Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:45



Social Justice Warriors
#21
26.03.2019
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Social Justice Warriors
Du argumentierst doch literally mit Begriffen.
"Wenn nur ein Geschlecht ne Quote bekommt und das andere nicht, dann wird das eine Geschlecht vor dem Gesetz ungerecht diskriminiert."
Warum?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#22
26.03.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Social Justice Warriors
Ungleichbehandlung der Geschlechter, sind nicht beide vor dem Gesetz gleich. Stellst du dich dumm?
Wie gesagt, wenn dich die Begriffe stören, dann nenn mir nen besseren.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#23
26.03.2019
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Social Justice Warriors
Das Problem ist, dass du Diskriminierung als ungerecht definierst, was durchaus legitim und im politische Diskurs üblich ist, allerdings im Kontext auf dein Argument einfach nicht sinnvoll ist. Indem du jede (einschließlich positive) Diskrimierung bereits als ungerecht definierst, begehst du einen Zirkelschluss. Du argumentierst hier also wortwörtlich mit deiner Begriffsdefinition.
Wenn du gegen positive diskriminierung argumentieren willst, dann müsstest du begründen, warum die Bevorteilung benachteiligter Gruppen per se ungerecht sei. Da reicht ein Verweis auf Definitionen nicht aus.

Bzgl Ungleichbehandlung der Geschlechter:
Der selbe Punkt: Du hast immer noch nicht begründet WARUM das schlecht ist. Ich weiß, das klingt vielleicht dämlich, aber ist ungleichbehandlung denn per se schlecht? Warum? Wenn ich durch Ungleichbehandlung effektiv den Prozess fairer gestalten kann, würde ich sie nicht unbedingt als schlecht bezeichnen. Die Abstinenz von rechtlicher Diskrimierung heißt nicht, dass Diskrimierung nicht mehr existent ist. Gerade wirtschaftliche Faktoren sind stark vererbar und lösen sich nciht einfach von alleine. Um das zu beheben kann es notwendig sein, wirtschaftlich schwachen eine höhere Chance zu geben, um die fehlenden Chancen auszugleichen. Das können Förderprogramme sein wie Stipendien etc. Das kann auch eine bevorzugte Einstellung sein bei Bewerbungen, um biase etwas zu beseitigen und auch die deutlich schwierigen Einstiegschancen auszugleichen.  Diese wirtschaftlichen Faktoren sind oft durch vorgehender systematischen und rechtlicher Diskrimierung entstanden, sowas geht nciht von alleine weg.  Und oft ziehen diese wirtschaftlichen Faktoren deswegen Linien über Gender, Sexualität, Ethnie...
Und neben der rechtlichen Gleichbehandlung hat die BRD auch die tatsächliche durchsetzung von gleichberechtigung im Grundgesetz verankert. Gesetze kollidieren, also reicht der bloße Verweis hier nicht als Argument.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#24
08.04.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Social Justice Warriors
Diskussion über Quote in den Feminismusthread verschoben ~ Herrmann

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste