Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:51



Ideensuche Hochzeit
#1
13.03.2019
Meleni Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 14. Jan 2018

Ideensuche Hochzeit
Hallo,

so ich brauche euer Schwarmwissen bzw Ideen. Wir heiraten Anfang Juli und unsere Einladungen sind schon mit Ponys versehen und die Krawatte meines Mannes hat auch Derpys Cutie Mark und nun zu meiner Frage, habt ihr Ideen wie ich als Braut MLP einbinden kann und Deko Ideen für die Hochzeit oder Kuchenvorschläge?
Zitieren
#2
13.03.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ideensuche Hochzeit
Setzt oben auf die Torte statt 2 Personen eben 2 Blindbags drauf - am besten eine Hengst und eine Stuten-Figur. Evtl etwas Lebensmittelfarbe mit einbinden, damit die Torte nicht nur neutral weiß ist.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich mit so einem Thema nie aussereinander gesetzt habe...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
13.03.2019
Meleni Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 14. Jan 2018

RE: Ideensuche Hochzeit
(13.03.2019)Crash Override schrieb:  Setzt oben auf die Torte statt 2 Personen eben 2 Blindbags drauf - am besten eine Hengst und eine Stuten-Figur. Evtl etwas Lebensmittelfarbe mit einbinden, damit die Torte nicht nur neutral weiß ist.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich mit so einem Thema nie aussereinander gesetzt habe...

nun ich dachte an funko derpy und hooves oder die trixie und starlight figur, aber eine normale torte ist laangweilig
Zitieren
#4
13.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ideensuche Hochzeit
Uh, eine Hochzeit. FS grins

Auf dem Kuchen/der Torte etc. die Cutie Marks eurer Lieblingscharaktere der Serie, würde ich spontan vorschlagen.

Für das Kleid Schmetterlinge, wenn ihr Fluttershy mögt. Zum Anstecken oder so.
Zitieren
#5
13.03.2019
Meleni Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 14. Jan 2018

RE: Ideensuche Hochzeit
(13.03.2019)Magic Twilight schrieb:  Uh, eine Hochzeit. FS grins

Auf dem Kuchen/der Torte etc. die Cutie Marks eurer Lieblingscharaktere der Serie, würde ich spontan vorschlagen.

Für das Kleid Schmetterlinge, wenn ihr Fluttershy mögt. Zum Anstecken oder so.

hmm das mit dem Anstecken ist gut, aber wo bekomm ich Hooves cutie mark her??
Zitieren
#6
13.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ideensuche Hochzeit
Vielleicht per 3D-Drucker eine Schablone mit Löchern wie Derpy's CM herstellen. Bei Bedarf jemanden hier im Forum fragen?!

Wann ist denn ungefähr Planungs- und Realisierungs-Deadline, also nicht die Hochzeit?
Zitieren
#7
13.03.2019
Meleni Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 14. Jan 2018

RE: Ideensuche Hochzeit
(13.03.2019)Magic Twilight schrieb:  Vielleicht per 3D-Drucker eine Schablone mit Löchern wie Derpy's CM herstellen. Bei Bedarf jemanden hier im Forum fragen?!

Wann ist denn ungefähr Planungs- und Realisierungs-Deadline, also nicht die Hochzeit?

Da wir gleich Anfang Juli heiraten ist eine imaginäre Deadline denke ich Mitte Juni
Zitieren
#8
13.03.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ideensuche Hochzeit
Seifenblasen zum anstecken... ich glaube, das wird nicht so schnell was werden.
- Btw - meinst du mit hooves Dr. Whooves - oder nur Derpy Hooves?

Mir würde da nur ein gesticktes CM einfallen, das man auf einen Untergrund (z.b. Stoff) annäht, welcher eine Stecknadel enthält... dann könnte man jenes anstecken.

Derpy (alias "Muffins"):
- Blindbag: Wave 22, code AA (2017) (ist eine Glitter-Derpy - würde ich NICHT auf dem Kuchen empfehlen);
- Soaring Pegaus Set (2013) - wäre von der Form her die idealere Derpy, weil jene nicht so schnell umfallen würde (sind nur noch Fluttershy und Thunderlane dabei) wenn man Blindbags auf dem kuchen haben wollte
- Nightmare Night Single Story Pack (ne Derpy mit Papptüte als Hut und an den Vorderhufen)

Vinyl-Figuren (u.a. funko - ich rede von den großen!) würde ich nicht auf em Kuchen empfehlen (blindbags direkt auch nicht ohne basis, die man problemlos reinigen kann), da jene zu schwer sind - würde da zwar wohl witzig aussehen, wenn eben grade die Derpy im Kuchen versinkt, aber ich glaube nicht, das jedem der Gäste das soweit bekannt ist, welchen Character Derpy hat (aber ich mag mich da auch täuschen können). Bei den "mystery Minis" Series 1 (2013) gab es auch ne Derpy, die kleiner ist - aber da kann ich nicht abschätzen wie schwer die ist, da ich aus jener serie keine figuren besitze.

Nochmal zum kuchen: der könnte doch wie ein Großer Muffin aussehen... Derpy's Liebling, sozusagen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
14.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Ideensuche Hochzeit
Mir fällt nichts ein, was nicht wenigstens ein paar changelings involviert.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#10
14.03.2019
NightMare89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 27. Feb 2019

RE: Ideensuche Hochzeit
Als erstes würde mir eines von Raritys Kleidern als Brautkleid einfallen. Wäre zwar aufwändig zu schneidern, aber sicherlich machbar und wirklich einzigartig.

Zur Torte, die Idee mit zwei Ponys als Brautpaar hat richtig was.

Und was man natürlich auf keinen Fall vergessen darf: Pinkies Party Canon nach der Trauung. Also ganz viel Konfetti.
Zitieren
#11
14.03.2019
Meleni Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 14. Jan 2018

RE: Ideensuche Hochzeit
(13.03.2019)Crash Override schrieb:  Seifenblasen zum anstecken... ich glaube, das wird nicht so schnell was werden.
- Btw - meinst du mit hooves Dr. Whooves - oder nur Derpy Hooves?

Doctor Whooves, Derpy ist das Lieblingspony meines Mannes.

[quote='NightMare89' pid='7814350' dateline='1552545657']
Als erstes würde mir eines von Raritys Kleidern als Brautkleid einfallen. Wäre zwar aufwändig zu schneidern, aber sicherlich machbar und wirklich einzigartig.

Zur Torte, die Idee mit zwei Ponys als Brautpaar hat richtig was.

Und was man natürlich auf keinen Fall vergessen darf: Pinkies Party Canon nach der Trauung. Also ganz viel Konfetti.

Uhh an das Konfetti hab ich nicht gedacht, muss ich gleich auf die Liste setzen.
Zitieren
#12
14.03.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ideensuche Hochzeit
Ah, The Doctor - also die klassischste Version von Shipping, Derpy & Doc.

Beim Doctor isses einfacher - er hat ja ne Sanduhr; da ließe sich sicher was passendes draus machen; ebenfalls gibt es da eine Blindbag - Figur, so das man sogar ein klassisches Paar (also Hengst und Stute - man braucht ja nicht erwähnen, das die Figuren für den jeweils anderen stehen) auf der Torte stehen hätte.

Allons-Y!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#13
15.03.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Ideensuche Hochzeit
Herzlichen Glückwunsch erstmal.Sollten es doch Funko Figuren werden, empfehle ich eine möglichst breite, mehrschichtige Torte. Oberste Schicht Bisquit/Mürbe Teig und dann Fondant als Dekoration. Dies sollte ein einsinken verhindern. Die Torte kann Etagenförmig, ähnlich einer Stufenpyramide, eckig oder rund aufgebaut werden. Eine Kollegin hatte mittels kleiner Säulen ihre Torte in quasi drei nach obenhin kleiner werdende Etagen aufgeteilt. Fondant kann auch beliebig gefärbt werden und die CM als zusätzliche Dekoration mit angebracht werden.Mit entsprechender Vorlage kann ein Konditor die CM formen und aufbringen.
Zitieren
#14
15.03.2019
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Ideensuche Hochzeit
Du hast doch einen sehr hübschen OC. Wie wäre es denn, wenn ihr eure OCs ausdruckt. Die könnt ihr dann gemeinsam an ein paar der Wände klebt, so als Poster? Hauptsache so viele Ponys wie geht!

MLP-Torte ist ebenfalls ein Muss, damit wird eure Party doch der absolute Knaller! Bin mir sicher, dass man sich dann noch lange daran zurückerinnern wird.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#15
15.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ideensuche Hochzeit
Mögt ihr eigentlich auch Musik aus der Serie / aus dem Fandom für die Feier?
Zitieren
#16
15.03.2019
Meleni Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 14. Jan 2018

RE: Ideensuche Hochzeit
(15.03.2019)Magic Twilight schrieb:  Mögt ihr eigentlich auch Musik aus der Serie / aus dem Fandom für die Feier?

Ich denke wir werden schon das eine oder andere Lied abspielen =D

(15.03.2019)Solaire schrieb:  Du hast doch einen sehr hübschen OC. Wie wäre es denn, wenn ihr eure OCs ausdruckt. Die könnt ihr dann gemeinsam an ein paar der Wände klebt, so als Poster? Hauptsache so viele Ponys wie geht!

MLP-Torte ist ebenfalls ein Muss, damit wird eure Party doch der absolute Knaller! Bin mir sicher, dass man sich  dann noch lange daran zurückerinnern wird.

Also wir feiern in einem Zelt, da ist nix mit Wänden xD
Kuchen haben wir ja hier die Mega Idee bekommen ein Kuchen in Muffinform zu machen und da stürzt Derpy hinein und Doc wird wohl nebenan stehen =D
Zitieren
#17
15.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ideensuche Hochzeit
Okay. Heart

Und wollt ihr auch Cookies? Zu diesen gibt es verschiedene Möglichkeiten, um die Fanszene einzubinden. Sollte in der Regel machbarer sein.

Noch eine /oder zwei Fragen:
Näht ihr alleine, wenn Nähen gebraucht wird? Braucht ihr vll. Unterstützung von Handwerklichen hier im Forum?
Zitieren
#18
17.03.2019
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Ideensuche Hochzeit
Nun zur deko hängt davon ab wie oder wo(weiviel platz) ihr die hochzeit feier habt . Aber ich würde den Sall oder Hall etc. in Bereiche aufteilen z.B. einteil in weiß gehalten mit wolken dekko und regenbogen für Cloudsdale oder eine Bereich im Stile von Canterlot , Ponyville ...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste