Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:33



Umfrage: Wird Gen 8 angekündigt?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokémon Direct 27.2.2019
#1
26.02.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

Pokémon Direct 27.2.2019
Moin Leute! Pinkie happy
Große Neuigkeiten für Pokémon Fans! Morgen um 15 Uhr deutscher Zeit gibt es eine Pokémon Direct. Auf dieser werden bestimmt die Spiele für Gen 8 angekündigt, welche im zweiten Halbjahr dieses Jahr kommen sollen. Und wir können gemeinsam diskutieren, was ihr erwartet. Ich erwarte folgendes:

1. Die neuen Starter
2. Der Name der neuen Region
3. Storytrailer

Ich hoffe bloß, dass es kein Open World Pokémon wird, weil ich mir das bei Pokémon nicht gut verstellen kann. Rarity shocked Und leider kann ich sie nicht live gucken, weil ich ein Vorstellungsgespräch habe, welches aber Vorrang hat und verdammt wichtig ist. Cheerilee awesome Aber egal was kommt, ich freue mich auf jeden Fall darauf! Wird geil! Pinkie happy Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#2
26.02.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
(26.02.2019)Squid-Player schrieb:  Moin Leute! Pinkie happy
Große Neuigkeiten für Pokémon Fans! Morgen um 15 Uhr deutscher Zeit gibt es eine Pokémon Direct. Auf dieser werden bestimmt die Spiele für Gen 8 angekündigt, welche im zweiten Halbjahr dieses Jahr kommen sollen.
Yay, endlich

Zitat:Und wir können gemeinsam diskutieren, was ihr erwartet. Ich erwarte folgendes:
1. Die neuen Starter
2. Der Name der neuen Region
3. Storytrailer
Joa...wie immer halt^^
Außerdem will ich neue Evoli-Entwicklungen Pinkie approved  Toxia ftw!

Zitat:Ich hoffe bloß, dass es kein Open World Pokémon wird, weil ich mir das bei Pokémon nicht gut verstellen kann.
Ich stelle mir die Umsetzung zwar schwierig vor, gut gemacht könnte es aber bombastisch werden. Hatte auch bei Open World Legend of Zelda meine Zweifel, aber das Ergebnis hat mich eines besseren belehrt.

Außerdem hoffe ich auf eine Abkehr vom Sonne/Mond-Ordensystem, zurück zur normalen Arena.

Zitieren
#3
27.02.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Ich hoffe auch, dass sie das Arenasystem zurückbringen. Ich fand die Inselprüfungen zwar ganz nett, aber ich finde die klassischen Arenen besser. Hoffentlich kommen sie zurück!

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#4
27.02.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
So, die Direct ist vorbei. Sie war kurz, aber geil! Pinkie happy Gen 8 wurde offiziel enthüllt. Hier die Infos, die bekannt sind:

1. Es scheint KEIN Open World Pokémon zu sein, sondern ein Pokémon im klassischem Stil.
2. Die Pokémon erscheinen wieder random im hohem Gras.
3. Der Name der Region ist bekannt: Gatar. Sie scheint wohl an die Alpen angelehnt zu sein.
4. Die Starter sind bekannt: Chimpep (Pflanze), Hopplo (Feuer), Memmeon (Wasser)
5. Die Arenen sind zurück.
6. Die Grafik ist so wie bei Sonne/ Mond, nur verbessert.
7. Die Namen der Editionen sind bekannt: Pokémon Schwert und Pokémon Schild
8. Sie kommen Ende 2019 exklussiv für die Switch.

So, meine Meinung ist folgende: Es ist genau so, wie ich es erwartet habe, sowohl grafisch, als auch von der Art des Spiels. Und ich freue mich riesig darauf! Pinkie happy Von jetzigen Stand werde ich mir wohl die Schwert Edition kaufen und den Feuer Starter wählen. Was ist eure Meinung dazu?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#5
27.02.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Also zunächst einmal hab ich jetzt schon entschieden das Feuerhase mein Starter wird, definitiv.

Ansonsten sieht es sehr classic aus. Vom Spielprinzip her geil, bei der Grafik hätte ich mir vllt schon etwas mehr gewünscht? So viel hat man aber noch nicht gesehen, hauptsächlich zusammengeschnipseltes. Also muss ich damit noch warten bis man einen vernünftigen Blick darauf werfen kann.

Zitieren
#6
27.02.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Ich bin nicht begeistert
Die Region sah ganz nett aus, aber das wars dann auch schon. Starter sagt mir keiner wirklich zu :/
Werde wohl Memmeon nehmen.

Und wehe, sie machen aus Hopplo wieder den generischen Feuer/Kampf-Starter -.-

Ich hätte mir echt gewünscht, dass sie Pokémon mal eine verdiente Wandlung geben und sich wie bei Zelda mit BotW was neues trauen. So sieht es doch wieder sehr generisch und öde aus.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#7
27.02.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Bin schon sehr gespannt drauf und grafisch wäre noch Luft nach oben aber es kommen ja noch andere pokemon Editionen während der Lebenszeit der Switch.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#8
27.02.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Sie schrieben aber ja extra dazu, dass das noch nicht die finale Version ist. Also denke ich, dass grafisch bis zum Release noch einiges ausgebessert wird, v.a. Texturen usw... offenbar scheint das Jeder zu überlesen :'D

Mein erster Eindruck ist ansonsten aber recht positiv. Die Region und die Starter gefallen mir echt gut bisher. Ich hätte mir zwar auch eine offenere Welt gewünscht, aber war eigentlich zu erwarten, dass GameFreak bei den Hauptspielen nicht von ihrem klassischen Schema abweichen wird... wenn dann vielleicht eher mal ein Spin-Off im Open-World-Stil.

Aber allzu viel hat man ja noch nicht gesehen... viel zu früh, um sich ein endgültiges Urteil zu erlauben. Aber ich freu mich auf die Spiele... wird einem ein bisscheen dem schnöden Winter versüßen, glaube ich Wink

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#9
27.02.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Ich hoffe das sie es wieder schwerer machen.
Zitieren
#10
27.02.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Das hoffe ich auch :I
In den letzten Editionen wurde einem alles auf dem Silbertablett serviert und man wurde generell viel zu sehr an die Hand genommen. Ich wünsche mir auch, dass es mal wieder etwas anspruchsvoller wird.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#11
27.02.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Noch hat der Feuerhase ein bisschen die Ähnlichkeit zu Angel Bunny. :3
Und irgendwie schaut die Galar-Region wie Südkorea aus. Nicht wie die Alpen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#12
27.02.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Meine Meinung ist bisher auch eher so lala. Nichts von dem Gezeigten fand ich jetzt wirklich schlecht, aber hat mich jetzt auch nichts sonderlich vom Hocker gehauen. Die Grafik funktioniert halt leider immer noch nach der Formel der 3DS Teile bzw. Lets Go - was zwar grundsätzlich nicht verkehrt ist, aber was die Switch halt auch nicht wirklich ausreizt. Finde es schade, dass der Sprung zwischen Handheld und Heimkonsole so minimal ausfällt. Und dabei rede ich jetzt nicht von Texturen und Co. sondern auch einfach von den ganzen Ingame-Modellen, die genauso simplifiziert sind, wie es die Hardware des 3DS zugelassen hätte. Die Welt an sich scheint stärker ins Detail zu gehen - das heiße ich zwar grundsätzlich gut, aber dadurch wirken die Charaktere teilweise auch irgendwie merkwürdig "reingestellt".

Schließe mich zudem dem Chorus der Vorposter an, dass ich es extrem schade finde, dass sie sich kein Open World Prinzip getraut haben, obwohl BotW so gut gelandet ist. Hätte dafür auch gern mehr Wartezeit in Kauf genommen. :/

(27.02.2019)KitsuLeif schrieb:  Und wehe, sie machen aus Hopplo wieder den generischen Feuer/Kampf-Starter -.-
DAS war auch das Erste, was ich gesagt habe. Ich hab' denen Fuegro bis heute nicht verziehen. Da machen die schon einen Feuer-Unlicht Starter und am Ende sieht das Viech trotzdem aus, wie die ewig fett-muskulösen Feuer-Kampf-Starter der Generationen davor.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#13
27.02.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Grafisch ist in der Tat noch Luft nach oben. Aber ich bin mir sicher, dass das sich noch verbessert, weil es noch über ein halbes Jahr dauert, bis die Spiele kommen. Und auch ich hoffe, dass Hopplo nicht zu einem Feuer/kampf Starter aller Fuegro wird. Wenn er aber so wie Lohgock wäre, fände ich das ziemlich geil! Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#14
27.02.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
(27.02.2019)Squid-Player schrieb:  3. Der Name der Region ist bekannt: Gatar. Sie scheint wohl an die Alpen angelehnt zu sein.
Laut der hübschen Weltansicht basiert Galar auf nem am Kopf stehenden England, man sieht auch schön den Big Ben, das London Eye, den London Shard sowie die Londoner Stadthalle.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#15
27.02.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
(27.02.2019)Ayu schrieb:  
(27.02.2019)Squid-Player schrieb:  3. Der Name der Region ist bekannt: Gatar. Sie scheint wohl an die Alpen angelehnt zu sein.
Laut der hübschen Weltansicht basiert Galar auf nem am Kopf stehenden England, man sieht auch schön den Big Ben, das London Eye, den London Shard sowie die Londoner Stadthalle.

und der Pokemon Professor heißt einfach nur der Doctor
Zitieren
#16
28.02.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
(27.02.2019)Mephysta schrieb:  
(27.02.2019)KitsuLeif schrieb:  Und wehe, sie machen aus Hopplo wieder den generischen Feuer/Kampf-Starter -.-
DAS war auch das Erste, was ich gesagt habe. Ich hab' denen Fuegro bis heute nicht verziehen. Da machen die schon einen Feuer-Unlicht Starter und am Ende sieht das Viech trotzdem aus, wie die ewig fett-muskulösen Feuer-Kampf-Starter der Generationen davor.

Na ja, das mit Fuegro war ja quasi Absicht.
Das Viech wurde revealed und alle sind ausgeflippt, weil es wieder nach Feuer/Kampf aussah. Und dann stellt sich raus "Verarscht, ist Feuer/Unlicht!". Es ist halt ein Wrestler. Und wie beim Wrestling war das alles nur Show und Provokation. Das finde ich sehr gelungen und musste hart lachen, als ich es realisiert hab Big Grin

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#17
28.02.2019
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Warum soll Pokemon bitte Openworld gemacht werden?
Es gäbe kein spieltechnischen sinnvollen Grund.
Die Welten sind schon immer groß genug mit vielen zu Erkunden.
Das sind kniffe in bestimmten meschaniken interessanter.

Da es aber über Sun und Moon kritik gab kann es sein, das sie erstmal zum standart konstrukt zurück kehren. Es macht jedenfalls schonmal hoffnung das sie Veteranen, Go Spieler und neue Spieler seperat ansprechen.

Bin mal gespannt was draus wird, wo der Trainer in eine art Fußballstadium gegangen ist. Der Hase ist jendenfalls an ein Fußballer angelehnt.

Sobble ist mein Mood.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#18
28.02.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Zitat:Bin mal gespannt was draus wird, wo der Trainer in eine art Fußballstadium gegangen ist. Der Hase ist jendenfalls an ein Fußballer angelehnt.
Das wird die Fans, die in dem Feuerhasen ein Schlapor-2.0 erwarten, sehr enttäuschen. Weil Fußballer/innen in Trikots nicht sexy für Gamer und Nerds sind, weil Sport.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#19
28.02.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
(28.02.2019)Meganium schrieb:  Das wird die Fans, die in dem Feuerhasen ein Schlapor-2.0 erwarten, sehr enttäuschen. Weil Fußballer/innen in Trikots nicht sexy für Gamer und Nerds sind, weil Sport.

Zakumi und Zabivaka haben aber was anderes gezeigt
Zitieren
#20
28.02.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Direct 27.2.2019
Irgendwie bin ich ziemlich verwirrt, wieso ein extra Topic, wenn wir doch so ein großes Pokémon Thema haben, was ruhig mal wieder belebter sein könnte. :c

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste