Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:48



Umfrage: Habt ihr schon eine Switch?
Ja.
Nein, möchte aber eine.
Nein, möchte auch keine.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2 Jahre Nintendo Switch - meine Meinung danach
#1
Wink  03.03.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

Wink  2 Jahre Nintendo Switch - meine Meinung danach
Moin Leute!
Heute feiert die Switch ihren 2.Geburtstag. Und in diesem Thread können wir einfach mal über unsere Erfahrungen mit der Switch teilen, seien sie positiv oder negativ. Also: meine Erfahrungen waren bisher nahezu nur positiv! Pinkie happy Erstmal die Konsole selbst: das Konzept ist einfach grandios! Ein richtiger Handheld-Heimkonsolen Hybrid anzubieten ist einfach toll! Dadurch erfüllt sich ein großer Traum für mich: Komplexe Heimkonsolenspiele in guter Qualität unterwegs spielen! Außerdem hat die Switch jetzt schon einige große Spieleknaller zu bieten, wie Zelda: Breath of the Wild, Mario Odyssey, Splatoon 2 und mehr. Und es kommt ja noch einiges, allein dieses Jahr kommt Mario Maker 2, Animal Crossing, Luigi's Mansion 3 und noch vieles mehr! Also Nintendo Fans haben ein großartiges Jahr vor sich! Twilight smile Das einzige, was ich kritisieren muss, ist der Preis der Konsole. Zum Launch kostete sie 330 Euro. Mitlerweile ist der Preis auf rund 300 Euro gesunken, was aber trotzdem recht teuer ist, wenn man bedenkt, dass die Switch leistungstechnisch schwächer als PS4 oder Xbox One ist. Und für eine schwächere Konsole so viel Geld zu bezahlen ist schon extrem. Aber trotzdem hat sie sich grandios verkauft, zu Recht! Bis Ende 2018 hat sich die Switch mehr als 32 Millionen mal verkauft. Das seigt also, dass auch noch Inovation anstatt Leístungskraft beeidrucken kann. Aber was waren eure Erfahrungen bisher mit der Switch? Würde mich sehr interessiern! Auf jeden Fall: alles Gute zum Geburtstag liebe Switch! Auf viele weitere toller Jahre mit dir! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#2
03.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 2 Jahre Nintendo Switch - meine Meinung danach
Reicht denn nicht ein Thread oder so?

Also, ich interessiere mich für eine Switch, würde mir eine kaufen, wenn ich Kohle hätte. Habe aber andre Prioritäten zur Zeit.
Das Design der Konsole, finde ich, ist modern und schön.
Zitieren
#3
04.03.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2 Jahre Nintendo Switch - meine Meinung danach
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso wir da ein extra Topic brauchen, wenn wir doch ein allgemeines Topic haben.

Ich möchte es aber noch nicht sofort zu machen, sondern gerne einen Grund hören.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
04.03.2019
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 2 Jahre Nintendo Switch - meine Meinung danach
Na ja, ich dachte halt, dass wir in einem seperaten Thread mal über die Switch 2 Jahre später mal diskutieren können. Denn bei vielen hat sich die Meinung ja stark verändert. Viele mochten die Switch vorher nicht, aber jetzt sind sie große Fans davon. Und darum habe ich den Thread eröffnet. Shrug

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#5
08.04.2019
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: 2 Jahre Nintendo Switch - meine Meinung danach
(03.03.2019)Squid-Player schrieb:  Das einzige, was ich kritisieren muss, ist der Preis der Konsole. Zum Launch kostete sie 330 Euro. Mitlerweile ist der Preis auf rund 300 Euro gesunken, was aber trotzdem recht teuer ist, wenn man bedenkt, dass die Switch leistungstechnisch schwächer als PS4 oder Xbox One ist. Und für eine schwächere Konsole so viel Geld zu bezahlen ist schon extrem.

Smartphones sind ebenfalls weit leistungsschwächer als PCs, dennoch kosten diese Teile stellenweise über 1200€.

Nintendo neigt nicht dazu ihre Konsolen unter dem Herstellungspreis zu verkaufen (Sony und Microsoft subventionieren hingegen).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste