Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 08:21



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1 Zepterübergabe
2 Zepterübergaben
3 Zepterübergaben
4 Zepterübergaben
Weltübernahme
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x01/02 The Beginning of the End
#21
07.04.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
(07.04.2019)Thaliel schrieb:  3. RIP Baum: Vergessen wir doch mal nicht die ganzen Wurzeln, die vo Baum bis unter die schule gewachsen sind. Und dass der Baum ja bereits dermassen mächtig war, dass er einen avatar für sich erschaffen und den student six kräfte verleihen konnte...Tder physiche baum mag weg sein, aber das "wesen" an sich erfreut sich bester gesundheit und wird garantiert noch in irgendeiner form in erscheinung treten

*HUST* spoiler *HUST*

Zitieren
#22
07.04.2019
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
Irgendwie fand ich diesen Auftakt echt... Nunja... Nich so irgendwie.
Hat mir irgendwie das Bild von Sombra zerstört, kenne ja die Comics und da hat er mir besser gefallen (Dieses dunkle mysteriöse) in der Serie wurde er wie immer als dummer machthungriger Bösewicht gezeigt der mal wieder nichts versteht und nicht dazulernt (zur Sache mit der Zusammenarbeit) und
Spoiler (Öffnen)

Außerdem die Sache wieder mit der Zeit. Die 1 Folge war vorbei und ich denk mir nur wie sie den Rest jetzt wieder in einer Folge fertig bringen wollen.

Wirklich schade.
Aber dafür gab's paar gute Lacher und mir stellt sich nun die Frage warum rainbow in die Träume der Ponies blicken will Big Grin
Zitieren
#23
07.04.2019
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
Sombre kam wie ein echter Lappen rüber xD Nach seinem ersten Auftritt hab ich definitive eine andere Stimme erwartet. Hätte gern auch ein bisschen hin und her mit ihm und Spike gesehen. Ist halt mehr ein Spike Villian.

Legion Doom ist eine gute Idee allerdings hoffe ich die holen
Sombre noch mal back. Sombre hätte man es etwas gruseliger aussehen lassen können aber okay ist eine Kids Show.

Discord mein Held. War von Anfang an klar das er das Spielt, schon beim Husten. Keine Chance das dieser Lappen ihn besiegt. Fand auch klasse wie er den am Ende disst. Cool war auch als Discord meinte das er das alles gemacht hat, weil er weiß Twillight kann das Königreich super leiten. Der ist so weit gekommen. Hoffe in der letzten Folge darf er mal alles zeigen was er drauf hat.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#24
07.04.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
(07.04.2019)Thunfisch schrieb:  Sombre kam wie ein echter Lappen rüber xD Nach seinem ersten Auftritt hab ich definitive eine andere Stimme erwartet.

War bescheuerterweise der gleiche Sprecher. Nur wurde die Stimme weniger zu einem Knurren verzerrt.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#25
07.04.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
(07.04.2019)KitsuLeif schrieb:  
(07.04.2019)Thunfisch schrieb:  Sombre kam wie ein echter Lappen rüber xD Nach seinem ersten Auftritt hab ich definitive eine andere Stimme erwartet.

War bescheuerterweise der gleiche Sprecher. Nur wurde die Stimme weniger zu einem Knurren verzerrt.

Immer nur knurren geht ja auch auf die Stimmbänder Wink
Zitieren
#26
07.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
Also so sehr es mir missfiel, was sie aus Sombras Comic-Storyline hier gemacht haben, so fand ich doch Sombras Stimme sehr gut, das war so ziemlich das einzige an diesem zum Plot Device verkommenen Sombra, das mir gefiel.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#27
07.04.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
Ich fand den Auftakt sehr gut [Bild: z-Happy.png] freu mich das man Sombra u. Chrysalis nochmal sieht. Bin aber gespannt ob sich Sombra dann Grogar wie abgemacht anschließt.

Aber großer Kritikpunkt.......kein Song D:

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#28
07.04.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
Weil ein Penner meiner Netflixgruppe nicht bezahlt hat und das Aufladen online nicht funktioniert hat, musste ich meinen Nachmittag anders gestalten. Also hab ich mich dann doch erbarmt, dem ganzen eine Chance zu geben.

Hat sich nicht gelohnt, ich bin aber nicht wirklich enttäuscht, hab ich doch mit viel ohnehin nicht gerechnet. Wobei das Setting gar nicht mal so unvielversprechend war vong Boshafdigkeit her. Hätte trotzdem was anderes machen sollen im Nachhinein. Meh

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#29
07.04.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
(07.04.2019)Outcider schrieb:  Wobei das Setting gar nicht mal so unvielversprechend war vong Boshafdigkeit her.

Hättest du dir ein mit MG bewaffneten Sombra gewünscht oder war es dir zu quietschebunt? Twilight happy
Zitieren
#30
08.04.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
(07.04.2019)KitsuLeif schrieb:  War bescheuerterweise der gleiche Sprecher. Nur wurde die Stimme weniger zu einem Knurren verzerrt.

Leider nein. Sombra wurde beim ersten mal ('Crysss-tals') von 'Big' Jim Miller gesprochen, weil es halt so wenig Text ist. Diesmal war es jedoch Alvin Sanders, der schon Flutterguy die Stimme lieh. (Quelle: (1) (2))

Zitieren
#31
08.04.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
Ich fand diesen Staffelauftakt einfach episch Cheerilee awesome

Ein neuer - oder vielmehr: uralter, so alt, daß sogar Tirek ihn nur aus Erzählungen kennt, als er jung war, was aber auch schon mindestens ein Jahrtausend her ist! - Endboss taucht auf und zieht direkt mal die noch existierenden Villains zu sich - die werden ja direkt zu ihm gebeamt, nicht etwa eingeladen oder so, damit hält der sich nicht auf. Ziel: Kräfte vereinen - ja, ganz recht, dumm ist er nicht. Und so mächtig, daß er direkt ganz nebenbei Tirek zu voller Kraft und Größe restauriert, ohne daß der dafür auch nur ein einziges Pony oder sonstiges Wesen seiner Magie berauben muß. Und Sombras Geschwafel unterbricht er direkt, indem er ihn hinwegbeamt - der Typ fackelt nicht lange.

Sicher, Sombra erobert das Crsytal Empire im Handumdrehen, und genauso schnell ist er es wieder los. Macht aber Sinn, weil das alles ja praktisch nur die Vorgeschichte ist - eben um Twilight wenigstens etwas Selbstvertrauen zu geben, daß sie zusammen mit ihren Freundinnen vielleicht doch als Regentin Equestrias zu gebrauchen ist, immerhin wurde sie ja als solche eingesetzt.

Die ganzen Witze und Selbstbezüge im 1. Teil, wo sich die Serie selber durch den Kakao zieht, haben natürlich was: Celestia und Luna, die einsehen und zugeben, daß sie in den letzten Jahren selber praktisch gar nichts mehr gemacht haben, sondern sowieso immer die Mane 6 alles haben erledigen lassen, so daß es also nur folgerichtig ist, daß die beiden abdanken und Twilight auch offiziell zur Chefin machen. Dann das neue Verb "twilighting" - tjaaaaa, wer bestimmte Eigenarten an den Tag legt, muß damit rechnen, ein eigenes Verb, praktisch ein eigenes Meme zu werden Trollestia Ging Celestia ja auch so, als sie im Auftakt zur 7. Staffel feststellt, daß sie selber auch eine Redewendung ist.

Etwas seltsam mutet nur an: noch in Staffel 4 hat sich die noch recht frisch dazu ernannte Princess Twilight gewünscht, mehr zu sein als nur ein weiblicher Grüß- und Wink-August; wir erinnern uns sicher alle noch an "You'll play your part". Nun, hier ist ihre große Chance - aber sie "twilightet" direkt absolut hart, vom Wunsch, mehr zu sein als nur "Repräsentanten-Deko", ist scheinbar jetzt, wo es ernst wird (vorerst wenigstens), nicht mehr viel geblieben.

Discord ist genau so geschrieben, wie ich ihn auch sehe und ihn selber auch geschrieben hätte, wäre ich Autor der Folge gewesen. In meiner eigenen Fanfic habe ich ihn ganz ähnlich angelegt - trifft also auf meine vollste Zustimmung.

Cozy Glow versucht weiterhin, die Manipulatorin zu sein - erheitert hat mich, wie der restaurierte Tirek, als sie ihm zu sehr auf die Nerven geht, direkt wie ein lästiges Insekt erstmal fortschnippt RD laugh

Im 2. Teil, in dem Sombra ja deutlich stärker auftritt als im 1. Teil, hatte ich die ganze Zeit damit gerechnet, daß er gar nicht aus eigener Kraft in Canterlots Thronsaal gelangt ist und ganz Equestria hypnotisiert hat, sondern daß er unsichtbare Hilfe "aus dem Untergrund" hatte. Immerhin: aus eigener Kraft so weit gekommen zu sein, ist doch schon beachtlich, hätte ich dem Döskopp gar nicht zugetraut. Die Art, in der er sich besiegen läßt, ist natürlich selten dämlich - während die Mane 6 durch die Motivationsansprachen des "sterbenden Discord" abgelenkt sind, hätte er mehr als genug Zeit gehabt, eben diese kaltzustellen. Hat Discord vielleicht für Sombra währenddessen die Zeit angehalten...? AJ hmm

Jedenfalls bietet dieser Staffelauftakt reichlich Potential für eine epische Storyline, alleine damit ließe sich die Staffel füllen Cheerilee awesome Und da ich Fan von großen Epen bin, gibt es von mir trotz fehlendem Song für diese Eröffnung auf jeden Fall volle Punktzahl Pinkie approved

(07.04.2019)Meganium schrieb:  Schweißperlen und ein erzwungenes Lachen: Chrysalis, Tirek und die Ponygöre scheinen die Ziege gegen Ende der zweiten Episode nicht ernstnehmen zu wollen oder finden seine boshafte Art creepy. So wird das nichts mit einem epischen Finale. Smile

Nee, die bekommen es eher mit der Angst zu tun und merken: hoppla, diesen Typen sollte man besser nicht verärgern - und sei es nur, indem man sein creepy stereotypes Bösewicht-Lachen nicht mitlacht. Immerhin: seine Macht beweist er recht eindrucksvoll dadurch, daß er absolut nebenbei Tirek komplett restauriert, Sombra aus dem Nichts heraufbeschwört, alle zusammen, obwohl sie ja (außer Cozy) selber magische Wesen sind, einfach ohne Widerstand zu sich beamen kann; Sombras Alleinherrscher-Anspruchs-Geschwafel unterbricht er, indem er ihn direkt "nach oben" beamt, und er meint, was er sagt: er läßt Sombra eiskalt ins Aus laufen. Wenn man dem gegenübersteht, macht man ihn sich besser nicht zum Feind Do not want - das merken die drei, deshalb ihre Reaktion.

(07.04.2019)KitsuLeif schrieb:  
(07.04.2019)Thunfisch schrieb:  Sombre kam wie ein echter Lappen rüber xD Nach seinem ersten Auftritt hab ich definitive eine andere Stimme erwartet.

War bescheuerterweise der gleiche Sprecher. Nur wurde die Stimme weniger zu einem Knurren verzerrt.

Welcher 1. Auftritt - der in Staffel 3? Da wurde er von Jim Miller selbst "gesprochen", hatte ja auch kaum was zu sagen. Hier bekam er jetzt einen "vollwertigen" Voice Actor (natürlich für beide Folgen der Doppelfolge), weil er eben wesentlich mehr Text bekam und das eben mehr ist, als Big Jim sich selber zutraut und/oder selber machen kann/will. - Ah ja, zu langsam: der Lordoberhase war schneller als ich mit meiner WoT Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#32
08.04.2019
Blackie Leone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
*scrollt schnell über alles hinweg, um nicht gespoilert zu werden*
*findet dennoch keinen Link*

Mist - also doch noch warten, bis es auf der bekannten Cartoon-Share-Seite hochgeladen wird.
Zitieren
#33
08.04.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
(08.04.2019)Blackie Leone schrieb:  *scrollt schnell über alles hinweg, um nicht gespoilert zu werden*
*findet dennoch keinen Link*

Mist - also doch noch warten, bis es auf der bekannten Cartoon-Share-Seite hochgeladen wird.

Hi,

du kannst auch auf xxnightmaremoonxx schauen Twilight happy
Zitieren
#34
08.04.2019
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
Der Anfang vom Ende hat mein Bild, das ich mittlerweile schon recht lange von der Serie habe, bestätigt: Tröstlich, dass es bald vorbei ist. Es ist wirklich ein Jammer, mit anzusehen, wie der mühsam aufgebaute Charme aus den früheren Staffeln kontinuierlich und rapide heruntergewirtschaftet wird.

Ulkigerweise hab ich die Schuld am allmählichen Identitätsverlust der G4 zuletzt hauptsächlich dem Schul-Plot und seinen zugehörigen Charakteren gegeben – stelle nun allerdings fest, dass – trotz erfreulichem Nichtauftauchen der Schulbelegschaft in der jüngsten Doppelfolge – sich der Verfall auch (oder noch schlimmer: gerade!) im Fokus auf die Mane 6 bemerkbar macht.

War während der beiden Episoden irgendein – und damit meine ich wirklich irgendein – nennenswerter kreativer Ansatz erkennbar? Meiner Meinung nach nicht. Die Handlung basiert auf der denkbar einfachsten Formel "Freundschaft reicht aus, um das Böse zu schlagen", wie wir sie natürlich schon mehrfach vorgesetzt bekommen haben. Es ist ja grundsätzlich auch gar nicht verwerflich, diese Formel wiederzuverwenden; die Kernaussage spiegelt sich ja schon im Untertitel der Serie wider – aber wenn die Formel schon aus dem Schrank gekramt wird, dann bitte auch kreativ ausgeschmückt, und nicht so unverschämt nackt, wie sie uns zu Beginn der neunten Staffel präsentiert wird.

Da wird ein Haufen Bösewichte – von denen ein Großteil in der Vergangenheit ganz ausgezeichnet erzählt worden ist und deren Handlungsstränge bisweilen wohlbedacht ausgebaut worden sind – innerhalb von vierzig Minuten aufeinandergepackt, ohne nachvollziehbare Erklärung aus seinem Hochsicherheitsverlies befreit und um eine bis dato völlig unerzählte Ziege geschaart. Toll. Das schwerwiegende Problem mit Sombras Entmystifizierung wurde ja schon zu Genüge angesprochen – aber auch die völlig ausbleibende Initiative einer grundverschlagenen, hochintelligenten Chrysalis oder eines kampfeslustigen, jähzornigen Tireks reißt die storytechnischen Errungenschaften der vergangenen Jahre kurzerhand mit dem Arsch ein.

Gespickt wird dieser seichte Strang Mane-seitig mit Pinkies Slapstick-Kacke (grundsätzlich hab ich gar nichts dagegen; die Randomness macht ihren Charakter schließlich aus – wogegen ich aber ganz massiv etwas habe, ist der dutzendfache vor- und nachgreifende Vermerk der umstehenden Charaktere, wenn Pinkie mal wieder abgeliefert hat. Hält man mittlerweile nur noch schwer aus!) und Twilights Paranoia, die tendenziell auch zu den eher inflationär thematisierten Mane 6-Schwächen gehört.

Die beiden Folgen hätte man – auch unter Beibehaltung der grundsätzlichen Handlung – sicherlich sehr viel interessanter schreiben können, ich halte die uns präsentierte Fassung für relativ schlechtes Handwerk. Aber auch eine bessere Version hätte der G4 letztenendes nur ein wenig Zeit erkauft – der Zenith ist mittlerweile einfach unrettbar überschritten. Die letzte Staffel werde ich mir noch geduldig ansehen und – zumindest hoffe ich das stark – natürlich auch das eine oder andere Mal meine Freude daraus ziehen, aber eine zehnte Staffel, so viel kann ich jetzt schon sagen, werde ich auf gar keinen Fall vermissen.

Vielleicht gelingt es der G4 ja, die Bühne noch halbwegs rechtzeitig – und damit ihrer anfänglichen Selbst würdig – zu verlassen. RD wink
Zitieren
#35
08.04.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
Irgendwie sprichst du mir aus der Seele, für mich war nach S6 irgendwie auch Schluss mit lustig Twilight happy
Die Staffeln danach guckte man sich noch irgendwie an und das S7 Finale war auch unter einem denkbar schlechten Stern.

Ansonsten zeigt mir deine Review eine Sicht die mir jetzt noch gar nicht aufgefallen ist, vor allem diese Schubladenfreundschaft. AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#36
09.04.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
Ich komme wirklich nicht über die Schlechtigkeit dieser beiden Folgen hinweg (Spoiler voraus).


Spoiler (Öffnen)

So gesehen hat MLP mit diesem Staffelauftakt leider ein Niveau erreicht, das schon an das heutige Spongebob-Niveau erinnert. Hoffe, das wird noch besser. 

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#37
09.04.2019
Blackie Leone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
(08.04.2019)BlackT0rnado schrieb:  
(08.04.2019)Blackie Leone schrieb:  *scrollt schnell über alles hinweg, um nicht gespoilert zu werden*
*findet dennoch keinen Link*

Mist - also doch noch warten, bis es auf der bekannten Cartoon-Share-Seite hochgeladen wird.

Hi,

du kannst auch auf xxnightmaremoonxx schauen Twilight happy

Not all heroes wear capes.
Danke!
Zitieren
#38
09.04.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
(09.04.2019)Blackie Leone schrieb:  
(08.04.2019)BlackT0rnado schrieb:  
(08.04.2019)Blackie Leone schrieb:  *scrollt schnell über alles hinweg, um nicht gespoilert zu werden*
*findet dennoch keinen Link*

Mist - also doch noch warten, bis es auf der bekannten Cartoon-Share-Seite hochgeladen wird.

Hi,

du kannst auch auf xxnightmaremoonxx schauen Twilight happy

Not all heroes wear capes.
Danke!

Caprs sind überbewertet, kein Ding RD laugh
Zitieren
#39
09.04.2019
Blackie Leone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
So, jetzt habe ich es also auch schauen können.

Mir hat die Auftaktdoppelfolge verdammt gut gefallen. Schön war die Irreführung mit dem schnellen Sieg von Sombra, der noch schnelleren Rückeroberung und dann erst die daraus entstandene Hauptschlacht. Gerusht, wie es manche hier empfanden, kam es mir nicht vor. Das Erzähltempo war in Ordnung.

Es waren schöne Humorelemente dabei, wie beispielsweise Twilights Fassungslosigkeit, dass sie aus ihr ein Verb gemacht haben oder die schnelle Genesung von Discord am Ende. Seine Rede war echt schön. Wahnsinn, was für eine Charakterentwicklung der Kerl über die Staffeln durchgemacht hat und in welch schöne Richtung diese gegangen ist.

Der Guardians of the Galaxy Moment am Ende der Mane 6 hat mir auch gut gefallen.

Freue mich auf die Staffel!
Zitieren
#40
10.04.2019
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 9x01/02 The Beginning of the End
Firebird Grogar is kein Neuer Gegner.. in dem sinne <.<
Der is auf G1 und man kann ja , wenn man des Lesens mächtig ist, sich mal da durch lesen
Wieso er mächtig ist, und wer er ist <.<

(musste meinen senf zu geben <.< bronies denken mlp gibts nur seit g4 <.< g 1 wird vollkommen ignoriert )

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste