Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:47



HoF - Willkommen auf Bronies.de!
#1
Star  28.12.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

Star  HoF - Willkommen auf Bronies.de!
Kommen wir zu unserem ersten Eintrag in die zukünftig stetig wachsende Liste der ehrenswerten Threads. Den Anfang macht, wie sollte es anders sein:


Der erste Thread des Forums und somit Fundament für alles was darauf folgte.
Am 30.06.2011 von Fabr0ny eröffnet, heißt er alle MlP begeisterten willkommen und war zu Beginn zentrale Anlaufstelle für alle Neuankömmlinge. Kaum 2 Monate später begrüßte dort auch schon der hundertste User seine Interessensgenossen.

[Bild: logo01mfcd5.png]

Heute, knapp 7,5 Jahre später, folgten diesem ersten Thread mehr als 26.000 weitere.
Wer hätte am Anfang geglaubt das ein deutsches Forum mit Hauptaugenmerk auf bunte Kleinpferde einen derartigen Erfolg verbuchen würde. Die Bitte um Celestias Segen im Startpost von damals stieß offenbar auf offene Ohren Celestia Cutie Mark

Zitieren
#2
28.12.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: HoF - Willkommen auf Bronies.de!
Ein gutes Gefühl damals mit reinschreiben zu können Twilight happy

Schade das dort 2014 schon Schluss war :/
Zitieren
#3
28.12.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: HoF - Willkommen auf Bronies.de!
Achso. "Willkommen auf Bronies.de" ist ein Thread. Jetzt ergibts Sinn. Das habe ich Anfangs irgendwie nicht überrissen. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
29.12.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: HoF - Willkommen auf Bronies.de!
Der Willkommensthread... Stand immer etwas im Schatten des Vorstellungsthreads, weil auch keiner so richtig wusste, wo man als Neuling nun eigentlich rein gehörte... ^^

Zitieren
#5
30.12.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: HoF - Willkommen auf Bronies.de!
Ehrlich gesagt: das wußte Fabr0ny selber nicht so genau RD laugh

Nachdem ich den Bereich "Foren-News" als Moderator übernommen hatte, tauchte nach paar Monaten in diesem Thread tatsächlich mal wieder ein Vorstellungspost auf, weitere folgten (da der Thread nun einmal wieder hochgeholt worden war). Ich war mir unsicher, wie ich verfahren sollte, also hab ich den Meister gefragt - sinngemäße Antwort war: ja, inzwischen gibt es dafür ja den Vorstellungs-Bereich; den gab es allerdings noch nicht, als der Thread selber "gegründet" wurde (wie auch - ist ja Thread-ID 1, der allererste mithin, und das Forum mit all seinen Bereichen, wie wir sie heute kennen, war ja kein durchgeplantes Projekt und wurde auch nicht fertig von irgendwem hingestellt, sondern ist ja seit seinem Onlinegehen erst gewachsen - d.h. es kamen auch erst Bereiche nach dem Onlinegehen hinzu, die wir heute als selbstverständlich und "schon immer da gewesen" ansehen). Fabr0ny brachte es selber allerdings nie übers Herz, diesen allerersten Thread zu schließen und zu "begraben", er sagte also, wir lassen ihn offen - solange nur ab und zu mal ein Post dort kommt oder auch nicht kommt, ist das schon okay, die meisten neu Registrierten nehmen ja von sich aus den Vorstellungs-Bereich. - Und als Gründer war sein Wort für mich (erst recht als damals noch "nur" Bereichsmod) natürlich Gesetz RD salute

Fab0 wußte aber auch, daß dieser Thread im Grunde mit dem Einrichten des Bereichs für Vorstellungen & Geburtstage seine Daseinsberechtigung verloren hatte - aber wie gesagt, als allererster Thread dieses Forums blieb er dann eben doch offen und ist das unverändert bis heute.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
30.12.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: HoF - Willkommen auf Bronies.de!
Vorstellungsbereich war ja viiiel später, gab ja bis Ende 2014 den Vorstellungs-Thread.

Zitieren
#7
07.10.2019
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: HoF - Willkommen auf Bronies.de!
(28.12.2018)starfox schrieb:  Heute, knapp 7,5 Jahre später, folgten diesem ersten Thread mehr als 26.000 weitere.
Wer hätte am Anfang geglaubt das ein deutsches Forum mit Hauptaugenmerk auf bunte Kleinpferde einen derartigen Erfolg verbuchen würde. Die Bitte um Celestias Segen im Startpost von damals stieß offenbar auf offene Ohren Celestia Cutie Mark


mehr als 26.000 ? mann ich war damals der 42. user schon nostalgisch wie alles so gewachsen ist

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste