtvergessenes Verhalten nicht akzeptabel ist - und das tue ich hiermit auch öffentlich. Ich habe es trotzdem getan, und ich bin bereit, die Konsequenzen dafür zu tragen - wenn das eben für mich bedeutet, daß ich nächstes Jahr kein Helfer mehr bin, dann ist das eben so, dann werde ich da nicht protestieren. Ich könnte mich ja damit rausreden: das Line-Up war dieses Jahr einfach ZU gut für mich gewesen RD wink , aber diese Ausrede ist auch mir selber zu billig. - Trotzdem, allgemein: wenn die EE nächstes Jahr wieder ein so riesiges Line-Up auffährt mit so vielen Künstlern, die ich privat sehen und bei denen ich mitfeiern will ("nur" sehen und hören hätte ich sie ja auch hinter der Bar können), dann bewerbe ich mich für die EE 2020 erst gar nicht als Helfer - und gehe damit Interessenskonflikten von vornherein aus dem Weg. Wird vielleicht nach all den Jahren (allgemein) ohnehin mal Zeit für mich, als Helfer kürzer zu treten, da hat LowT durchaus recht... Twilight: not bad - naja, werden wir sehen. Entweder ich bewerbe mich für 2020 erst gar nicht als EE-Helfer, oder ich habe mich selber disqualifiziert (das allerdings absolut verdient), oder das 2020er Line-Up interessiert mich persönlich (größtenteils) nicht, und ich bekomme noch eine Chance - wir werden sehen, was passiert, das alles liegt noch weit in der Zukunft. - Jedenfalls hatte ich Sonntag früh auch direkt gesagt: wenn ich für den Rest der Veranstaltung (also den Sonntag) disqualifiziert bin und nicht mehr mitarbeiten soll, akzeptiere ich das sofort. Naja, meinte Udo, davon wird es auch nicht besser Twilight: not bad - recht hat er. Also habe ich meine Arbeit wieder aufgenommen. - Bei wem ich aber hier, auch wenn ich es am Sonntag schon persönlich getan habe, nochmal öffentlich um Entschuldigung bitten will: Rose Treefriend, meine hochengagierte Bar-Kollegin, ohne die der Barbetrieb deutlich weniger gelaufen wäre und ohne die es erst gar keinen Kaffee dort gegeben hätte RD salute , Opera, der am Samstag abend ebenfalls Dienst an der Bar hatte, und natürlich die, die dann für mich einspringen mußten RD salute Am Sonntag bin ich dann meiner Arbeit wieder nachgegangen.

Vorerst war aber schlicht noch nichts zu tun für mich, und ich hatte auch noch keinen offiziellen Dienstbeginn. Also habe ich mich hingesetzt, selber auch mal eine Parodie (auf "Want You Gone") geschrieben und diese dann auch auf der Open Stage performt Twilight: not bad Diese zielt auch auf eine ganz bestimmte Person und deren permanentes latent passiv-aggressives Verhalten gegen mich - gut möglich, daß ich da auch mal deutlichere Konsequenzen ziehen muß (auch, um mich daran nicht selber zerstören zu lassen), auch wenn die dann leider sehr viele andere mit betreffen werden Twilight: not bad Natürlich wurde die Aufführung weder aufgezeichnet noch von der "Zielperson" bewußt wahrgenommen, ging also am eigentlichen Ziel vorbei Shrug Ob sie nochmal jemals aufgeführt oder sonstwie aufgezeichnet wird: keine Ahnung. Leider spackte das Handy natürlich wieder rum Facehoof , aber egal.
Nett übrigens zu sehen, daß Ententeich und Insel wieder wie voriges Jahr genutzt wurden Pinkie happy

Viel wäre zum Sonntag ansonsten nicht zu sagen... FS sad - noch ein wenig Getränkeausgabe, dann Aufräumen und Abbau. - Beim Einpacken gab es noch einen Schreckensmoment für mich, als ich meinen Konzernausweis (DB, also RL!) vermißte - den brauchte ich für die Fahrkarten Mainz <-> Frankfurt, sonst hätte ich ihn gar nicht mit gehabt. Der war weg Rarity shocked - ich hab mindestens eine halbe Stunde gesucht, bis sich rausstellte: der sollte im Con-Office auf dem Tisch liegen, dort hatte ich ihn aber nirgends gesehen. Nochmal durchgesucht - aha, war zwischen Servietten dazwischen gerutscht, na Hauptsache wiedergefunden. Ich hatte ihn eben mehr oder weniger unbewußt in der Nacht zuvor aus der Hosentasche genommen und auf den Tisch gelegt, weil ich mit vollen Klamotten schlafen MUSSTE, um nicht zu erfrieren (ich weiß schon, warum ich auch im Vorfeld so sehr drauf rumgeritten bin, daß ich die JH gebucht hätte, wäre denn dort was frei gewesen!), und dafür die Hosentaschen ausgeräumt hatte. Das waren aber keine wirklich bewußten Handlungen - und damit aus dem Gehirn direkt wieder raus Twilight: No, Really? Und nein, mit Suff hat das nichts zu tun, das geht mir völlig ohne Suff hier in meiner Bude manchmal auch nicht anders.

Tja, dann rief auch "schon" (war immerhin kurz nach 7 am Abend) die Heimreise FS sad - das wars dann wiedermal FS sad

Schade, daß der Termin für die EE 2020 noch nicht verkündet wurde - denn morgen ist für mich Abgabe der 2020er Urlaubsplanung. Konnte also für die EE 2020 nur auf Verdacht Urlaub einplanen - na, mal sehen; ich hoffe, es klappt, daß ich wieder kommen kann. Wie gesagt: von mir aus auch gerne als "Nur-Besucher", aber das werden wir alles sehen. Das Einzige, was ich definitiv nicht nochmal mitmache, ist das unbeheizte Übernachten nahe dem Erfrieren - und wenn ich mich irgendwo in einem Gasthof im Nachbardorf einquartieren und dann eben selber mit dem Auto fahren MUSS, dann geht es halt nicht anders, auch wenn ich darauf zehnmal keine Lust habe. Aber das werden wir alles sehen.

So - herzlichen Glückwunsch dazu, das Ende der WoT erreicht und bis hierher durchgehalten zu haben Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.09.2019
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Everfree Encore 2019
Mal wieder ein wunderbares Meetup. Alte Bekannte wiedergesehen, ein paar neue Gesichter kennengelernt, tonnenweise gute Musik und Spaß. Wunderschöne Kunstwerke wie die Wall of owo, der Auftritt von Z95, der noch viel besser war, als erwartet.
Sogar der Open Stage konnte ich (die meiste Zeit) etwas abgewinnen (hier nochmal eine Entschuldigung an die 5 Personen, die mich live auf der Bühne erleben mussten, ich schwöre, ich wurde erpresst!)
Ins Wetter hätte man gerne mal ein bisschen mehr Budget investieren können.
lol.
#thankyoubenjamin

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
17.09.2019
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Everfree Encore 2019
Z95 war gestern, jetzt ist er RAMMPON3 xD

Zitieren
17.09.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Everfree Encore 2019
... hat aber mit einer neuen Signaturvariante von “Z95“ auch RAMMPON3-CDs signiert RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Everfree Encore 2019
Hey cool, ich fragte mich auch, warum denn der Musiker Railways Jacke hatte. Diese Performance war richtig episch und wie der Refrain wie im Original nachgeahmt wurde... Huh. Haaah. 
Vor allem diese Zischleute (diese Fabrikgeräusche) und die Gestik dazu.  Cheerilee awesome




Fillip, also eigentlich +1, aber das war aber spontan so am Vorbeigehen. 
Ich find's gut, dass sich welche trauen. 
Zitieren
18.09.2019
SaveHunter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 01. Aug 2016

RE: Everfree Encore 2019
Nachdem wir am Montag um ~23Uhr endlich wieder in Wien angekommen sind und die lange Heimfahrt hinter uns hatten nehme ich mir jetzt sehr gerne auch die Zeit dazu ein ausführliches Feedback aus meiner Sicht zu schreiben.  Pinkie happy

Österreichisches/Wiener tl;dr
Bist deppat oida! Ur org leiwand heast! Wir kommen fix nächstes Jahr alle wieder fix bam oida!


Ich muss wirklich sagen, dass das Everfree Encore mein absolut liebstes Pony Event geworden ist. Die Mischung aus Pony-MeetUp und Musik Festival hat einen wirklich außergewöhnlichen und wundervollen Charm den ich von keinem anderen Event kenne. Ich bin ja schon lange ein Festivalgeher und war schon auf den verschiedensten Arten von Musikveranstaltungen, aber das Everfree ist was Stimmung und Leiwandheit angeht meine ungeschlagene persönliche Nr.1 weil es zwei große Interessen die ich im Leben habe zusammenführt: Musik und Pferd.

Ich würde sogar behaupten, dass das Everfree Encore für mich insgesamt besser ist als die BronyCon für die ich dieses Jahr extra in die USA geflogen bin und viel zu viel Geld ausgegeben habe.  Derpy confused

Mein für mich sehr sehr wichtiger Appell für zukünftige Everfree Encores:
Lasst das Prinzip des Events genau wie es ist und versucht die positive Stimmung und das Freiheitsgefühl der Besucher nicht durch Regelungen und die Durchsetzung dieser negativ zu beeinflussen.

Stimmung und Freiheit
Positives:

Was ich wirklich sehr stark Loben will und was ich als extreme Verbesserung bezüglich Freiheit und positive Stimmung sehe ist, dass es dieses Jahr niemanden interessiert hat, dass ich mit meiner Bierdose zur Bühne gegangen bin. Alleine deswegen hab ich mir schon aus Prinzip Getränke an der Bar gekauft um genau diese Freiheit zu unterstützen.

Ich finde es sehr toll dass ich mit dem Auto bis vor mein Zelt fahren kann um mein Zeug auszuräumen. Ich persönlich stelle das Auto nachher lieber weg vom Zelt (aus Sicherheitsgründen) aber ich finde dass das alle machen sollten können wie sie wollen. Vor allem toll für Leute die im Auto schlafen. Und damit man auch immer hinausfahren kann mit dem Auto könnte man zb. einen Mittelweg am Zeltplatz abstecken damit man einen Weg hat der immer frei ist.

Die Freiheit die den Händlern gegeben wird hat bei diesem Everfree dazu geführt dass man den Zeltplatz erforschen konnte weil die Händler einfach verstreut in Zelten und unter Pavillons verteilt waren. Ich hoffe dass es nächstes mal mehr werden und das weiterhin unterstützt wird Smile

Die Tatsache dass es keine Sicherheitskontrollen gibt wo mich irgendein Security abgrapscht um zu prüfen ob ich eh nicht 17 Butterfly-Messer im Hosensack verstecke (Floridsdorf) finde ich äußerst angenehm. Bitte sowas niemals einführen.

Negatives:

Den einzigen Kritikpunkt den ich hier habe ist das Verhalten der Security bei den Konzerten. Zum einen das absolut unnötige anbringen einer viel zu großen "Sicherheits"-Absperrung vor der Bühne mit Tape am Boden, welche aufgrund der nicht vorhandenen physischen Barriere sowieso einfach nicht funktionieren kann, als auch die Durchsetzung der Einhaltung der Absperrung. Ich fand es besonders lustig als sich herausgestellt hat, dass die Absperrung nicht mal auf offizielle Anweisung platziert wurde, sondern sich einer der Securities dachte seine Vorstellungen von "Sicherheit am Konzert" durchsetzen zu müssen. Natürlich verstehe ich, dass es darum geht, dass keine Technik beschädigt wird oder keiner gegen die Bühne knallt, jedoch sehe ich absolut keine Konstruktivität in der Vorgehensweise mit verschränkten Armen und bösem Blick vorm Publikum zu stehen und Übertretungen von sinnlosen Regelungen mit leicht aggressiven und triggerndem Verhalten zu beantworten. Ich hatte einfach das Gefühl, dass da einer steht und aufpasst dass die Leute eh nicht zu viel Spaß haben. Und das ist für mich mit Abstand der einzige Punkt der dem Everfree Encore wirklich einen stimmungsmäßig negativen Nachgeschmack verleiht. Ich hoffe sehr dass sich das in Zukunft ändern wird. (Eventuell könnte man professionelle Security einstellen)  AJ hmm


Aber nun wieder zu positiven Sachen!  RD wink


Programm und Ablauf
Positives:

Ich fand es sehr toll das das Konzept mit "Freitag Elektro und Samstag Bands" beibehalten wurde. Ich finde das diese zwei Spaten so verschieden sind dass ich diese Trennung sehr begrüße.

Die Open Stage wurde dieses Jahr viel besser positioniert und hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht  Cheerilee awesome

Der Ablauf der Bands war schon genau wie letztes Jahr absolut perfekt gewählt vom stimmungsmäßigen Ablauf. Ich hab mich erst gewundert das Prince nicht am Ende war, jedoch fand ich es so herum doch viel besser. Wirklich Hut ab für die Einteilung hier

Die Performance von Zecora war nicht nur großartig, sie war unendlich mal besser als ich es mir je hätte vorstellen können. Ich hab eigentlich mit einer Art Meme-Auftritt alla "This is the Everfree Encore" gerechnet, wurde jedoch mit einem absolut überwältigenden kompletten ponifizieren Album von Rammstein überrascht welches mit einer derartig heftigen Show abgeliefert wurde dass ich nicht mehr verstanden habe was eigentlich gerade passiert. Wir haben die CD dann bei der Heimfahrt im Auto gehört und hatten so viel Spaß dabei. Ich bin wirklich zu tiefst beeindruckt gewesen und werde die CD in Ehren halten.  Brohoof

Ich fand den Fokus auf Rock/Metal dieses Jahr wirklich sehr toll und passend für das Festival Feeling. Außerdem fand ich es super dass es diesmal ein Schlagzeug gab. Ich war von der Performance aller Bands sehr beeindruckt aber noch zusätzlich im speziellen von Coltastrophe. Ich kannte sie bis zu diesem Everfree eigentlich gar nicht und wurde von einer absolut heftigen Pony-ACDC/Blues-Rock Band überrascht, die mich absolut vom Hocker gehaut hat. Ich fand es schade dass sie keine CDs hatten, weil ich die sofort gekauft hätte. Und das ist ein weiterer Grund warum ich das Everfree so gerne mag: Ich lerne neue tolle Pony-Musik kennen.  Pinkie happy


Negatives:

Glaze...


Sonstiges
Positives:

Wirklich cooles Armband Design wie letztes Jahr. Schön neutral mit Event-Namen und Datum

Super gute Verpflegung! (Danke Benjamin)

Guter Humor beim Closing Pinkie happy

Nochmals vielen Dank an die Orga und alle Helfer für die tolle Arbeit die ihr leistet!

Negatives:

BITTE gescheite Festival T-Shirts drucken wo hinten das Line-Up, Datum und Ort abgebildet ist und vorne Aurora und "Everfree Encore 2020". Wenn es zu teuer ist kann man es ja auch separat über Start-Next oder was weiß ich verkaufen aber ich wünsche mir unbedingt ein richtiges klassisches Festival T-Shirt und würde dafür auch gerne mehr zahlen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein Everfree Encore T-Shirt wie ich es mir vorstellen würde und welches mir viel besser gefällt als alle offiziellen EE T-Shirts in PS zusammenzubasteln:
   


Und um dieses Review abzuschließen bedanke ich mich bei allen Lesern und freue mich schon riesig auf nächstes Jahr, weil ich ganz sicher dabei sein werde!

Macht dem Everfree Encore seinem Namen die Ehre und lasst die Zugabe für immer so frei sein, wie sie die wahren Künstler geben würden als auch die Besucher sie empfinden wollen!  RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste