Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 14:44



Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
31.12.2023
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Als ich das gesehen hatte, konnte ich meinen Augen nicht trauen.
Ich wollte diesen Beitrag von Queer.de schon länger hier zeigen :

Es gibt
"Ponyphobie" in Russland…
MLP soll ab 18 sein. Von wegen Zielgruppe. Wurde mal Zeit. RD laugh

Und na ja, die selben Argumente, wieso diese böse Buchstabensuppe die Weltherrschaft an sich reißen wollen, also das Übliche von den Erzkonservativen.
Zitieren
31.12.2023
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Überrascht überhaupt das es noch ausgestrahlt werden darf und so dort mit der ganzen Anti LGBTQAI+ Gewalt.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
01.01.2024
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
hahahaha ja bei liebe und akzeptanz wird der große diktator halt ganz ganz klein

der braucht halt feindbilder, um von sich selbst abzulenken

"wir verlieren unsere soldaten und kinder in diesem nutzlosen krieg, aber wenn es keine quietschbunten pferde mehr im TV gibt ist die welt ja wieder in ordnung"
definition von fragiler Männlichkeit [Bild: cl-fs-wonder.png]


[Bild: 8ayal5.jpg]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
13.02.2024
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Weils grad so lustig ist:
Die Taliban haben die Mastodon-Instanz queer.af gekillt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
13.02.2024
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Nach Lachen ist mir da leider nicht zumute.

Ich habe Angst, dass sie direkt an Aktivisten und Nutzer gehen. Die Sorge habe ich immer, wenn ich online offen queere User aus Afghanistan sehe.
Die Taliban sind einfach unmenschlich.

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren
13.02.2024
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Wer eine LGBT-Community auf einem Afghanistan-Domainname aufbaut, bittet ja auch geradezu darum aus dem Netz gebombt zu werden...

Derweil wurde gerade der größte Teil aller .tk Domains (und weitere) von Facebook/Meta aus dem Netz geklagt.

Zitieren
12.04.2024
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Um 13:20 (+ maybe Verspätung ?) geht es in der 2./3. Lesung um das Selbstbestimmungsgesetz im Bundestag.

Entweder live im Netz oder auf Phoenix zu sehen.

Die Entscheidung steht an, ob es heute ein historischer Tag sein wird, endlich Gerechtigkeit für trans*!
Zitieren
12.04.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
ES IST DURCH!! ES KOMMT!!

Bundestag beschließt Selbstbestimmungsgesetz

Wenigsten mal ein paar gute Nachrichten heute.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
18.04.2024
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(12.04.2024)Anonymer Brony schrieb:  ES IST DURCH!! ES KOMMT!!

Bundestag beschließt Selbstbestimmungsgesetz

Wenigsten mal ein paar gute Nachrichten heute.
Mit diesem Gesetz habe ich letztendlich alle Argumente gewonnen, die ich als einziger gegen Mephysta führen musste. Endlich keine psychologischen Gutachten mehr, sondern nur noch auf freiwilliger Basis! Endlich keine erniedrigenden Fragen wie oft masturbiert wird oder welche erotischen Fantasien einem durchgehen! Niemand mehr darf nun Kritik an Selbstbestimmung üben, denn es ist nun Gesetz. Es ist wahrlich ein guter Tag!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.04.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Als wenn du dein Geschlecht ändern wolltest... Obwohl, nen BF könntest du eher bekommen als ne GF.

Obwohl ich ja sagen muss, das einige der fragen die man mitbekam absolut blödsinnig waren... Und eigentlich nix mit einer transition zu tu haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.04.2024
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Doe Vorraussetzung von Selbsthass war sowieso immer etwas merkwürdig, es gibt ja auch kulturen ohne einer stikten Gendereinteilung und trotzdem haben sie Trans-Personen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.04.2024
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
(18.04.2024)Crash Override schrieb:  Als wenn du dein Geschlecht ändern wolltest... Obwohl, nen BF könntest du eher bekommen als ne GF.

Obwohl ich ja sagen muss, das einige der fragen die man mitbekam absolut blödsinnig waren... Und eigentlich nix mit einer transition zu tu haben.
Ne, selbst ändern werde ich mein Geschlecht nicht. Ich habe mich nur für diese Menschen eingesetzt. Mehr nicht.
Da ich selbst bei BF mehr ein Klotz am Bein bin, beschäftige ich mich nicht mehr mit Partnersuche. Das werden die aber auch noch bereuen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.04.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
ich glaub, keiner bereut was wenn du die partnersuche aufgibst... wird nichtmal einer merken. genauso wie man kaum bemerkt hat, das du dich für die Transpersonen eingesetzt hast - wird wohl so gering gewesen sein, das es eben nciht zu bemerken war aufgrund der damaligen gesetzlage. jetzt könnte das freilich anders aussehen, letztlich wurde da eine extrem hohe bürokratische und auch psychologische Bürde entfernt - bleibt nur zu hoffen, das das nicht ausgenutzt wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.04.2024
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Gender und Sexualität in Politik und öffentlichem Diskurs
Könnte ihr zwie euch einen Zimmer nehmen oder via PN streiten und nicht hier im Thread über etwas das nichts damit zu tun hat? Danke.

Bakc to Topic

Ich gehe mal nicht davon aus das es ausgenutzt wird, immerhin muss man erst mal einen Antrag stellen ab August, dann hat man eine unverhandelbare 3 monatige Bedenkphase in der man sich noch mal sicher werden kann das man das auch wirklich will, ehe man den Termin zum Änder bekommt. Und dann kannst du für 12 Monat es nicht einfach so wieder ändern.
Also jeder der es aus Spaß macht wird schnell feststellen das es nach allem trozdem kein Spaß ist, weil man muss ja sich dann überall auch noch entsprechend ummelden mit neuem Namen und so, neuer Person, Führerschein, Bankkarte, Krankenkarte, etc. und so weiter. Wer das wirklich nur fürs "Trolling" macht, der hat eh einen Mentalschaden bei dem nichts mehr hilft.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste