Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:28



Neues "MLP - Open World Game“ befindet sich zurzeit in der Entwicklung
#1
Video  19.05.2023
Parzival21 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 16. Mai 2023

Video  Neues "MLP - Open World Game“ befindet sich zurzeit in der Entwicklung
Hi zusammen,

neben meiner eigentlichen Arbeit entwickle ich gerade ein neues „My Little Pony – Open World Game“.

Das Spiel wird zurzeit in Unreal Engine 5.1.0+ entwickelt. Die Kartengröße ist derzeit „12242m x 6122m“ groß und umfasst insgesamt 74,94km²

[Bild: 7l5aT4TYlr8L.png?o=1]
[aktuelle Equestria-Karte]

Das ist im Vergleich die gleiche Kartengröße wie im Spiel "The Legend of Zelda Breath of the Wild".
Als Person benötigt man insgesamt 1,4 Stunden, um die gesamte Karte allein zu Fuß zu durchqueren.

Es gibt Ultradynamische Wetterereignisse, die sich auf die Umwelt auswirken wie Pfützenbildung,...
Auch gibt es nun einen Tag- und Nachtzyklus.

[Bild: LjyhHaBwmtWK.png?o=1]
[aktueller Tag/Nacht-Zyklus]

Das fertige Spiel wird in etwa wie das Spiel „Genshin Impact“ aussehen. Stilisierte Umgebungen, die ein freundliches und schönes Spieleerlebnis bieten wird.

[Bild: RtcEuIhv8ZL1.png?o=1]
[Entwurf Stadt Umgebung]

[Bild: nmRwxA3PGWo7.png?o=1]
[Entwurf Wald Umgebung]

Das Gameplay wird in der Zeit vor/nach dem „Zeitalter des ewigen Winters“ angesiedelt sein. Zu Beginn ehr in Richtung Survival mit notwendigen Sammeln/Looten um zu überleben. Dann jedoch auch KI-Interaktionen mit Quests,.. .

Die „First and Second Perspektives“ befindet sich derzeit in der Entwicklung.

(Allerdings plane ich, das Spiel in Zukunft vielleicht VR-fähig zu machen. Da die Entwicklungsumgebungund das Testing dazu schon existiert. Aber nur, wenn es nicht zu schwierig oder in Komplikationen mit den Mechaniken kommt. Da die Einzelobjekte alle antastbar gemacht werden sollten.)

[Bild: EjDB9BUKk1QMbHw_1684676973.png]




Das Spiel wird zunächst ein Einzelspieler-Spiel sein, das kostenlos heruntergeladen werden kann. Später wäre es großartig, es multiplayerfähig zu machen.

Zusätzlich zu meiner eigentlichen Arbeit ist dieses Projekt sehr zeit- und kostenintensiv, da es
einige Module und Addons gibt die implementiert werden müssen. Da es eine Ewigkeit dauern würde diese neu zu entwickeln.

Daher wäre es wirklich toll, wenn es sich einige Unterstützer/innen finden könnten, die diesem Projekt eine kleine Spende zukommen lassen.

Alle Unterstützer würden natürlich Namentlich später in einer "Hall of Fame" zu finden sein.
[Bild: woKGvmdUfbqw.png?o=1]
[Entwurf Hall of Fame]

Der aktuelle Entwicklungsprozess und Status des Spiels kann auf der Patreon-Seite eingesehen werden:
https://www.patreon.com/breath_of_equestria

Oder es reicht auch einfach nur dieses Projekt zu teilen Wink

Für Ideen oder Vorschläge besucht meinen Discord-Server:
https://discord.gg/CDX5knPA3z

Vielen Dank :3
Parzival
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2023 von Parzival21.)
Zitieren
#2
24.10.2023
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Neues "MLP - Open World Game“ befindet sich zurzeit in der Entwicklung
Hooves Online, bist du's?
Erinnert mich an jemanden, der nen ähnlich gutes Spiel versucht hat zu entwickeln.
Es gab sogar schonmal ein kurzes open alpha - oder so.. Leider war zwischen den Updates immer eine so große Zeitspanne, dass die große Begeisterung aus blieb..^^;
Klingt aufjedenfall schonmal mega gut. Melde dich nochmal, wenn du ne Demo hast. Das ist immer 100x besser als ein paar Bilder von der Entwicklung 'xD

Zitieren
#3
26.10.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Neues "MLP - Open World Game“ befindet sich zurzeit in der Entwicklung
Die meisten Bilder werden bei mir irgendwie nicht geladen, aber das was ich sehe sieht echt gut aus.

Bin gespannt mehr davon zu lesen und drücke die Daumen weit hoch das die Motivation da beibt weiterzumachen Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#4
26.10.2023
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Neues "MLP - Open World Game“ befindet sich zurzeit in der Entwicklung
Viel Glück und Motivation bei deiner Arbeit. Ein Open World Pony Spiel ist das was ich mir sehnlich wünsche. Ich kann zwar auch etwas programmieren, allerdings ist mir das doch eine Nummer zu groß. Ich versuche lieber einfache Jump and Run Spiele für MLP zu entwickeln.

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste