Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:26



Was wäre euer persönliches Gesetz?
#21
20.03.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Ja, selbstverständlich, wieso sollte das bestimmte Menschen/Behandlungen ausschließen...?

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#22
20.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Hmm... ich musste damals meine Bandscheibenbehandlung teils selbst zahlen. Die Alternative wäre eine OP gewesen, bei der Gewebeschäden auftreten könnten, die zur Arbeitsunfähigkeit füren könnten. Es ist fast so, alsob sich die Leute lieber Gedanken über die Wohlfühlerei von Minderheiten machen als über die Gesundheit und praktische Existenz der Mehrheit. Twilight: No, Really?

Na, da weiß man wofür man zahlt bzw. nicht zahlt.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#23
20.03.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Uhm, naja, ich mache keine Wertunterschiede zwischen Menschen - wenn ich sage "Patienten", meine ich jeden, unabhängig davon, was das für ein Mensch ist und ob er sich als Teil einer Minder- oder Mehrheit sieht. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#24
20.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Warum wird dann nur für die Rechte von Minderheiten, die ja nun nicht gerade Hauptträger der Gesellschaft sind, Werbung gemacht? Dieser Trend wird immer auffälliger.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#25
20.03.2019
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Weil Minderheiten nunmal oft ihre Rechte enzogen werden. Sorry, aber deine Bandscheibe in allen Ehren, ich hätte lieber ne kaputte Bandscheibe als dafür zu sterben, dass ich homosexuell bin.
Abgesehen davon, dass Mephysta bewusst eben NICHT Minderheiten gemeint hat?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#26
20.03.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Also erstens mache ich persönlich keine derartige "Werbung", weshalb ich schlecht dafür eine Rechtfertigung parat haben kann. Tongue
Aber abseits davon würde ich mal davon ausgehen, dass hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) für die Rechte von denen gekämpft wird, die nicht auf dem gleichen Stand wie "die Mehrheit" sind. z.B. das Recht auf Ehe zwischen homosexuellen Partnern, während Heterosexuelle "schon immer" heiraten durften. Da muss keiner für das Recht von heterosexuellen Paaren kämpfen, da sie das Recht bereits innehaben.
Da bisher niemand die Rechte des von mir vorgeschlagenen "Gesetzes" innehat, bezieht sich dieses selbstverständlich auf jeden Menschen und nicht nur eine bestimmte Gruppe. RD wink

Edit: Triss war schneller. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#27
20.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
(20.03.2019)Triss schrieb:  Weil Minderheiten nunmal oft ihre Rechte enzogen werden. Sorry, aber deine Bandscheibe in allen Ehren, ich hätte lieber ne kaputte Bandscheibe als dafür zu sterben, dass ich homosexuell bin.
Abgesehen davon, dass Mephysta bewusst eben NICHT Minderheiten gemeint hat?
Es stirbt hier aber keiner dafür schwul zu sein. Noch haben wir hier nichtmal Schariazonen... wie islamophob. Zugegeben, es werden sicherlich irgendwann diverse Minderheiten bereichert aber dennoch kein Grund in andere Länder abzuschweifen. Libyen gehört ja auch wieder zu den Ländern in denen Bungeejumping ohne Seil für Schwule Pflicht ist. It's raining men, Allahu Ackbar!
Aber man musste ja gutes tun und Gaddafi war ja ein ganz phöser. Da haben die Gutmenschen ihre Zähne auch nicht auseinander bekommen... sonst wäre man ja auf der Seite des deklarierten Diktators und wird geteert und gefedert vom toleranten Mob. Oder die haben nicht verstanden was die Konsequenzen des entstehenden Machtvakuums sein würden.

Mein Punkt war, dass Minderheiten Rechte zugesprochen werden sollen, die nichtmal die Mehrheit hat.

Ich rede ja auch nicht von dem was sie gesagt hat sondern vom allgemeinen Kurs, den die Politik geht... dass der nur zu zahlreichen gesellschaflichen Konfliken mit all seinen Konsequenzen führen kann muss klar sein und ich denke, dass das keiner will.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#28
20.03.2019
NightMare89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 27. Feb 2019

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Sowohl eine gute medizinische Versorgung als auch der Schutz von Minderheiten ist wichtig. Medizinische Behandlungen müssen für alle Einkommensgruppen gleich sein, aber es darf auch nicht so laufen wie bei den Privaten Kassen. Dort wird sehr viel durchgeführt was unnötig oder sogar gefährlich ist. Wird aber gemacht weil es halt Geld bringt.

Genauso ist aber auch der Schutz von Minderheiten wichtig. Ich spreche hier vorallem um LGBT. Wir sind schon sehr weit gekommen, aber es gibt zum teil immernoch unmenschliche Zustände. Vorallem was Transsexuelle durchmachen müssen um im richtigen Geschlecht anerkannt zu werden. Man muss zu zwei Gutachtern gehen die einen nicht kennen aber darüber entscheiden ob man sich wirklich als Mann oder Frau fühlt. Es werden die intimsten Fragen gestellt und teils auch absolut erniedrigende Untersuchungen oder "Übungen" angeordnet.
Wenn man dann noch sieht wie es seit kurzen als Intersexuelle möglich ist den Namen zu ändern wäre mein Gesetz folgendes:
"Jeder darf sein Geschlecht und seinen Namen selbst bestimmen, eine einfache Erklärung mit dem Grund ist ausreichend. (aber nicht um der Strafverfolgung oder ähnlichem zu entgehen)"

Dies wäre ein Gesetz welches niemanden Schaden würde aber vielen Menschen leid ersparen würde. Auch für Menschen die von Ihren Eltern total lächerliche Namen bekommen haben.
Zitieren
#29
20.03.2019
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
(20.03.2019)Terran_wrath schrieb:  Es stirbt hier aber keiner dafür schwul zu sein. [...] dennoch kein Grund in andere Länder abzuschweifen.

Lies dir bitte noch mal den Startpost durch, okay?
Zitat:Ich rede ja auch nicht von dem was sie gesagt hat sondern vom allgemeinen Kurs, den die Politik geht...

OK, das ist dann off topic und ich muss dich bitten, deine Frustration in die entsprechenden Threads zu tragen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#30
20.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
(20.03.2019)NightMare89 schrieb:  Sowohl eine gute medizinische Versorgung als auch der Schutz von Minderheiten ist wichtig. Medizinische Behandlungen müssen für alle Einkommensgruppen gleich sein, aber es darf auch nicht so laufen wie bei den Privaten Kassen. Dort wird sehr viel durchgeführt was unnötig oder sogar gefährlich ist. Wird aber gemacht weil es halt Geld bringt.

Genauso ist aber auch der Schutz von Minderheiten wichtig. Ich spreche hier vorallem um LGBT. Wir sind schon sehr weit gekommen, aber es gibt zum teil immernoch unmenschliche Zustände. Vorallem was Transsexuelle durchmachen müssen um im richtigen Geschlecht anerkannt zu werden. Man muss zu zwei Gutachtern gehen die einen nicht kennen aber darüber entscheiden ob man sich wirklich als Mann oder Frau fühlt. Es werden die intimsten Fragen gestellt und teils auch absolut erniedrigende Untersuchungen oder "Übungen" angeordnet.
Wenn man dann noch sieht wie es seit kurzen als Intersexuelle möglich ist den Namen zu ändern wäre mein Gesetz folgendes:
"Jeder darf sein Geschlecht und seinen Namen selbst bestimmen, eine einfache Erklärung mit dem Grund ist ausreichend. (aber nicht um der Strafverfolgung oder ähnlichem zu entgehen)"

Dies wäre ein Gesetz welches niemanden Schaden würde aber vielen Menschen leid ersparen würde. Auch für Menschen die von Ihren Eltern total lächerliche Namen bekommen haben.
Naja.. die wollen eben nur unser Bestes; unser Geld. Pinkie happy

Was ist mit dem Schutz von Mehrheiten?

Was für Untersuchungen sind das?

Du erwartest also, dass alle anderen bezüglich des Geschlechtes einer Person lügen um diese nicht zu verletzen?
Kann ich dann auch zur Bank gehen und mir eine Billiarde auf's Konto zaubern lassen? Sonst fühle ich mich diskriminiert... Twilight: not bad

(20.03.2019)Triss schrieb:  
(20.03.2019)Terran_wrath schrieb:  Es stirbt hier aber keiner dafür schwul zu sein. [...] dennoch kein Grund in andere Länder abzuschweifen.

Lies dir bitte noch mal den Startpost durch, okay?
Zitat:Ich rede ja auch nicht von dem was sie gesagt hat sondern vom allgemeinen Kurs, den die Politik geht...
Bezog sich hierauf. Also ging es schon seit Dufte's post nicht um eine globale Angelegenheit.

Aber ansonsten stimme ich ja weitestgehend zu. Jemandem nach dem Leben zu trachten nur weil er gerne in Spuntlöchern herumstochert ist inakzeptabel... das gilt aber z.B. genauso dafür Leute belangen zu wollen, weil sie den Fakt, dass ein Mann keine Frau sein kann und umgekehrt vertreten und sich dagegen stellen diese Fantasterein aufgezwungen zu bekommen. FS grins

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#31
21.03.2019
NightMare89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 27. Feb 2019

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
(20.03.2019)Terran_wrath schrieb:  Was ist mit dem Schutz von Mehrheiten?

Was für Untersuchungen sind das?

Wo wird denn die Mehrheit massiv benachteiligt, das diese geschützt werden müsste vor Minderheiten? Ich wüsste da jetzt garnichts.

Und bezüglich der Untersuchungen, da gibt es so einiges was von den "Gutachtern" verlangt wird aber absolut unnötig ist. Aber was das alles genau ist, möchte ich nicht weiter ins Detail gehen.

(20.03.2019)Terran_wrath schrieb:  Du erwartest also, dass alle anderen bezüglich des Geschlechtes einer Person lügen um diese nicht zu verletzen?
Kann ich dann auch zur Bank gehen und mir eine Billiarde auf's Konto zaubern lassen? Sonst fühle ich mich diskriminiert... Twilight: not bad

Und warum denn Lügen bezüglich des Geschlechts? Es ist keine Lüge das richtige Geschlecht einer Person anzuerkennen. Aber dazu muss man auchmal außerhalb der eigenen Komfortzone denken.
Und bezüglich deiner Billiarde auf dem Konto, das kannste mal schön vergessen. (Außer bei ner Hyperinflation) Den damit würde anderen Menschen geschadet.
Die Anerkennung des richtigen Geschlechts schadet allerdings niemanden.
Zitieren
#32
21.03.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Es schadet mir.
Wenn diese ganzen Twitter mullen nämlich durch die Welt spazieren und sich aufregen weil sie misgendert werden aufgrund der Tatsache das sie ein gehänge wie ein Stier haben und nen vollbart auf den ich neidisch wäre. Wenn du aussiehst wie nen Typ dann ist das kein misgendern. Will sagen woher soll ich das denn wissen ich such doch nicht deine Bio nach pronomen ab. Was den Leuten schadet ist das die gleichzeitig zur Verdummung anderer in ihrer Blase beitragen und Kreuzzüge gegen Gamer und andere unbeteiligte führen.

Verschiebt es in den passenden Thread.

Mein Gesetz ist noch. Keines. Es gibt nicht das eine passende Gesetz. Würde vllt ein Gesetz verabschieden welches Gesetze die älter als 20-30 Jahre sind unwirksammacht. Manchmal geht das aber oft nicht. Witzig das der Brexit jetzt weiter aufgehalten wird durch ein Gesetz aus dem 17. Jahrhundert.


Zitieren
#33
21.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
(21.03.2019)NightMare89 schrieb:  
(20.03.2019)Terran_wrath schrieb:  Was ist mit dem Schutz von Mehrheiten?

Was für Untersuchungen sind das?

Wo wird denn die Mehrheit massiv benachteiligt, das diese geschützt werden müsste vor Minderheiten? Ich wüsste da jetzt garnichts.

Und bezüglich der Untersuchungen, da gibt es so einiges was von den "Gutachtern" verlangt wird aber absolut unnötig ist. Aber was das alles genau ist, möchte ich nicht weiter ins Detail gehen.

(20.03.2019)Terran_wrath schrieb:  Du erwartest also, dass alle anderen bezüglich des Geschlechtes einer Person lügen um diese nicht zu verletzen?
Kann ich dann auch zur Bank gehen und mir eine Billiarde auf's Konto zaubern lassen? Sonst fühle ich mich diskriminiert... Twilight: not bad

Und warum denn Lügen bezüglich des Geschlechts? Es ist keine Lüge das richtige Geschlecht einer Person anzuerkennen. Aber dazu muss man auchmal außerhalb der eigenen Komfortzone denken.
Und bezüglich deiner Billiarde auf dem Konto, das kannste mal schön vergessen. (Außer bei ner Hyperinflation) Den damit würde anderen Menschen geschadet.
Die Anerkennung des richtigen Geschlechts schadet allerdings niemanden.

Affirmative Action z.B. also buchstäblich umgekehrte Diskriminierung.

Bei der Musterung(kennt man das im current year überhaupt noch?) wollte mir der Doc auch an den Sack... also raus damit... worum geht's da?


Weil ein Mann Hoden hat und die Sperma produzieren. Soweit ich weiß gibt es keine Op, die einem männlichen Körper erlaubt einen Uterus und funktionierende Eierstöcke zu haben. Per Definition wäre jemand der sich den Penis entfernt, Silikontitten hat und Hormone nimmt immernoch keine Frau, da kein Reproduktionsprozess mit dieser Person möglich ist.
Es ist lediglich ein Mann, der das Aussehen einer Frau immitiert.

Nein, das bereichert andere Menschen, da ich einen Teil des Geldes sofort investieren würde und die Zinsen zahle.
Aber gut, ich habe ein passenderes Beispiel: Ich bin 1,90m... fühle mich aber kleiner sollte man jetzt in meinem Pass 1,70m schreiben müssen weil ich mich sonst unwohl fühlen würde?

(21.03.2019)Icy schrieb:  Was den Leuten schadet ist das die gleichzeitig zur Verdummung anderer in ihrer Blase beitragen und Kreuzzüge gegen Gamer und andere unbeteiligte führen.
Ich zocke nichtmehr so viel, aber ja, davon bekommt man gelegentlich was mit... alles ist toxisch und man hat's noch nicht geahnt... So viele Mittelfinger wie man diesen Berufsgetriggerten zeigen will gibt's garnicht.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#34
21.03.2019
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Ich würde gesetzlich festlegen, dass das vorsätzliche Zerplatzen Aufblasbarer Dinge unter Strafe steht. Löst man dennoch ein Zerplatzen aus, so muss diejenige Person bei der Produktion von aufblasbaren Dingen helfen.

Des weiteren muss seitens des Staats über eine fiskalpolitische Maßnahme die Aufblas- und Luftballonindustrie massiv gefördert werden, damit sich die Qualität der Produkte verbessert und Preise niedrig gehalten werden.
Zitieren
#35
21.03.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Das widerspricht leider Gesetz 1 welches jegliche Umweltverschmutzung verbietet. Und da sowohl die Herstellung wie auch das Endprodukt keinen Nutzen außer Umweltverschmutzung haben wird die Herstellung komplett eingestellt.


Zitieren
#36
21.03.2019
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
(20.03.2019)Mephysta schrieb:  
(19.03.2019)Herr Dufte schrieb:  Bis heute ist es legal homosexuelle Kinder in christliche Umerziehungslager zu stecken um sie zu "heilen". Also, nicht nur legal, das wird teilweise von der Krankenkasse übernommen.

Ist jetzt etwas 'rausgepickt und vielleicht auch eher etwas für den LGBT-Thread, aber: Bist Du Dir sicher, dass das eine aktuelle Information für den deutschen Boden ist?

Konversionstherapie ist erstmal auf jeden fall legal. Entsprechend gibt es endlich vorstöße dagegen von Spahn (wobei die CDU das damals abgelehnt hat was dagegen zu tun, als die Grünen das vorgeschlagen haben).
Die Kostenübernahme erfolgt natürlich (war wohl etwas zu polemisch formuliert) nicht offiziell, da wie du richtig sagst, Homosexualität keine Krankheit ist. Ich kann dir dazu jetzt leider keine Studien geben, weil mir keine bekannt sind, aber die Zeit hat damals eine Reportage gemacht (https://www.zeit.de/2014/20/homosexualit...en/seite-2), in ewlcher die Kosten erstattet wurden. Abgerechnet wurde dann eben unter allgemeinen psychologischen Hilfegründen. Ich meine NDR o.ä. hat auch mal eine gemacht und gezeigt, dass größeree Organisationen Konversionstherapie als Behanldung für ichdystone Sexualidentität anbieten, was natürlich auch quatsch ist weil man als Therapieziel nicht die Änderung der Sexualtität haben kann.
Aber wie gesagt, ich kann dir keine Zahlen bieten für wie viel die KK jetzt genau aufkommt, oder ob es sich bei den Anektoden belässt. Offiziell darf man es nicht abrechnen, das ist richtig.

TerranWrath schrieb:Du erwartest also, dass alle anderen bezüglich des Geschlechtes einer Person lügen um diese nicht zu verletzen?
Dann hör doch auch bitte auf zu lügen.

Zitat:da kein Reproduktionsprozess mit dieser Person möglich ist.
Also kennst du nonbinarys an? Mal davon ab, dass du implizierst Frauen sind ab eines gewissens Alter keine Frauen mehr.

Zitat:Aber gut, ich habe ein passenderes Beispiel: Ich bin 1,90m... fühle mich aber kleiner sollte man jetzt in meinem Pass 1,70m schreiben müssen weil ich mich sonst unwohl fühlen würde?
Zeig mir bitte die Studie die zeigt, dass es sowas wie Transgroß gibt. Transsexualität ist ein medizinischer Fakt. Gender dysphoria ist eine Störung. Transition ist die empfohlene Therapie. Aber ich weiß, Fakten sind für Rassisten und co schwer nachzuvollziehen.


Zum topic:
Ich wäre für ein Gesetz welches extrem unlustige Witze ala "Ich identifiziere mich als Apache Kampfhubschrauber olololo" verbietet.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#37
21.03.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Lel, ich liebe Internet Diskussionen über Gender. "Sprich mich doch bitte mit Lisa anstatt Lars."
"Uäh, nein. Das geht doch nicht, ist schließlich nicht dein ECHTES Geschlecht! Ich heiße übrigens Deathpussylicker99!"

Ich würde mich einem generellen Gleichstellungsgesetz anschließen.

Dazu würde ich ganz gerne das Verletzen jeden menschlichen Körpers ohne medizinische Indikation oder Einverständnis weltweit verbieten. Das würde Genitalverstümmelungen bei jedem Geschlecht einschließen aka Beschneidung (auch bei Jungen). Dazu kann man sich dann entscheiden, wenn man alt genug ist. Die Religionsfreiheit sollte imo nicht über die körperliche Unversehrtheit gestellt werden. Die Religion hat da ohnehin eine Sonderstellung und die wäre ich bereit ihr weg zu nehmen. :p

Mag kontrovers sein, aber es schlägt mir sauer auf den Magen, dass Religionen mit Sachen durch kommen, die sonst eigentlich verboten wären.

Zitieren
#38
21.03.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Damit stößt du weniger sauer auf als mit einer Gender Diskussion bei den ganzen SJWs. Religion ist bei der neuen Generation genauso auf dem absteigenden Ast wie die CDU zu wählen. Religion wird dann nur noch in Ländern so geführt wie heute in denen es radikaler zugeht also wo Religion noch die ausübende macht ist. Oder halt wenn man es anerzogen bekommt. Aber das ist fast das selbe.


Zitieren
#39
21.03.2019
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Oh, ich hab doch was gutes zum Thema:
Transrechte sollten Menschenrechte sein.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#40
21.03.2019
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Was wäre euer persönliches Gesetz?
Wenn wirklich Gesetze zum Schutz von Mehrheiten gesucht werden dann könnte man da in wirtschaftlichem und umweltpolitischen Bereichen einige Dinge angehen von denen eine gewaltige Mehrheit einen großen Nutzen hätte.
Da wäre zunächst mal die Offenlegung von jedem Lobbyismus. Nicht jede Form von Lobbyismus muss etwas böses sein, denn Lobbyismus kann ja auch das Gespräch von Politikern mit Experten sein die sich in einem bestimmten Bereich einfach besser auskennen als man es bei Politikern erwarten kann. Entsprechende Gespräche sollten aber in aller Offenheit stattfinden und auch nachträglich eingesehen werden können. Jegliche "Spenden" und sonstige der eher fragwürdigen Teile des Lobbyismus müssen offen gelegt werden.
Der Maßlosigkeit der absoluten Höchstverdiener gehört ein Riegel vorgeschoben. Nicht aus "Neid", sondern aus wirtschaftlichen Überlegungen. Der so oft beschworene "Tickle Down Effect" nachdem mehr Geld für die Reichen mehr Geld für die Ärmeren bedeutet hat sich ja mittlerweile weitestgehend als frommer Wunsch entpuppt. Das weniger als 100 Menschen die Hälfte des Wohlstandes des gesammten Planeten für sich in Anspruch nehmen kann nicht wirtschaftlich sinnvoll sein.
Unternehmen die Gewinne machen sollten verpflichtet werden ihren Mitarbeitern Gehälter zu zahlen von denen diese auch ohne weitere Bezuschussung von staatlicher Seite (d.h. den Steuergeldern vieler anderer Menschen mit ebenfalls eher mittelmäßigem Einkommen) leben können. Das Gehalt der Führungskräfte eines Unternehmens sollte stets an das Gehalt aller ihrer Mitarbeiter gekoppelt sein, so dass maßlose Erhöhungen von Managergehältern (sie z.B. Deutsche Bahn) ohne dafür gegebene Grundlage nicht mehr möglich seien sollten.
Ich will dabei nicht die Gier an sich verbieten (es wäre blödsinnig das zu versuchen, denn ein gesundes Maß an Gier führt auch einfach zu dem Wunsch Dinge zu verbessern), aber die absolute Maßlosigkeit an der die konstruktive Gier destruktiv wird ist eine Bedrohung die Regelungen zu Gunsten der Mehrheit unterworfen werden muss.
Ich weiß, dass ich nicht genug weiß um hier belastbare Zahlen rauszuhauen, weswegen die folgenden vorschläge lediglich ein Beispiel für das Konzept an sich sein sollten.
Wenn ein Mensch gerade so viel verdient um das nötigste zum überleben zu haben, dann besteuert ihn nicht. Wenn ein Mensch in einem Jahr so viel verdient wie 100 Menschen zum überleben benötigen dann besteuert alles was darüber hinausgeht (nicht das bis dahin gehende) mit 99,9%. Leistung kann sich damit durchaus lohnen wenn man das hundertfache eines anderen verdient, aber wenn das nicht als Leistungsmotivator ausreicht und man sich nicht ausreichend mit dem hundertfachen finanziert sieht, dass man bereit ist seinem am schlechtesten bezahlten Arbeiter zu geben, dann bezweifle ich die Kompetenz der betreffenden Person für verantwortungsvolle Aufgaben die einen Blick und ein gewisses Verstehen der WElt jenseits des persönlichen Vorteils erfordern.
Eine große Lücke in meinen Gedankengängen stellt dabei allerdings auch der Umgang mit jenen dar, die sich nicht an solche Reglungen halten, der allgemeinheit / Mehrheit durch Steuerhinterziehungen schaden usw. Solche Unternehmer müssen juristisch zur Rechenschaft gezogen werden und zwar in einer Weise die nicht den Eindruck vermittelt, dass ihr Reichtum sie gegenüber anderen Menschen auf eine höhere juristische Ebene stellt auf der sie nicht belangt werden könnten. Falls aber beispielsweise große Teile der Führungsebene eines Unternehmens für Verbrechen die ihre Inkompetenz solche Positionen innezuhaben juristisch belangt werden müssen, dann kann ich bislang nicht sagen was mit dem besagten Unternehmen geschehen sollte. Ich bin (abgesehen von Unternehmen und Einrichtungen von Bedeutung für die Infrastruktur eines Landes) kein Befürworter von Verstaatlichungen oder irgendwelchen willkürlichen Übertragungen von Unternehmen.
Vielleicht hat ja jemand anderes diesbezüglich Ideen oder auch berechtigte Kritik an diesen Gedankengängen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste