Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:54



CCG auf der GalaCon 2019!
#1
05.04.2019
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

CCG auf der GalaCon 2019!
Im Vorjahr gab es keinen Thread, was ich diesmal aber wieder ändern mag: hier gibt es die Möglichkeit, über den CCG-Raum und die zugehörigen Events auf der GalaCon 2019 zu sprechen!

Letztes Jahr gab es keinen Thread, da ich normalerweise ungern etwas ankündige, ohne vorher zu wissen, was es gibt. Konkret gab es im Vorjahr keinen offiziellen Preissupport mehr, weswegen ich nichts anzukündigen hatte, und auch der Boosterdraft vom Sonntag geschah sehr spontan. Dieses Mal wird es etwas anders aussehen, da ich diesmal im voraus dafür gesorgt habe, dass vor Ort zumindest ein Lieferant für Boosterpacks sein wird, weswegen ich mit ziemlicher Sicherheit schonmal ein Boosterdraft versprechen darf. Wann, und mit welchen Boostern, steht noch nicht fest, aber da die Planung noch sehr früh ist, möchte ich auch euch dazu fragen:

Welche Art CCG-Event wünscht ihr euch von der GalaCon? Wir können natürlich beide Tage nur Just4Fun draften. Oder steht euch der Sinn nach Constructed am anderen Tag? Welches Constructed-format bevorzugt ihr?
Draftet ihr lieber Oldschool mit Boosterpacks alleine, oder interessiert ihr euch für Draft Packs?

Wie sieht es mit Preisen aus? Würdet ihr Boosterpacks oder Sachpreise in Form von MLP-Merch bevorzugen?

Letztes Jahr gab es auch zum ersten Mal keine Promokarten. Würde die Chance, dieses Jahr wieder Promos zu erlangen, ein Anreiz zum Besuchen des CCG-Raums für euch sein?

Im Moment steckt die Planung noch in den Kinderschuhen, und ich kriege vielleicht etwas Support von der amerikanischen Judge-gruppe, die Enterplays Job der Turnier-organisation inzwischen komplett übernehmen durfte. Wenn ihr euch also rege beteiligt, wird vielleicht die ein oder andere Idee letztendlich wirklich zur Realität Twilight smile (Der Wortlaut war: "welche Sets und Produkte bevorzugen die Spieler der GalaCon?" also haut raus, es ist euer Wunschkonzert Pinkie happy )


Und kleiner Nachtrag in eigener Sache: Auf der letzten GalaCon hat mich irgendwer angesprochen, dass er Lust hätte, beim CCG-Room mitzumachen, und ich hab seinen Nick nicht mehr... Wenn du das liest, melde dich doch bitte Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 von Kraurion.)
Zitieren
#2
13.06.2019
Koslun Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: CCG auf der GalaCon 2019!
Aloha,

ich würde mich am meisten über ein Constructed Harmony Turnier freuen.
Was das draften angeht bin ich eher Oldschool. Ich würde auch draften wenn
kein Harmony Turnier zu Stande kommt.

Als Preissupport würde ich mich am meisten über Promokarten freuen, gefolgt von Boosterpacks.
Merch bekomme ich an dem Wochenende genug.

Das war es erst einmal.

Vielen Dank das du dir die Organisation jedes Jahr aufs neue antust.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste