Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 17:56



Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
#21
23.03.2019
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
Also das die Leute von meiner Schmiererei sowohl begeistert als auch verärgert sind, finde ich absolut herrlich. Im Grunde ist es auch nur eine Schnapsidee, die aber durchaus gelungen scheint. Manche sind aber schon etwas überempfindlich. Wenn sie von dieser Fusion schon so beleidigt sind, sollten sie meine anderen Bilder gar nicht erst aufrufen.^^

@Snu: Ich sollte mal auf dieses Raketenklo ein Patent anmelden, findest du nicht auch?

Aber ich schweif vom Thema ab, kehren wir zum Wettbewerb zurück. Mein Favorit ist das Werk von Mephysta. Nach dem Wegfall der Changelings ist es schön, wieder so schaurige Ponys zu sehen. Die Schattierung ist auch gut getroffen und vermittelt so eine düstere Atmospähre. Hut ab!
Zitieren
#22
24.03.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
Ich find' die Kritik auch etwas sehr harsch. "Menschenkopf auf Ponykörper" ist halt auch eine Fusion - es stand nirgends im Regelwerk, dass die Züge in irgendeiner Weise vermischt sein müssen und ob einem die Thematik jetzt gefällt oder nicht, ist sehr subjektiv. Wenn ich technisch an dem Bild etwas aussetzen müsste, wäre es eher, dass es ruhig noch etwas Verfeinerung in Form von Details und Schattierung hätte vertragen können, da ich es so eher im Skizzenstadium verorte. Vom Rest mag man halten, was man will, aber die Idee ist auf jeden Fall originell und kreativ.

Und dass ich zum Rest der Bilder auch noch was gesagt habe:

Inpherno
Gefällt mir optisch sehr gut und hat viel vom Original Diablos eingefangen. Die ganzen Details und Farbverläufe finde ich super, aber teilweise etwas inkonsistent umgesetzt - dadurch entsteht teilweise etwas ein Detailkontrast. z.B. ist der Schwanz sehr kleinteilig gezeichnet und dagegen die Beine eher "flächenartig". Aber das finde ich halb so wild - ich kann das persönlich überhaupt nicht. Find die Idee aber super, hätte nicht mit einem MH-Mashup gerechnet.

Herr Mahlzahn
Technisch ein paar interessante Ansätze. Die Farbverläufe z.B. im Wasser und das Seegras geben dem Bild etwas mehr Tiefe und das Düstere an dem Wesen wurde mit dem Design gut 'rübergebracht. Ich würde in der Coloration aber etwas weniger Druck auf dem Stift empfehlen. Teilweise sieht man noch sehr die einzelnen Striche und hat dadurch viele harte Farbübergänge. Aber ansonsten schaut das schon mal ganz gut aus. Wobei ich mich frage - ist ein Kelpie nicht eh schon ein Mischwesen, das zur Hälfte Pferd ist? Big Grin

Tree Hugger
Ich mag besonders die Details in der Kleidung und die generelle Farbwahl. Anatomie und Co. sehen soweit auch ganz gut aus. Bei Beinen und Oberkörper habe ich irgendwie das Gefühl, die Perspektive ist etwas verdreht, mag aber auch Einbildung sein. Ansonsten kann man mit Anthro sicher nichts falsch machen, schätze ich. Big Grin

Paprika
Finde es zuallererst mal super, dass das sofort in einen kleinen Kontext eingebunden ist bzw. man mehrere Exemplare in natürlicher Umgebung sieht. Ich hatte erst eine ähnliche Idee mit Krähen, bin aber froh, dass ich die wieder verworfen habe - hätte ich nicht so gut umsetzen können. ^^ Inking und Farbgebung sind wie immer spitze - finde gerade nix zum Meckern. RD laugh

Poryblanks
Also ich muss Dich auf jeden Fall mal dafür loben, wie kreativ Deine Ideen immer so sind. Auch in Deinem Thread sehe ich es häufiger, dass da Motive kommen, die erstmal etwas völlig Anderes sind, als man erwarten würde. Finde ich klasse. Die Umsetzung ist overall auch sehr sauber, die Farben harmonieren gut miteinander und es ist auch ohne Titel gut erkennbar, was da mit dem Pony zusammen 'drin steckt.

AntiSocial
Ich finde das Motiv sehr putzig umgesetzt. Die Umsetzung an sich ist auch sehr sauber und sieht gut aus. Allerdings ist es für meinen Geschmack etwas wenig Fusion. Der Gepard hat zwar grundsätzlich die anatomischen Eigenheiten der Serienponys, aber ansonsten findet sich da nicht allzu viel Pferd wieder. ^^;

Tamaki
Die Coloration und generelle Farbgebung des Bildes finde ich echt klasse. Das Bild sieht sehr schön dreidimensional und trotzdem irgendwie gemäldeartig aus - gefällt mir. Mit der Idee sind wir ja beide recht dicht beieinander gelandet und mir gefällt Deine Umsetzung echt gut. Die Problematik mit dem Hinterleib hast Du eindeutig besser gelöst als ich. Big Grin

sallycar
Musste schon schmunzeln, als ich die Einsendung gesehen habe. Finde die Idee gut, direkt zwei Charaktere miteinander zu fusionieren und die Umsetzung finde ich auch gut gelungen. Auch ein schöner Touch, dass die Ausgangsformen gleich mit auf dem Bild gelandet sind.

Myrami
Die Idee ist auf jeden Fall kreativ (wenn wir Roboter mal als Lebewesen durchgehen lassen Big Grin), muss aber gestehen, dass ich das Bildmotiv an sich nicht so ganz verstehe. ^^;
Technisch Umsetzung ist aber sehr sauber und Bilder mit Hintergrund geben dem Ganzen immer etwas mehr Tiefe, gefällt mir. Smile


Lange Rede kurzer Sinn: Meine Stimme geht an Paprika.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#23
28.03.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
Achtung, Abstimmen geht nur noch heute und morgen! Hipster
Und momentan sind Mephysta und Lindwurm gleichauf, also eine Stimme brauchen wir mindestens noch AJ Prost

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#24
29.03.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
Nur noch 8 Stunden Zeit!
Eine Stimme brauchen wir mindestens noch Do not want

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#25
29.03.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
Ich stimme für Poryblanks

Zitieren
#26
29.03.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
Dann stimme ich auch mal für Paprika.

Zitieren
#27
29.03.2019
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
Mephysta, damit ein echtes Bild gewinnt.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#28
29.03.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
Ich Stimme für Sallycar... auch wenn Mephystas Bild hier das einzig echte ist... :I

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#29
30.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
So, jetzt ist zu. Feierabend, Sekt öffnen (oder doch kein Alk?)

Glückwunsch, Mephista. Niedliche Haustierspinne, die Du da hast! Twilight happy
Zitieren
#30
30.03.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
Puh, war ja nochmal knapp am Unentschieden vorbei Do not want

Herzlichen Glückwunsch Mephysta, das achtbeinige Pony-Spinnentier hat's verdient Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#31
30.03.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
Aw, das freut mich - hatte gar nicht erwartet, dass meine Spinne dann doch so viel Zuspruch bekommt. Bin irgendwie von meiner ursprünglichen Idee abgekommen und das war sozusagen die Notfalllösung. Big Grin

Eigentlich wollte eine Art Timber-Pony zeichnen oder zumindest ein Pony, das aus verschiedenen Pflanzenteilen besteht (Pflanzen sind immerhin auch Lebewesen!), aber ich bin irgendwie sehr an kleineren Formen wie Schnauze, Augenhöhlen usw. gescheitert, weil ich einfach nicht wusste, was ich da am besten hinbauen soll. Daher habe ich die Idee dann wieder verworfen. ^^

Ich bin mir btw nicht sicher, ob ich den nächsten AotM als Gewinner auch ausrichten sollte - ich habe 'ne Idee für ein Thema, aber ich verdussel selbst irgendwie immer regelmäßig Termine und Fristen. Do not want

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#32
30.03.2019
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.932
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
Glückwunsch zum Sieg Mephysta AJ Prost

und danke für deine schöne feedback die du für alle bilder geschrieben hast.

zu deinen problem mit dem nächaten Atom wird sich sicher jemand finden der ihn veranstallten kann RD wink


ein großer DANK an alle die mitgemacht haben das wir einen so tollen Art of the Month haben konnten.

Zitieren
#33
30.03.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
(29.03.2019)Tamira schrieb:  Mephysta, damit ein echtes Bild gewinnt.
Danke Tamira

Und natürlich Glückwunsch an Mephysta

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#34
31.03.2019
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Art of the Month #28 - Fusion [Voting]
(24.03.2019)Mephysta schrieb:  Myrami
Die Idee ist auf jeden Fall kreativ (wenn wir Roboter mal als Lebewesen durchgehen lassen Big Grin), muss aber gestehen, dass ich das Bildmotiv an sich nicht so ganz verstehe. ^^;

Tut mir Leid fuer die spaete Antwort, war die letzten Tage nicht dazu gekommen was zu schreiben.
Das Motiv spielt auf eine Szene aus einer anderen Fernsehserie an. Dort bietet eine Gruppe von kleinen Robotern den Protagonisten an, eine gefaehrliche Wurzel durchzuschneiden, damit die Protagonisten ihre Reise fortsetzen koennen.
Um die Wurzel durchzuschneiden, fusionieren die vielen kleinen Roboter zu einer grossen Maschine.


Und Glueckwunsch zum Sieg.  AJ Prost

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste